Zoll Beschlagnahmung OMW !?!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Zoll Beschlagnahmung OMW !?!

Hi,

hab am Dienstag erfahren, das der Zoll einige NGC Games von mir beschlagnahmt hat. ( Resi Coll. box) Ich hab jetzt Einspruch eingelegt, wird aber warscheinlich keinen grossen Wert haben. ( Jugendschutz bla bla )

Muss mir OMW das überwiesene Geld wieder geben oder geben die das kulanterweise wieder zurück??? Playasia macht das ja hab ich gehört. Haben immerhin gesagt, es sei sicher über EMS. Ich hab extra gefragt ob das am Zoll keine Probs gibt.... Nein, bisher hatten wir noch nie Probs - Super das hilft mir verdammt viel...

Ich kann Euch nur empfehlen, keine GC und PS2 Games mehr ausserhalb von Europa zu importieren. Jeden kanns erwischen. Egal ob bei Lik-Sang, Playasia oder OMW!!! Versucht lieber, die Importe zu leicht überteuerten Preisen bei deutschen Importhändlern zu kaufen ( wenigstens ohne Risiko)

- MP2003 -
    • ja, das Problem ist bekannt. Im Maniac Forum gibts ja nen riesigen Thread darüber. Ich bin froh, dass ich mein FZeroGX von Playasia ohne Probs bekommen habe. Werde momentan keine cube und ps2 games mehr im ausland bestellen...außer bei DVD BoxOffice.

Ich hoffe nur, dass es mit NeoGeo Games keine Probleme gibt...

Soweit ich weis müssen die Händer garnix zurückerstatten...die haben das Game ja abgeschickt und damit ihren Part erfüllt, der rest ist dein Bier. Kann man nur auf Kulanz hoffen.

achja, wer nen guten deutschen Importhändler sucht, schickt mir ne PM. Die Preise dort sind natürlich hoch, aber der Laden ist schnell und absolut zuverlässig.
      Terry
    • Um was anzumerken:

Bei den Beschlagnahmungen im Maniac war Parallelimport bzw. widerrechtliche Verwendung des Logos als Grund für die Beschlagnahmung angegeben. Bei deiner RE-Box könnte es aber natürlich eine Rolle gespielt haben, dass Resident Evil 2 indiziert ist. Ansonsten dürfte das neue Jungendschutzgesetz beim Zoll nicht so ein Thema sein.

Neo Geo Games werden daher wohl nie beschlagnahmt werden, da hier einfach nicht Sony oder Nintendo draufsteht :)
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Ich hab gestern 4 Games bekommen von weisskreutz,da war einmal Starfox für SNES mit bei,da wollten sie es auch beschlagnahmen,aber ich ahb nochmal glück gehbat und die Zollbeamtin sagte dann solange es nicht 10 Nintendo Games auf einmal sind geht es noch:-)

Nintendo Games dürfen nicht mehr importiert werden,egal ob Indiziert oder nicht.
      FOR SALE AND USE IN JAPAN ONLY-Das ist das problem.

Hoffe das gibt in zukunft keine probleme mehr mit sowas,da ich noch einige SNES Games suche.

Bye,

Jan
      Until you learn to master your fear,the fear will be your master!!!

Ansonsten:

I Cut Ya Headbutt Ya!!!
    • Ich denke dein Problem ist, das du MEHRERE Boxen bestellt hattest. Das fällt unter Parallelimport und die Games sind somit sicher im Shredder.
      Aber das hat man dir im Maniac-Forum auch schon gesagt.

btw.

Wie wahrscheinlich ist es, das meine DVDBO Bestellung beim Zoll landet? Habe per Kurier bestellt.
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."