CvS2: Geese@ it's best

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • CvS2: Geese@ it's best

      Zock ja jetzt schon ne Weile Geese in CvS2, aber mittlerweile fehlen mir ein paar advanced Tactics (sorry für den english Mix ;) )

      Sowieso finde ich, dass sich Geese in CvS2 richtig geil spielt. Kann gut poken, rushen, Guard breaken und in Rage isser fast ein Ratio 4 Charakter. Basics und BnB's sitzen eigentlich ziemlich gut, aber mir fehlen ein paar Taktiken oder Mindgames gerade gegen nen Blanka.

      Sein s.HK kann Blankas Rolle (Chargemove) lässt sich nicht wirklich gut bestrafen außer man hat ein Assitiming mit seinem Highcounter.

      Klar gegen einen turtelnden Blanka mit cr.HP kann man ab und zu mir nem Air Projektil treffen aber auf lange Sicht klappt das nicht. Ich bin nämlich stark am überlegen meinen Yamazaki die R2 zu geben, da er gegen Blanka etwas effektiver ist, aber ich würde Geese schon gerne weiter in meinem Team als R2 haben.
    • ich hoffe du weißt, das blanka ohne roll cancel nicht über geese sein double wind slash drüber fliegen kann mit seiner blanka roll! da dt. ein rc armes land is, is das doch gut für dich. du spielst doch K-Groove! eigentlich müßtest das ding JD´n! is doch voll einfach. und wenn nicht müßte es doch gehn nach einer geblockten blanka roll einen kleinen schritt vor zu rennen und den gegner dann zu punishen, oder? muss ich mal probieren!

      ansonsten? sein s.HP is hat ne verdammt hohe prio! B&B: c.LP,c.ML, qcf.LP oder MP. anstatt einer rolle kannst du den hcb.LK benutzen, klappt aber nicht wenn der gegner über dich drüber springen will, weil ja dann die schläge rauskommen und die recovery time dann zu lang is.

      naja, ich hab früher mal A-Geese gespielt und auch ein bischen K aber sehr tief hab ich mich nicht mit ihm beschäftigt. find Rock in CVS2 viel lustiger! vor allem in K!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "Tsunami" schrieb:

      ich hoffe du weißt, das blanka ohne roll cancel nicht über geese sein double wind slash drüber fliegen kann mit seiner blanka roll!


      Ok ich benutze den eigentlich nur in Combos, wenn überhaupt, daher bin ich jetzt erst schlauer.

      Also nach nem Block hinlaufen hat vorhin nicht si richtig geklappt. Wenn überhaupt kann man da cr.RH machen, aber hat bei mir nur in 2/10 Fällen geklappt.

      Sichere Sache nach nem JD ist eigentlich :v: + :hp:
      Spiel halt nur auf Turnieren gegen Blanka und da bin/war ich dann vielleicht doch etwas vorsichtiger mit JD's


      Weitere Sachen die mir jetzt noch einfallen:

      Nach nem :hk: Throw kann man gut mit seinem :mk: crossup machen.

      Geile Combo im Rage, die ich mir gerade "einverleiben" will: :mk: trifft als Cross Up -> :lk: cr. :lk: -> Deadly Rave