Was tun gegen nervigen Joe und Haohmaru?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Was tun gegen nervigen Joe und Haohmaru?

Hab mich gestern gegen genannte Charas auseinander setzen müssen und mich teilweise sehr trottelig angestellt.

Die wichtigsten Sachen, die mir aufgefallen sind:

Joe:

- nach cr. :hk: kann man so gut wie gar nichts machen
      - :dp: :k: hat invincibility frames am Anfang
      - der Kick Throw scheint mehr Reichweite als andere Würfe zu haben :?:

Haohmaru:

- :lp: Pokes und der guardcrushende :hp:
      - sein Lvl.3 Super trifft irgendwie komisch

Spiele K-Groove und folgende Charas: Cammy, Kyo, Gouki, Vega, Geese

Über ein paar Tactics gegen die beiden Kerle wär ich sehr dankbar :)
    • 1. also gegen joe, wenn er den slide macht musst du mal schauen welcher von deinen tiefen schlägen trifft. Einer tut es auf jeden fall^^

2. Das musst du etwas nutzen, das wird von den meisten joe spielern so leichtsinnig verwendet, meist musst du nach einem knockdown nur hindashen und dich ducken und warten^^ und die machen automatisch einen wakeup dp^^ danach combo reindrücken.

3. Lass dich nicht werfen^^

das sind jetzt nicht die besten tips =D aber sie sollten erstmal reichen^^ wird ja bestimmt noch jemand was dazu sagen =)
    • @Grille . . . :lol: . . . hmmm ....wenn Joe auf dem boden liegt solltest du SOFORT zu ihm gehen und ihn angreifen bevor er aufsteht :D
      OK, mal im Ernst: . . . Joe ist unbesiegbar :lol:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Natsukawa" schrieb:

@Grille . . . :lol: . . . hmmm ....wenn Joe auf dem boden liegt solltest du SOFORT zu ihm gehen und ihn angreifen bevor er aufstehtquote]

Da fällt mir ein "Double Cyclooooooonneeeeee" :wink:

Naja die Spiele machens halt. Lief ja dieses Mal schon besser als zuletzt :)
    • Re: Was tun gegen nervigen Joe und Haohmaru?

"Grille" schrieb:

Hab mich gestern gegen genannte Charas auseinander setzen müssen und mich teilweise sehr trottelig angestellt.

Die wichtigsten Sachen, die mir aufgefallen sind:

Joe:

- nach cr. :hk: kann man so gut wie gar nichts machen
      - :dp: :k: hat invincibility frames am Anfang
      - der Kick Throw scheint mehr Reichweite als andere Würfe zu haben :?:

Haohmaru:

- :lp: Pokes und der guardcrushende :hp:
      - sein Lvl.3 Super trifft irgendwie komisch

Spiele K-Groove und folgende Charas: Cammy, Kyo, Gouki, Vega, Geese

Über ein paar Tactics gegen die beiden Kerle wär ich sehr dankbar :)

Was laberst du Evil? Er fragt was man NACH dem cr. HK macht. (Ausser du hast Sagat. cr. HP all day!)

Nicht viel da er einer der besseren "Slide" MOves ist. Mit punishen selbst nach nem nahen slide ist nicht drin.

Aber die meisten Joe machen eh was nach 2-3 cr. HK wie Super oder DP. Also Augen auf und punishen wenn was anderes kommt.

Sollte man wenig Guard Meter haben am besten Wegspringen und von neuer Position neu gruppieren.

Gegen Haohmaru, du hast Just Defend. Haohmarus die ihren st. HP missbrauchen als Poke sind keine guten Haohmarus. Denn kann man auf Reflex durchrollen oder in deinem Fall JD.

St. MP und sein jump HP sind mehr nervig. Mann muss mehr blocken und schauen wo man eine Gelegenheit bekommt ihn anzuspringen da sein cr. Hp als Anti Air sehr langsam und beschränkt ist.

Fazit : Spiel mehr Strategisch wie es sein muss in einem Street Fighter ( :lol: ) und weniger wie in nem SNK Spiel. Du hast 99 Sekunden Zeit zum denken und planen!

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin