Gestern werden wohl einige mitbekommen haben wie ich förmlich ausgerastet bin im irc. und das zurecht. es gibt ne brandneue version eines wurms, gestern erschienen. dieses teil hat meinen rechner überfallen und ihn sobald ich mit dem internet verbunden war lahmgelegt. mein bruder muss jetzt zwar nicht dran glauben ;), aber von euch kann ich auch keinen zu rechenschaft wegen idiotismus oder so heranziehen. das teil ist einfach nur pech. erstmal vorweg. das teil befällt nur systeme mit WINDOWS NT, 2000 oder XP alle andere können schon mal aufatmen. den spass, im wahrsten sinne des wortes, fängt man sich über tpc 135, tcp 4444 oder udp 69 ein. kurzgesagt auch beim chatten. toll, richtig happy sei. ok wie löse ich das prob. erstmal müsst ihr rausfinden ob ihr ihn habt. wenn sich bei euch in c:\windows\system32\ die datei msblast.exe (arbeitet jetzt blast als virusprogrammierer für ms?) befindet habt ihr schon mal ein prob. wenn nicht glück. aber keine sorge. das teil ist nicht so gefährlich. es ruft nur eine systeminstabilität hervor löscht aber nix, guckt halt nach ein paar passwörten im system und stellt ne versteckte remote verbindung weiss der geier wo hin her. was ihr als erstes braucht ist diese datei hier microsoft.com/technet/treeview…ity/bulletin/MS03-026.asp herunterladen und installieren. sollte trotzdem dieses fenster zum herunterfahren auftauchen bevor ihr das teil habt. drückt Windowstaste + r und gebt "shutdown -a" ein. das hält das teil auf. manches funtz nicht aber egal. wenn ihr es heruntergeladen habt, müsst ihr es logischerweise installieren. somit haltet ihr den virus auf und könnt fast normal weitermachen. wenn ihr das teil jetzt komplett unten haben wollt müsst ihr noch ein antivirenprog drüberlaufen lassen. nortan hat das teil schon in der datenbank drin. weiss nicht wie es bei den anderen aussieht. wenn ihr noch mehr über das teil erfahren wollt hier securityresponse.symantec.com/…ata/w32.blaster.worm.html solltet ihr kein antivirenprog draufhaben könnt ihr noch das hier machen securityresponse.symantec.com/…er.worm.removal.tool.html
ps: man trifft mich vorläufig nicht im irc
ps: man trifft mich vorläufig nicht im irc
The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.