Anti Zangief Taktiken für CvsS2

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Iczer hör auf.
      Belüg dich nicht selbst.

Es wurde nach guten N-Groove charas gefragt.
      King ist unterer durchschnitt.

Das du mit deiner King besser bist als die meisten Sakuras in D
      kann ja gut möglich sein.
      Das ändert aber nichts daran das es viele charas gibt die das alles
      besser können als King.

Offensichtlich magst du king sehr gerne.
      Das macht sie aber noch lange nicht zu einem guten Char.

(Aber um das topic nicht völlig zu killen solltest du für weitere
      diskusion in den irc-channel kommen)

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Scheiss auf das Topic :D (nein, Spass ...)

Es geht hier doch darum das ich gesagt habe King ist eine gute Ergänzung im N-Groove Team neben Sakura und Mai.
      Also ich finde >> King (1) - Mai (1) - Sak(2) wäre zwar suboptimal (Sak ist kein optimaler R2, Mai und King sind beide Point Charas), aber ein useable Team.
      Wenn ich nur die guten Charas vorschlagen würde, dann würde ich mir langweilig vorkommen. Außerdem würden wir dann alle die gleichen Charas zocken. Wenn es hier um reine Tier-Gewalt ging, dann sorry. Er sagte ...
      wen würdet ihr eigentlich als 3. Teammitglied neben Sakura und Mai empfehlen?

Meine Empfehlung >> Mai (1) - Sak (1) - Yama/ Hibiki/ Chun Li (2)

Zufrieden :wink: Also, macht weiter ...
    • "Iczer °1" schrieb:

Meine Empfehlung >> Mai (1) - Sak (1) - Yama/ Hibiki/ Chun Li (2)

Zufrieden :wink: Also, macht weiter ...

Jo jetzt bin ich glücklich =)
      und wir haben genug über King geschwafelt um sicher den ein oder
      anderen neugierig zu machen :lol:

Back to Topic:
      Wie schon erwähnt:
      nimm deine Sakura poke mit dem HK, anti-air mit dem d+HP
      springen? für was denn? ein k-groove gief wird deinen injump
      JDen und dir nen 360-720 reinwürgen... so stay down.

Bleib nicht zu defensiv wenn seine Rage voll ist.
      Gief hat keinen Move mit dem er dich irgendwie punishen könnte
      wenn du nicht in der Luft bist und auch nicht springt.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • was ne lustige diskussion!

ich sag: mai-R1, sakura-R1, Sagat-R2! :lol:

ach was!

also als Ratio 2: Nako, Geese, Vega, Yama, Blanka :P (ne man, war wieder ein scherz), Iori, Hibiki, Rolento!

wenn man jemand mit Millia vergleichen kann, dann is es Nako! Ihre schnelligkeit, ihre cross-ups und der verdammte Mamaha verwirren einen gegner auf die übelste weise oder aCd? ich glaub der jumping lk hat in der luft die größte priorität in dem game und der is auch noch ihr cross-up!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • was ne lustige diskussion!

Geht noch weiter :wink:
      also als Ratio 2: Nako, ..., Iori, ..., Rolento

Nako als Ratio 2 halte ich für sehr riskant (vor allem in N), wenig Health und suck ass Supers, da wäre das gebaute Meter fast verschwendet.
      Rolento ist auch ein sehr riskanter R2. Er ist eher der mad Meter Builder, genau wie Iori (dessen Super auch eher Mittelmaß sind). Alle 3 eignen sich besser als Point character.

... ich glaub der jumping lk hat in der luft die größte priorität in dem game und der is auch noch ihr cross-up!

Und der wurde sogar downgetoned in Hitbox und Prio seit CvS1 8O
    • Nako als Ratio 2 halte ich für sehr riskant (vor allem in N), wenig Health und suck ass Supers, da wäre das gebaute Meter fast verschwendet.
      Rolento ist auch ein sehr riskanter R2. Er ist eher der mad Meter Builder, genau wie Iori (dessen Super auch eher Mittelmaß sind). Alle 3 eignen sich besser als Point character.

ich würde sagen es is scheiß egal, wie der Ratio 2 chara is, der chara, den man am besten spielen kann sollte Ratio 2 sein!
      .
    • und wen juckts so lang es nicht um GGXX geht kann dir eh scheiß egal sein was er sagt!

Mein Team nenn ich lieber nicht so wird wieder gemeckert!
      .
    • @Iczer°1
      Nako als Ratio 2 halte ich für sehr riskant (vor allem in N), wenig Health und suck ass Supers, da wäre das gebaute Meter fast verschwendet.

Also das sowohl Iori als auch Nako Scheiss Supers haben muss man sich von nem King Spieler sicher nicht sagen lassen! Man muss mit ihnen halt umgehen können! ausserdem sind sowohl Iori's als auch Nako's Supers Combobar was bei dem einen Scheiss Super von King ( :qcf: :hcb: + :k:) absolut nicht der Fall ist!
      And BTW King ist einfach SCHEISSE egal was du mir sagen möchtest, du solltest zum 60Hz kommen und uns mal überzeugen das es nicht so ist aber solange lass deine King stecken!
      Ich kann nur sagen King Stinkt :P Imo mit Dan zusammen absolut Bottom Tier :wink:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Nako hat Suck Ass Super, so oder so.
      Iori hat okay Super, sie relativieren aber nicht den Fakt das er ne unendlich bessere Battery ist.
      King ihr qcb x2 + K Super kann auch gecomboed werden praktisch von nem c.short, zwar mit null Reach, aber useable. King ist aber auch eher Battery. Ich hab nie gesagt das ihre Super glänzen ;P Illusion Dance ist einer der schlimmsten Super ever.
      Und wir spielen hier Theory Fighter 2.0, also bitte bleib konstruktiv, du Lappen :twisted:
    • Naja IMO auch als Battery ungeeignet! Oder ist etwa Dan als Battery geeignet? OKOK ich weiss das er DA MAN ist aber er ist einfach Shit genau wie die King :P

Nako hat Suck Ass Super, so oder so.

King ihr qcb x2 + K Super kann auch gecomboed werden praktisch von nem c.short, zwar mit null Reach, aber useable.

Aha! Also ist der 2x :hcb: + :p: nicht combobar? nen HP reinbuffern geht also nicht? und Setups gibts dafür also auch nicht? :wink:

Also ich bin immer konstructiv, DU STÜCK!!!! 8)
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Aha! Also ist der 2x hcb + P nicht combobar?

Mit "so oder so" meinte ich egal ob combobar oder nicht. Finde aber gut das ihr Spass mit em Teil habt :wink: hab' auch garnicht gedacht das Nak jemand in N-Groove spielen möchte ;P (A-Nak 4prez). Das King ihr Silent Flash combobar ist hab' ich nur geschrieben weil du den nicht erwähnt hattest und es definitiv ihr besserer Super ist.
      Naja IMO auch als Battery ungeeignet! Oder ist etwa Dan als Battery geeignet? OKOK ich weiss das er DA MAN ist aber er ist einfach Shit genau wie die King

Wieso ? King ist doch ständig in Bewegung, whiffed viele Moves, buffert viele Strikes und hat Ultra Multi Hitting Specials (Rush Kicks und Trap shot). Da is Meter ruckzuck oben.
      Und du wirst lachen, aber Dan gehört zu den besseren Meter Buildern dank qcb + LK :wink: das dürfte dann aber auch seine einzige Funktion sein ...
    • "Iczer °1" schrieb:

Und du wirst lachen, aber Dan gehört zu den besseren Meter Buildern dank qcb + LK :wink: das dürfte dann aber auch seine einzige Funktion sein ...

Ein Sache würde mich gerne interessieren, was ist an Dan eigentlich so schlecht, okay sein Gadouken ist ein Witz, aber seine Super (bis auf den Taunt Super) sind einigermaßen okay und combobar, sein Damage Level ist auch nicht unterirdisch. Auch hat er eine nette CC. Hab ihn zwar nicht allzu lang gezockt, doch unspielbar kam er mir nicht vor.

Los, erschlagt mich Unwissenden mit euren Argumenten :P
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • IMO ist kein Chara unterirdisch schlecht, das ist alles nur üble Nachrede :wink:
      Was ich meinte ist das er nichts besonderes hat. Mäßige Normals mit weniger Prio als die restlichen Shotos, schlechterer DP, eigentlich ganz vernünftiger Feuerball und halt den qcb + LK. Das Ding ist, Dan kann kaum was gegen ein high Priority Rushdown machen, und er hat auch nur Standardprogramm als Pressure-Game. Zuviel Standard für ein Game voller godly Pokes :wink:
    • Benutzer online 1

1 Besucher