SF3 3rd Strike Bug (jap. DC Version)

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    • SF3 3rd Strike Bug (jap. DC Version)

      Ich habe die japanische Dreamcast Version von Street Fighter III 3rd Strike und habe vor laengerer Zeit einen "Fehler" entdeckt, welcher mich stoert, aber nicht nur bei meiner CD so ist, sondern auch bei dem Spiel meines Freundes auftritt.

      Und zwar geht es um den Blocking Training Modus: Wenn ich dort meinen Dummy programmiert habe und das Programm oft laufen lasse, passiert es manchmal dass der Dummy Dinge macht die ich nicht eingegeben habe.

      Wenn ich z.B. meinen Dummy beauftrage nach dem Start der Runde einen Dash zu machen (oder ein wenig nach vorne zu gehen) und dann einen SA rauszulassen, passiert es manchmal dass der Dummy statt dem Dash zu machen sofort den Super Special rauslaesst, oder aehnliche komische Dinge.

      Vielleicht liegt es ja auch daran dass ich manchmal etwas druecke waehrend ich auf den Rundenstart warte, wobei das Problem auch schon vorkam als ich nichts gedrueckt habe. Oft tritt das Problem auch erst nach 20 min. das selbe Programm oft hintereinander durchlaufen zu lassen. Meist aber schon frueher.

      Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen mit seinem Spiel gemacht, bzw. weiss ob das ein Fehler, oder was sonst ist und ob man diesen Fehler auch "deaktivieren" kann? Mich nervt's auf jeden Fall. :cry:
    • Ein anderer Bug, den ich entdeckt habe, hat auch mit dem Trainingsmodus zu tun, wenn ich von Hauptmenü ins Normal Training gehe, wird meine modifizierte Buttonbelegung ignoriert, hab dann nur die Defaultbelegung. Muss danach wieder ins Trainingmenü gehen und dann extra die Buttonbelegung nochmal umbelegen, damit alles passt. Im Arcade oder Versus gibt es aber nie Probleme mit der Belegung.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Re: SF3 3rd Strike Bug (jap. DC Version)

      "Weisskreuz" schrieb:

      Ich habe die japanische Dreamcast Version von Street Fighter III 3rd Strike und habe vor laengerer Zeit einen "Fehler" entdeckt, welcher mich stoert, aber nicht nur bei meiner CD so ist, sondern auch bei dem Spiel meines Freundes auftritt.

      Und zwar geht es um den Blocking Training Modus: Wenn ich dort meinen Dummy programmiert habe und das Programm oft laufen lasse, passiert es manchmal dass der Dummy Dinge macht die ich nicht eingegeben habe.

      Wenn ich z.B. meinen Dummy beauftrage nach dem Start der Runde einen Dash zu machen (oder ein wenig nach vorne zu gehen) und dann einen SA rauszulassen, passiert es manchmal dass der Dummy statt dem Dash zu machen sofort den Super Special rauslaesst, oder aehnliche komische Dinge.

      Vielleicht liegt es ja auch daran dass ich manchmal etwas druecke waehrend ich auf den Rundenstart warte, wobei das Problem auch schon vorkam als ich nichts gedrueckt habe. Oft tritt das Problem auch erst nach 20 min. das selbe Programm oft hintereinander durchlaufen zu lassen. Meist aber schon frueher.

      Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen mit seinem Spiel gemacht, bzw. weiss ob das ein Fehler, oder was sonst ist und ob man diesen Fehler auch "deaktivieren" kann? Mich nervt's auf jeden Fall. :cry:


      Ist mir nur passiert wenn ich die Routine unterbrochen habe, zb. wenn ich den Dummy schlage. BTW Ich hab auch die JAP DC Version.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Ein anderer Bug, den ich entdeckt habe, hat auch mit dem Trainingsmodus zu tun, wenn ich von Hauptmenü ins Normal Training gehe, wird meine modifizierte Buttonbelegung ignoriert, hab dann nur die Defaultbelegung. Muss danach wieder ins Trainingmenü gehen und dann extra die Buttonbelegung nochmal umbelegen, damit alles passt. Im Arcade oder Versus gibt es aber nie Probleme mit der Belegung.


      True.
    • Also bei mir isses genauso wie bei cps3 - also erst wenn ich die Routine unterbreche wie z.B. den Dummy schlagen, oder z.B. hinter den Dummy springen (dann macht der Dummy GAR NIX mehr ). Wenn man den Dummy in Ruhe lässt gehts aber imo ohne Probleme. Was die Steuerung angeht = :?: . . . Ich muss meine Einstellung nicht nochmal einstellen im Training - zumindest inner pal version, wie es bei der jap. aussieht weiß ich nich, bin zu faul zum testen :D
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    • "Moskovskaya" schrieb:

      Ein anderer Bug, den ich entdeckt habe, hat auch mit dem Trainingsmodus zu tun, wenn ich von Hauptmenü ins Normal Training gehe, wird meine modifizierte Buttonbelegung ignoriert, hab dann nur die Defaultbelegung. Muss danach wieder ins Trainingmenü gehen und dann extra die Buttonbelegung nochmal umbelegen, damit alles passt. Im Arcade oder Versus gibt es aber nie Probleme mit der Belegung.


      ist bei mir genauso (hab us). allerdings muss ich die buttons nicht neu belegen, sondern einfach nur kurz im menu dafür vorbeischauen. meine buttonbelegung ist schon eingestellt, wird aber erst nachdem ich kurz im menu war auch im training aktiv