Anti Zangief Taktiken für CvsS2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Anti Zangief Taktiken für CvsS2

      Brauch Hilfe für einen K-Groove Zangief:

      Am Boden macht mir sein Double Lariat Probleme , gibt es ne Möglichkeit sein Double Lariat zuverlässig zu stoppen? Außerdem brauche ich ne Mögichkeit ihn außer Wurfreichweite zu halten.

      In der Luft ist sein Anti Air Super absolut übel, gibt eine Gegenwaffe, außer bloss nicht zu springen?

      Danke im Voraus
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Mit den Shotos kannst du durch mid-air Tatsumakis deine Fluglaufbahn beiflussen, so dass er danebengreift... musst du aber üben. Wen spielst du denn?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich habe immer versucht, Zangief zu beschäftigen. Viele Jabs und MP/MK.
      Dabei viel MixUp oben/unten, so dass Zangief nicht zum Zug kommt. Jump Ins tunlichst vermeiden, geübte Giefs warten nur drauf, dass Du neben ihnen landest. Bleib am Boden, Small Jumps sind aber erlaubt, da schnell.
      Zangief darf nie das Gefühl haben, auf dich losgehen zu können, er muss ständig die Faust vor der Fratze haben.
      Welchen Groove spielst Du hauptsächlich?
    • Bin zur Zeit fleißig mit Sakura, Dan oder Mai im N-Groove zugange, High Low Games sind nicht schlecht, das mit dem Tatsumaki muss ich testen.

      Hab leider erst die Möglichkeit, erst am Wochenende gegen diesen Gief zu spielen, daher muss ich erst trocken üben.

      Achja, den A-Groove habe ich auch schon ausprobiert, wäre wohl ne Möglichkeit Zangief mit zu stressen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Hm, ich weiss es gerade nicht wie es in CvS2 ist, aber kann Dan mit einem LK Gale Kick seinen Sprung nicht mehr oder weniger canceln? Allerdings hast du immernoch das Problem, dass du dann vor Gief stehst, falls er den Super nicht ausführt...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Hat alles keinen Zweck, der Level 3 :qcf::qcf:+:k: greift absolut alles, wo sich der Gegner in der Luft befindet. Da hilft einfach nur, niemals zu springen. Flugbahn beeinflussen bringt wohl in den seltensten Fällen was, da der Wurf, wenn ich es so sagen darf, eine sehr grosse Reichweite hat, der deckt einen wahnsinnigen Bereich ab.
    • "Alphaman" schrieb:

      Hm, ich weiss es gerade nicht wie es in CvS2 ist, aber kann Dan mit einem LK Gale Kick seinen Sprung nicht mehr oder weniger canceln? Allerdings hast du immernoch das Problem, dass du dann vor Gief stehst, falls er den Super nicht ausführt...


      Ja, der cancelt auch, ein Risiko gibt es natürlich immer, aber es gibt kaum was schlimmeres als diesen Super mit K-Groove zu kassieren.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Ist doch total Easy! Hey es ist Gief nicht Blanka und ausserdem K-Groove da sieht man wann und ob er Supers macht oder nicht! ;)
      Halt ihn mit Mai auf Distanz indem du leichte Fächer wirfst dann bearbeite ihn mit Anti Airs, niemals in ihn rein springen wenn's nicht save ist und niemals wie Struggling meinte mit Short Jumps arbeiten! Da ein guter Zangief deine kurze Recovery nach dem small Jump nutzen kann und ruck zuck haste nen 360° oder gar nen 720° sitzen zumindest würdest du einen von meinem Gief fressen wenn du das des öfteren probieren solltest!
      Air Tatsumakis sind auch totaler Schwachsinn da Gief gegen diesen Quatsch zig Anti Air Möglichkeiten Hat von :u: + :mp: über s. :hk: über den Lariat also auch Quatsch!
      Achja wo liegt denn bitte das Problem mit dem 2x :qcf: + :k: denn man sieht es wenn einer geraged ist! Und ohne Jumps gegen nen Gief ist auch nicht ohne! Aber wer in einen Blinke Gief rein jumped ist selber schuld! :)

      Grundsätzlich:
      Gief hat ne Assi Range mit seinen :hp: 's egal ob standing oder crouched, sein :uv: + :hk: ist auch hässlich ausserdem ist sein standing :mk: auch eine nette Waffe! Sein Damage ist Schlimm und seine Jump :u: + :hp: , oder Jump :u: + :lk: sind einfach nur destructive! Assi Wurf Range! ein fast perfekter lvl3 Anti Air Super! und nen Super derben normal Anti Air!(Lariat) ABER Ein Gief muss an einen ran egal wie er gezockt wird! und er ist langsam!!!! ALSO einfach immer schön auf Distanz halten mit Projektilen und Anti Airs! Ausserdem gibt es genug Traps mit denen man nen Gief zu irgend welchen Moves mit mieser Recoverytime verleiten kann. Oder rushed ihn einfach GABUDD!!!! Denn was will ein Gief gegen gutes RTSD machen? :P

      BTW RBc.f. hat absolut recht wenn er meint das DAN nix taugt aber mit Mai und Sakura solltest du gegen nen Gief ansich keine Probleme haben! :wink:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Da unser Onkel Seth schon einiges zum Thema Defensives Verhalten gegen Gief gedeckt hat, schreib ich mal kurz was zum Thema Angriff.


      I habe es schon mal Leuten erklärt, also hier noch einmal.


      Wer in allen SF Spielen seine Angriffe immer mit nem Jump in anfängt wird nie gut und immer nur Zielscheibe.
      Leute die imstande sind ohne oder mit wenig jump ins ihren Gegner zu plätten, DIE checken es.



      OK, es zwar ist überhaupt nicht nötig mit Sakura z.B. rein zuspringen. Standing HK all day!!! Das macht fast 50% von ihrem Gameplay aus.



      Wenn du aber mal einen Knockdown erziehlt hast, dann kannst du mit MK Cross up reinkommen, WENN der Gief nur seinen Super als Anti Air benutzt.

      Man muss sich halt merken, wie die Anti Airs der Gegner sich verhalten. Giefs Super in die Luft deckt den Vorderen und schräg oben Bereich. Nicht aber den Bereich direkt über und etwas hinter seinem Kopf.



      Wenn man auch weiss wie man Zoned, ist Gief nicht gefährlich. Und Giefs ohne Rolle schon weniger ernstzunehmen.


      Na ja, meine 5 cent Gedanken zum Topic.



      Hugh, Sensei hat gesprochen! :x


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • oh mann, bei einem gief muss man sich doch nur angucken, wie er von der person gespielt wird. mit verschiedenen sachen locken und erst mal gucken was er macht. dann halt merken, wie er seinen lariat und die 360 benutzt und danach sein gameplay völlig umwerfen!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Gief kann outgezoned werden bis sein Arsch auf Grundeis liegt :wink:
      Er hat kaum was gegen Sachen wie Sak's s.HK machen, seine Jump in's sind nicht halb so scary wie in SFA3 und sein Lariat wird mit c.MK oder whatever bearbeitet, hauptsache low. Man braucht wirklich NIE gegen ihn zu springen, nur zonen, anti air, counter, Punkt.

      Raiden ist da schon 'ne dicke Spur härter ...
    • Ok, danke für eure Tipps, wen würdet ihr eigentlich als 3. Teammitglied neben Sakura und Mai empfehlen?
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Iczer °1" schrieb:

      N-Groove ?

      Iori, Hibiki, Chun Li, Yama, Shotos, King und noch n paar andere.


      King?
      Also bevor du auf Iczer hörst und mit King zockst bleibst du besser bei
      DAN der ist ja wenigstens noch lustig und kann auch im Sprung Taunten...

      Icer, erklär mal bitte wie du jetzt auf "The Thing called King" kommst?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Er hatte nach Charas gefragt die gut in N-Groove sind, und N-King IST gut (very awesome Roll und Run und Low Jump sind imo extrem wichtig für sie).

      Außerdem ist sie einer meiner Mains ;P

      Für wie schlecht hälst du King denn ? Ihre Moves sind zwar langsam, haben aber große Hitboxen (c.MK, omg ...), was sie zB ziemlich Anti-Roll macht. Sie ist nicht so solide wie andere Charas, hat aber wohl eine Erwähnung verdient. Oder willst du meine King etwa diskriminieren :wink:

      Ich lass mich gern auf alles ein was du zu sagen hast.
    • "Iczer °1" schrieb:


      Ich lass mich gern auf alles ein was du zu sagen hast.


      Das ist schön zu lesen.
      Aber imo + afaik + iirc ist King ein richtig mieser Char.
      Die Supers sind bullshit, die Recoverytime ihrer specials
      tendieren stellenweise zum Selbstmord...
      Achja sie hat kaum Energie und ihr Schaden ist bullshit.

      Empfehlen kann ich King wirklich niemandem.

      Ich zockte einen K-Groove RAIDEN was in der Tierliste sicher nicht
      sonderlich weit über ner King steht...(wenn überhaupt)
      Aber hey was soll ich machen... der typ ist ne 1:1 Kopie von mir in meinem gelben Schlafanzug...
      Aber empfehlen würde ich niemandem einen K-Groove Raiden...
      Du verstehst was ich meine?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • K-Raiden ist no way Low Tier, der geht locker Mid - Upper Mid, IMO. Warum soll man ihn nicht ausprobieren ? Er hat seine Schwächen (... er ist Rushdown-Bait :D ), aber ist definitiv jemand den man auschecken kann.
      Aber hey was soll ich machen... der typ ist ne 1:1 Kopie von mir in meinem gelben Schlafanzug...


      :D

      Nochmal zu King ...

      Die Supers sind bullshit ...

      Stimmt, benutze sie halt als Point Chara, Battery-King 4ever :D

      die Recoverytime ihrer specials tendieren stellenweise zum Selbstmord...

      Hcb + LK hat godly Recovery. Qcf (x2) + K kann im Mixup ebenfall kaum bestraft werden, und vorbeirollen ist ebenfalls schwer.
      Qcb + P, rdp + K und dp + K (in der Corner) sind ausschließlich für Combos.

      Achja sie hat kaum Energie und ihr Schaden ist bullshit.

      Millia (... okay ich gebe zu der Vergleich hinkt :D)
      Wenn du danach gehst ist Morrigan auch scheisse, oder Nakoruru, usw.

      Aber imo + afaik + iirc ist King ein richtig mieser Char.

      So einfach ist das nicht, Freundchen :D


      PS >> ABUSE TEH :D -Smilie, 4 life j00 !!!!111!1!
    • "Iczer °1" schrieb:

      Achja sie hat kaum Energie und ihr Schaden ist bullshit.

      Millia (... okay ich gebe zu der Vergleich hinkt :D)
      Wenn du danach gehst ist Morrigan auch scheisse, oder Nakoruru, usw.


      Die 3 anderen Charas haben aber alle andere Krasse Vorteile...
      Millia ist Rushdown+Confusion, was sie extrem in ihrer Art macht.
      Morrigan hat diesen krassen dash der jeden move zum overhead macht.
      öhm und nak ist ein winziger schwer zu punishener bastard.
      ausserdem ist nakoruru gut zu vögeln...
      :=)

      Aber was zur hölle hat King was sie nur einigermassen GUT erscheinen lässt.
      Und nicht durchschnittlich bis schlecht?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ey, wenn King eins kann dann ist es Confusion :wink:
      Sie kann recht gut zonen (thx to Strikes, c.MK und c.HK), Anti Air'en (c.HP und s.HK sind gute AA), hat zwei gute Air Moves (j.MK mit dicker Prio und j.HK mit gutem Range und Angle) und kann sogar ein bisschen Okizeme :D (crossup dp + K, super jump back xx qcf x2 + LK, ...).
      Wer hat gesagt das sie außergewöhnlich ist ? Wer will denn nur Top Tier ausprobieren :wink:
      Check that shit down.