Spielauswahl Berlin 2k4

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Spielauswahl Berlin 2k4

Beim Eröffnen dieses Threads fällt mir auf, dass das "Kind" noch einen Namen braucht :D

Aber egal das kommt noch. Wichtig ist jetzt erstmal die Spielauswahl.

Auf jeden Fall gesetzt sind folgende Spiele: Alpha 3, 3rd Strike, CvS2, VF 4 Evo.

Dann gibts noch Kandidaten bei denen ich mir unsicher bin und daher ne kleine Diskussion starten.

Also Guilty Gear XX oder XX#R ist so ein Thema. Argumente für XX wären, dass es glaub ich mehr Leute kennen und spielen werden, es ist verfügbar für mich, da Pal. Argumente für Reload: ist der aktuelle Teil, der auch auf allen sonstigen Turnieren gespielt wird. Allerdings hab ich keine umgebaute PS2 geschweige denn das Spiel (würde man aber zur Not noch hinbekommen).

Des weiteren weiß ich nicht welcher Kof Teil gespielt werden soll. 2002 weil sich viele mit dem Teil beschäftigt haben oder 2003, der sich ja auch großer Beliebtheit erfreut, der aber noch nicht so verbreitet ist?

Weitere Spielwünsche sind natürlich willkommen, sofern es genug Interessenten geben würde (Stichwort SS2T, Motw).
    • also ich bin für

cvs2, 3s, a3, vf4evo, tekken?, gxxr, hsf2, vieleicht sollten au n paar leute funtitel mitnehmen die man casual zocken kann. Also vs teile oder son zeugs. Was kof angeht is mir egal ob 2k2 oder 2k3^^ kann beides net so gut^^ anderes zeug kann ja mitgenommen werden von den leuten die es spielen wollen, wird sich ja wohgl jemand finden der mitzockt
    • "nE0|_i|_iTh" schrieb:

"Iczer °1" schrieb:

Wegen GG -> XX > #R (Baiken-Spieler XD)

Ich schliesse mich dem an (auch Baiken-Spieler^^)

Nix da! Ihr voted gefälligst für Reload! Oder es gibt haue von der Deadly Alliance, a.k.a. GGG (Guilty Gear Gurus)

Baiken geht besser ab in Reload. FRC nach ihrem Block Counter, z.B.

Da gibt es keine grossen unterschiede. Ausser 1 oder 2 neue & kleine Gatling chains die man eh nicht wirklich braucht. Und FRC nach ihrem crouch Dust (glaub ich).

Ausserdem, wollt ihr von Faust in XX todgelämed werden?!

Oder XX mal "Ehya" zuoft anhören, wenn Sol sein Dust Loop macht?!

chun_li1

PS Umbau? WTF?! Holt euch doch diese Magic Swap Disc. Ich kenn 2 Leute die diese benutzen.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Für Fun Tutel würde ich natürlich nochmal Hpyer Street Fighter 2 nennen :twisted: 8)

Und vielleicht noch Alpha 2 (NICHT GOLD VERSION & U.S., WENN ES GEHT!).

Und aus Spass, anyone for Psychic Force 2012? :)

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "chun_li1" schrieb:

Nix da! Ihr voted gefälligst für Reload! Oder es gibt haue von der Deadly Alliance, a.k.a. GGG (Guilty Gear Gurus)

Da gibt es keine grossen unterschiede. Ausser 1 oder 2 neue & kleine Gatling chains die man eh nicht wirklich braucht. Und FRC nach ihrem crouch Dust (glaub ich).

chun_li1

PS Umbau? WTF?! Holt euch doch diese Magic Swap Disc. Ich kenn 2 Leute die diese benutzen.

Hehe, willst du mich verkloppen oda woat XD~

Ich hab das Spiel nicht und es nur deswegen kaufen is es mir nicht wert. Bring mehr ueberzeugende Argumente, heh^^
    • "nE0|_i|_iTh" schrieb:

"chun_li1" schrieb:

chun_li1

Hehe, willst du mich verkloppen oda woat XD~

Ich hab das Spiel nicht und es nur deswegen kaufen is es mir nicht wert. Bring mehr ueberzeugende Argumente, heh^^

Eh, VC. Ist doch dann egal welche Version du spielst. Mach es doch nicht so schwer.

Bitte, bitte! Vote für Reload. Kriegst auch eine Frei Runde deiner Wahl wenn du gegen mich im Turnier zockst! :P :D

chun_li1

PS. Verhauen? Hol dir erst mal nen neuen Stick bevor wir uns hauen. Sonnst krieg ich Schuldgefühle wenn ich nen Pad user besiege! 8) :P

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Hi,
      Ich wäre allerdings auch dafür, dass wir das einfache GGX2 spielen. Gründe hierfür sind :

#1 die, zweifelsohne, grössere Verbreitung
      #2 ,was der Qualität des Wettbewerbes zu gute kommt.
      #3 die leichtere Verfügbarkeit für die Organisatoren.

Allerdings sollte man, falls man sich auf GGX2 einigt, einige offensichtliche Bugs, wie zB der "dash-grab" Slayer infinite, verbieten.

Mit freundlichen Grüssen,
      Xeo
    • Allerdings sollte man, falls man sich auf GGX2 einigt, einige offensichtliche Bugs, wie zB der "dash-grab" Slayer infinite, verbieten.

Lol ;P wen spielst du nochmal ? Faust ? :D

Mir isses btw egal im Ernstfall welches GG gezockt wird, ich spiel das wahrscheinlich eh nicht dann, keine Zeit mehr für GG-Choreografien :wink:
    • "Xeo" schrieb:

Hi,
      Ich wäre allerdings auch dafür, dass wir das einfache GGX2 spielen. Gründe hierfür sind :

#1 die, zweifelsohne, grössere Verbreitung
      #2 ,was der Qualität des Wettbewerbes zu gute kommt.
      #3 die leichtere Verfügbarkeit für die Organisatoren.

Allerdings sollte man, falls man sich auf GGX2 einigt, einige offensichtliche Bugs, wie zB der "dash-grab" Slayer infinite, verbieten.

Mit freundlichen Grüssen,
      Xeo

Dash grab mit Slayer ist kein Bug mehr in Reload sonder ein (abgeschwächtes) Feature.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• @ all

Warum will man das normale GGXX zocken statt Reload? Umgebaute PS2 können dafür mitgebracht werden. Ich bring meine auf jeden dafür.

Bei Garou wurde auch (mit Grund) gemeckert das die Neo Geo Version die bessere Version ist als DC.

Gleiche für 3rd strike für Arcade und DC.

Reload ist viel balanzierter als XX. In XX nervt zuviel Kram.

Kenne auch genug Leute in DE die Reload zocken. Wir müssen da doch nicht jetzt voten, oder?
      Glaubt mir, Reload ist der Standart.

3rd strike wird ja auch lieber gespielt als 2nd Impact, nicht?

Mein Senf dazu.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Geile Sig chun_li1 :wink:

Also ich denke mal SS2T könnte man schon mal in die "feste" Liste mit aufnehmen.

Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit um auszuwerten welches GG wir nehmen (daran sollte es eigentlich nicht scheitern). Für mich wärs fast ein Vorteil, weil Testament ein paar Kleinigkeiten dazugelernt hat.

Die Sache ist ja nur die, dass wenn wir das wie in Stuttgart mit nem Startgeld von 5? machen werden es sich die Leute 2x überlegen, ob sie bei nem Spiel mitmachen, was sie noch nicht so intensiv gespielt haben. Aber die Sache mit dem Startgeld werd ich mir sowieso noch überlegen. Vielleicht nur bei CvS2 (dem denk ich mal größten Turnier) eine Anmeldegebühr bzw. Preisgeld.
    • "chun_li1" schrieb:

Prickeldes Argument! Den Dust Loop gibt's auch in Reload...

"chun_li1" schrieb:

Kenne auch genug Leute in DE die Reload zocken. Wir müssen da doch nicht jetzt voten, oder?

Hier spielt es in keiner... :roll:

"chun_li1" schrieb:

Warum will man das normale GGXX zocken statt Reload? Umgebaute PS2 können dafür mitgebracht werden. Ich bring meine auf jeden dafür.

Man kann sich aber nicht 100%ig drauf verlassen...auch wenn du es möchtest...

Ich spreche mich eindeutig für GGXX aus...

"grille" schrieb:

Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit um auszuwerten welches GG wir nehmen (daran sollte es eigentlich nicht scheitern).

Find ich nicht, ich würde schon gern bald wissen was ich spiele...