SNK vs. Capcom CHAOS Media

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ja und Capcom produzierte in CPSIII Zeiten teilweise immer noch fürs CPSII.

Das CPS2 ist von 1993, das CPS1 ist ein Zeitgenosse vom NeoGeo. Und das letzte CPS2 Spiel war AFAIR SFA3 - 1998. Bis dahin sahen die NG Games auch grafisch noch geil aus - siehe RB2. Aber Capcom benutzt heute nichtmal mehr das CPS2, sondern nur noch Naomi.

Es bietet halt immer noch genügend Power um ansehnliche Beatem Ups zu realisieren. MotW ist auch noch nicht sooo alt und kann man sich da über die Optik beschweren??

Was bringt es mir, wenn Garou gut aussieht, SvC aber kacke, und dann jeder MVS als Ausrede hernimmt?
      Solange die Leute kaufen, wird sich nix ändern.
      BTW, @Saisyu: Wenn du mir den haufen Geld gibst, den SNK mit diesem Spiel verdienen wird, mach ich's liebend gern besser.

KOF Grafik ist veraltet, aber da könnt man sicherlich auch mehr mit machen wenn man sich nur mal von der uralten Engine verabschieden würde. ABER DAS MACHT NUNMAL KEINER WEIL SICH DIE ABSOLUTEN FREAKS DAS PROFUKT AUCH MIT ALTER ENGINE KAUFEN.

Das ist aber eher ein Armutszeugniss als eine Rechtfertigung. (NeoGeo) Freaks fressen also jeden Mist, wozu gutes Produkt vorweisen. Aber: Mit ein paar Freaks füllt man keine Arcades, für die Masse, die SNK mit KOF erreicht, sollten sie mal mehr bieten.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Aber Capcom benutzt heute nichtmal mehr das CPS2, sondern nur noch Naomi.

Ich denke mal du meintest das CPSIII
      Naja, dass Crystal ist ja auch ein relativ Neues System, und bedenkt man was auf dem Hyper machbar WÄRE. Auf dem Naomi natürlich auch...

Was bringt es mir, wenn Garou gut aussieht, SvC aber kacke, und dann jeder MVS als Ausrede hernimmt?
      Solange die Leute kaufen, wird sich nix ändern.

Wer entscheidet das denn ob SvC scheisse aussieht? Findest du eigentlich das CvS2 gut aussieht? Eins scheint deutlich zu sein, die BG in SvC scheinen gut auszusehen, und was manche hier so an den Animationen auszusetzen haben versteh ich nicht. Aber Klarheit wird wohl erst das fertige Spiel bringen. Und wenn das Spiel keiner kaufen würde kannste dir aber sicher sein das dadurch das Genre völlig aussterben würde. Das 2D Jump N Run ist auch tot (LEIDER), genau so wie das gute alte Point and Click Adventure. Das 2D beatem Up lebt ja wenigstens noch Etwas.

Das ist aber eher ein Armutszeugniss als eine Rechtfertigung. (NeoGeo) Freaks fressen also jeden Mist, wozu gutes Produkt vorweisen. Aber: Mit ein paar Freaks füllt man keine Arcades, für die Masse, die SNK mit KOF erreicht, sollten sie mal mehr bieten.

Eben nicht nur die Neo Geo Freaks, dass ist doch albern. Seit vielen Jahren werden die KOFs auf aktuelle Konsolen umgesetzt und auch da haben es sich die Leute gekauft, und dass waren nicht alles nur SNK Freaks. Und die Neo Geo Spiele waren schon von Beginn an exotisch, SNK Fans waren schon immer eine Außenseiter Gruppe. Und daran hat sich bis heute nix geändert.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Hinzu kommt dass die Amis als auch andere Gruppen von dem Spiel schwärmen!

Also muss es irgendwo doch auf subjektiver Basis geschehen! Was es ja logischerweise auch tut! Aber einige scheinen zu meinen, dass ihre Kritikpunkte (die teils IMO stimmen) fest wie ein Dogma sind.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Das Vid ist ok, was mich irgendwie aufregt, diese beschissene Qualität der Videos, die Hintergründe verschwimmen so sehr das man kaum etwas erkennt. Zusätzlich kann man keine Details bei den Charas erkennen wenn sie durch die Gegend hüpfen.

Und noch ne negative Anmerkung, wenn doch schon mit Videos Werbung betrieben wird, können sie dann nicht wenigstens Leute an das Spiel lassen die es beherrschen?! Die Spielen sich da ja immer solch einen Käse zusammen :roll:

In solchen Vids möcht ich auch mal sehen wie es aussieht wenn ein Super SITZT. Hat Terry keinen Power Dunk mehr????

Zum Video generell, Sagat finde ich sieht okay aus, er kommt mir auch beileibe nicht schlecht animiert vor. Bin wie bei fast allen Vids überrascht von der Animationsqualität, kein MotW, kein 3rd Strike, aber meilenweit besser als KOF und evtl. auf einer Stufe mit CvS. Muss es aber erstmal selber gesehen haben, ohne diese scheiss Video Quali.

Bei Terry sind mir schöne Animationen seines Zopfes aufgefallen. Und wenn das so weitergeht bewahrheitet sich noch meine These das es nur 4 Hintergründe im Spiel geben wird.
    • Das Vid ist ok, was mich irgendwie aufregt, diese beschissene Qualität der Videos, die Hintergründe verschwimmen so sehr das man kaum etwas erkennt.

Eigentlich nicht. Bist keine Vids aus dem Netz gewohnt, was?! ;)
      Unheimlich FETTE Details sieht man echt nicht, aber das die BGs verschwimmen oder so`n Käse ist Humbug.

Zum Video selbst:

Sagat sieht gut aus. Die ersten Shots ließen mir ja den Atmen stocken (negativ).
      Was bei diesem Match aber etwas übel sind, sind die Voices. Terry`s gehen ja noch. Zum Teil sind sie auch cool.
      Aber Sagats........ Okay seine waren NOCH NIE super IMO. Aber ein "Teiga Appaka!" hört sich ziemlich blöde an.
      Und das sage ich. ICH der über sowas hinweg sieht und es zum Teil sogar cool findet...
    • "RealBout c.f." schrieb:

Es soll 8 Stages geben, und es waren auch definitiv schon mehr als 4 zu sehen.

Sagat Vs. Terry
      Mai Vs. Ken
      Dahlsim Vs. Mai

Die agieren alle vor diesem Hintergrund mit den Statuen.

Iori Vs. Ryu

Scheint eine Bahnhofs Stage zu sein.

Terry Vs. Bison

Waldhintergrund

Kyo Vs. Hugo

Hmmm, ja was soll das darstellen. Sieht irgendwie nach nem Hangar aus oder so.

Von Bildern her kenne ich noch den Hintergrund mit der zerbrochenen Steinmauer, könnte ein Schloss sein.

Macht 5 die ich schon gesehen habe. Andere fallen mir nicht ein, evtl. gibts ja noch Bilder die ich nicht gesehen habe.

Edit: Rac, dann ist verschwommen halt der falsche Ausdruck, aber undeutlich sind sie schon. Ich finde die Quali jedenfalls mies, und ja.. ich habe schon Vids zu Games im Netz gesehen die SEHR viel besser waren. Eigentlich seh ich ständig Videos mit bessere Quali im Netz.

Die damaligen MotW Direct Feed Videos waren der Hammer in Sachen Qualität. Aber wenigstens erkennt man überhaupt etwas :)

P.S. Rac, bist du seit deinem Ava Wechsel eigentlich zum Arsch mutiert oder ist mir das damals nur nie aufgefallen? :lol: Irgendwie kamst du mir mit der männlichen Tussi als Ava freundlicher vor ;)
    • Irgenwie fehlt mir bei Terrys Busta Wolf die Kraft die dahinter stekct beim sprachsample, ausserdem läuft der super ziemlich schnell ab :/ naja...
      Zu den anderen soundsamples sag ich mal nichts, die sind idr. net so gut gelungen (argh bison)imo, aber man kann ja den ton leisestellen...
      Das die Supers nicht so fett in szene gesetzt sind gefällt mir eingtlich ganz gut...

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "Freezi" schrieb:

P.S. Rac, bist du seit deinem Ava Wechsel eigentlich zum Arsch mutiert oder ist mir das damals nur nie aufgefallen? :lol: Irgendwie kamst du mir mit der männlichen Tussi als Ava freundlicher vor ;)

Ich war schon immer ein Poser, Arsch und Angeber.
    • "Rac" schrieb:

"Freezi" schrieb:

Ich war schon immer ein Poser, Arsch und Angeber.

Jetzt bin ich aber echt geschockt, dabei warst du in meinen Augen immer einer der nettesten und umgänglichsten hier. Und nun erfahre ich das du ein Arsch, ein Poser und ein Angeber bist. Ich glaub ich spinne!!!

Ohje, und das soll jetzt nicht unfreiwillig komisch wirken 8O
      Aber das ist zu OT in dem Thread, belassen wirs einfach dabei :)
    • Scheint eine Bahnhofs Stage zu sein.

Meinst du die, die so aussieht wie die beschissene KoF´98-Güterbahnhof-Stage, nur nach dem wohlverdienten Atomschlag?

Und Rac´s Avatar ist cool. Das davor, das aussah wie ein auf homoerotisch getrimmter Shizumaru, war es imo nicht.
    • Meinst du die, die so aussieht wie die beschissene KoF´98-Güterbahnhof-Stage, nur nach dem wohlverdienten Atomschlag?

98 ist ja wohl umumstritten einer der KOF Teile mit den schönsten Hintergründen!

Und Rac´s Avatar ist cool. Das davor, das aussah wie ein auf homoerotisch getrimmter Shizumaru, war es imo nicht.

Ja aber klar doch, Middlefinger-Pix rulen auch extrem. Ich fand dieses tuntige Anime Bildchen ja auch nicht gerade toll, finde nur das sein Arsch-Talent in Verbindung mit dem neuen Ava um einiges mehr zu Geltung kommt als das früher der Fall war. Was soll erst geschehen wenn du dir sowas zulegst? :roll:
    • "Freezi" schrieb:

Jetzt bin ich aber echt geschockt, dabei warst du in meinen Augen immer einer der nettesten und umgänglichsten hier. Und nun erfahre ich das du ein Arsch, ein Poser und ein Angeber bist. Ich glaub ich spinne!!!

Ich war auch geschockt als ich es im CnT Forum erfahren habe.

Oh, danke.^^

Zu den Stages:
      Die in der "Wildniss" finde ich hübsch. Nich umwerfend aber ziemlich gutes Motiv und sieht einfach schön aus. Das Wasser spritz auch cool.
      Die Kirche finde ich ebenfalls cool. Schön detailliert.
      Die Bahnhofstage nach dem 3. WW ist mir`n bisschen zu trist. Zwar ebenfalls Details aber alles zu grau. Okay, so wird es wohl auch aussehen wenn da ABs eingeschlagen haben, aber trozdem.
      Diese "Techno"Stage mit Dampf und "Röhren" sieht auch okay aus. Aber da fehlt irgendwas. Wirkt ziemlich leer. Ach seh`s gerade.......ist das echt Dampf oder soll die Stage`n Aufzug sein? Sieht man nicht genau ob das "transaprenter" Dampf ist oder der BG der scrollt.
      Und zu guter letzt die bisher beste Stage. Diese "Kristall" Stage. Der himmel sieht cool aus, das Wasser und überhaupt die ganze Atmosphäre da.

Nochwas:
      Ist jemandem schonmal aufgefallen dass (in den Vids) viele Runden mit einem Time Out enden?!
      Find ich ziemlich scheiße. Da sollten sie wohl den Zähler etwas langsamer stellen.
    • Nochwas:
      Ist jemandem schonmal aufgefallen dass (in den Vids) viele Runden mit einem Time Out enden?!
      Find ich ziemlich scheiße. Da sollten sie wohl den Zähler etwas langsamer stellen.

Der Timer steht ja auch nur auf 60 secs.

zu den 98er Stages, ich fand die nie so toll, einfach zu langweilig...

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:

Nochwas:

Der Timer steht ja auch nur auf 60 secs.

Dann sollen sie`s ändern.
      Nichts kotzt mich mehr an als Time Out. Okay, ich fmmel nich extra in den Optionen rum um es abzustellen, ich hab`s schon auf default.
      Aber wenn die default Time einfach zu kurz ist, dann finde ich das kacke.
    • Benutzer online 1

1 Besucher