SNK vs Capcom Chaos doch verschoben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Buhuhu... *schnieff*
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "Crazytype" schrieb:

      angeblich müssen sie nachproduzieren aufgrund der hohen nachfrage...


      wenn es so is kann man sich ja für SNK freuern :)
      und mit KoF 3D und SSZ KoF2k3 solte auch noch geld rein kommen für das KoF 2k4 auf dem AW hoffendlich :roll:
    • Habt ihr eigentlich mitgekriegt, das das Spiel nur 708 Megs hat? Was zum Henker haben die denn dann bei den letzten KoFs angestellt, um auch an die 700er-Grenze zu kommen? Noch einfach irgendwelchen Scheiss (nebem dem regulären Spiel, hehe) auf die Roms gepackt?
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Habt ihr eigentlich mitgekriegt, das das Spiel nur 708 Megs hat? Was zum Henker haben die denn dann bei den letzten KoFs angestellt, um auch an die 700er-Grenze zu kommen? Noch einfach irgendwelchen Scheiss (nebem dem regulären Spiel, hehe) auf die Roms gepackt?

      Ja hab's mitbekommen, daß das Game "nur" 708 Megs hat. Vermutlich stellt das also das physikalische Maximum der Module dar.......
      Da wurd ja immer viel spekuliert.

      Zu diskutieren, wieso die KoF-Teile auch knapp 700 Megs haben, aber schlechtere Anims, das fände ich relativ interessant. Hat jemals mal jemand eine Info gefunden, wieviel Megs KoF2k1 und KoF2k2 haben? Das würd mich echt mal interessieren. Steht leider nicht auf der US-AES Box drauf wie es sonst immer war. Und ich weiß nicht, wo man diese Info sonst herbekommen könnte.
      Zudem habe ich mal gelesen, daß SNK/Playmore mit den Megs-Zahlen auch nicht immer so wirklich akkurat gewesen sein soll, stimmt das?

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Ich wär da auch vorsichtig, die Meg Zahlen, die man so im Inet findet, zu vergleichen. Bei 2k1 und 2k2 weiß doch keiner genau, wieviel es sind, oder? Es müssten in der Tat weniger sein als bei svsc. Oder die haben bei svsc irgendeine neue Technik angewand um Speicherplatz zu sparen.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Ich wär da auch vorsichtig, die Meg Zahlen, die man so im Inet findet, zu vergleichen. Bei 2k1 und 2k2 weiß doch keiner genau, wieviel es sind, oder? Es müssten in der Tat weniger sein als bei svsc. Oder die haben bei svsc irgendeine neue Technik angewand um Speicherplatz zu sparen.

      Ich glaube an keine neue Techniken.
      Ich habe auch noch keine Megs-Angaben im Inet zu KoF2k1 und 2k2 gefunden die über irgendwelche inoffiziellen spekulativen Forumsposts hinausgingen. Wäre dankbar wenn jemand ne Page mit halbwegs offiziellen/vertrauenswürdigen Infos hätte.

      "RealBout c.f." schrieb:

      Genaue Zahlen kenne ich nicht, aber es müsste auch zwischen 680 und 700 Megs bei ´01 und ´02 gewesen sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      Kann man die Grösse nicht anhand von rOmZ feststellen?

      KoF2k hat 688 Megs. KoF2k1 wird sicher nicht weniger haben und KoF2k2 kann meiner Überlegung nach auch nicht weniger haben.
      Das mit den ROMs dachte ich auch eigentlich mal...... Ich werde mich mal umhören.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Wenn du suchst, wirst du evtl. auf Seiten stossen, die behaupten, das ´01 fast 900 hätte...das ist aber wohl absoluter Schwachsinn, das waren damals Spekulationen.

      Na so einen Dreck les ich ja gar nich erst.
      Ich habe gerade ein Page gefunden die redet von 705Megs für KoF2k1:
      http://www.neogeousa.com/kof2k1/kof.html
      (runterscrollen, ganz unten)

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Also laut der damaligen Angaben sollte KOF 2001 tatsächlich um die 896 MEGS verfügen, ob das aber stimmt weiss wohl keiner. Und das KOF 2000 688 MEGS hat denke ich schon, MotW hat zwar auch 688 und ist grafisch viel aufwendiger, allerdings muss man bedenken das die ganzen Charakter bei einem KOF wohl alleine schon extrem viele MEGS verbraten, ich will gar nicht wissen wie hoch die MEG Anzahl wäre wenn die alle so animiert wären wie MotW Charaktere.

      Sind die SvC Animationen denn sehr viel besser als die von KOF 2000 ??
      01 und 02 kenne ich nämlich überhaupt nicht..

      Ich fand die MEG Angaben aber schon oft schleierhaft. Wieso hat bsw. RBS nur 394 MEGS und RB2 dagegen 539 ?? Grafisch wars nicht besser (ich find sogar eher schlechter), zudem gabs weniger Pre und After Fight Animationen. Wie kamen da jetzt die 145 MEGS an Differenz zu Stande??
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Hab jetzt mal von KoF94-KoF98 die Meg-Count Abgaben und die ROM-Dumps verglichen, sie stimmen bis auf's Byte :)
      KoF99-2k2 ist schwer Infos zu finden....
      Der angegebene Meg-Count von 892 für KoF2k1 (hab ich grad auch mal gesehen) ist allerdings ein guter Gag :lol: Hab net schlecht geschmunzelt grad :)

      Edit-Update:
      Nach Rechnungen wäre es möglich, daß KoF2k1 683 Megs hat und KoF2k2 682 Megs. Bei KoF2k findet man die Angabe 688 und 682 Megs. Ich rate einfach mal, daß 688 die korrekte Zahl ist, aufgrund der Menge an Striker-Sprites vielleicht.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "RealBout c.f." schrieb:

      688 steht zumindest auf´m ´00er-Cover. ´99 hat 673, daran kann ich mich noch erinnern.

      Ja die 673 hab ich dann 1 Minute nach meinem letzten Post auch gefunden.
      Und 688 steht in der Tat auf dem 2k Cover drauf, sogar auf der jap. Version (!). Da ich aber keinen der Werte aufgrund von ROM-Sizes verifizieren kann, laß ich erstmal beide im Raum stehen, aber ich denke bei der Striker-Flut wird's schon 6Megs mehr und somit die angegebenen 688 sein.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Ihr könnt nicht die MEG zahlen der diversenGgames einfach so vergleichen. Der Grund ist das das NEOGEO mehrere Busse hat die auf die divresen ROMS zugreifen.

      1. Graphik: Die "GPU" kann auf maximal 512MBIT zugreifen. 64MBIT mit 8 mal bankswitching
      2. Sound: 128MBIT
      3. Program: 64MBIT, wobei das NeoGeo nur auf 16MBIT gleichzeigtig zugreifen kann.

      die CPU die auf das Program ROM zugreift kann nicht auf die 512 MBIT Graphik noch auf die 128 MBIT vom Sound zugreifen. Aussagen wie "Hätten die nich soviele Soundsamples verwendet um mehr Speicher für die Graphik verwendet" sind falsch.

      Zu den oben genannten ROMS kommt noch der "Soundtreiber" m ROM und noch das ROM für den FIX Layer s ROM.

      Die Daten im Program ROM sind natürlich nicht nur Program Code, sondern ein grosser Teil wird Datenstrukturen verwendet.

      Alles ohne Gewähr natürlich :)
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard