erste Infos zu The King of Fighters 2003

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • erste Infos zu The King of Fighters 2003

      Es handelt sich um die wahrscheinlich ersten halb-offiziellen Informationen zu dem gewohnten jährlichen KoF-Sequel.

      Die folgenden Infos erfüllen mich bisher alle mit Freude (Athena abgeschwächt, K9999 ist eventuell raus, neue(r) Hero(es), Gameplay relativ neu)
      Aber da steht noch mehr, also:

      http://www.planetdreamcast.com/orochinagi/cyberfan/main.htm

      --Blast
    • Whip and Mai Shiranui are same.


      Scheiße, ein neuer Mai Sprite ist schon seit Jahren mehr als überfällig.

      Missing amongst portraits were Angel, K9999 etc.


      Hm, Angel sollte aber verdammt nochmal drinbleiben, muss sie nämlich weiter perfektionieren.

      The gameplay system is quite new.


      Ist das wieder nur ein neues Feature, oder überholen sie das System endlich grundlegend?
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Alphaman-Version? Ich dachte eigentlich, KoF wäre inzwischen mehr oder weniger überflüssig, aber wenn Alphaman seine Finger im Spiel hat, kann es ja eigentlich nur gut werden.

      Scheiße du bist ja sowas von witzig! :razz2:
      Wenn Alf seine Finger da im Spiel hätte dann Gnade KoF....
      Und KoF ist nicht überflüssig! Untersteh dich eines ähnlichen Kommentars! :P

      Bin gespannt was sonst noch an Infos durchsickeren wird, bevor denn die angesprochenen ersten wirklich offiziellen Infos im November kommen.

      K49 muß raus..... Ich find Design wie auch den Chara als Spielfigur abgrundtief scheiße! :x Lamo-Fighter.....

      Angel brauch ich auch nicht, genauso wenig wie ein paar Helden rausdroppen dürfen. Darunter AoF und FF-Teams. Ich kann die Hampelmänner (speziell FF-Team) nicht mehr sehen!
      Kyo kann gern mal general überholt werden. Ebenso wie Iori natürlich.
      Bitte kein Team USA, bitte nicht! Aber dürfte aufgrund der Storyline auch nicht passieren. Good ol' Mai darf auch gern mal general überholt werden.....
      Kippt endlich Seth und Chin über Board..... spielt ja sowieso keiner mit. Rugal bitte gleich mit einstampfen. FÜR IMMER!
      Außerdem keine Clones!!!! Keine Orochis oder sonstwelche Sprite-Shares.
      Laßt die Striker lieber weg, gibt zu viel Kontroverse.
      Bitte nicht die Millionste "Mode"-Variante. Keinen Armor, Counter, Max, Maximum oder sonst so'n Kack-Mode.
      VERGEßT HSDMs..... :x Back to DM/SDM à la KoF2k1 --> rockt.
      Zeichnet MEHR Charas neu, wie ihr es mit Kim in 2k2 gemacht habt!

      Macht einfach zum 10ten-Teil (Jubiläum!) was neues und die Fans werden KoF weiterhin lieben! :)

      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      Angel brauch ich auch nicht, genauso wenig wie ein paar Helden rausdroppen dürfen. Darunter AoF und FF-Teams. Ich kann die Hampelmänner (speziell FF-Team) nicht mehr sehen!


      Ja genau, nehmt alle guten Designs(also alle bis auf KoF only raus) dann wird das Spiel der (Kotz-)Design Overkill.

      Kyo kann gern mal general überholt werden. Ebenso wie Iori natürlich.
      Bitte kein Team USA, bitte nicht! Aber dürfte aufgrund der Storyline auch nicht passieren. Good ol' Mai darf auch gern mal general überholt werden.....
      Kippt endlich Seth und Chin über Board..... spielt ja sowieso keiner mit. Rugal bitte gleich mit einstampfen. FÜR IMMER!
      Außerdem keine Clones!!!! Keine Orochis oder sonstwelche Sprite-Shares.
      Laßt die Striker lieber weg, gibt zu viel Kontroverse.
      Bitte nicht die Millionste "Mode"-Variante. Keinen Armor, Counter, Max, Maximum oder sonst so'n Kack-Mode.
      VERGEßT HSDMs..... :x Back to DM/SDM à la KoF2k1 --> rockt.
      Zeichnet MEHR Charas neu, wie ihr es mit Kim in 2k2 gemacht habt!


      Auf gut Deutsch, Blast will KoF'98

      Macht einfach zum 10ten-Teil (Jubiläum!) was neues und die Fans werden KoF weiterhin lieben! :)


      ... was du willst ist alles neue und halbwegs interessante(Armor, Counter blabla mode) wegnehmen und trotzdem was neues, widerspricht sich das nicht? Ausserdem nur mehr KoF only designs ...

      GOTT SEI DANK BIST DU KEIN SPIEL DESIGNER.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • aber wenn Alphaman seine Finger im Spiel hat, kann es ja eigentlich nur gut werden.

      nene, mit sicherheit nicht. :roll:

      Ja genau, nehmt alle guten Designs(also alle bis auf KoF only raus) dann wird das Spiel der (Kotz-)Design Overkill.

      hehe schon lustig wie sich die Geschmäcker unterscheiden...ich seh das genau andersrum. Kof Chardesign am besten, Aof und FF sind ok.
      Kotz-Design Overkill is 3rd strike.

      K49 muß raus...

      vom Design her find ich ihn absolut geil, wie Tetsuo eben. Spielerisch isser aber in der tat lame und muss zumindest grundlegend verändert werden.

      Darunter AoF und FF-Teams. Ich kann die Hampelmänner (speziell FF-Team) nicht mehr sehen!

      naja Robert und Terry find ich schon cool...die bräuchten nur mal neue sprites. Andy und Joe können ruhig weg.

      Auf jeden fall weg müssen imo:
      Chin, Choi, Billy, Mai

      Bitte nicht die Millionste "Mode"-Variante. Keinen Armor, Counter, Max, Maximum oder sonst so'n Kack-Mode.

      also irgendwas müssen sie schon bieten, aber mal was womit man auch wirklich was anfangen kann.

      VERGEßT HSDMs.....

      warum? die stören doch nicht. Aber ich würde schon gerne SDMs ausführen können ohne vorher irgendeinen Mode aktivieren zu müssen.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      aber wenn Alphaman seine Finger im Spiel hat, kann es ja eigentlich nur gut werden.

      nene, mit sicherheit nicht. :roll:

      Echt mal!

      "Terry" schrieb:

      K49 muß raus...

      vom Design her find ich ihn absolut geil, wie Tetsuo eben. Spielerisch isser aber in der tat lame und muss zumindest grundlegend verändert werden.

      Nein, nein, nein! RAUS mit dem. Ich hasse ihn. Der sieht so scheiße aus und ist so asozial :x Schlimmer Design-Fehlgriff für ein BemU. Ich spreche hier nur für die KoF-Inkarnation von Tetsuo aka K49. Ich spreche hier NICHT von dem Anime! In nem BemU hat der nix zu suchen, wenn es nicht vielleicht Marvel heißt oder so :roll:

      "Terry" schrieb:

      naja Robert und Terry find ich schon cool...die bräuchten nur mal neue sprites. Andy und Joe können ruhig weg.
      Auf jeden fall weg müssen imo:
      Chin, Choi, Billy, Mai

      also Terry brauch allen voran ein neues Design. Oder er pausiert mal ein Jahr. Was natürlich NIE passieren wird..... :( Genauso wie alle anderen (Ryo, Joe, Robert und Andy) Die sind einfach standard. Leider. Sogar Mai dürfte mal 1 Jahr off nehmen, so wie King in 2k2. Hätte ich nichtmals so ein Problem mit. Chang und Choi sucken natürlich gewaltig wie eh und je und Billy müßte nur sinnvoll abgeschwächt werden.

      "Terry" schrieb:

      Bitte nicht die Millionste "Mode"-Variante. Keinen Armor, Counter, Max, Maximum oder sonst so'n Kack-Mode.

      also irgendwas müssen sie schon bieten, aber mal was womit man auch wirklich was anfangen kann.

      Ja ganz genau das mein ich! Und das muß vielleicht mal kein neuer "Mode" sein, sondern kann ja auch was anderes sein. Mir das auszudenken ist nicht meine Sache, aber seit 97 immer diese "Modes" nervt doch, oder?

      "Terry" schrieb:

      VERGEßT HSDMs.....

      warum? die stören doch nicht. Aber ich würde schon gerne SDMs ausführen können ohne vorher irgendeinen Mode aktivieren zu müssen.

      NG Module strotzen nicht grad vor Kapazität. Die HSDMs könnte man komplett einsparen. Ich muß ehrlich sagen das (S)DM-System war in KoF2k/2k1 am coolsten! Und der Negativ-Bild Effekt bei 2k ist sowieso ungeschlagen 8O auch heute noch nicht getoppt.

      "Mr.Capcom" schrieb:

      Ja genau, nehmt alle guten Designs(also alle bis auf KoF only raus) dann wird das Spiel der (Kotz-)Design Overkill.

      Na ja, ich hab zwar geschrieben daß ich genau die Scheiß-Design raushaben will und nur die guten behalten will, aber egal.
      Wobei ein Capcommer wie du, MISTER Capcom, Style sicher einfach nur anders definitiert.

      --Blast
    • Kippt endlich Seth und Chin über Board..... spielt ja sowieso keiner mit.

      doch piecemaker und ich spielen mit chin und acd mit seth :wink:
      in 98 ownt chin noch extrem.

      und auf andy möchte ich auch nicht verzichten da er und juri die einzigen "shotos" sind die ich spiele.(sonst nur grappler)
      terry und joe könnten meinetwegen weg.
      genauso wie kyo,k, k49, und iori.

      ich würde mir vor allem ein paar ältere charactere die noch keinen kof auftritt hatten wünschen. z. b.
      duck king, sokaku, bash, bob, tung, john, temjin oder ein comeback von eiji.
    • Ich denke das es wirklich mal Zeit wird, eine Generalüberholung einiger Chars vorzunehmen. Mai und Terry wären zum Beispiel geradezu prädestiniert dafür. Wie wäre es denn mit Terry im Garou: MOTW look ...

      Bin gespannt ob sie Kyo großartig umändern, aber das wird sich ja in nicht all zu ferner Zukunft herrausstellen.

      Gut finde ich jedenfalls, dass es bis jetzt keine Striker gibt. Ich hege die Hoffnung das das auch so bleibt.
    • Shit! Ich wollte doch n'Thread dazu öffnen ^^;;

      Habt alle recht! Sollte mal alles neu gemacht werden ^^;; Aber die Wahrscheinlichkeit wird wohl eher gering sein XDDD Ich meine.............KOF!!! Was hat sich da denn so großartig in den letzten 9 Jahren geändert, abgesehen von einpaar Kleinigkeiten? Sogesehen ja nichts! Na jo. Was solls. Hoffnung stirbt ja zuletzt ^^

      K9999 ist doch der oberhammer! Einer meiner Favos! Das Design ist auch ganz okay! Aber dafür sind die Moves von ihm affig hart! Sowas gabs ja bisher noch nie in KOF, und von daher springt er etwas aus dem Rahmen! Aber na jo. Ich finde den schon klasse ^^ Und außerdem spielt der sich auch einfach! ich meine, sein Jump C ist doch voll overpowered XD
      Und Angel sieht einfach geil aus ^^

      Aber na jo! Geschmackssache!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • "Blastrezz" schrieb:

      "Terry" schrieb:

      aber wenn Alphaman seine Finger im Spiel hat, kann es ja eigentlich nur gut werden.

      nene, mit sicherheit nicht. :roll:

      Echt mal!


      Yeah, Blast wartet wie immer darauf dass die anderen auch 'ne negative Meinung haben, bevor er dann mitbasht.
      Naja, jedenfalls ehrt mich diese Einschätzung - aber ist leider falsch, SNK hat mich abgelehnt, weil ich vorschlug, mal ein Bugtesting zu machen - 'Das dauert ja dann noch 'n Jahr bis das Alles weg ist'.

      Zum Spiel: Wie erwartet Stagnation, auf unbekanntem Niveau immerhin. Dass sich nix ändert war mehr oder weniger klar, ist weder von Hardware zu machen, noch will man jetzt Risiken eingehen - und wenn jetzt irgendein geniales Feature kommt, verkauft man das sicher als DIE Innovation, aber es ist schon nachvollziehbar - SNK hat sicher Bohlen als Produzent engagiert, der dieselbe Schiene ja schon 'n paar Jahre länger fährt. Gut finden muss man's ja trotzdem nicht - wie auch.
      </bash>

      ... wieso wartet ihr nicht auf offizielle Infos? Ist ja mehr oder minder klar gewesen bislang, die Frage ist wie es sich spielt und wie die Cast ist.
      Nicht von wem bislang keine Portraits raus sind.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Blastrezz" schrieb:

      "Mr.Capcom" schrieb:

      Ja genau, nehmt alle guten Designs(also alle bis auf KoF only raus) dann wird das Spiel der (Kotz-)Design Overkill.
      Na ja, ich hab zwar geschrieben daß ich genau die Scheiß-Design raushaben will und nur die guten behalten will, aber egal. Wobei ein Capcommer wie du, MISTER Capcom, Style sicher einfach nur anders definitiert. --Blast
      Was hat das damit zu tun das ich "Capcommer" [sic] bin? Zuerst denken, dann schreiben.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "neo" schrieb:

      Verdamt wenn K49 nicht dabei ist wird wohl nichts aus meinem Vorschlag einen
      Evil(er) K9999 zu machen :lol:

      naja nett wärs


      Mal im ernst! Der ist doch schon evil genug XDDD Aber cool sieht der evil K9999 schon aus (selbst gemacht?)! Und würde mit Sicherheit auch besser rüberkommen als der alte XDD Na jo! Aber wenn K9999 fehlt, dann isses shitting!

      Aber wenn wir schon bei K9999 sind! Hat jemand schonmal den qcf+A mit den Supermove qcb, hcb, qcf+C gecancelt? Oo Irgendwie krieg ich das nicht hin ^^;; *drop*
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • von mir aus koennen fast alle raus AUSSER joe und k9999, gerade letzteren halte ich fuer sehr innovativ und vor allem anspruchsvoll, joe hingegen ist style hammer.
      shingo koennte doch wieder rein...

      aber damit stehe ich ja leider wieder fast alleine da.. kommt wohl davon, dass .... :D ich verkneifs mir!

      sokaku haette ich auch zu gerne in kof! der typ ist mal seeehr geil! und GEESE darf irgendwie auch nciht fehlen, obwohla ja tot is :/ (geese ---> most innovative chara ever!!!)

      tung waere auch mal nicht schlecht. wie wars mit dong hwan oder gato? naja passt irgendwie zeitlich nicht so :/

      persoenlich finde ich ja den RAGE mode ala samsho am allergeilsten, mit zusaetzlichen standart moves, rage explosion etc. das gauge system von samsho sagt mir sowieso am meisten zu.... das in kof zu uebernehmen waere aber irgendwie lame..

      viele worte, kaum inhalt, das zeichnet einen superspammer aus :D


      ps. blast war der erste der gebasht hat, alpha ;)

      /hellsehermode: ich entscheide mich fuer tor2
    • Adler, du hast 3 Möglichkeiten:

      a) Du spielst Mugen
      b) Du kaufst Playmore
      c) Du postest nichtmehr wenn du breit bist
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • persoenlich finde ich ja den RAGE mode ala samsho am allergeilsten, mit zusaetzlichen standart moves, rage explosion etc. das gauge system von samsho sagt mir sowieso am meisten zu.... das in kof zu uebernehmen waere aber irgendwie lame..


      Grundlegend keine schlechte Idee, wenn es im KoF-Style umgesetzt werden würde. Also z.B. ne Art Verwandlung bei einer Rage-Explosion in die Orochi Version des Charas :lol:

      Naja, mit der entsprechenden Hardware wär das alles kein Problem.

      Die sollen einfach die Engine von `02 nehmen und alle Charaktere 10 Jahre jünger machen und das ganze KoF-High-School nennen (die Idee kam mir beim mugenizen). Das wär' geil.