R.I.P. Gamecube

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • R.I.P. Gamecube

      Und wieder ist eine Next Gen Konsole vom Markt - diesmal von einem Hersteller, bei dem sowas UNDENKBAR schien...
      11.08.2003





      eMail-Hinweis zum Artikel versenden


      http://www.nickles.de/c/n/3020.htm

      Nintendo räumt Lager
      Gamecube wird eingestellt

      (mn) Die Produktion der Gamecube Videospielkonsole soll laut Nintendo in wenigen Wochen eingestellt werden. Nintendo’s Begründung: Zu mangelhafter Nachschub an guten Spielen für den Würfel. Am Markt konnte sich der Gamecube nur einen 3. Platz hinter Playstation und Xbox erobern. Die Einstellung des Gamecubes bedeutet allerdings keinenfalls das aus für Nintendo-Konsolen, denn Nintendo kündigt bereits eine Überraschung an. Bereits Anfag 2004 soll ein völlig neues Gerät für Furore sorgen, das sich vor allem um den Markt der Spieler kümmert, denen der Grossteil der aktuellen Spiele zu unhandlich und zu komplex ist.
    • Bereits Anfag 2004 soll ein völlig neues Gerät für Furore sorgen, das sich vor allem um den Markt der Spieler kümmert, denen der Grossteil der aktuellen Spiele zu unhandlich und zu komplex ist.

      Juhuu wir bekommen eine neue Arcadeonly Spielkonsole :roll:

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Also wäre heute nicht der 11.08. so könnte man glatt meinen heut wäre der 01.04 :? Das ist ja echt ne tolle Nachricht. Dann können wir uns ein zweites WaveRace und Mario 128 wohl echt stecken.

      Und was wollen sie denn nun bringen? Eine erneute Gameboy Generation? Evtl. damit sie gegen den Playstation Handheld direkt einen Konkurrenten haben?

      Echt dumm alles, aber Nintendo macht auch vieles falsch, vorallem im Bereich Software. Die E3 war dieses Jahr ja extrem enttäuschend was Nintendo betraf, da hatten XBox und PS2 die tausend x besseren Titel.

      Ein geniales Mario hätte da sicherlich vieles gutgemacht, und wenn Rare noch für Nintendo programmieren würde...

      Da kann man wohl nur noch eins hoffen, nämlich das noch weiterhin gute Games für die Konsole erscheinen. Die Konsole ist doch noch gar nicht so alt :( Und R.I.P
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • krass!

      Mir hat ein Bekannter der im Verkauf tätig ist schon angekündigt, daß das passieren wird/passieren könnte. Ich konnte es nicht glauben. Jetzt ist es tatsächlich eingetreten. Ehrlich gesagt kommt das auch für mich überraschend, weil ich glaubte im Kinderspiele-Markt wäre Nintendo nach wie vor stark und zudem war ich um Glauben der günstige Preis spreche für den Würfel. Nun ja anscheinend nicht.
      Die Story also wie mit dem N64, nur noch viel schlimmer und diesmal am Ende mit einer Aufgabe seitens Nintendo. Schon krass.

      --Blast
    • Ähm das ist eine Falschmeldung afais. Die Produktion des GC ist bis zum Herbst eingestellt um die Lager wieder leerer zu bekommen da im ersten Halbjahr die Produktion viel zu hoch war.

      Und die "geheimnisvolle" Anküdnigung ist ja wohl wieder ein Megaton das die Branche erschüttern wird wie eine Pokemon Tripple Sonderedition mit Leuchtbäcken umgegen den PSP an zu kommen ;)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • hui 8O , und ich dachte xbox wär an dritter stelle in der konsolen rangliste :roll: ...


      "Justice" schrieb:

      Und die "geheimnisvolle" Anküdnigung ist ja wohl wieder ein Megaton das die Branche erschüttern wird wie eine Pokemon Tripple Sonderedition mit Leuchtbäcken umgegen den PSP an zu kommen ;)


      ich weiß zwar nicht genau was "megaton" ist oder "psp" heißt aber ich denke du hast recht, da: wann will nintendo denn die vollkommen neue konsole entwickelt haben, direkt mit dem ngc release :?: ...und ein neuer gameboy wäre auch komisch, wo grad der asp rausgekommen ist...
      ______________________

      imo hat nintendo mit fehlern viel verspielt...für mich war der gamecube ehrlich gesagt immer der abschuss kandidat...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • yup ich halte die meldung auch für käse hier eine der meldungen der letzten tage bezüglich des produktionsstops :

      Zeitung: Nintendo stoppt vorerst Gamecube-Produktion

      Nintendo scheint im Konsolengeschäft unter Druck zu geraten. Jetzt hat der Konzern einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge angekündigt, die Produktion des Gamecube einzustellen, bis alle Lagerbestände der Konsole abverkauft sind, womit bis Herbst 2003 gerechnet wird.

      Dem Blatt zufolge kündigte Nintendo-Chef Satoru Iwata diesen überraschenden Schritt am Donnerstag in Tokio an. Nach Iwatas Angaben habe der Konzern Probleme mit dem Produkt, vor allem der Nachschub interessanter Spiele sei nicht gelungen.

      Zugleich kündigte Iwata ein neues Produkt an, das nächstes Jahr vorgestellt werden soll. Dieses soll sich von derzeitigen Konsolen massiv unterscheiden. Weitere Details wurden jedoch nicht genannt.

      quelle: pcwelt.de
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Nintendo scheint im Konsolengeschäft unter Druck zu geraten. Jetzt hat der Konzern einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge angekündigt, die Produktion des Gamecube einzustellen, bis alle Lagerbestände der Konsole abverkauft sind, womit bis Herbst 2003 gerechnet wird.


      hm, damit wäre der "tod" des ngc ja noch nicht besiegelt...

      Dem Blatt zufolge kündigte Nintendo-Chef Satoru Iwata diesen überraschenden Schritt am Donnerstag in Tokio an. Nach Iwatas Angaben habe der Konzern Probleme mit dem Produkt, vor allem der Nachschub interessanter Spiele sei nicht gelungen.


      naja, "mario kart 2" und "mario tennis 2" alles andre düpelte ja nur so zwischen gerüchten rum...rare zu verkaufen war imo wirklich ein fehler, mit "perfect dark 2" hätte es auch für die "älteren*" ein fettes zugpferd gegeben (nachdem resident evil seine ngc exclusivität verlohren hat)

      *"älteren" bezieht sich mehr auf eine zielgruppe als auf's tatsächliche alter, afaik ist der durchschnittliche ngc spieler 23 (ps2 15 und xbox 19)

      Zugleich kündigte Iwata ein neues Produkt an, das nächstes Jahr vorgestellt werden soll. Dieses soll sich von derzeitigen Konsolen massiv unterscheiden. Weitere Details wurden jedoch nicht genannt


      das sagt zwar jeder bevor er seine "konsole" auf den markt wirft, doch ich bin gespannt...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Hi LeutZ,

      nun die Meldungen über den vorläufigen Produktionsstop bis zur Räumung der Lagerbestände kannte ich schon.

      Ich glaube aber nicht, dass es sich um die selbe Meldung handelt.

      Erstere ist älter und die letzte von heute.Man könnte sagen zunächst kam das Grollen dann der richtige Donner....

      Die Zeit wird zeigen, was Sache ist/war.
    • Bereits Anfag 2004 soll ein völlig neues Gerät für Furore sorgen, das sich vor allem um den Markt der Spieler kümmert, denen der Grossteil der aktuellen Spiele zu unhandlich und zu komplex ist.


      eine Frauenkonsole ?


      naja, wie dem auch sei...hört sich für mich ziemlich schwachsinnig und überflüssig an. Wieder ein Nintendo Egotrip der zum scheitern verurteilt ist.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?