Achtung Viruswarnung. Wichtig! alle die gestern im IRC waren

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Achtung Viruswarnung. Wichtig! alle die gestern im IRC waren

Gestern werden wohl einige mitbekommen haben wie ich förmlich ausgerastet bin im irc. und das zurecht. es gibt ne brandneue version eines wurms, gestern erschienen. dieses teil hat meinen rechner überfallen und ihn sobald ich mit dem internet verbunden war lahmgelegt. mein bruder muss jetzt zwar nicht dran glauben ;), aber von euch kann ich auch keinen zu rechenschaft wegen idiotismus oder so heranziehen. das teil ist einfach nur pech. erstmal vorweg. das teil befällt nur systeme mit WINDOWS NT, 2000 oder XP alle andere können schon mal aufatmen. den spass, im wahrsten sinne des wortes, fängt man sich über tpc 135, tcp 4444 oder udp 69 ein. kurzgesagt auch beim chatten. toll, richtig happy sei. ok wie löse ich das prob. erstmal müsst ihr rausfinden ob ihr ihn habt. wenn sich bei euch in c:\windows\system32\ die datei msblast.exe (arbeitet jetzt blast als virusprogrammierer für ms?) befindet habt ihr schon mal ein prob. wenn nicht glück. aber keine sorge. das teil ist nicht so gefährlich. es ruft nur eine systeminstabilität hervor löscht aber nix, guckt halt nach ein paar passwörten im system und stellt ne versteckte remote verbindung weiss der geier wo hin her. was ihr als erstes braucht ist diese datei hier microsoft.com/technet/treeview…ity/bulletin/MS03-026.asp herunterladen und installieren. sollte trotzdem dieses fenster zum herunterfahren auftauchen bevor ihr das teil habt. drückt Windowstaste + r und gebt "shutdown -a" ein. das hält das teil auf. manches funtz nicht aber egal. wenn ihr es heruntergeladen habt, müsst ihr es logischerweise installieren. somit haltet ihr den virus auf und könnt fast normal weitermachen. wenn ihr das teil jetzt komplett unten haben wollt müsst ihr noch ein antivirenprog drüberlaufen lassen. nortan hat das teil schon in der datenbank drin. weiss nicht wie es bei den anderen aussieht. wenn ihr noch mehr über das teil erfahren wollt hier securityresponse.symantec.com/…ata/w32.blaster.worm.html solltet ihr kein antivirenprog draufhaben könnt ihr noch das hier machen securityresponse.symantec.com/…er.worm.removal.tool.html

ps: man trifft mich vorläufig nicht im irc
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Juhu mein Windows 98 hat mich geschützt :D

NeoX, würde dieser Virus denn theoretisch von Virenscannern geblockt oder kann man gegen solche Chatviren nix machen?

Oha, da fällt mir ein MEIN Scanner sagte neulich was meine servers.ini (oder mirc.ini, weiss nichtmehr) sei verviert, aber Justice und supa haben mir das dann ausgeredet und im inneren der Datei waren auch nur die Server vermerkt... ist das jetzt doch der Virus? BZW wäre er es gewesen? :?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

NeoX, würde dieser Virus denn theoretisch von Virenscannern geblockt oder kann man gegen solche Chatviren nix machen?

solang du das neuste update drauf hast seit gestern und davor, also zwischen erscheinen des virus und des updates nicht im irc warst ja. ansonsten pech.
    • http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,260956,00.html

http://bbs.offspring.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=4&t=024781
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • FUCK!
      Ich glaub ich hab das Teil.
      Denn sobald ich mit dem Netz verbunden war, kam irgendwann die Meldung "Blabla Autoritä blabla System bla wird in 40 Sekunden heruntergefahren..."
      Ich hatte zu der Zeit noch nichts über das Virus gehört, so dass ich dachte mein PC spinnt ab.
      Also hab ich wenig rumgefummelt und das Ergebnis: Ich kann nicht mehr ins Internet... -_-
      Mein RPC-Router blabla is deaktiviert und ich kann bei den Diensen nicht aug Eigenschaften gehen um ihn zu aktivieren, bzw. "Eigenschaften" öffnet sich nicht...

Naja, ich sach mal einem Freund er soll mir das Zeugs besorgen und mir brennen. Dann sehen wir weiter.

BIGGES THX an dich NeoX!!!
    • jo rac das selbe problem hat mein vater auch scheint diesmal ein echt übles teil zu sein. :?
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ein schmerzliches Beispiel für all jene, die bis jetzt weniger bedacht mit Sicherheitsupdates umgegangen sind. Kann man schon fast von Glück sprechen, dass nur ein Reboot ausgelöst und keine schlimmeren Spielereien getrieben wurden. Eventuell ist man in Zukunft mit solcher Art Hinweisen sorgsamer.

also das doch ne rotzseite als wenn jeder der nen pc besitzt auch nun
      der absolute crack ist und sich jeden tag über die
      neusten sicherheitslücken informiert. ein pc ist ein haushaltsgerät
      wenn ich mir das kaufe mit vorinstalliertem windows dann geh ich
      davon aus das alles läuft.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

• jo, ich weiß schon warum ich seit fast 2 Jahren mir immer das neuste norton antivirus inkl. jahresabo für updates der virendefinitionen kaufe. Das Teil updatet sich ganz von selber fast jedesmal wenn ich on gehe, kann ich nur wärmstes empfehlen.
      Terry
    • bei mir verschwand das virus nach dem ich den pc heruntergefahren hab
      und tauchte nach einiger zeit wieder auf wenn ich ne weile im net war,
      konnte keine updates und alles was mit "virus"oder"Windows" zutun hatte ankliken, nach dem update ist aber endlich ruhe
      I`m the best there is at what I do!
    • Terry: Aber wie NeoX schon sagte, kann es trotzdem zu spät sein wenn das Update raus ist...
    • natürlich, aber doch wohl trotzdem besser als nix, zumal das Teil sich, wie ich sagte, andauernd selber updatet. Ich hab jedenfalls seitdem nie mehr einen Virus gehabt...auch die zig Virenmails, die ich öfters mal bekomme spürt das Teil zuverlässig auf.
      Terry
    • "NeoX" schrieb:

na toll super ich hab schon die nächste version von dem teil trotzupdate. wie witzig. ich bring den typen um der das entworfen hat.

ey mach kein scheiss wieder das gleiche mit dem runterfahren?

• Ab übermorgen werden ja alle verseuchten PCs automatisch als Client missbraucht um die MS Site mit dem Patch zu bomben. Ich als 98 User sehe zu und lache, denn irgendwie gönn ich MS diesen Faustschlag ins Gesicht.
    • "Alphaman" schrieb:

Ich als 98 User sehe zu und lache,

ich hau den scheiss gleich wieder drauf.

"Chibichibi" schrieb:

ey mach kein scheiss wieder das gleiche mit dem runterfahren?

kein witz. ich geh online lad mein outlook, msn und explorer und schwupp war das fenster zum runterfahren wieder da. ich weiss nciht wo er sich noch eingenistet hat, aber so langsam geht er mir auf den keks. auf der einen seite respektier ich das teil weil das echt mal ne meisterleistung ist. aber trotzdem bring ich den typen um.
    • N paar Tage alt ist der.

NeoX: N Freund hats vor n paar Min gerichtet ich hab mit ihm telefoniert währenddessen. Hm :S

Wollte dich btw nicht provozieren
    • Benutzer online 1

1 Besucher