SNK vs. Capcom CHAOS Media

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich rechtfertige mich hier mal:

Ryu sieht extrem mies aus. Ab und zu sind die Animationen unerwartet gut (Tatsumaki), dafür wirkt das dann absolut unpassend und auch die Zeichnungen passen bei der Animation überhaupt nicht - als ob Ryu's Beine mal eben schnell gewachsen wären. Das gleiche gilt für den Crouching Fierce und Shoryuken. Das sieht einfach extrem unpassend und schlecht aus. Iori sieht aus wie immer, also scheisse oder gut, aber zumindest ist er aus dem Wachstumsalter raus.
      Die Musik ist unaufdringlich, ein bisschen arg, vielleicht passt sie aber ganz gut. Nur ist das Spiel grafisch IMO echt nicht sonderlich toll und was es an GP news gab... Urgs.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • der c.HP von Ryu sieht ja eben genau doch geil aus!
      fein animiert, top!

Da sieht man auch endlich mal den "sagenumwogenen" Super von Dimitri.... Ehrlich gesagt find ich die Idee etwas lächerlich, aber ok, selbst Dan hat's in Game geschafft :roll: was soll man da noch erwarten :roll:
      Bin gespannt, wie das dann in-game aussehen wird.

--Blast
    • Also das Ryu schlecht aussieht kann ich auch nicht nachvollziehen, meine Kritik galt immer den KOF Sprites, der Ryu Sprite sieht aber (und das fand ich von Anfang an) ziemlich geil aus, ich denke es ist auch kein Alpha Sprite den man breiter gezogen hat. Sieht schon fein aus...

Nur Ryo sah immerso kacke aus :x
      Ich hätt gern mal ein Direct Feed Video von einem Ken Vs. Ryo Fight!!
      Und ich will Earthquake in Bewegung sehen!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Dalshim ist schon ziemlich cool animiert imo:

Was ich momentan am Game schlecht finde (zur spielerischen Qualität kann man bisher ja noch nichts sagen) ist das die Musik nicht wirklich der Bringer ist, Dalshim vs Mai Intro hört sich nett an und die Terry vs. Vega Stage. Was der Musik fehlt is sowas wie eine Melodie, irgendwie dümpelt die Musik so vor sich her und hat keine Ohrwurmqualität. Das nächste was sich etwas seltsam anhört sind die Sound effekte (treffer und auf deckung) und Vegas Star Wars Sounds. Das kann aber alles mit der Aufnahmequalität zusammenhängen. Jetzt wo ich das Game mal in Aktion gesehen habe muß ich sagen das ich es richtig schade finde das die SNK Charaktere, soweit es möglich war aus KOF entnommen wurden. Die neu gezeichneten Capcom Sprites sehen alle ziemlich gut aus. Eine Frage an die SF3 Spieler ist Hugos shading ja auf jedenfall SNK Stil, aber ist Hugo das SF3 Sprite mit hinzugemalten SNK Shading oder richtig neu gezeichnet?
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • "Blastrezz" schrieb:

das ist der Super Move von Dimitri.... da verwandelt er den Fighter für den Rest der Runde in eine weibliche Gestalt.
      Siehe neo-geo.com Forum.....

--Blast

Vom Bild der Verwandlung her sieht die Dame irgendwie nach Vice (KOF96) aus. Komisch :roll: 1996 waren sie sogar in einem Team.

Zumindest Haare und Mantel, dass tuntige Röckchen erinnert mich anne andere SNK Schnecke.. welche nur :roll:
    • Ich bemühe mich auch mal kurz.

Animationen reichen von "Der letzte Scheiß" (KoF) bis "Sehr schön (Dhalsim bis jetzt und teils teils Hugo). Das gleiche gilt für die Sprites, bzw. manche wirken unpassend. Auch dieses "Dehnen", was Aplha anspricht, bei Ryu ist mir aufgefallen. Finde ich aber nicht so schlimm.
      Stages finde ich klasse bisher. Mucke Müll, bis auf das Gelaber zwischen Mai und Sim. Die SFX sind größtenteils auch ziemlich mistig. Hört sich an wie bei einem 08/15 16-Bit Prügler. Jedenfalls in den Videos.

Cool finde ich noch, dass es zwei Energieleisten gibt (oder was soll das sein?!) und mindestens zwei Styles (auf mehr hab ich nicht geachtet).

EDIT:
      SNK vs. Capcom Chaos nutzt neue Neo Geo Hardware

11.06.03 - SNK Neo Geo Corporation gibt bekannt, dass der Automat SNK vs. Capcom Chaos eine neue Neo Geo Hardware verwenden wird. Welche technischen Änderungen das neue Board haben wird, ist noch unklar: Bislang ist nur bekannt, dass es ein Sicherheits ROM geben soll.
      Das Prügelspiel soll nächste Woche in die japanischen Arcades kommen

Kwelle: Gamefront
    • SNK vs. Capcom Chaos nutzt neue Neo Geo Hardware

11.06.03 - SNK Neo Geo Corporation gibt bekannt, dass der Automat SNK vs. Capcom Chaos eine neue Neo Geo Hardware verwenden wird. Welche technischen Änderungen das neue Board haben wird, ist noch unklar: Bislang ist nur bekannt, dass es ein Sicherheits ROM geben soll.
      Das Prügelspiel soll nächste Woche in die japanischen Arcades kommen

Das würde ja dann bedeuten das es keine 1:1 Heimumsetzung geben kann?? :roll:

Und: Neues KOF?
      Hää? Wie jetzt, wo jetzt?
    • Das mit dem Spritegrössenänderung stand schon vor Tagen auf MMcafe, also ALT :p
      Dort steht auch was von ändernden Hitboxes und das gibt mir zu denken.

Der Vampir aus Dark Stalkers heisst DEmitri und nicht Dimitri, das wär ich ;)

Der Super verwandelt afaik die Figuren nur für die Dauer des Moves in eine Frau. Kann mir jemand sagen wie das in Dark Staklers gehandhabt wurde?( würde ja die fast die Doppelte Anzahl an benötigten Sprites darstellen und so verwantortungslos geht wohl keiner mit dem Speicher um und der Zeit die man braucht um die "Cosplay-fighter" zu animieren).

Hugo schaut sehr SF3 mässig aus. aber ich vermute mal schon das Playmore nichts vom SF3 Sprite nahm( war doch so gemeint oder I.C.E.?) sondern von Grund an neu zeichnete.

@Rac: gibt nur einen Style bisher. 3 Stocks die sich füllen, ist der letzte voll geht man in eine Art "Maxmode" der es einem ermöglicht in einem bestimmten Zeitraum Moves in andere zu canceln und normale Superarts kosten weniger Meter. Es gibt 2 Energieleisten pro Runde und Fighter, wobei nur in der Roten der Exeed Move möglich ist( stärkste Art der Superspecials, bsp.: SSRK)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

@Rac: gibt nur einen Style bisher. 3 Stocks die sich füllen, ist der letzte voll geht man in eine Art "Maxmode" der es einem ermöglicht in einem bestimmten Zeitraum Moves in andere zu canceln und normale Superarts kosten weniger Meter. Es gibt 2 Energieleisten pro Runde und Fighter, wobei nur in der Roten der Exeed Move möglich ist( stärkste Art der Superspecials, bsp.: SSRK)

Achso.^^
      Naja, zwei oder mehr verschiedene Styles wäre auch ein bisschen aufwändig gewesen. :roll:

@Kgen:
      :lol:
      Muahahaha, ZU geil.
    • Benutzer online 1

1 Besucher