SNK Wiedergeburt einer Legende (Maniac)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SNK Wiedergeburt einer Legende (Maniac)

      In der neuen Maniac (08/03) steht ein doppelseitiger Artikel über ,,SNK Wiedergeburt einer Legende,,. Der Artikel ist echt der Hammer. Es steht auch ein Interview mit Ben Herman dem Präsidenten von SNK Neo Geo Consumer Corporation USA drin. Ben Herman berichtet über fortzetzungen von alten AES titeln und von Umsetzungen von KoF 2000 und KoF 2001 als Bundle für PS2 sowie KoF 2002 und Metal Slug 3 über das auch ein PS2 Test drinsteht. Eine Umsetzung von SNK vs. Capcom für die X-Box und die PS2 ist auch geplant, sowie eine Metal Slug Umsetzung für den GBA. Ein Artikel über SNK vs. Capcom und Matrimelee steht auch drin. Diese Ausgabe muss man wirklich haben !!!
      Die KoF Serie wird auch fortgesetzt sowie Samurai Shodown 5 entwickelt wird. Außerdem wird ein King of Fighters 3D für die PS2 entwickelt.
      by <B><FONT size=-1><FONT color=highblue>SPS</B>
    • Galt SNK Neo Geo Consumer Corporation USA nicht immer als etwas unseriös? Irgend jemand hat hier doch mal gemeint, die haben so gut wie keinen Kontakt zu den japanischen Kollegen?

      Naja abgesehen davon, ist das meiste schon bekannt gewesen, aber das SNK vs Capcom Chaos auch für Xbox kommen wird hab ich noch nicht gehört gehabt! Wäre klasse, dann gibts vielleicht ne Live Unterstützung!
    • Ben Herman von SNK, findet X-Box Live persönlich für sehr gelungen und wenn er sich schon für eine Umsetzung persönlich einsetzt könnte es ja vielleicht möglich sein dass es doch eine Live Unterstützung gibt. Wenn es keine Live Unterstützung gibt dann gibt es vielleicht auf der PS2 ein Online-Feature denn auf der PS2 ist ja auch eine Umsetzung geplant.
      by <B><FONT size=-1><FONT color=highblue>SPS</B>
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Davon abgesehen kann ich dieses ewige Gequatsche von "Legende", "Wiedergeburt" und ähnlich überzogener Scheisse nicht mehr hören.


      Was hätte man auch anderes von dir erwarten können als diese Antwort :roll: Zumindest gehört SNK genau so zur Geschichte der Videospiele wie auch Sega, Nintendo und Capcom. Und das sind halt Legenden.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Vor allem gibt es SNK genau wie Nintendo auch schon weit über 100 Jahre, und vor allem traten sie in den vergangenen Jahren auch genauso oft in der westlichen Presse in Erscheinung.


      RB: Agree
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Vor allem gibt es SNK genau wie Nintendo auch schon weit über 100 Jahre, und vor allem traten sie in den vergangenen Jahren auch genauso oft in der westlichen Presse in Erscheinung.


      RB: Agree


      :lol:

      Ohman also manche hier sind echt sowas von durchschaubar und berechenbar, dass ist schon Wahnsinn.

      Aber lassen wir das jetzt.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Freezi, lange war ich in diesem Forum und hätte dir recht gegeben...

      Aber mitlerweile...

      Was macht SNK denn noch (nach ihrer wiedergeburt)
      was die legende weiterleben lässt?

      Als KOF98 auf den markt kam war es krass soviele kämpfer zu auswahl zu haben...
      Als RB2 kam wurde ein überarbeitetes und ausgefeiltes eigenständiges
      BMU präsentiert.
      Oder nimm Garou... auch wenn ich es nicht mag -> etwas besonderes.

      nur was macht die legende im moment?
      updates.
      updates.

      sicher sind diese updates alles andere als schlecht.
      aber legendär?
      Wohl kaum. die Rückbildung eines KOFs zu einem KOF98 update
      ist nicht legendär... es ist nett und fertig...

      Oder war RotD für dich die legendäre bereicherung des Milenium?

      SNK ist gut, sehr gut sogar...
      aber die sache mit dem Legendär...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • meienr meinung nach kann man aber sega als legendär einstufen...jedes mal sehr innovativ und nicht tot zu kriegen.


      shenmue rult doch wirklich oder virtua fighter...snk ist natürlich noch unabhängiger als sega und co. aber ich finds eher dreckig immer mehr kof zu vermarkten...lieber nochmal einmal nen garou oder mal nen last blade...
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • "aCdhell" schrieb:

      Freezi, lange war ich in diesem Forum und hätte dir recht gegeben...

      Aber mitlerweile...

      Was macht SNK denn noch (nach ihrer wiedergeburt)
      was die legende weiterleben lässt?

      Als KOF98 auf den markt kam war es krass soviele kämpfer zu auswahl zu haben...
      Als RB2 kam wurde ein überarbeitetes und ausgefeiltes eigenständiges
      BMU präsentiert.
      Oder nimm Garou... auch wenn ich es nicht mag -> etwas besonderes.

      nur was macht die legende im moment?
      updates.
      updates.

      sicher sind diese updates alles andere als schlecht.
      aber legendär?
      Wohl kaum. die Rückbildung eines KOFs zu einem KOF98 update
      ist nicht legendär... es ist nett und fertig...

      Oder war RotD für dich die legendäre bereicherung des Milenium?

      SNK ist gut, sehr gut sogar...
      aber die sache mit dem Legendär...


      Da will ich dir noch nichtmals widersprechen, allerdings meinen die meisten mit "Legende" auch eher die früheren Jahre von SNK. Eine echte Wiedergeburt ist es ja auch nicht, dass wahre SNK Team ist nicht mehr da. Zudem kann man nicht innerhalb von einem Jahr Legendenstatus bekommen, den muss sich eine Firma über Jahre hinweg erarbeiten.

      Und sieht man alles nur aus der Gegenwart an, wären viele keine Legende. Auch Capcom bsw. nicht, betrachtet man aber die Geschichte von Capcom muss jeder Videospiel Fan zugeben das diese Firma legendär ist.

      Und so meine ich das mit SNK, Art Of Fighting, Fatal Fury, Samurai Shodown, KOF usw. boten für damalige Verhältnisse viel Neues.

      Und nein RotD war für mich nicht legendär, aber RotD kam auch in einer anderen Zeit.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

      "Genma" schrieb:

      Wie war das noch mit den Legenden? Legends never die...they get stronger? :lol: :)


      Nö es heißt:

      Legend don't die, they get better (MotW)


      Mist^^ ich hab diesen Garou Flyer (oder was das ist) als Mausunterlage und schreibs trotzdem noch falsch... :oops: :lol:
    • Das würde mich auch interessieren.

      @freezi: Hatte Ben Hermann auf der E3 aber net erzählt, dass die meisten (auch der Boss persönlich) von SNK geblieben wären und Playmore in Wirklichkeit nach wie vor SNK wäre?


      Es ist aber schon schade zu sehen dass SNK/Playmore zwar gute Titel rausbringt aber nix wo man sagen könnte sie haben all ihre Motivation, Kraft und Erfahrung reingesteckt. Man könnte meinen sie sind froh wenn sie ihren nächsten Gehaltsscheck kriegen mehr nicht :?
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Ich denke, jeder ist froh, wenn der Laden nicht sofort wieder pleite geht. In der Beziehung handeln die, soweit ich das beurteilen kann, klüger als SNK in den letzten Jahren vor dem verdienten Tod. Sie bringen mehr Umsetzungen, Re-Releases, jetzt auch Exklusiventwicklungen für die aktuellen Konsolen, und konzentrieren sich im Arcadesektor eher auf die Spiele, die wirklich Geld bringen.