3rd Strike Ryu

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd Strike Ryu

      Auch ich wurde vor einigen Wochen vom 3S Fieber gepackt und wollte wissen was ihr mir für nützliche Tips und Tricks für Ryu auf den Weg geben könnt. Ich hoffe ich habe nicht die falsche Figur für den Einstieg gewählt :?
    • öh, so ganz spontan:

      j.:hp: -> s.:hp: -> :qcf::hp: -> :qcf::qcf::p: (SAI)
      s.:hp: -> s.:hk: (Target Combo)
      :mk: -> :hcf::k::k:(EX/wireattack) -> :dp::p:

      Hmm, hab schon ewig nicht mehr mit Ryu gespielt..

      Ich glaub mit Ryu hast du einen guten Anfang gemacht. Hab damals mit Chun-Li angefangen..

      edit: shit ich komm mit den zeichen nicht zurecht..
    • wobei sich nach dem ex sidekick ( :hcf: :k: :k: ) eher ein tatsumaki lohnt, wenn du nciht sicher bist, deinen gegner mit einem super zu toeten, da die dmg reduction bei 3s schon sehr krass greift... waere halt verschwendung aber geht trotzdem gut ab..

      guter allround combostarter ist auf jeden der c. :mk:, wie bei allen shotos. daraus super oder tatsumaki oder hadouken (zum pushen) oder shoryuken oder oder oder.. geht alles.

      vorsicht, der sidekick ist alles andere als safe. danach bist du offen wie gina wild aber das merkt man ja schon selber :)

      ryus staerke ist seine power, er zieht einfach viel ab, macht aber immer nur einen hit ausser die ex moves, ist demach easy zu parrieren

      ein verdammt guter anti air gegen alle jump ins ist neben dem shoryuken sein c. :hp:





      mein tip: versuch mal akuma. sieht geiler aus und spielt sich spassiger und komplizierter :D wenn du denn mal fit bist irgendwann
    • "BabaKusA" schrieb:

      mein tip: versuch mal akuma. sieht geiler aus und spielt sich spassiger und komplizierter wenn du denn mal fit bist irgendwann


      :) Sorry Dude, aber mit Akuma werd ich nie anfangen weil fast alle mit Akuma zocken :P . Ausserdem ist er Lame ;) ein wenig....



      Akuma = Lame! :good:


      Vergessen einige Leute nicht Ken und naeS (so schlecht, so schlecht das man ihn nicht richtig nennen will ...)?

      Das ist ein shoto, net dieser wanna be Ryu. Was Ryu kann, kann Ken besser!


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ken is natürlich geil! Aber ich hab ne Zeitlang fast ausschließlich ihn gespielt . . . und ich muß sagen, er iss auch ein wenig fies . . . nur ein wenig :)

      edit: gegen Chun Li User nehm ich ihn aber immer noch sehr gerne :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Also wenn man das Objektiv betrachtet . . . ich finde Ryu, Ken & Akuma allesamt Krass. Die sind alle drei Hardcore. Egal wer von den dreien, wenn man einen von denen richtig drauf hat, dann gibts kein entkommen. Nur Chun Li find ich genauso Krass wie die obigen drei. Dudley is auch sehr stark, kommt aber gegen die Shotos nicht ganz an imo. Schnelligkeit, Kraft, Combos . . . die Shotos haben alles was man braucht, um alles und jeden zu vernichten.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Natsukawa" schrieb:

      Also wenn man das Objektiv betrachtet . . . ich finde Ryu, Ken & Akuma allesamt Krass. Die sind alle drei Hardcore. Egal wer von den dreien, wenn man einen von denen richtig drauf hat, dann gibts kein entkommen. Nur Chun Li find ich genauso Krass wie die obigen drei. Dudley is auch sehr stark, kommt aber gegen die Shotos nicht ganz an imo. Schnelligkeit, Kraft, Combos . . . die Shotos haben alles was man braucht, um alles und jeden zu vernichten.



      Dudley, gut? Geht so, nur viele seiner moves sind leicht zu punished nach blocken. Muss schon wissen wann und wo man was einsetzt.

      Freue mich immer wieder, wenn jemand Machinegun punch macht und denkt, er ist parry sicher und macht gut chipp schaden. Nur am Ende, bang, Super von mir.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "chun_li1" schrieb:

      "Natsukawa" schrieb:

      Also wenn man das Objektiv betrachtet . . . ich finde Ryu, Ken & Akuma allesamt Krass. Die sind alle drei Hardcore. Egal wer von den dreien, wenn man einen von denen richtig drauf hat, dann gibts kein entkommen. Nur Chun Li find ich genauso Krass wie die obigen drei. Dudley is auch sehr stark, kommt aber gegen die Shotos nicht ganz an imo. Schnelligkeit, Kraft, Combos . . . die Shotos haben alles was man braucht, um alles und jeden zu vernichten.



      Dudley, gut? Geht so, nur viele seiner moves sind leicht zu punished nach blocken. Muss schon wissen wann und wo man was einsetzt.

      Freue mich immer wieder, wenn jemand Machinegun punch macht und denkt, er ist parry sicher und macht gut chipp schaden. Nur am Ende, bang, Super von mir.


      chun_li1


      Wer macht MGB ausserhalb einer combo? O.o
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Naja mal abgesehen davon das der jab mgb schon relativ save ist da er eine Block Advantage von -3 frames hat. Das heisst mit ausnahme von 1 oder 2 supers die einen Start Up von einem Frame haben und somit einen frame Zeit lassen um den Super einzugeben(schafft glaub ich so leicht keiner ;)) gibt es keinen Super oder Normal der danach treffen könnte.

      Ist ein ziemlicher Parry-bait:

      Jab MGB, low parry, standing roundhouse, hcf + pp, hcf +jab gefolgt von was auch immer. :D
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

      Naja mal abgesehen davon das der jab mgb schon relativ save ist da er eine Block Advantage von -3 frames hat. Das heisst mit ausnahme von 1 oder 2 supers die einen Start Up von einem Frame haben und somit einen frame Zeit lassen um den Super einzugeben(schafft glaub ich so leicht keiner ;)) gibt es keinen Super oder Normal der danach treffen könnte.

      Ist ein ziemlicher Parry-bait:

      Jab MGB, low parry, standing roundhouse, hcf + pp, hcf +jab gefolgt von was auch immer. :D



      (hält Arm hoch und meldet sich) ) Ich schaffs immer!
      Mit Ken & Chun kein Problem. Mit anderen character wie Ellena SA Spinning Beat treffe ich zwar mit 1. Hit, aber die restlichen Hits gehen ins leere. :roll:


      chun_li1 aka the Poser
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • LOL ich glaub auch, weisst du was ein frame heisst? Ich bin mir jetzt nicht sicher aber angenommen 3rd Strike hat bestenfalls 60 frames per second, dann heisst das du hast 1/60(eine sechzigstel) einer Sekunde(0,016 Sekunden) Zeit um den den Super einzugeben.

      Ich wage zu bezweifeln das ihr das drauf habt. :lol:
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!