Garou: MotW Powertrip II Combo Video

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Junge Junge Junge........
      Jetzt schaut aber bitte mal alle auf den Thread-Titel.
      Es geht hier um ein Show-Combo Video. Diese leben von möglichst spektakulären, langen und/oder sehr schadenbringenden Combos. Oder halt von mir aus Infinites, Repeats oder Bugs.

      Daß Garou Feints hat und daß man schon ein paar nette Sachen in dem Game anstellen kann, das weiß ich wohl, obwohl ich nicht so gut bin in Garou wie zB. adler oder so. Show-Combo-technisch geht in dem Game aber leider nicht so viel wie in den meisten anderen Games.
      (NUN VORSICHT: DER FOLGENDE SATZ IST BITTE NICHT FALSCH ZU VERSTEHEN UND ICH HÄTTE GERNE EINEN GEGENBEWEIS:)
      Oben genanntes ist bei 3S AFAIK auch so. Combos gibt es zur Genüge, aber mir ist bei 16Gigabyte Fighting Videos noch kein 3S Show-Combovideo untergekommen, sondern glaub ich nur 2 Vids die mit nützlichen Combos gefüllt waren und auch mehr darauf abzielten.

      Ja, es gehen in 3S geile Combos (Rac hat mir mal welche gezeigt) und es gehen in Garou geile Combos, aber es gehen imho nicht so viele geile wie in manch anderen Games (CvS2, KoF.....)

      Ok?

      --Blast
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Totaler Quatsch? Inwiefern? Du bist so verdammt gut, das du "unkomplexe" Spiele wie 3rdS, ST, Garou oder was-auch-immer längst ausgereizt hast, und folgerichtig jedem Gegner zeigst, wo der Hammer hängt?

      Oder liegt es vielleicht einfach daran, das du lieber im Trainingsmodus hängst und Combos zusammenbastelst?
      Ach gottchen jetzt werden wir kindisch und fangen an die Worte noch im Munde zu drehen! Hallo, du hast angefangen mit der unkomplexität, nicht ich. Mr. Capcom meinte doch warum du bitte z.B 3rd Strike als nicht Komplex hinstellst oder auch ST ich habe ihm nur zugestimmt mehr nicht.

      Oder liegt es vielleicht einfach daran, das du lieber im Trainingsmodus hängst und Combos zusammenbastelst?
      Ach, quatsch. Scheiß auf die Combos...To win is my fruede!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~

    • Inwiefern? Weil es kein zusätzliches System wie Custom-Combos, Striker oder ähnlichen Quatsch hat, mit dem oberflächlich mehr Komplexität erschummelt werden soll?

      ich sehe das genauso. combomöglichkeiten sollten aus den basics hervorgehen und nicht künstlich potenziert werden. bei garou gefällt mir das sehr gut, ich spiele fast nur mit Gato und hänge trotzdem noch im practice rum.
    • Ach gottchen jetzt werden wir kindisch und fangen an die Worte noch im Munde zu drehen! Hallo, du hast angefangen mit der unkomplexität, nicht ich. Mr. Capcom meinte doch warum du bitte z.B 3rd Strike als nicht Komplex hinstellst oder auch ST ich habe ihm nur zugestimmt mehr nicht.


      Mr.Capcom hat mich nicht angesprochen, sondern Blast, der meinte, das Garou aufgrund nichtvorhandener Customcombos etc. nicht genug Komplexität hätte. Mr.C fragte ihn nun, ob das auch auf 3rdS zuträfe, welches ebenso wie Garou auch keine "zusätzlichen" Combomöglichkeiten hat. Darauf hast du gesagt:"ja, deshalb ist RBs(Anti-Customcombo)-Aussage Quatsch".

      Aber auch ohne das genannte Vorgeplänkel konnte ich daraus, das du definitiv nicht meiner Meinung bist, nur schlussfolgern, das du immer einen Combooverkill brauchst.

      Ich bin absolut der Meinung, das Garou, 3rdS, ST usw. komplex genug sind, und Features wie Striker oder Customcombos eher zusätzliche Tiefe vorgaukeln. Was anderes hab ich nie gesagt, du hast das Ganze nur falsch verstanden.
    • "Blastrezz" schrieb:

      Junge Junge Junge........
      Jetzt schaut aber bitte mal alle auf den Thread-Titel.
      Es geht hier um ein Show-Combo Video. Diese leben von möglichst spektakulären, langen und/oder sehr schadenbringenden Combos. Oder halt von mir aus Infinites, Repeats oder Bugs.


      Naja lieber blastrezz dann schreib halt nicht immer so einen Scheiss, dann müssen wir uns auch nicht aufregen =P

      Daß Garou Feints hat und daß man schon ein paar nette Sachen in dem Game anstellen kann, das weiß ich wohl, obwohl ich nicht so gut bin in Garou wie zB. adler oder so.


      Und breaks, das sind zwo verschiedene sachen, das weiss sogar ich obwohl ich mich nicht auskenne.

      Show-Combo-technisch geht in dem Game aber leider nicht so viel wie in den meisten anderen Games.
      (NUN VORSICHT: DER FOLGENDE SATZ IST BITTE NICHT FALSCH ZU VERSTEHEN UND ICH HÄTTE GERNE EINEN GEGENBEWEIS:)
      Oben genanntes ist bei 3S AFAIK auch so. Combos gibt es zur Genüge, aber mir ist bei 16Gigabyte Fighting Videos noch kein 3S Show-Combovideo untergekommen, sondern glaub ich nur 2 Vids die mit nützlichen Combos gefüllt waren und auch mehr darauf abzielten.


      Set up your mind boy. Was willst du jetzt Show-Combos oder nützliche Combos, also ich weiss nicht, wenn dich die Combos in 3rd Strike nicht beeindrucken dann wahrscheinlich weil du keine Ahnung von dem Game hast. Wenn du z.B. ein Video von Chunli siehst in dem sie den Gegner in der Luft mit einem d + forward, d + strong trifft, *chunli kommt vorm gegner am boden auf und resettet ihn* und dann Roundhouse XX SAI macht, wirst DU auch nicht beeindruckt sein, pff sind ja nur 3 hits vor dem Super. Das liegt daran das du nicht weisst was dahinter steckt, das zb. nach dem Roundhouse in einen super jump und der in den Super gecancelt wird.
      Das dir das nicht beeindruckend erscheint ist klar, du kennst dich in dem Spiel einfach nicht aus, mir ist schon bewusst das sich jeder Depp von irgendwelchen Striker oder V-Combos beeindrucken lasst, für die gilt immer: "OOOHHHH soviel Hits, das Game muss einfach komplex sein".

      Ja, es gehen in 3S geile Combos (Rac hat mir mal welche gezeigt) und es gehen in Garou geile Combos, aber es gehen imho nicht so viele geile wie in manch anderen Games (CvS2, KoF.....)


      Lol na wenn Rac dir Combos zeigt versteh ich warum du nicht beeindruckt bist ;)
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • combomöglichkeiten sollten aus den basics hervorgehen und nicht künstlich potenziert werden


      :good:

      Oben genanntes ist bei 3S AFAIK auch so. Combos gibt es zur Genüge, aber mir ist bei 16Gigabyte Fighting Videos noch kein 3S Show-Combovideo untergekommen, sondern glaub ich nur 2 Vids die mit nützlichen Combos gefüllt waren und auch mehr darauf abzielten.


      Sorry, aber das ist wohl dein Offenbarungseid. Schon mal das Link-Vid (pardon, sind eh meist nur Links, die ein Einarmiger hinbringt) gesehen? Rockefellers UrienIII-Vid? Schon mal 3s länger gespielt?
      Allein die Tatsache, daß man in 3s "nur" einige Specials und eine SA zur Verfügung hat und ich nach Jahren noch keinen Chef gesehen habe, der Charaktere wie RemyIII, 12III oder MakotoIII perfekt beherrscht, zeigt wohl, daß das antikomplexe 3s (Vorsicht, Ironie) noch nicht ausgereizt ist.
      3s hat halt nen anderen Ansatz als z.B. MvsC2 - es ist Minimalismus pur. Und so stell ich mir die Hölle für nen Designer vor. Und den Himmel für nen anspruchsvollen Spieler; auch wenn ich (leider) kein richtiges Gefühl für 3s entwickeln konnte.

      Und seit wann läßt sich denn Komplexität anhand der Anzahl von Features bzw. der Anzahl der Combo-Hits ablesen?

      Generell sind Combo-Vids IMHO eh nur farbige Theoriebestätigungen (schon mal nen Gegner gehabt, der in der Ecke steht und auf euren Jump-in wartet?), die jeder anfertigen kann - ist nur eine Frage der Zeit bis man diese und jene Combo hinbringt. Komplexität läßt höchstens an Match-Vids ablesen/erahnen. Oder eben in der Praxis.


      P.S.: Wenn man was über ein Spiel, seine Engine und Features abläßt, sollte man es nicht nur mal kurz reingetan und sich zwei Wochen damit im Practise beschäftigt haben. Sonst kann das bei Diskussionen böse ins Auge gehen.

      Persönliche Präferenzen hin oder her, aber das ist keine Ausrede für hirn- und haltlose Behauptungen.
      Dweebenheimer Dojojugend
    • Aber auch ohne das genannte Vorgeplänkel konnte ich daraus, das du definitiv nicht meiner Meinung bist, nur schlussfolgern, das du immer einen Combooverkill brauchst.
      Nö nö, ich hab nichts mit einem Combooverkill zu tun. Ich habe meinen eigenen Weg zum Ziel und es funktioniert

      Ich bin absolut der Meinung, das Garou, 3rdS, ST usw. komplex genug sind, und Features wie Striker oder Customcombos eher zusätzliche Tiefe vorgaukeln. Was anderes hab ich nie gesagt, du hast das Ganze nur falsch verstanden.
      Ja, ich habe dein Post falsch verstanden, wo du gesagt hast, dass Spiele wie Garou kein Gimmick haben womit man komplexität erschummeln kann. Ich dachte halt nur das du daraus schlußfolgerst, dass z.B Garou in dem Falle halt keine Tiefe haben könnte, aber soll mir recht sein.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • oh goooooott! Wie falsch kann man bitte Aussagen verstehen?
      Jungs, ich sag jetzt gar nichts mehr. Um das jetzt alles zu erklären wie ich es meinte, müßte ich quasi den kompletten Thread mit allen Posts neu schreiben. Zudem haben hier einige Leute nicht gecheckt wer wen angesprochen hat. Vielleicht mal etwas mitverfolgen wer wen quoted und sich nich jeder angesprochen fühlen....

      Und jetzt halte ich nochmal dazu an: Unter-Forum checken, Thread-Titel checken, Video angucken und freuen, oder sagen was an dem Vid suckt.
      Sachen wie das Wetter ist, oder daß 3S armselige Combos hat (:razz2: wer den Sarkasmus jetzt nicht checkt bitte zum Psychater) sollten hier gar nich rein. Ok, ich hab mich zu einer 3S-Anmerkung verleiten lassen. Auf mein Bitten, mir doch bitte ein cooles 3S-Combo Video zu zeigen haben Leute mir nachgesagt, ich hätte ja sowas von Null Ahnung von 3S. HALLO? Logik und Zusammenhang? Wie fett soll ich die Schrift noch machen, daß mein Satz nicht falsch zu verstehen ist!?!? Und ich meine schon, daß ich kein Schreib-Spastiker bin, der seine Sätze generell unklar formuliert.
      Tut mir leid, manche Leute haben echt Probs mit Lesen und verstehen.
      Und nochwas, wenn ich verdammt nochmal sage, daß ich mehr auf KoF-MaxMode- oder Striker-Combos abfahre als auf die Garou Combos (was in sich noch lange KEINE Abwertung der Garou Combos beinhaltet) dann ist das mein verdammt gutes Recht!
      Auf sachliche Diskussion ausgelegte Replys wie die von RB antworte ich dann gerne und sage, daß ich halt auf den fancy "künstlichen" Max-Mode und sonstigen Scheiß stehe! Imho haben RB und ich uns damit meinungsmäßig auseinandergesetzt und jeder von uns beiden hat verstanden was der andere meint und ich schätze auch mal respektiert.
      Auf euren zusammenhangslosen Kram aus Mißverständnissen und nicht wissen wer mit wem hier redet, da kann ja keiner mehr drauf antworten.

      Amen!

      --Blast

      PS: Ich finde das Combo Video übrigens, genau wie Rock, recht cool! Wirklich! Meine einzige kritische Anmerkung bezog sich darauf, daß sich bei Garou in 3 Combo Videos die Sachen mehr wiederholen, als in KoF2k2 in 5 Stück, understand me?
      Hell yeah, vielleicht gibt es noch 1000 mehr Combo-Möglichkeiten, die hat dann aber noch keiner ans Licht gefördert!
    • Und seit wann läßt sich denn Komplexität anhand der Anzahl von Features bzw. der Anzahl der Combo-Hits ablesen?

      Komplexität vielleicht nicht, dennoch spielt sich ein Spiel doch um einiges abwechselungsreicher, wenn man neben den ganzen Standardsachen auch noch sowas wie custom combos, Striker oder ähnliches hat.

      3s hat halt nen anderen Ansatz als z.B. MvsC2 - es ist Minimalismus pur.

      genau das ist der Punkt, der eben manchen nicht gefällt.
      Terry
    • "Blastrezz" schrieb:

      Und jetzt halte ich nochmal dazu an: Unter-Forum checken, Thread-Titel checken, Video angucken und freuen, oder sagen was an dem Vid suckt.


      Heast du hast damit angefangen auf einmal von combo möglichkeiten zu schwafeln. :?

      Auf mein Bitten, mir doch bitte ein cooles 3S-Combo Video zu zeigen haben Leute mir nachgesagt, ich hätte ja sowas von Null Ahnung von 3S. HALLO? Logik und Zusammenhang?


      HALLO!? (mein gott was is los mit dir, zuviel östrogene abbekommen? O_o)
      Die leute haben dir erklärt wieso sie es gar nicht der Mühe wert finden dir irgendwelche Combos rauszusuchen, weil du eh keinen Blassen hast was darin abgeht. Cool hat ausserdem gar nichts mit Komplexität zu tun sondern ist lediglich dein subjektiver Stil Eindruck.

      Wie fett soll ich die Schrift noch machen, daß mein Satz nicht falsch zu verstehen ist!?!? Und ich meine schon, daß ich kein Schreib-Spastiker bin, der seine Sätze generell unklar formuliert.


      Das hat nichts mit der Schrift zu tun, du widersprichst dir nur selbst in einer Tour.

      Tut mir leid, manche Leute haben echt Probs mit Lesen und verstehen.


      Ich glaube nicht das es daran liegt, imo liegt es eher daran das die Leute es nicht vertragen wenn einer ständig etwas predigt das er nicht lebt.

      Und nochwas, wenn ich verdammt nochmal sage, daß ich mehr auf KoF-MaxMode- oder Striker-Combos abfahre als auf die Garou Combos (was in sich noch lange KEINE Abwertung der Garou Combos beinhaltet) dann ist das mein verdammt gutes Recht!


      Dagegen sagt ja auch keiner etwas aber wenn du dann anfängst deine Meinnung mit schwachsinnigen Argumenten zu untermauern dann ist's ein Problem.
      Auf sachliche Diskussion ausgelegte Replys wie die von RB antworte ich dann gerne und sage, daß ich halt auf den fancy "künstlichen" Max-Mode und sonstigen Scheiß stehe!


      Ich habe dir auch sachlich geantwortet.

      Auf euren zusammenhangslosen Kram aus Mißverständnissen und nicht wissen wer mit wem hier redet, da kann ja keiner mehr drauf antworten.


      LoL der war gut, UNSER zusammenhangloser Kram.

      PS: Ich finde das Combo Video übrigens, genau wie Rock, recht cool! Wirklich! Meine einzige kritische Anmerkung bezog sich darauf, daß sich bei Garou in 3 Combo Videos die Sachen mehr wiederholen, als in KoF2k2 in 5 Stück, understand me?


      Kunststück, KoF hat auch wesentlich mehr Figuren. BEVOR du mich weider mit "ey HALLO?! Zusammenhang, schon mal was davon gehört?" anlaberst, es ist klar das die KoF Videos nicht so repetitiv sind wie zb Garou einfach weil es mehr möglichkeiten auf grund der Figuren Pallete gibt, btw, stimmt das eigetlich gar nicht. Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen das sich grossartig wiederholt.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Komplexität vielleicht nicht, dennoch spielt sich ein Spiel doch um einiges abwechselungsreicher, wenn man neben den ganzen Standardsachen auch noch sowas wie custom combos, Striker oder ähnliches hat.

      Klar, zumindest, wenn die Features einigermaßen sinnvoll sind.


      genau das ist der Punkt, der eben manchen nicht gefällt.

      Dann sagt das was über den persönlichen Geschmack aus, aber nicht über das Spiel (und ob es nun schlecht/gut/komplex ist oder nicht).
      Und über Geschmack sollte man nicht flamen - den Rest aber schon :D
      Dweebenheimer Dojojugend
    • Exakt, mehr Features = mehr Möglichkeiten, aber mit der Komplexität an sich hat das nichts zu tun.
      Ausserdem behaupt ich mal, dass es kein KOF ausser den letzten 3 gibt, das mehr Combos zu bieten hat. Und das auch nur wegen CC Mode und Strikern...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Blastrezz" schrieb:

      Combos gibt es zur Genüge, aber mir ist bei 16Gigabyte Fighting Videos noch kein 3S Show-Combovideo untergekommen, sondern glaub ich nur 2 Vids die mit nützlichen Combos gefüllt waren und auch mehr darauf abzielten.

      Also ich hab hier'n paar "fette" und "witzige" Sachen auf der Platte.
      Dass du keine gesehen ahst kann vielleicht daran liegen dass du nicht genau danach suchst.


      Ja, es gehen in 3S geile Combos (Rac hat mir mal welche gezeigt)

      Maha.......^^
      Das waren aber ganz billige. Zwar auch nich sooooo leicht, aber keine "RULER".

      "Mr_Capcom" schrieb:



      Lol na wenn Rac dir Combos zeigt versteh ich warum du nicht beeindruckt bist ;)

      Echtma... :D
    • Ja, ich habe dein Post falsch verstanden, wo du gesagt hast, dass Spiele wie Garou kein Gimmick haben womit man komplexität erschummeln kann. Ich dachte halt nur das du daraus schlußfolgerst, dass z.B Garou in dem Falle halt keine Tiefe haben könnte


      Naja, wenn ich sage, das Striker und Custom-Combos imo Quatsch sind, mit dem mehr Komplexität erschummelt werden soll, ist das ja wohl kaum positiv zu verstehen. ;)
      Aber somst ist ja alles geklärt. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher