SNK vs. Capcom CHAOS Media

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• das mit den supers seh ich so...ich vergleich mal den 99 kof kim(ja ich weiss ist nicht das beste kof) und den 2002 kof kim. 99 war der dm von kim mehr als übertrieben (schrauben in der luft, salti am laufendem bande) :roll: und bei 2002 einfach ne kick combo und nen axe kick am ende...wirklich eindrucksvoll (ironisch) aber dennoch ist spielerisch kof 2002 um längen besser als 99.

verstehst was ich meine?

für mich zählt nen geniales gameplay (alles mit eingeschlossen, guard cancels etc.)
      und grafik ist na ja net so wirklich entscheidend, obwohl garou natürlich grafisch und spielerisch ein meisterwerk ist. kof hingegen ist spielerisch top und grafik ist für kof fans cool aber in wahrheit eher mies. bei svc sieht es aus als wäre beides auf nem guten nenner, da können meinetwegen die specials eher auf em teppich bleiben. ausserdem nerven mich persönlich zu übertriebene dms die nur zeit kosten und net genügend damage dafür machen. sowas wie ryo's ranbu geht mir auf dauer schon auf die eier, da find ich hadokens oder kyo's flame um einiges besser.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Das Getanze bei KOF sieht auch albern aus, aber in RB2 zB sieht es sehr cool aus und ist trotzdem um Längen kürzer.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Die begrenzten Skills der Designers sind eh viel Amüsanter :)
      Denn die Fanboy Skills werden das sicher ausgleichen wenn die ersten Tests rauskommen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Was soll das AUF DEM NG?
      Wir haben 2003, mir doch scheissegal was für'n System als Hardware herhält.

es behauptet ja auch keiner, dass es der neue Grafikknaller ist, sondern dass es für NG Verhältnisse unerwartet gut aussieht. Bei der Anzahl von Charakteren hätte ich nich mehr als Kof Animationen bei allen Charas erwartet.

Ich hab langsam genug davon dass es aussehen kann wie es will solange auf dem NG läuft.

Es darf zumindest so aussehen wie es auf dem NG maximal möglich ist. ;)

Dass das 2D Beat'em up Genre grafisch seit Jahren auf der Stelle tritt is ja nix neues. Und ich glaub nich, dass sich da nochmal was tut. Vielleicht solltest du einfach was anderes zocken, wenn du dich damit nich abfinden kannst.

@Mr_Capcom:
      Gibt es nich zu fast jedem guten Spiel irgendwen, der sagt es wäre "broken" :roll:
      Terry
    • also ueber Zero 2 hat noch nie jemand gesagt dass es "broken" ist ;)
      imom finde ich die Soundeffekte ziemlich strange klingend, manche syncs sind auch ein wenig angedatscht....is zwar nett das Sim ne neue Voice hat....aber so? Manche Animationen (c.forward von Ryu) sind ein wenig merkwuerdig. Mal sehn was noch wird.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Über Zero2 sagen genug Leute dass es broken ist, wegen der Valle-CCs und manche Leute meinen auch wegen der Alpha-Counter. Nicht broken wäre dann glaub ich das Update Alpha2 Gold oder Zero2 Alpha, kA wie das jetzt genau heißt. Kann eigentlich jemand genau definieren was broken überhaupt genau bedeutet, ich war mir da nämlich noch nie so sicher. Ist damit gemeint dass es ein Spielelement zu mächtig ist (also mächtiger als es von den Entwicklern geplant war - wie z.b. VCs in A3 - oder gar nicht geplant war und trotzdem den ganzen Spielablauf verändert - wie RC in CvS2)?
    • @Venom, mach dir keine Gedanken was einige mit "broken" meinen. Hier in diesem Topic gab es ja auch schon Leute die meinten, dass wiederum andere gesagt hätten, dass SvC nur Scheiße ist weil es SnK ist, oder so. Dabei geht es nicht darum ob es SnK ist oder auf dem NeoGeo läuft, es geht um subjektive Kretik. Und wenn jemand sagt (ich), dass Dhalsim überhaupt nicht "super derbe" animiert ist, dass dies schon länger hätte möglich sein können, dann ist das keine Kretik sondern ein Fact. Also kontern sie mit:" Wenn stört es wenn SvC broken ist? Solange soviele andere Spiele es auch sind!"

Aber wie kann man nur sowas von sich geben? Aber bitte, jeder so wie er mag...(tss)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Whey, das was die so dazu gemacht haben sieht ganzshön schmucke aus ! :o Was aber immer noch aufn magen schlägt iss der grössen unterschied.Schlimmstes beispiel Hugo vs. Kyo.Hoho, das die Goenitz in ein neues game einbauen iss goil da werde ich jeden mit seinem shinbakuretsu DM(schlitzattacke)strafen :lol:
      China, the home of KOF!
    • SFA2 ist ansatzweise broken, SFA2G ist tatsächlich mehr oder weniger Fehlerfrei. SFA3 ist eigentlich auch broken, und zwar wegen den VC. Nuja.

Ich finde es nur geil, wie jetzt schon alle sagen 'Das wird noch' 'Klingt nur so schlecht' und der Relase kurz vor der Tür steht. Und ob es ein 'gutes Spiel' wird, bleibt abzuwarten :D
    • "Alphaman" schrieb:

Was soll das AUF DEM NG? Wir haben 2003, mir doch scheissegal was für'n System als Hardware herhält. Ich hab langsam genug davon dass es aussehen kann wie es will solange auf dem NG läuft.

Ich denke mal, dass es aus Profitgründen auf dem MVS erscheint. Playmore würde sicher ein SVC auf einer besseren Hardware machen, wenn es sich finanziell lohnen würde. Wieviel haben sie denn von ihren PS2 und Dreamcast Umsetzungen verkauft? Nicht viel oder?

2D Beat'em ups sind leider nur noch ein Nischengenre und solange man damit auf dem MVS Geld verdienen kann, werden sie weiter darauf erscheinen. Es ist ja schon bezeichnend, dass Capcom keinerlei Anstalten macht, ein neues Street Fighter zu entwicklen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Das ist aber kein Schutzbrief gegen Anschiss von mir :D
    • Wäre 2D heutzutage noch was wert würden sich die Hersteller auch mehr Mühe geben die Technik weiter zu entwickeln, aber man werkelt halt nur noch an der Perfektion der 3D Technik, und daran das es immer Photorealistischer wird.

2D ist doch schon lange nicht mehr Up2Date, wir können froh sein das wir ÜBERHAUPT solche Traumanimationen ein paar wenige male genießen durften.

Ich hatte nach den Infos über die Fightermasse ein extrem mieses Gefühl und garkeine Hoffnungen auf ein grafisch annehmbares Game. Aber jetzt wo ich die Hintergründe gesehen hab und vorallem die guten Animationen bin ich wieder guter Dinge. Über manche Sprites, manche Charas, bisweilen Musik und Sound ärgere ich mich zwar immer noch ein wenig, geb dem Game aber jetzt wenigstens ne Chance.

Die Leuts die aber so auf der Grafik rumhacken, was habt ihr denn in letzter Zeit besseres gesehen?? KOF 02 hatte wohl nette BG aber scheiss Animationen, die Sprites waren die alten, KOF 01 war wohl ne grafische Obergurke, GGX/XX war zwar Highres, bot aber auch nicht besonders superbe Animnationen, zudem fand ich die BG bei X sehr Tapenmässig. CvS 1 bot geile BG, Teil 2 nicht mehr so, Animationen waren gut, Sprites waren geil bis durchschnitt bis voller Bockmist. 3rd Strike bot perfekte Animationen aber teils doofe Hintergründe, zudem war der Sound alles andere als toll.

Egal ob Capcom, SNK, Sammy oder Playmore, in den letzten Jahren war kein Spiel mehr perfekt. Mir persönlich fallen nur MotW und SF3 ein, beide hatten geniale und bezaubernde Animationen und traumhafte Hintergründe.

Daher sollte man einfach nicht zuviel erwarten dürfen, dass ist zwar traurig aber die bittere Wahrheit. Und solang es kein KOF Grafik Durchschnitt ist...

Ich hab mir ja extra jetzt nen GBSP geholt damit ich die 2D Perlen von früher nochmal genießen kann. Mal sehen wie das SFA3 sein wird :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

Wäre 2D heutzutage noch was wert würden sich die Hersteller auch mehr Mühe geben die Technik weiter zu entwickeln, aber man werkelt halt nur noch an der Perfektion der 3D Technik, und daran das es immer Photorealistischer wird.

I'm Beat 'em Up Genre ist 2D noch genauso viel wert wie 3D es ist das Genre selber das nichts mehr Wert ist.
      Und das ist alles andere als eine vernünftige Ausrede bzw. Begründung.

2D ist doch schon lange nicht mehr Up2Date, wir können froh sein das wir ÜBERHAUPT solche Traumanimationen ein paar wenige male genießen durften.

Aha, also ich verstehe die Logik dahinter nicht, wir sollen froh sein das die Spiele Graphisch immer öfters Rückschritte machen obwohl deiner Meinung nach die Grenze des Machbaren erreicht ist? Hä? In wie fern Rechtfertigt ein besser Animiertes Spiel ein Rückständiges das 3 Jahre Später erscheint?

Ich hatte nach den Infos über die Fightermasse ein extrem mieses Gefühl und garkeine Hoffnungen auf ein grafisch annehmbares Game. Aber jetzt wo ich die Hintergründe gesehen hab und vorallem die guten Animationen bin ich wieder guter Dinge. Über manche Sprites, manche Charas, bisweilen Musik und Sound ärgere ich mich zwar immer noch ein wenig, geb dem Game aber jetzt wenigstens ne Chance.

Also echt Leute, wegen sowas gebt ihr einem Spiel keine Chance? *Kopfschüttel* Ihr raunzt immer rum das nichts neues mehr kommt und dann lehnt ihr einen neuen Titel ab weil er Graphisch nicht mit dem Genre König mithalten kann?

Die Leuts die aber so auf der Grafik rumhacken, was habt ihr denn in letzter Zeit besseres gesehen?? KOF 02 hatte wohl nette BG aber scheiss Animationen, die Sprites waren die alten, KOF 01 war wohl ne grafische Obergurke,

Hat irgendwer behauptet das KoF ok wäre? Abgesehen davon hat die KoF-Reihe ganz andere Probleme als veraltete Graphik.

3rd Strike bot perfekte Animationen aber teils doofe Hintergründe, zudem war der Sound alles andere als toll.

Doofe Hintergründe? Wie können Hintergründe doof sein? Haben sie was irgendwas Dummes zu dir gesagt? Gönn ihnen mal eine Pause, mann kann ja nicht von ihnen erwarten das sie alles wissen, oder?
      Meinst du mit Sound die Musik oder Tatsächlich den Sound?

Egal ob Capcom, SNK, Sammy oder Playmore, in den letzten Jahren war kein Spiel mehr perfekt. Mir persönlich fallen nur MotW und SF3 ein, beide hatten geniale und bezaubernde Animationen und traumhafte Hintergründe.

Es gab noch nie ein perfektes Spiel, auch nicht vor den letzen Jahren =)

Daher sollte man einfach nicht zuviel erwarten dürfen, dass ist zwar traurig aber die bittere Wahrheit.

Man darf deshalb nichts erwarten weil das Spiel einfach für eine veraltete Hardware erscheint. Ich kann nicht verstehen warum sie immer noch an dem MVS Festhalten.

Ich hab mir ja extra jetzt nen GBSP geholt damit ich die 2D Perlen von früher nochmal genießen kann. Mal sehen wie das SFA3 sein wird :)

Das ist totaler Mist vergiss das ganz schnell wieder =)
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • also mich regt dieses ganze geschisse hier echt auf...mann mann seit froh das überhaupt noch jemand 2d beat em ups macht. denn wenn ich ganz ehrlich bin, einen 3d prügler ist vom aufwand leichter als ein 2d klopper?! ihr sagt ich spinne das denke ich nicht weil, 3d prügler werden die figuren aus polygonen erstellt per 3d studio max oder eben interne firmen software. man arbeitet mit bones(joints) und animationsprogrammen. wenn eine figur fertig ist kann man jede bewegung locker einspeisen. aber bei 2s ist noch alles handarbeit jede verdammte animation muss mit sprites gemalt !?!?! werden. das ist krass und wenn ich ehrlich bin gefallen mir die gezeichneten sachen besser als die 3d dinger, weil bei 3d vieles total abgehackt aussieht, bei 2d alles rund und smooth

ich habe euer generve echt satt, hugo ist zu groß alle sehen kacke aus die sprites sind geklaut blablablabla. macht es doch einfach besser. hat von euch schon einer gezockt!?!? nein also klappe halten.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • I'm Beat 'em Up Genre ist 2D noch genauso viel wert wie 3D es ist das Genre selber das nichts mehr Wert ist.
      Und das ist alles andere als eine vernünftige Ausrede bzw. Begründung.

Wofür soll das auch ne Ausrede sein? Wer SvC auf den Vids hässlich findet kann auch CvS2 nicht schön finden. Was verlangt ihr denn für Animationen??

Aha, also ich verstehe die Logik dahinter nicht, wir sollen froh sein das die Spiele Graphisch immer öfters Rückschritte machen obwohl deiner Meinung nach die Grenze des Machbaren erreicht ist? Hä? In wie fern Rechtfertigt ein besser Animiertes Spiel ein Rückständiges das 3 Jahre Später erscheint?

Die Grenze des machbaren war bei 2D Beatem Ups sicherlich noch nicht erreicht, seien das nun die Animationen oder die Hintergründe, ausserdem waren fast nie welche in Highres, nur GGX/GGXX aber da fand ich die Grafik trotzdem nicht toll. Und ich meinte mit dem "wir können froh sein" das wir halt FROH drüber sein können das wir mit MotW und SF3 wenigstens ZWEI mal so geile Animationen sehen konnten. Wenns diese Games nicht gegeben hätte, wüssten wir doch alle gar nicht wie geil Animationen in einem 2D Beatem Up aussehen können. Und BESSER wirds einfach nicht mehr gemacht, dazu ist das Genre zu tot. Wozu sich anstrengen und mehr aus der Technik rausholen wenn sich kaum noch ne Sau für interessiert?

Also echt Leute, wegen sowas gebt ihr einem Spiel keine Chance? *Kopfschüttel* Ihr raunzt immer rum das nichts neues mehr kommt und dann lehnt ihr einen neuen Titel ab weil er Graphisch nicht mit dem Genre König mithalten kann?

Japp weil ich in meinem Leben schon genug Zeugs gezockt habe um auf Titel zurückzugreifen die grafisch nicht ansprechend sind. Das ist meine Einstellung, früher hab ich mir jeden Mist gekauft, heute lang nicht mehr. Dazu zock ich zu wenig... ich kauf mir doch kein Spiel was ganz gutes Gameplay hat aber grafisch scheisse aussieht. Da leg ich mir lieber Sachen rein die ich schon kenn und daheim habe, die mir grafisch immer noch gefallen und die auch immer noch Spass machen, bsw. FF3!

Hat irgendwer behauptet das KoF ok wäre? Abgesehen davon hat die KoF-Reihe ganz andere Probleme als veraltete Graphik.

Das sagst du lieber MR. CAPCOM !!
      Jede Beatem Up Serie hat Fehler, keine ist perfekt, an jeder kann man rumkritisieren.

? Wie können Hintergründe doof sein? Haben sie was irgendwas Dummes zu dir gesagt? Gönn ihnen mal eine Pause, mann kann ja nicht von ihnen erwarten das sie alles wissen, oder?
      Meinst du mit Sound die Musik oder Tatsächlich den Sound?

Jetzt werd mal nicht kindisch, du weisst was ich meinte. Die BG von 3rd Strike gefallen mir nunmal nicht, ich finde sie vom Design her kacke. Kann jemand der Capcom so sehr mag, dass er sich schon danach benennt damit klar kommen?

Und mit Sound meinte ich vorallem die Schlaggeräusche, die mir bei Capcom schon immer zu lasch waren, Musik war ok. Mehr aber auch nicht... von der TECHNIK her gefallen mir bei 3rd Strike nur die perfekten Animationen, mehr leider nicht.

Es gab noch nie ein perfektes Spiel, auch nicht vor den letzen Jahren =)

Aber zumindest perfekte im Rahmen des bis dahin machbaren. Und Perfekt kann eh nie ein Spiel sein, schon garkeins von Capcom oder SNK, aus dem einfachen Grunde weil die jeweiligen Anhänger nie ein Spiel von der Gegenseite als Perfekt anerkennen würden. Also ist alles relativ :)

Man darf deshalb nichts erwarten weil das Spiel einfach für eine veraltete Hardware erscheint. Ich kann nicht verstehen warum sie immer noch an dem MVS Festhalten.

Ja und Capcom produzierte in CPSIII Zeiten teilweise immer noch fürs CPSII. Aber das ist auch egal, klar ist das MVS veraltet aber was willste machen? Es bietet halt immer noch genügend Power um ansehnliche Beatem Ups zu realisieren. MotW ist auch noch nicht sooo alt und kann man sich da über die Optik beschweren?? KOF Grafik ist veraltet, aber da könnt man sicherlich auch mehr mit machen wenn man sich nur mal von der uralten Engine verabschieden würde. ABER DAS MACHT NUNMAL KEINER WEIL SICH DIE ABSOLUTEN FREAKS DAS PROFUKT AUCH MIT ALTER ENGINE KAUFEN.

Das ist totaler Mist vergiss das ganz schnell wieder =)

Naja ich zahl neu 18 Euro, wenns so kacke ist verkauf ichs halt wieder. :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Venom" schrieb:

Über Zero2 sagen genug Leute dass es broken ist, wegen der Valle-CCs und manche Leute meinen auch wegen der Alpha-Counter. Nicht broken wäre dann glaub ich das Update Alpha2 Gold oder Zero2 Alpha, kA wie das jetzt genau heißt. Kann eigentlich jemand genau definieren was broken überhaupt genau bedeutet, ich war mir da nämlich noch nie so sicher. Ist damit gemeint dass es ein Spielelement zu mächtig ist (also mächtiger als es von den Entwicklern geplant war - wie z.b. VCs in A3 - oder gar nicht geplant war und trotzdem den ganzen Spielablauf verändert - wie RC in CvS2)?

Vergiss bitte nicht manche Level 1 CCs in Z2 die fast 50% abziehen. Level 3 Super, was ist das?

Und Aplha Counters waren BILLIG und haben den Spielfluß verschlechtert!

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

1 Besucher