auf welchem system

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Die Frage kann man sich doch leicht selbst beantworten :?. Die wenigsten werden wohl ein CPS3 zuhause stehen haben. Die DC Version steht der Arcade Version auch in (fast) nichts nach:

- Teilweise weniger Animationen (mir fällt´s nicht wirklich auf)
      - Manche Combos gehen nicht

Ob das für einen auschlaggebend ist oder nicht hat jeder selbst zu entscheiden. Und dann wäre da noch das Problem der 6-Button fähigen MAK und der "minimale" Preisunterschied :wink:.

Gruß

Dennis

PS: Schreib mir bitte eine Mail wegen des SS2 und dem OS Board. (supaTurbo AT gmx DOT de).
      Wanna chew my boomstick?!
    • Re: auf welchem system

"alperen" schrieb:

hallo

auf welchem system spielt ihr z.B. SF third strike? gibt es unterschiede zwischen dem cps3 version und dreamcast?

Die CPS 3 Version ist AFAIK die einzige Version die in jedem Land unzensiert ist, im Gegensatz zur DC Version wo jede Version ausser der Japanischen kleine Veränderungen aufweist (z.B. Alex LP Lose Quote).

So weit ich weiss gibt es keine Möglichkeit am DC Q's Stagemusik im 2P zu hören und die Automaten Version hat jeweils nur 2 Mixes von jeder Stagemusik. Es fehlen die Lyrics bei so gut wie allen Liedern ausser dem Vorspann und Elenas BGM. Die Sound - Musik Balance ist etwas anders kalibriert.

Mir kommt es so vor als liefe die DC mit einer niedrigeren Framerate, wodurch sich auch das Parry Fenster zu verschieben scheint, beispielsweise kann ich am DC die 3 Parry Commands für Goukis HCB FB noch während dem ersten Parry eingeben und mein Chara parriert den Rest quasi von allein, am Automaten geht das nicht, da trifft mich dann der Zweite "Hit".
      Die sache mit den unblockables trifft nur bedingt zu, es gibt zwei Version des CPS 3 Boards, eine mit den unlockables, Makoto-Ken Throw Glitch und eine ohne. Yuns Genei-Jin ist etwas stärker als am DC. Manche meinen Chunli's d+forward, (XX) SA II wäre am Automaten ein Link und am DC ein Cancel ... what ever.

Und es sieht einfach besser aus :D, ich kenne niemanden der die Automaten Version gespielt hat und nicht meint das sie in jedem Punkt der DC Version überlegen ist ... mal abgesehen vom Pflicht Opportunisten Weisskreuz.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Hast du mal nen guten Ken, Akuma, Q oder Hugo spieler gesehen!? Die gehen mal richtig übel ab.. Aber stimmt schon ChunLi, Urien und Makoto sind Toptiers!

@weisskreuz
      Mach doch endlich mal dieses beschissene AV weg und such dir was vernünfitges!!! :twisted:
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Ýun wurde entschärft, das ist Tatsache.
      Viele Glitches wurden auf dem DC Port entfernt, leider auch einige links oder bizarre Sachen wie die Sache mit Goukis :v: M:p:
      Auf DC hast du einige special colours, sound ist anders. Yo, ich denke das meiste wurde genennt und die einzelnen bugs muss man nicht einzeln aufzählen.
      /// game development
      DEEPER THAN WORDS