Rollcancel in CvS2

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich glaube, dass der faq ihm nicht viel bringen wird wenn er das spiel noch nicht verstanden hat.

@viorento:

hast du dir schon mal matchmovies angeguckt? da kann man sehr viel lernen und wenn du mehr über das spiel weißt, werden dir auch mehr sachen in diesem faq klarer sein! auf deine frage für die übergangszeit von pad zu stick aus nem anderen thread:

ich hab 2 monate gebraucht um einigermaßen mit dem stick umgehen zu können und mittlerweile zocke ich seit knapp zwei jahren mit stick und merke immer noch dass meine execution immer noch besser wird. was ich dir empfehle: wenn du dir mal einen stick holen solltest, dann hol dir gleich einen der besten und nicht erst einen billigen zum lernen! denn jeder stick ist anders und du musst dich deswegen immer umstellen.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • @Tsunami. Nunja, spiele das Spiel schon einbisschen. Aber das System hab ich noch nicht durchschaut. Heut hab ich beispielsweise herausgefunden dass man mit Ken nach dem SK in der Luft noch einen Hurricance Kick hinterher werfen kann(any Groove). Aber Supers Canceln klappt noch nicht so richtig.
      Kann es sein, dass Ken mehr Priorität mit seinem Shoryuken hat als Ryu? Ich mein, wenn der Gegner beim Wake up auf mich springt und ich gleich einen dp ausführe, dann treff ich ihn so gut wie immer. Scheint aber mit Ryu nicht so gut zu klappen.
      Ich geb zu, bin ein Shoto-player :lol: Höchstens mit Bison und Chun Li könnt ich noch... aber Sagat oder Blanka zB kaum.

Yoa, wollt mir den SC2 Stick oder den Hori 2 Fighting Stick holen. Ok, lange Umgewöhnungszeit hab ich schon einplant, Hauptsache man wird irgendwann besser.
      Lets footsie baby :3
    • Kens SRK hat glaub ich insgesamt deutlich mehr Unverwundbarkeit am Oberkörper als der von Ryu, dafür ist Ryu zu Beginn ein paar Frames länger komplett unverwundbar als Ken. Außerdem kommt Kens SRK auch etwas schneller raus als der von Ryu (2 Frames weniger Startup).
    • Zum ersten mal 60Hz gespielt.... es gibt ja nix einfacheres als Supers cancel lol
      Hab aber nochmal ne Frage, ist aber erstmal alles Shoto-bezogen, habs mit anderen noch nicht ausprobiert: Wenn man beim Wake Up mit einem lp auf den Gegner springt, kann der kaum was machen. Also wenn man richtig drückt. Weiß aber nicht ob Gegner im Idelfall mit einem SRK countern kann(so dass beide getroffen werden) oder ob ich dann den lp nicht mehr framegenau gebracht hab.

Ach, und noch ne Frage: ist cr.lk,cr.lp,cr.lk, hdk unblockable?

Wenn ich noch einen weiteren Tag mit Pad trainiere fällt mir der Daumen ab....
    • "Grille" schrieb:

"Viorento_Ken" schrieb:

Ach, und noch ne Frage: ist cr.lk,cr.lp,cr.lk, hdk unblockable?

Nein den kann man blocken. Einfach schräg nach hinten drücken.

Nay kann man nicht, wenn man die cr short, cr jab, cr short aus nem crossup macht dann trifft auch der Hadouken. Zumindest mit Ryu, kann mir nicht vorstellen das es mit Ken anders ist.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Aber auch vielen Dank für die Zusatzinfo mit dem crossup. Ist ja auch gut zu wissen :wink: Mit SuperHDK verhält es sich genauso, oder?

Edit: Habs mal ausprobiert: cu.forward, short, jab, short, lp.hdk geht mit Ryu, Akuma, aber nicht mit Ken, der holt zu lange aus. Der kann nochnichtmal jab, short, hdk.
    • Benutzer online 1

1 Besucher