Soul Calibur 2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "docvizzo" schrieb:

      so jungs und mädels,

      wollt nur mal sagen dass Soul Calibur immernoch rockt. Jetzt steht der Threat nämlich wieder ganz weit oben in der liste. Das bin ich SC schuldig.

      Weiterhin aktualisier ich nochmal die Permanent-Einladung für alle die mit mir zocken wollen.

      Außerdem hab ich zusammen mit meinem Mitbewohner nen krassen Bug gefunden. Wusstet ihr das man den Schuss von Spawn guard impacten kann?

      Jepp, kann man. Ist weiterhin ja nich so schlimm, lustig wirds erst wenn Spawn aus der Schwebestellung schießt und ihr mit Cervantes den "Not so fast" Guard Impact anwendet, also mit Kollege Cervantes Y+B auf der Xbox.

      Könnt ja mal ausprobieren wie das aussieht. Falls ihrs nicht hinkriegt, Spawn schlägts zurück, wie bei dem guard impact üblich, fliegt runter und steckt dann für ne sekunde oder so mit dem kopf bis zur Hüfte senkrecht im Boden und dreht sich dann langsam wieder nach oben. Sieht echt dämlich aus, aber schreit nach ner Combo mit Cervantes;)

      so, genug geredet. Wollt eigentlich nur dass SC II wieder oben in der liste steht.


      gruß,docvizzo.


      Werd ich vielleicht auch mal testen.

      Ist mal wieder ein weiterer bug...

      SCII ist ja schliesslich voll davon... :roll:

      Möge Soul Calibur 3 da besser sein!

      Weil mich juckt SCII kaum noch.

      Soul Calibur hätte ich ewig!! spielen können, aber Soul Calibur2...

      Ich weiss nicht.

      Ich "bete" dafür, dass SCIII besser wird! :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Yup, sieht lustig aus^^
      Geht übrigens nicht nur mit Cervantes. Auch mit Ivy und Mitsugrugi.
      Cool ist auch wenn man nach dem Bug mit Spawn ne Rolle nach hinten macht und nicht abwehrt :lol:
      Der Name daGOTTh ist von Starcraft (Daggoth) und nicht von Morrowind!
      Slammed/CtrAtk;Eggbtr/Dodge;Special=381 HP
    • Ja das stimmt ich habe es auch gesehen und ich finde es auch ziemlich lustig aber mich stört es nicht alt zu sehr weil das game einfach spaß macht aber nicht wenn mann gerade einen gegner wie dich hat :) Aber die meisten wissen es ja nicht wie gut du und johannes seit tja dann müssen die anderen sich euch mal stellen was !!!
      dagoth ist geil aldern
    • Soul Calibur 2 hab ich schon länger nicht mehr gespielt dank mangelnder Konkurenz und das ich andere Spiele einfach besser kann und mag. Der Heihachi hat in der PS2 Version geowned, er und Mitsurugi waren meine favs auch wenn sie nicht das Potential von Xianghua oder Cervantes haben ...

      Kann mir einer mal so ein paar gute Mitsu Infos bezüglich Juggels geben und was ziemlich safe auf Block ist? Wie gesagt ich zocke das Spiel sehr selten und nur des Spaßes halber. :)
    • "daGOTTh" schrieb:

      Yup, sieht lustig aus^^
      Geht übrigens nicht nur mit Cervantes. Auch mit Ivy und Mitsugrugi.
      Cool ist auch wenn man nach dem Bug mit Spawn ne Rolle nach hinten macht und nicht abwehrt :lol:



      OMG, OMG...:roll:



      "Chazychaz" schrieb:

      Ja das stimmt ich habe es auch gesehen und ich finde es auch ziemlich lustig aber mich stört es nicht alt zu sehr weil das game einfach spaß macht aber nicht wenn mann gerade einen gegner wie dich hat :) Aber die meisten wissen es ja nicht wie gut du und johannes seit tja dann müssen die anderen sich euch mal stellen was !!!


      Hi Chazy Chaz!!

      Schön, dich mal hier zu sehen!:wink:

      BTW. der Name ist JAG THE GEMINI... :roll:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "Shin Kyo" schrieb:

      Soul Calibur 2 hab ich schon länger nicht mehr gespielt dank mangelnder Konkurenz und das ich andere Spiele einfach besser kann und mag. Der Heihachi hat in der PS2 Version geowned, er und Mitsurugi waren meine favs auch wenn sie nicht das Potential von Xianghua oder Cervantes haben ...

      Kann mir einer mal so ein paar gute Mitsu Infos bezüglich Juggels geben und was ziemlich safe auf Block ist? Wie gesagt ich zocke das Spiel sehr selten und nur des Spaßes halber. :)


      OK. Mitsu hat in SCII eine ziehmlich "unanständige" Attacke/combo.

      Und zwar von der kicktaste zur Vertikal-schlagtaste rübersliden. :wink:

      Fachjargon: k-B(2).

      Und dabei noch auf dem Analogstick, oder Steurkreuz nach unten gedrückt halten!!

      Sehr gute und schnelle Attacke! Und mit diesem kleinen "unten-gedrückt halten" Trick bist du sogar auf Block im Vorteil! 8O

      Wird zum Glück!! bei SCIII voraussichtlich nicht mehr funktionieren!

      Ist nämlich sehr NASTY!
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "Shin Kyo" schrieb:

      Ich danke dir JAGTHEGEMINI, eine kleine aber Feine Sache die ich in meine Strategie mit einfließen lassen werde. Hast du vielleicht noch ein paar weitere Infos für mich ala Juggels oder diverse Traps?:)


      Kein Problem! :)

      Nun, du willst noch mehr? OK.

      Mutsu´s beste unten Attacke ist sein Fussfeger+vertikaler schwertschlag!

      Fachjargon: 2k-B.

      Danach ist wechsel in eine Stellung(mist) möglich, wenn du Y(B) gedrückt hälst.

      Ist leider auf Block unsafe, aber mit die schnellste unten-Attacke im gesamten Spiel! CA. 15-16 frames.


      Und wegen jugglen, das kann Mitsurugi nicht wirklich...auch wegen Air-control.

      Was mit Mitsurugi immer gut kommt, ist ein "Ratespiel" mit seinen schnellen/harten mitte-Attacken + Würfe, und seinem Fussfeger.

      Weitere gute mitte-Attacken sind:

      Kniestoss: K und danach nach vorne drücken, oder zuerst zweimal schnell nach vorne antippen, und dann K. Auf counter-hit besonders effizient!

      Und ein weiterer guter mid-move ist: (Fachjargon): 22/88 B.

      Soll heissen: Beim sidesteppen/8way-run Y(B) drücken.


      Ausserdem sind standard X(A) und standard Y(B) Angriffe/Schläge in Mitsu´s fall sehr schnell, und im Nahkampf äusserst effizient!

      Ist das genug!? :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "diko" schrieb:

      Kanns sein das "Assasin" und "Hong Yung.Sung" ein und die selbe Person ist?
      wollt ich schon immer mal wissen


      Hab ich auch schon manchmal gehört.

      Bin ich aber anderer Meinung.


      "Shin Kyo" schrieb:

      @JAGTHEGEMINI
      Danke für die weiteren Infos und das reicht erst mal für heute zum rumprobieren. Btw, ich kenn die Terminologie, du brauchst also nicht immer so umständlich schreiben. ;)


      Oh, OK. Konnt ich ja nicht wissen. :)
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      Koennte mir bitte mal jemand ne Tier Liste fuer SC2 hier posten, das waer super, danke. GuardImpact ist imom down :C


      Sorry, hab ich übersehen.

      Hier, kenn zwar nicht die Offizielle, aber ist von einem mir gut bekannten Admin. von der offiziellen Soul Calibr 2 US-Seite.


      Cervantes
      Yoshi
      Xianghua
      Mitsurugi
      Kilik
      Ivy
      Taki
      Talim
      Astaroth
      cassandra
      Voldo
      Sophi (236B4 baby!)
      Seung Mina
      Raphael
      Maxi
      Nightmare
      Yunsung

      Bedenke, das hier ist die NTSC-Version.

      Inder Pal-Version, ist Ivy noch auf jeden stärker!


      Ausserdem würd ich Asta a bissl höher ansiedeln, genauso wie Kilik, uind auch Maxi. Nur zur Info. :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • so hallo,

      habs jetzt endlich mal auf die Reihe gekriegt meine absolute Cervantes Lieblingskombo aufzunehmen, hab die nämlich noch nie irgendwo gesehen...auch nicht bei der Compilation von Tharon Mortis.

      Entschuldigt bitte die etwas schlechte Qualität, kuckts nicht auf Full Screen an. Hab nur ne Digicam am start gehabt.

      Hier der Link..

      http://rapidshare.de/files/5438051/docvizzoCombo.AVI.html

      so viel Spaß beim nachmachen;)

      gruß,docvizzo.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • "JAGTHEGEMINI" schrieb:



      Cervantes
      Yoshi
      Xianghua
      Mitsurugi
      Kilik
      Ivy
      Taki
      Talim
      Astaroth
      cassandra
      Voldo
      Sophi (236B4 baby!)
      Seung Mina
      RaphaelSophitia
      Maxi
      Nightmare
      Yunsung


      Inder Pal-Version, ist Ivy noch auf jeden stärker!


      Ausserdem würd ich Asta a bissl höher ansiedeln, genauso wie Kilik, uind auch Maxi. Nur zur Info. :wink:

      8O 8O 8O

      Also das Cassandra und Sophitia sooo weit unten sind hätt ich NIE gedacht!!

      :arrow: Und Yoshimitsu fand ich immer voll easy zu packen - wat macht der bei den toptiers :?: :?:
    • "Bi krazy" schrieb:

      "JAGTHEGEMINI" schrieb:



      Cervantes
      Yoshi
      Xianghua
      Mitsurugi
      Kilik
      Ivy
      Taki
      Talim
      Astaroth
      cassandra
      Voldo
      Sophi (236B4 baby!)
      Seung Mina
      RaphaelSophitia
      Maxi
      Nightmare
      Yunsung


      Inder Pal-Version, ist Ivy noch auf jeden stärker!


      Ausserdem würd ich Asta a bissl höher ansiedeln, genauso wie Kilik, uind auch Maxi. Nur zur Info. :wink:

      8O 8O 8O

      Also das Cassandra und Sophitia sooo weit unten sind hätt ich NIE gedacht!!

      :arrow: Und Yoshimitsu fand ich immer voll easy zu packen - wat macht der bei den toptiers :?: :?:


      Tja, Sophi und Cassy sind besonders zum punishen da...und allein schon wegen dem "beschiessenen" 2G-bug sind sie in dieser hinsicht verdammt! eingeschränkt!

      Ausserdem hat Sophie seit SC eigentlich gar keine neuen Moves dazu bekommen...

      Yoshi!? Doch, der ist ein richtiger "Penner", wenn ihn ein echter Pro spielt, glaub mal. 8O :wink:


      @Docvizzo. Guck ich mir mal später an.

      Mein/Unser PC spinnt gerade total...mal sehen, was du da zustande gebracht hast. :wink:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Benutzer online 1

      1 Besucher