Soul Calibur 2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ach ja, SC und seine wunderbare FREIHEIT!!!!!!! *schwärm*

      Diese ganzen Möglichkeiten dich in der Luft zu steuern und so.... 8O

      @Tormentorcip: Hallo und willkommen in HE! :o
      Falls ihr noch nicht Resident Evil Gaiden gespielt habt, müsst ihr das unbedingt machen, um den ultimativen Horror zu erfahren!!!!!
      Ich sag nur eins: Ein Schrei? (kein Sound...)
    • Ja und in keinem anderen 3D Klopper kannste so schön mit der dritten Dimension "spielen", denn man merkt zum Beispiel, dass Virtua Fighter erst später das Ausweichen erlernt hat und noch nicht ganz flüssig funzt (Kicks treffen, obwohl man nicht berührt wurde...bzw. Schläge werden wie von Geisterhand in die ausweichende Richtung gelenkt)!

      Bei Tekken und DOA isses auch eher sekundär die Ausweichschritte zu beherrschen! (DOA vorallem, da ein Konter effektiver ist als ein Ausweichmanöver :P )

      Hey so langsam mobilisieren wir hier die SC Spieler...schon wieder ein Neuer! Hallo! :roll:
      Master of Soul Calibur

      Gamertag Xbox360: VirtuaFreak
    • Da muss ich euch allen zustimmen!

      Soul Calibur ist spielerisch eine Wucht, die seinesgleichen sucht!

      Und es war meine erste grosse Erfahrung mit einer Beat´em up Serie.

      Das bleibt unvergesslich! :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • @SegaFreak: Da hast du recht. Das Ausweichen in DoA nützt sooo~ wenig, dass es schon gar nicht existiert..... :?
      Falls ihr noch nicht Resident Evil Gaiden gespielt habt, müsst ihr das unbedingt machen, um den ultimativen Horror zu erfahren!!!!!
      Ich sag nur eins: Ein Schrei? (kein Sound...)
    • "SegaFreak" schrieb:

      Ja und in keinem anderen 3D Klopper kannste so schön mit der dritten Dimension "spielen", denn man merkt zum Beispiel, dass Virtua Fighter erst später das Ausweichen erlernt hat und noch nicht ganz flüssig funzt (Kicks treffen, obwohl man nicht berührt wurde...bzw. Schläge werden wie von Geisterhand in die ausweichende Richtung gelenkt)!
      :



      das liegt dann schlicht und einfach daran das du zu früh oder in die falsche richtung ausweichst.

      :wink:
    • Ich mein ja nicht nur "Mein" Ausweichen, auch wenn ich z.B. einen Ellbow mit Jeffrey mach, der korrigiert ganz automatisch die Richtung wenn einer ausweicht! Bei SC wird ein in eine Richtung ausgeführter Move erst zu Ende gemacht und bestraft so den Schlagenden, indem er den Ausweichenden belohnt mit einem Vorteil!
      Auch unterscheidet man hier mehr als bei anderen 3Dlern, zwischen Moves in die Tiefe oder Moves nach vorn!

      Und keine Angst gegen VF4 sag ich nix negatives...bin doch ein SegaFreak...aber das Ausweichen ist noch nicht so integriert, wie es im otimalsten Fall sein kann! Bei DOA ist Ausweichen aber wirklich extrem sinnlos! :P
      Master of Soul Calibur

      Gamertag Xbox360: VirtuaFreak
    • "SegaFreak" schrieb:

      Ich mein ja nicht nur "Mein" Ausweichen, auch wenn ich z.B. einen Ellbow mit Jeffrey mach, der korrigiert ganz automatisch die Richtung wenn einer ausweicht! Bei SC wird ein in eine Richtung ausgeführter Move erst zu Ende gemacht und bestraft so den Schlagenden, indem er den Ausweichenden belohnt mit einem Vorteil!
      Auch unterscheidet man hier mehr als bei anderen 3Dlern, zwischen Moves in die Tiefe oder Moves nach vorn!


      Das ist nicht ganz korrekt. Auch in SC gibt es follow moves und das sind nicht wenige. Das man in SC besser ausweichen kann ermöglicht die engine durch den 8way run und den guard step der bei gleichem timing (meist) mit einem vertikalschlag oder einem kick eintrifft (bis zu 90° seitlich am gegner vorbei sodass man zur gegner rechten oder linken steht). Das dir das evaden in VF4 so steif vorkommt liegt echt daran, dass man sich an die VF spiel mechanik stark gewöhnen muss.
      stay hydrated
    • Das Evaden ist bei SC von Anfang an aber weniger steif! Aber hast scho Recht, ich als Virtua Fighter 2-3 Spieler bin das Ausweichen in Teil 4 noch nicht ganz gewohnt! :roll:

      Virtua Fighter 4 Evo ist bestimmt in einigen Bereichen unschlagbar, aber dennoch seh ichs als nicht ganz vergleichbar mit Soul Calibur, ähnlich Streetfighter im Vergleich zu Samurai Shodown!

      :o
      Master of Soul Calibur

      Gamertag Xbox360: VirtuaFreak
    • @Shii.

      Natürlich gibt es auch in SC so einige Moves die tracken.

      Aber selbst bei den scheinbar perfekt "verfolgenden" Moves, gibt es fast immer einen moment, in dem man dem Move im richtigen Moment, durch kurzen Side-step ausweichen kann.

      Z.B dachten ich und andere SCII-spieler in meiner Umgebung lange, dass man Nightmares ff-B Move nicht ausweichen könne, geht aber doch!

      Das war vielleicht eine Enttäuschung für mich... :(
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      @Shii.

      Natürlich gibt es auch in SC so einige Moves die tracken.

      Aber selbst bei den scheinbar perfekt "verfolgenden" Moves, gibt es fast immer einen moment, in dem man dem Move im richtigen Moment, durch kurzen Side-step ausweichen kann.

      Z.B dachten ich und andere SCII-spieler in meiner Umgebung lange, dass man Nightmares ff-B Move nicht ausweichen könne, geht aber doch!

      Das war vielleicht eine Enttäuschung für mich... :(


      Ohm du musst lesen was ich geschrieben habe. Ich weiss das man Nightmares ff,B ausweichen kann. Ich habe mich sogar bei dem Beispiel auf einige seiner Moves bozogen. Der Moment, wo das bei solchen moves geht ist genau der Fall wenn du zeitgelich evadest und der Gegner mit seinem Move beginnt also fast immer Zeitgleich. Somit kommt ein sehr grosser sidestep zustande. Machst es zuspät oder falsch dann bekommt genau der move seine follow Attribute.

      Das ist ähnlich wie in Tekken (ab 3). Voraussetzungen sind die gleichen.

      + Der gegnerische Move ist nach vorne gehend (vergleichbar mit vertiacal strikes in SC )
      + und du bist maximal nahe am gegner.

      Wenn du in der Situation nen Sidestep machst ladest du fast 40~50° seitlich vom gegner.

      In SC2 kann man sogar ein laufenenden Gegner evaden d.h. komplett so das er an dir vorbeiläuft. Ist mir bisher nur 2~3 Mal passiert. Aber auch das ist möglich.
      stay hydrated
    • @SegaFreak

      nur um mal ein bischen was zu vf4 und evades klarzustellen:

      Wenn du richtig getimed ausweichst wird Jeffs :v: :p: (linearer Ellenbogen) nie treffen. Wenn du mittels 8-way run einfach in der Stage rumspazierst ist das kein wirkliches ausweichmanöver. Wenn du einer Attacke ausweichen willst, musst du das Command drücken während sie vom Gegner ausgeführt wird. Ein erfolgreiches Ausweichmanöver wird immer von einem Sound deines Chars begleitet.
      Ist dein Timing falsch bei einem ausweichmanöver bekommst du ne "failed evade" in der dich der Gegner immer Treffen kann (egal ob move oder wurf).
      Solltest du dann immer noch Probleme haben einem move auszuweichen solltest du gegebenenfalls einfach mal in der Moveliste auf VFDC nachschauen ob der move nicht ein halber oder voller Roundhouse ist.

      ich als Virtua Fighter 2-3 Spieler bin das Ausweichen in Teil 4 noch nicht ganz gewohnt!


      Für mich klingt diese Aussage so als könne man in VF3 nicht ausweichen was mich doch bisserl verwirrt ^^

      no offense
      und btw: willkommen im forum

      und nun bitte weiter mit SCII :)
      Let's see if you can walk the walk!
    • @Shii.

      Du hattest Nightmare nicht erwähnt, somit konnte ich kaum wissen, dass du auch ihn meintest.

      Aber wenn du das auch weisst, dann wäre das ja geklärt.

      Weil es ist nur so, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass man irgendwie besonders an Nightmare´s Moves erkennt, wie effizient doch das ausweichen ist, (besonders das durch kurzes antippen, wenn eine Staubwolke erscheint).

      Dann trifft echt fast garnix mehr... 8O
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "Biorento_Ken" schrieb:

      sorry, über welches Auweichen sprecht ihr gerade? Über den normalen 8-way run?
      Gibt ja auch Schlagkombinationen bei denen der Charakter erst in die Tiefe ausweicht und dann angreift.


      Sowohl, als auch!

      Aber vor allem meine ich das spezielle, "beste" ausweichen, welches durch einmal antippen 8 oder 2 und dann den Stick wieder in neutrale Position bewegen lassen erreicht wird.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Ich mein ja dass bei VF4 die Moves die ich meine "abgehackt und unrealistisch aussehen, wenn ein Chara einen followmove machen...bei SC siehts immernoch flüssig aus! Allein wenn Jeff den schnellen :uv: :k: macht und er aufeinmal eine Pirouette dreht und den Gegner immer noch trifft...sieht komisch aus und ist so bestimmt nicht geplant!

      *Mit den Evadefähigkeiten von VF3 kommste aber in VF4 nicht weit! :cry:
      Master of Soul Calibur

      Gamertag Xbox360: VirtuaFreak
    • So, würd gerne nochmal zusammenfassen wieviel SC2 Spieler wir hier in Deutschland sind, da SHii, wenn wir genug sind, ja was spannendes vorhat :wink:
      Also ich zähle mal kurz alle auf die mir grad so einfallen:
      SHii, docvizzo, BerserkGatsu, Cpt.Trips, AngelKeeper, Tormentor, Chai, Smith, Maxi69 (denk ich mal), Segafreak, peet?, JTG, daGOTTh; So das sind die die mir jetzt so spontan einfallen. + natürlich noch alle Freunde und Gegner der Angemeldeten Leute hier.
      So, dass wären also 13+ mind.*2, da wohl jeder hier mind. einen Gegner hat. Damit würden wir schon auf 26 potenzielle Spieler kommen. Ob die alle motiviert genug für ein Turnier sind muss man mal fragen. Eventuell sogar mehr als 26. Hätte wirklich mal Lust auf so ein kleines Deutschland-Turnier. Wird langsam langweilig immer gegen dieselben Gegner zu gewinnen und zu verlieren (JTG :wink: ).

      @Smith vs Maxi69: Schaut ganz nett aus. Die Basics des Spiels haben sie drauf. Sie setzen gut nach und scheinen ihre Chars gut zu kennen. Aus Maxi kann man aber sicher noch mehr rausholen. Außerdem müssen sie ihre Verteidigung verbessern (z.B. sollte man Cassandras 1A abwehren können). Zudem müssen sie noch offensiver werden. Man muss in SC den Gegner unter Druck setzen. Bei welchem anderen 3D Bemu ist der Angreifer schon so bevorteiligt wie bei SC? Man sieht, dass sie Tekken-Spieler sind. Zu vorsichtig!
      Alles in allem verbesserungwürdig aber mit sehr viel Potenzial!
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • Benutzer online 1

      1 Besucher