SNK vs. Capcom CHAOS Media

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• wo isn da der unterschied ob die typen zero,sagat,v-gouki oder yun heissten top chars gibts immer versteh jetzt die aufregung nich ganz.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ja Chibi du musst aber zwischen SNK Toptiers und Capcom Toptiers unterscheiden!
      Hey ich mach hier kein Fan-ISM aber bei SNK ist es nunmal bekannt das die Toptiers mehr lamen wie Capcom Tops!

BTW das SvC anscheinend wieder mal das "balancing of daREALBullshit" hat ist doch schon ne ganze Weile bakannt! Zum einen hört man das von SRK und zum anderen habe ich schon was aus Asien mitbekommen!
      Und ich finds soooo SCHADE!!!! :cry:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • als cvs2 neu war wurden bestimmt auch viel mehr verschiedene chars gespielt. ich denke mal cvs2 ist nur noch sport es geht ums gewinnen und sonst garnix.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • wo isn da der unterschied ob die typen zero,sagat,v-gouki oder yun heissten top chars gibts immer versteh jetzt die aufregung nich ganz.

Toptiers wird es wohl immer geben, was IMHO auch keine Katastrophe ist, aber dass schon jetzt recht viele Infinites gefunden und diese noch nicht 'gepatched' wurden, spricht Bände.

Und selbst wenn die CPU-Charaktere auf Turnieren gebannt werden, welchen Sinn macht es dann, die Resourcen des uralten Boards mit massig Charakteren vollzustopfen, die eh nicht gespielt werden, da sie eben gebannt werden?
      Dweebenheimer Dojojugend
    • Hatte heute mal ne Stunde Gelegenheit das Spiel hier in Osaka zu spielen.

Meine 5 Cent;

auf den ersten Blick scheint es Toptiers zu geben (Shiki, KGen).

KGen hat die gleidhe Reichweite wie SS und auch die gleiche Schadenshoehe!
      Shiki hat neben verdammt schnellen Moves ne ziemlich gute Recovery und die meisten Moves scheinen sich auch schoen in nen Super canceln zu lassen.

Die Grafik wirkt in manchen Stages so ....... dass es auf den ersten Vids besser aussah!!

Im Moment werden die ganze Charas noch ausprobiert aber Shiki scheint bei den Playtowin-Spielern schon festzustehen.

Wie gesagt ist das nur mein Eindruck.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "Yamazaki" schrieb:

Die Grafik wirkt in manchen Stages so ....... dass es auf den ersten Vids besser aussah!!quote]

oh mitlerweile kann man doch eh nicht gute BG's auf dem Neo Geo erwarten....was soll der scheiss sie haben ein Hyper 64 auf dem sie richtig gut 2D bemus machen könnten mit weit aus besserer grafik...also mehr als 20 farben pro background...der scheiss regt mich echt schon auf
    • "neo" schrieb:

oh mitlerweile kann man doch eh nicht gute BG's auf dem Neo Geo erwarten....was soll der scheiss sie haben ein Hyper 64 auf dem sie richtig gut 2D bemus machen könnten mit weit aus besserer grafik...also mehr als 20 farben pro background...der scheiss regt mich echt schon auf

Von dem grob geschätzt vielleicht sagen wir mal 10?20? im Betrieb einer Arcade sind...

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • naund dann baun die halt mehr wenn die spiele drauf machen gibts ja dann auch meh und auserdem kann man das ja auf andere konsolen umsetzen nur das es hübscher ist...ich kann diesen verdamten terry sprite nicht mehr sehen
    • "Chibichibi" schrieb:

als cvs2 neu war wurden bestimmt auch viel mehr verschiedene chars gespielt. ich denke mal cvs2 ist nur noch sport es geht ums gewinnen und sonst garnix.

Recht hast du! Wenn ich an die alten ST Zeiten denke, da wurden in meiner Gegend von den 16 Character (Akuma die Bitch zählt nicht) alle bis auf Cammy und Blanka gezockt.

Das waren noch Zeiten wo man noch leicht sagen konnte, So und So ist der Honda oder T. Hawk Meister.

Ich habe zwar nur die hälfte der Character gespielt, weiss aber genau wovor ich mich bei einem Honda oder Fei Long hüten muss.

Und Heute? Ich hab noch immer nicht gegen einen vernünftigen Kyosuke oder Morrigan in CvS2 gespielt.

Ich glaube, heutzutage zählt nur noch das Gewinnen mit so wenig Aufwand wie möglich! Mit Style zu spielen ist out!

Andere Sache:

Beim Hamburg CvS2 Turnier werde ich kurz zeigen, das auch ein Mid/Low Tier Team mitmischen kann! 8) hehehehe! (Ich Poser 8) )

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "chun_li1" schrieb:

Und Heute? Ich hab noch immer nicht gegen einen vernünftigen Kyosuke oder Morrigan in CvS2 gespielt.

Kyosuke ist cool und ich spiel noch nichtmals CvS2. :) Schade daß er anscheinend so schwach sein soll.

"chun_li1" schrieb:

Ich glaube, heutzutage zählt nur noch das Gewinnen mit so wenig Aufwand wie möglich! Mit Style zu spielen ist out!

Jo gewinnen ist halt schöner. Wie blöd und scheiße Leute sind, denen der Chara egal ist, mit wem sie spielen hauptsache man gewinnt möglichst einfach damit. Das wäre in KoF2k2 (welches sonst kaum Tiers hat) mit Athena, Billy und Choi so. Ich find zB. Athena und Choi total scheiße und würd nie mit den beiden spielen nur weil ich meinen mittelmäßigen Skill kaschieren will.

"chun_li1" schrieb:

Beim Hamburg CvS2 Turnier werde ich kurz zeigen, das auch ein Mid/Low Tier Team mitmischen kann! 8) hehehehe! (Ich Poser 8) )

Da bin ich gespannt :)

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "chun_li1" schrieb:

Ich spiel mit Dan, wer ist nun der größere Poser von uns beiden? :p

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • sorry daß ich mal so was loses posten muß, aber auf meinem Streifzug quer-beet durch das shoryuken.com SvC-Character Forum ist mir der Eindruck entstanden, daß SNK/P viele interessante Sachen in das Spiel eingebracht hat. Ich denke es wird das selbe wie mit CvS2: SNK-Spieler wird das Game ankotzen, Capcomer werden ihr Eldorado finden. Bei SvC denke ich das die meisten Capcomer speziell von 'ihren' Charas enttäuscht sein werden, wohingegen die SNK-Fans einige Sachen mit Genugtuung aufnehmen werden, wie zB. daß die Shotos geschwächt wurden. Habe zB. soeben über Ryu gelesen und es scheint, daß zB. (aber nicht nur) er wirklich abgeschwächt wurde. ShinShoryuken soll zB. kacke sein, genauso wie der Hurricane Super usw.
      Trotz allem wird (von den neutral postenden) Usern gesagt, daß er nicht wirklich schwach sei, also keine Sorge, SNK/P hat keinen Loser aus ihm gemacht.
      Aber auch auf SNK-Seite wurden nicht hemmungslos Top-Tiers produziert, sondern auch dort gibt es teilweise Abstriche oder einfach VERÄNDERUNGEN.

Ich muß insgesamt sagen, daß ich mich nach diesem Querlesen in Erfahrungsberichten echt wohlfühle, mit dem Game.
      Leute die ein CvS2 spielen wollen werden mit dem Game nicht glücklich scheint mir, aber ehrlich gesagt finde ich das gut, daß man nicht bedingungslos Fan-Service betrieben zu haben scheint.

Es gilt zu beachten, daß ich hier etwas vor mich hin spekuliere und nur ein paar meiner Gedanken mit euch teilen möchte, die ich von den shoryuken.com Posts gewonnen habe. Also bitte ich mir nicht zu unterstellen, ich würde ja nur "daher reden". Weil das ist meine Absicht, um das kleinere SvC-News Loch zu überbrücken :)

Weiter bestärkt wurde ich in meinem bisherigen Eindruck, daß SvC einiges von SF3:3S hat, plus eben den erwarteten Anteil von KoF.
      Ich bin gespannt, ob sich dieser Eindruck einer ungewöhnlichen Mixtur bewahrheitet.

Vielleicht haben ja auch andere Leute noch interessante Erfahrungsberichte gelesen..... feel free to discuss

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Benutzer online 1

1 Besucher