Soul Calibur 2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also ich würde zwei Armschienen die Elektrizität erzeugen können schon als Waffe einstufen. :wink:
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • am liebsten sind mir YungSung und Mitsurugi...
      Aber Kilik ist in meiner favored List.

      aber kleiner Tipp:
      die Sonder-Konsolen-Character sind meist überpowert (also Heihachi, Link und Spawn).

      Ich selbst hab die XboX Fassung und weiss wie Spawn abgehen kann... einfach würg... aber nicht einmal so schlimm wie Hass-Necrid!

      Wie es mit Link und Heihachi aussieht weiss ich nicht genau... hab nur gehört das die ebenfalls in die Richtung "overpowered" gehen.

      seeya
      ark
      good fight, good night...
      ------------------------------------
      nothing out of the ordinary...
    • Jaja SC1 und SC2 das ist schon eine Hass-Liebe.
      Mit wechselnder Tendenz... :lol:

      SoulCaibur 0 aka. Soul Edge habe ich nur am Automaten mit XXL-Screen gespielt gespielt.

      Ich spiele meistens mit KILIK.
      Aber auch mit SC Ikone IVY.
      "Mr. Hatschi" habe ich oft gewählt, weil der so overpowert ist - für den Weaponmaster Mode.

      Ausserdem spiele ich es am liebsten wegen - der MUSIK ! :roll:
    • Der einzige Konsolen spezifische Chara mit dem man einigermaßen was reissen Kann ist Spawn........ Heihachi und Link sind IMO noch schlimmere low Tiers als YunSung.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • naja... Chars aus SC2 und T4 miteinander zu vergleichen find ich witzig wo sich doch die steuerung der beiden games völlig unterschiedlich gestaltet.


      schliesslich ist T4 kein Glücksspiel :roll:
      Kampfkunst ist ein ehrlicher Ausdruck meiner Persönlichkeit !
    • "ShoRyuKen" schrieb:

      naja... Chars aus SC2 und T4 miteinander zu vergleichen find ich witzig wo sich doch die steuerung der beiden games völlig unterschiedlich gestaltet.


      imo sind sich tekken und sc ziemlich ähnlich sowohl vom gameplay, als auch vom chara cast, es werden fast die gleichen stereotypen verwendet..:
      kilik-jin
      xiangua/talim-link xiaoyu
      seung mina-julia
      ivy-nina
      maxi-forest law
      raphael-lee/hwoarang/der boxer aus t4...
      cervantes-heihachi
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • @ balmung: mit den stereotypen geb ich dir recht, allerdings hat tekken nich son buttonmash- potential (ausser vllt eddy) wie SC. das gameplay is schon etwas anders...

      früher ham mir beide games noch besser gefallen (owohl letztens ne 1woche lange SC2 session von statten ging...hat mir sehr gefallen)

      hab immer gespielt mit:
      mitsurugi
      heihachi
      voldo
      nightmare
      JEDEM DAS SEINE
    • SC2 is so...ich weis nicht wenn ich gegen wen spiele und ich will halbwegs was coordiniertes machen verliere ichXD da leufts viell besser wenn ich einfach abwexlnt was drückXD der einzige move denn ich behersche is AAB von kilik und dann meistens irgend einen dreckXD den rest weis ich nur so ungefair wie was geht vondaher bin ich extrem scheisse und ich würde sagen wenn mal was halbwegs ok ausschaut war es 100% glückXD

      kA ich komm einfach nicht klar mit diesem zieh in ne richtung und drück nen knopf schon machst du was anderes system nicht so zurechtXD wahrscheinlich liegts daran das ich das spiel einfach zu wenig gespielt habe 3-4 stunden maximalXD
    • "balmung" schrieb:

      "ShoRyuKen" schrieb:

      naja... Chars aus SC2 und T4 miteinander zu vergleichen find ich witzig wo sich doch die steuerung der beiden games völlig unterschiedlich gestaltet.


      imo sind sich tekken und sc ziemlich ähnlich sowohl vom gameplay, als auch vom chara cast, es werden fast die gleichen stereotypen verwendet..:
      kilik-jin
      xiangua/talim-link xiaoyu
      seung mina-julia
      ivy-nina
      maxi-forest law
      raphael-lee/hwoarang/der boxer aus t4...
      cervantes-heihachi


      Sehe ich anders! Maxi ist anders als Law! Ganz andere Story, und vom Kampfstil her wesentlich!! Komplexer! Cervantes passt auch nicht wirklich zu Heihachi! Da Heihachi ein alter, blöder Typ ist(wird nur noch veräppelt). Cervantes nicht! Kilik-Jin passte früher mal. Aber mit Devil Jin in T5 und der abgeschwächten Rolle von Kilik in SC2 ist da schon eine Kluft entstanden. Xiangua-xiaoyu okay, aber nicht Talim...

      PS. Spiele seit SC intensiv(also vier Jahre). Ich weiss wovon ich rede.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • oi - also ich hab alle soul teile - ob blade oder calibur
      find soul calibur 1 am besten da hatte mitsurgi noch die hammer moves drauf - beim 2er ist er etwas abgeschlafft find ich - obwohl er weiterhin zur elite gehoert

      ich mag sc2 schon - nur mich stoert das es halt echt ultra schwer ist die genauen block richtung (oben, unten ) immer richtig abzuschaetzten - da jeder einzelne soviele moves kann die unten genau so stark sind wie oben und das nervt mich

      zu meinen favs gehoeren: mitsurigi, kilik, link, taki und der typ mit den krallen haenden ( name gard vergessen )

      wie vllt schon gemerkt hab ich die gamecube fassung - was mich mal wirklich intressieren wuerde, waer ob sich heihachi bei sc2 genau sp spiel wie bei tekken - denn dann rult er alles weg - weil tekken rockt allg. mehr !!! ^^
      soweit
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • heihachi hat zimlich die selben moves...werden nur zum teil anders ausgefürt (wegen der buttonbelegung), hab ich mich allerdings recht schnell dran gewöhnt! hat auch 3-4 neue moves, aber nix was hier nochma erwähnt werden müsste.
      ein paar dinge sind aber doch komisch, z.b. kann er seinen shadow walk (shadow run? heihachi spieler wissen was ich meine) und seine 10hitter nur noch wenn er aufgeladen ist...

      wenn man sich an die kleinen veränderungen gewöhnt hat kann man imo mit dem alten herrn in SC genauso rulen wie in tekken
      JEDEM DAS SEINE
    • "AliGator" schrieb:

      oi - also ich hab alle soul teile - ob blade oder calibur
      find soul calibur 1 am besten da hatte mitsurgi noch die hammer moves drauf - beim 2er ist er etwas abgeschlafft find ich - obwohl er weiterhin zur elite gehoert

      ich mag sc2 schon - nur mich stoert das es halt echt ultra schwer ist die genauen block richtung (oben, unten ) immer richtig abzuschaetzten - da jeder einzelne soviele moves kann die unten genau so stark sind wie oben und das nervt mich

      zu meinen favs gehoeren: mitsurigi, kilik, link, taki und der typ mit den krallen haenden ( name gard vergessen )

      wie vllt schon gemerkt hab ich die gamecube fassung - was mich mal wirklich intressieren wuerde, waer ob sich heihachi bei sc2 genau sp spiel wie bei tekken - denn dann rult er alles weg - weil tekken rockt allg. mehr !!! ^^
      soweit


      Wie gesagt, ich favorisiere ganz klar SC. Aber nun was anderes. Ihr wisst was heute ist...!? Richtig! Und ich wünsch euch noch ein Frohes Fest und viele(und tolle) Gescheneke :lol:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Ich Spiel auch SC2 und ich finde das Spiel ganz toll.

      Schade, dass dieses Thema irgendwie tot ist, aber ich hoffe mal, dass jetzt ein paar Leute noch was reinschreiben. Biiii~~~tttteeee~~~!!!!!!!!
      Falls ihr noch nicht Resident Evil Gaiden gespielt habt, müsst ihr das unbedingt machen, um den ultimativen Horror zu erfahren!!!!!
      Ich sag nur eins: Ein Schrei? (kein Sound...)
    • "Chai_Xianghua" schrieb:

      Ich Spiel auch SC2 und ich finde das Spiel ganz toll.

      Schade, dass dieses Thema irgendwie tot ist, aber ich hoffe mal, dass jetzt ein paar Leute noch was reinschreiben. Biiii~~~tttteeee~~~!!!!!!!!


      Warum habe ich das gefühl du wärst ein fake ? :D
      stay hydrated
    • @Shii: kein plan, aber jemand hat hier wieder reingeschrieben, und das ist toll! :lol:
      Falls ihr noch nicht Resident Evil Gaiden gespielt habt, müsst ihr das unbedingt machen, um den ultimativen Horror zu erfahren!!!!!
      Ich sag nur eins: Ein Schrei? (kein Sound...)