CvS2 Tourney Taiwan powered by www.sftchina.com

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Grille" schrieb:

Aber das Gameplay besteht nicht nur aus dieser einen Combo

stimmt s.roundhouse gehört auch noch dazu :lol:

nee im ernst in japan können das bestimmt schon die vorschüler
      aber ich kanns nich und ich hab respekt vor jedem der paint the fence in einem match ansetzten kann.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Naja klar sind die beiden Over aber anscheinend haste dich mit den CCs noch nicht wirklich befasst! denn die sind alles andere als einfach! und es gibt in CvS2 wohl einige Möglichkeiten gegen diese Charas zu bestehen!
      Das was du da von dir gibst ist alles andere wie falsch aber du hast doch bereits definiert was es mit den Toptiers in CvS2 auf sich hat!

Auch wenn sie Top sind muss man mit ihnen spielen können! und ich kann nur betonen das die Topz in CvS2 im vergleich zu anderen Games immerhin "GESPIELT" und "BEHERSCHT" werden müssen!!!!! Sie sind Toptiers aber bei weitem nicht Lame!!!!

Und wie du schon sagtest kann man auch gegen diese Charas bestehen wenn man das nötige Können mitbringt! Siehe nur Eric Lee(K/Kim,Morrigan,R2 Cammy) vs Ricky Ortiz (A/Sakura,Blanka, R2 Cammy)
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Das was du da von dir gibst ist alles andere wie falsch

bist du etwas blöd geworden :?:

wer glaubt, dass ich meine CC´s einfach mal raushauen kann, wann ich bock hab, der hat keinen plan. für die brauch ich setups um sie anbringen zu können.

@weisskreuz:

weißt du, was setups sind? dich kill ich in CVS2 eh mit meinem untersten lowtier team und höchst wahrscheinlich auch mit OCV! immer diese wochenendzocker! kannst du nicht einfach bei einem thema mitreden, von dem du plan hast, wie z.B. wie bau ich mir den besten EX-Groove!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • @Seth:

Dass man sie beherrschen muss ist klar, aber was WENN man sie beherrscht? Was wenn es viele tun, und in Japan tun das viele und desswegen werden Teams einseitig.

Und es ist eine aehnliche Sache wie mit "Yun" bei SF3 und seinen Combos, wo mir ein Kollege der ein ehemaliger Yunspieler ist sagt "Ich spiele nun Ryu weil weil es peinlich ist wenn man mit Yun verliert". Imo sagt das schon einiges aus ueber den Charakter, auch wenn die Combos des Charakters vielleicht ne weile brauchen bis sie sitzen... es ist reine Uebungssache. Und wenn es dann soweit kommt dass nicht der gewinnt der intelligenter spielt sondern der gewinnt der laenger einen Combo geuebt hat dann stimmt imo etwas nicht.

Es ist klar dass das Spiel auch aus Combos besteht, aber bei den besagten Figuren spielen die eine zu grosse Rolle und werden daher nicht nur von mir als billig angesehen.

@Tsunami: Ich weiss nicht was Setups sind und ich spiele auch nicht CvS2, also glaube ich dir schon dass du mich mit deinen Lowtieren besiegst.
    • ich hab meinen ursprünglichen post gelöscht, weil ich keinen bock mehr hab mit euch zu diskutieren, bin viel zu fertig.

ich würd nur noch gern wissen, was peinlicher is: mit Yun oder mit Urien zu verlieren?
      .
    • Aber Weisskreuz dann nenn mir doch mal ein Spiel indem alle Charas so gebalanced wird das es keinen einzigen Toptier gibt? Ausserdem sieht man in Japan genug Spieler die sehr wohl in der Lage sind ohne die Tops zu gewinnen!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • @Tsunami:
      Urien ist auch Top und wenn jemand beide Charaktere gleich gut (und generell halbwegs) beherrscht wuerde ich meinen es ist peinlicher mit Yun zu verlieren, da es bei den "Combos" von Urien auch einige Enkomm-Moeglichkeiten gibt. Bei Yun nicht.

@Seth:
      Ich habe ja nicht daran gemeckert dass es Toptiere gibt.
      Es geht mir darum, dass man imo die "Billigkeit" eines overpowerten Charakter nicht mit der Schwierigkeit, die zum Spielen der Figur aberlangt wird rechtfertigen kann.

Ausserdem sieht man in Japan genug Spieler die sehr wohl in der Lage sind ohne die Tops zu gewinnen!

Schon, aber wenn man sich die Teams der Leute ansieht ist zB in FAST JEDEM Team ein Sagat drin.
    • "Weisskreuz" schrieb:

@Tsunami:
      Urien ist auch Top und wenn jemand beide Charaktere gleich gut (und generell halbwegs) beherrscht wuerde ich meinen es ist peinlicher mit Yun zu verlieren, da es bei den "Combos" von Urien auch einige Enkomm-Moeglichkeiten gibt. Bei Yun nicht.

Absoluter Schwachsinn. KTHXBYE
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "-=Seth=-" schrieb:

@WK
      Ich denke du verstehst die sogenannte "Billigkeit" Null oder?
      Ich schliese mich jetzt Tsunami an, diskutier mit Saysiu oder Cracky die Checkens genau so wenig!

Du wolltest doch "Reports über die Gaming Szene in Japan ", oder?

Kannst du haben:
      Die Leute hier klagen ueber Charaktere wie A-Sakura/Vega weil sie meinen sie sind BILLIG und spielzerstoerend. So kommt es dass ein Spieler wie AojiruGuile auch gegen einen weit talentierteren (strategisch etc gesehen) Dan gewinnt weil er halt die bestimmten Charaktere benuetzt.

Und nur weil die Leute in Deutschland anscheinend fuer das Erlernen der Combos 10 mal so lang brauchen wie der durchschnittliche Spieler hier macht das die Charaktere nicht fairer.

Es gewinnt im Endeffekt nicht der, der klueger spielt, sondern der der besser Knoepfe druecken kann... oder sagen wir so, der, der halt zu hause paar Stunden mehr Zeit mit dem Trainieren von 2 Combos verbracht hat.
    • alder, du hast doch keine ahnung! hast du das finale der sbo in cvs2 gesehn? daigo´s guile hat nur verloren, weil er ratio 1 war und blanka ratio 2. schon mal ein beweis, dass man toptiers schlagen kann, denn wäre der blanka ratio 1 gewesen, wäre er im arsch gewesen!

tokido´s sakura, war besser gespielt als die chun-li von daigo und der hat immer anti CC traps benutzt. und am schluss hat daigo verloren, weil er sagat hatte und sakura der gegen chara zu sagat ist!

wenn es mich nicht irrt hat daigo null blanka CC´s gefressen und zwei mal den sakura CC als er nicht aufgepasst hat als er tokido rushen wollte.

hätte daigo anstatt sagat blanka genommen wäre das viel spannender geworden, aber man musste ja in CVS2 auf ein team vor dem turnier festlegen und dieses dann das ganze turnier über spielen.

außerdem hat BAS das gleiche team gespielt und hat gegen einen P-Rugal mit seinem A-Vega verloren!
      .
    • tokido´s sakura, war besser gespielt als die chun-li von daigo und der hat immer anti CC traps benutzt. und am schluss hat daigo verloren, weil er sagat hatte und sakura der gegen chara zu sagat ist!

Besser gespielt?! Die Chun von Daigo ist mit sicherheit gut. Und im Match selbst konnte ich nichts an seiner Chun Li bemängeln.
      Wenn seine Chun von Sakura aufs Maul kriegt, dann nur weil Chun sich den Arsch abarbeiten muss während Sak ihr einfaches HK/ qcf + K spielchen spielt. Wie soll die Chun da nahe kommen? Sie springt, AA CC. Am Boden, HK in die Fratz.

wenn es mich nicht irrt hat daigo null blanka CC´s gefressen und zwei mal den sakura CC als er nicht aufgepasst hat als er tokido rushen wollte.

Liegt höchstwahrscheinlich daran, da Blanka erstmal seinen Meter laden musste. Deshalb kam der Blanka CC nicht zum Einsatz da 1) Blanka hat keine Chance bekommen seinen CC zu machen (Top Japaner machen z.B. keine Roll reine, CC Spielchen, sondern wenn die ihren CC einsetzen, dann wird er auch treffen),
      2) In der 2. Runde gegen Chun Li wollte Tokido lieber seinen CC aufbewahren, damit Sakura mit vollem Meter anfangen kann. Sein Blanka war sowieso fällig.

As a side note :

Ich finde, Daigo hätte es verdient zu gewinnen, da er gerushed hat und viele Risikos eingegangen ist.
      Tokido turteled immer. Bei Evo war es genau so. Alleine seine Characters beim Evo 2002 sagen schon alles zu seinem Stiel (Honda als rush character?! LOL)

CvS2 IST zum grossen Teil ein geturtel. Rushers (mit ein paar Ausnahmen) werden weniger belohnt als turtlers, wo mit weniger Aufwand sie mehr belohnt werden.

Und wie INO (Top Jap. Spieler) sich doch so gut geäussert hat :"CvS2 ist ein Roll Cancel turtel Fest!"

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "Iczer °1" schrieb:

Und wie INO (Top Jap. Spieler) sich doch so gut geäussert hat :"CvS2 ist ein Roll Cancel turtel Fest!"

Dann bin ich mit meinem K-Team ja völlig am Arsch :D

Auuser du kannst JD wie INO.

Wenn du in der lange bist den 1. Treffer des DP von Sakuras CC zu JD und dann zu kontern (wie INO es demos. hat), dann kann dir keiner mehr was anhaben!

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Tokido hat doch versucht seinen blanka CC reinzuhauen aber hat es nicht geschafft.

Wie wir jetzt an der Evo 2K3 gesehn haben hat diesmal INO mit seinem K-Groove gewonnen und BAS ist mit seiner A-Sakura, Vega, Blanka auf dem vierten gelandet. Da merkt man mal wie leicht man ein Turnier gewinnen kann, wenn man die CC´s kann und dazu noch spielen kann.
      .

• Tokido hat doch versucht seinen blanka CC reinzuhauen aber hat es nicht geschafft.

Und was soll mir das sagen? Dass man auch mit overpowerten Charakteren mal Fehler machen kann... das weiss ich. Aber was aendert es an ihrer Overpowertheit.... auch zB ein Sagat kann mal Fehler machen.

Wie wir jetzt an der Evo 2K3 gesehn haben hat diesmal INO mit seinem K-Groove gewonnen und BAS ist mit seiner A-Sakura, Vega, Blanka auf dem vierten gelandet. Da merkt man mal wie leicht man ein Turnier gewinnen kann, wenn man die CC´s kann und dazu noch spielen kann.

Ino hat gewonnen weil er der (taktisch) bessere Spieler ist. Und was sagt schon eine Runde aus, sehe Bas auch oft gegen Ino gewinnen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher