Moin, bin neu... und noch n paar andere Sachen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Moin, bin neu... und noch n paar andere Sachen

      Hallöle!

      Ersma - bin neu hier.

      Zweitens: Irgendwie schein ich mit meim BeU-Geschmack nicht ganz hier rein zu passen (gut, liegt daran, dass ich keine Next-Gen-Konsole hab, nur SNES und MVS zur Verfügung), ich frag trotzdem mal, obs hier noch andere gibt:

      Aaaalso - viel vom aktuellen 2D-Geprügel ging irgendwie an mir vorbei. Ich spiel jetzt seit 12 Jahren immer noch wie n blöder SF2 Classic und Super SF2.
      Meine zweite grosse Liebe an Beat'em'Ups ist die Last Blade Serie - KoF hin, MotW her, aber irgendwie rocken für mich diese beiden Games mit Abstand am meisten. Nur... ich krieg, wenn ich mich so im Netz umschau, irgendwie den Eindruck, dass ich da der einzige bin - und auch, wenn ich mal hier die alten Threads durchkuck, find ich nichts.

      Deswegen die Frage: Hallo? LB-Fans hier? Und woran liegts, dass man da kaum was drüber liest?

      MfG
      ewk
    • Hi and Welcome to HE nun ich finde es mega cool das es noch leute gibt die so retro drauf sind wie du kein scheiss also mit SF bist du eh hier richtig egal ob snes oder NextGen ich glaube das ist ziemlich egal hauptsache du hast eine vorliebe für Bemus und das ist schon mal der wichtigste punkt ich glaube das es hier genug leute gibt die auch MVS zocken und ihr altes snes ab und zu auspacken und die alten SF teile zocken also glaube ich kaum das du so alleine hier stehst bin auch ziemlich neu hier ;) cu soon

      PS: Last Blade hammer game ist echt geil und fühl dich wie zuhause hier wirst genug leute finden mit dem gleichen Flavour
      Express Yourself
    • Also erstmal wilkommen :D
      Alter, du wirst dich hier wohlfühlen - wir zocken hier ALLES Von SF2 Classic bis KOF 03 is alles drin 8)
      Und die Last Blade Reihe gilt für mich als eine der besten im Bemu-Bereich. Welchen Teil spielst du denn, Teil 1,2 oder beide?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Sooo, ersma Danke für das herzliche Willkommen.
      Ich wunder mich nur, man liest halt nix über Last Blade hier (gut, KoF, Garou, und - wie ich den Eindruck hab - SF3 sind zehnmal komplexer ;) ).


      @Natsukawa:

      Spiele beide Teile - ich könnt mich wohl niemals entscheiden, wenn ich nur eines der beiden auf ne einsame Insel mitnehmen dürfte. Hängt halt ab, worauf ich grad Bock hab, und die Unterschiede sind teils schon minimal. Hab ich Lust auf Speed Mode, dann muss LB1 her, ich mag die Custom Combos als Special lieber als die Super Combos von Teil 2. Und dann gibts bei 2 den Repel neckischerweise auch noch Mid-Air.
      Und sonst hängts meist von hab, nach welchem Char s mich grad gelüstet. Kaede mag ich bei Teil 1 lieber, bei 2 isser mir im Power Mode echt zu billig und mächtig, ausserdem kommt der bei 1 irgendwie stilvoller, vor allem mit der Verwandlung als DM - mit Lee komm ich irgendwie bei 1 auch besser klar. Auf der anderen Seite gibts dann wieder Chars, die mir bei 2 besser gefallen, Moriya zum Beispiel. Und meine Lieblingsmädels Hibiki und Kojiroh gibbet nur bei Teil 2 - und gerade Hibiki hat irgendwie das Phänomen, dass ich sie zu spielen zwar eigentlich nicht so den Bringer find, aber immer wieder mit ihr zocke und mich mit ihr beschäftige, weil ich das Chardesign so geil finde (hach, ihre Gewinnanimationen sind einfach soooooooo süss! :) ). Ist im Endeffekt ne Stylefrage.

      Hach, ich könnt stundenlang labern, das Serie ist einfach ne Droge, spielerisch wie von der Aufmachung und vom Stil her.

      Btw: Eure Lieblingschars?
    • Also meine Favoriten fefinitiv: Hibiki, Kojiroh, Lee und Setsuna. Moriya find ich auch nich schlecht. Die LB Reihe erinner mich immer total an Rurouni Kenshin. Ich find das Chara-Design, Die Hintergründe, Animationen, Moves- ach fast alles genial!
      Leider kenne ich nur SEHR weinige Leute, die LB zocken. Die Hamburger hier im Forum, und halt einige Kumpelz. Keine Ahnung - ich kann mir auch nich erklären, weshalb so wenig Leute das zocken. Is eigentlich ein wirklich hammergeiles Game :?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • kojiroh und setsuna... moriya ist auch der hammer aber hey, stehst du auf blut, spiel hibiki im power :D

      ich muss aber leider sagen, dass mir das design von hibiki in cvs2 besser gefaellt als das original O_O weiss nicht warum! sieht geiler aus wie sie nach dem super das schwert in die scheide steckt.. aber das blut des originals ist einfach unschlagbar :D
    • Schande über dich Genma :x . . . das is nich nett gegenüber dem Spiel. Das Teil steht einsam und allein bei dir rum . . .und wartet nur darauf in den Modulschacht zu kommen . . . das arme Ding :cry:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • lb2 gehört für mich zu den top 3 snk bemus. ist zwar etwas flach aber hammermäsig aufgemacht und super dynamisch. habs auch für mvs
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Es ist ein Kunstwerk. Für mich das Final Fantasy 6 unter den BeUs, so herrlich episch. Und irgendwo mit Herz und Liebe gemacht, man wollte wohl was besonderes schaffen, anders kann ichs mir nicht erklären. Gut, Garou mag grafisch rein technisch gesehen besser sein und sich besser spielen, KoF ist komplexer. Aber hier kommt einfach so vieles an hübscher grafik, atmosphärischer Musik und schönem flair zusammen, dass das ganze zusammen mit der flüssigen Spielbarkeit nen wirklich atemberaubenden und vor allem süchtigmachenden Cocktail ergibt.

      Ausserdem hats durchgehend Chars, deren sich vom Design her im Hirn einbrennen und die Wiedererkennungswert und Identifikationspotential haben. Sowas ist mir seit SF2 eigentlich nicht mehr wirklich begegnet... gut, einzelne KoF-Chars, aber sonst?
    • Rick, Xiangfei, Karin, Sakura, Mary, Alex, Yun, Yang...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Rick, Xiangfei, Karin, Sakura, Mary, Alex, Yun, Yang...


      Missverständnis - gemeint war ein KOMPLETTES Game mit durchweg einprägsamen, gut designten chars. Einzelfälle gibt es immer wieder, aber alle/fast alle in einem einzigen Game? nope.
    • Imo hat die LB-Reihe sogar die beste Grafik aufm NG. Solche Backgrounds gibts nirgendwo sonst ( samurai spirits kann da nich mal ganz mithalten ). Nehmt nur mal die brennende Stage - das siht mit dem Flackern der Flammen SO GEIL aus. Oder die Stage auf dem Feld mit der Hütte und dem Vollmond . . . dagegen sind die BG's aus Garou n Witz oder?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • hehe... künstlerisch stimmts. Deswegen find ich die LB-Backgrounds auch schöner. Technisch gesehen ist Garou dennoch besser - mehr Animationen, sauberer gezeichnet und dann halt noch diese neckischen teilweisen drastischen Wechsel von Runde zu Runde.
      Nur: Garou wirkt da gleichzeitig steriler - die LB-BGs würd ich mir am liebsten gerahmt an die Wand hängen, die ham einfach mehr Flair.