Soul Calibur 2 Merchandisingmaschinierie rollt...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Soul Calibur 2 Merchandisingmaschinierie rollt...

      Nachdem für Sc2 im Prinzip das aufwendigste Marketing in den USA und tw auch bei uns für ein BeU betrieben wird seit ich denken kann wollte ich mal fragen wer sich welches Merchandising krallt oder ob euch das komplett kalt lässt?
      Ich meine durch das Angebot der Figurenreihe, eines Artbook, des obligatorischen Soundtracks, des Guidebooks und auch noch eines offiziellen Stick( US Premiere oder?) wird wohl jede Geschmacksrichtung in der einen oder anderen Form bedient...
      Aber wie "sinnvoll" ist es für ein BeU in dieser Form Werbung zu machen oder andere Kundenkreise anzusprechen?


      Bei mir kamen heute die 6 Figuren zum Spiel an und ich muss sagen das mich die Detailtreue doch überrascht hat. Im Vergleich zu den ca gleichgrossen Figuren der "Spawn Series 16: Nitro Riders" ist der Detailgrad drastisch erhöht worden und schlägt wohl alles was man sonst als "Figuren zu Videogames" bekommt(okay die Figuren haben alle nur ca 3-4 Gelenke neben Spawn der mit 7 ausgestattet ist, aber das stört wohl keinen).
      Die Basen die mit den Figuren geliefert werden und die Verpackungen selbst sind äusserst liebevoll gestalltet und passen wieder ähnlich gut wie die MGS1 Verpackung und stellt keinen Vergleich zu den faden MGS2 und Oni2 Blistern dar..
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Re: Soul Calibur 2 Merchandisingmaschinierie rollt...

      "Justice" schrieb:


      Aber wie "sinnvoll" ist es für ein BeU in dieser Form Werbung zu machen oder andere Kundenkreise anzusprechen?


      Finde ich sehr sinnvoll. Ich hab da ja mal meinen Senf zu. Jetzt lass ich es aber, denn letztes Mal mussten hier einige wieder den Oberklugscheißer raushängen lassen und andere als dumm bezeichnen.

      Also: Dickes Marketing = Gut!

      Nur in diesem Fall interessiert es mich nicht, da ich SC absolut nicht ab kann.
    • Bei mir kamen heute die 6 Figuren zum Spiel an und ich muss sagen das mich die Detailtreue doch überrascht hat.

      Gibts davon auch Bilder und wie teuer sind die bzw. wo bekommt man sie her?

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "arit" schrieb:

      Bei mir kamen heute die 6 Figuren zum Spiel an und ich muss sagen das mich die Detailtreue doch überrascht hat.

      Gibts davon auch Bilder und wie teuer sind die bzw. wo bekommt man sie her?


      Kriegt man eigentlich in allen gängigen US-Importläden und Comicshops.
      Meine sind von www.Gamestop.com

      Bilder und Infos unter http://www.spawn.com/news/news2.aspx?id=12206
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Re: Soul Calibur 2 Merchandisingmaschinierie rollt...

      "Rac" schrieb:



      Nur in diesem Fall interessiert es mich nicht, da ich SC absolut nicht ab kann.


      :lol:

      Geht mir ähnlich - habe SC2 an der XboX probiert und festgestellt dass es noch immer SC ist: Mashing at it`s best...

      Na ja und die Grafik finde ich leider etwas comic-hafter, als noch beim guten alten DC SC.


      Die arme Taki hat einen Bouncing Effekt drauf, der glatt an Wackelpudding und olle DOA1 Zeiten erinnert... shame over Namco !

      Trotzdem werde ich es kaufen: Schliesslich ist KILIK noch dabei und - es kommt an meinem B-Day raus.. :wink:

      Siegfried ist wech,aber dafür neue Charas.
      In der EU Fassung sogar 3 exklusiv !!

      Hier Pics zu Assassin und Berserker:

      http://www.ps2on.com/cgi-bin/display_noticies.pl?compta=3919&unic=s&id_joc=269

      Gutes Marketing ist immer wichtig !!
      Wer am lautesten schreit, wird (er)hört - so isses hier...
    • Assasin, Berserker und die LizardmEn sind nicht für die US/EU Fassung neu hinzu gekommen sondern sind in der Jap einfach nur im Weaponmastermode in speziellen Missionen spielbar und sind nicht wirklich interessant (per AR in der Jap auch schon normal anwählbar).
      In den westlichen Fassungen sind sie wirklich für die Multiplayer und non-Story-Singleplayermodi spielbar gemacht worden.

      Und zum Thema Siegfried: Das Moveset neue Nightmare ist ein Hybrid aus den 2 alten und das P3 Kostüm ist Siegfried in dem SE P1 Outfit. Und inhaltlich ist im Gegensatz zu SC1 Nightmare nicht mehr unter der vollständigen Kontrolle der Soul Edge und die Balance zwischen Schwert und ihm schwankt und er einen weg sucht sich und die Souledge von allen Menschen zu enfernen und eine Art "Wächter" über das Schwert zu werden und es zu bewachen, also auch Storymässig schlüssig.

      Und ich finde es nicht wirklich Mashinghaft, es gibt wie in allen grossen 3d Beus die ich kenne mashingfreundliche Figuren, aber man kann sich "Umherdenken" da die Mashingtauglichen Moves meist durch einzelne Moves ausgehebelt werden können ...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • :) Thx für die Aufklärung Justice !! :)

      Dann ist ja Siegfried doch noch drinne !! :) :) :)

      Ich hatte die Infos aus der aktuellen gamepro 10-2003 ( welch ein Witz, die Oktoberausgabe im August...) , welche auch ein kleines Bemu Spezial hat: von den Anfängen bis jetzt inkl. Automatenpics zu VF1, MK u.a.

      Yo effektive Mashing-"Taktik" lässt sich bei SC nicht leugnen, aber natürlich kann man es auch anders spielen...
    • Hier in Japan gibts ebenfalls nach wie vor Figuren, Modelle und Merchandise in Huelle unf Fuelle (obwohl es hier doch schon aelter ist!).

      Einige der Sachen wirken aber ziemlich lieblos. Ne Ivy mit ner Fresse als waer ne Putzkolonne druebergelaufen sieht net so doll aus T_T
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.