SNK vs. Capcom CHAOS Media

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • jau die Sprites kenne ich wohl genauso wie einige hier und wenn ich mir das so überlege, bin ich mir nicht sicher, daß das Geese Sprite in SvC von KoF96 recycled wurde.... Entweder es ist "redrawn" oder zumindest das vom KoF2k Striker-Sprite, wie du schon sagst. Muß mir das gleich zu Hause mal anschauen, das Striker-Sprite von Geese aus 2k. Insgesamt ist das aber nicht so wichtig. Ich schätze mal ganz grob ab, das Geese ok aussieht und da wir ihn ja nur sehr selten in KoF vorgefunden haben wäre auch dann ein Teil-Recycling ok. Sein Sprite ist wenigstens nicht so abgenutzt. Ob Recycling generell dreist ist hin oder her. Ich meine jetzt mal objektiv.
      Bleibt jetzt noch abzuwarten, ob man die Mittelbosse letztendlich wenigstens auf dem Home-Cart spielen können wird. Falls nicht, ist es um Geese schade, um die anderen drei Knilche imho weniger.....

      Nochmal zu dem KoF2k Hidden-Striker Sprite von Iori:
      obwohl's etwas "gay" aussieht (wegen dem freien Bauch...) finde ich das Design von dem Another Iori Striker echt cool.

      --Blast
    • hmm zu den sprites ich hoffe sie zeichen für terry einen neuen den sie dann auch bei Kof verwenden weil der jezige Kof terry sprite wirkt so naja alt und nicht so pepig wie zb die sprites von k, vanesse oder auch der neue Andy sprite er wikt eben so schlecht in meinen augen im vergleich zu den eben genanten
    • "KGenjuro" schrieb:

      "Justice" schrieb:

      Das mit dem Spritegrössenänderung stand schon vor Tagen auf MMcafe, also ALT :p
      Dort steht auch was von ändernden Hitboxes und das gibt mir zu denken.


      Nur die Sprites vergrössern OHNE die Hitboxen zu vergrössern, dass würde MIR zu denken geben. Würde aber auch nicht funktionieren.


      Afaik ist das Problem das die Hitboxen sich irrational ändern, zb. die Hitbox eines stehenden Ryus ist nach einem Move eine andere als vor dem Move. Ähm ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll =/


      Zu dem Rest, um die Graphik mache ich mir weniger sorgen was mich mehr beunruhigt sind die Spielerischen Elemente die im Moment sehr abschreckend wirken.

      Der Guard Cancel Ground Step soll sehr leicht zu abusen sein da man invincible ist und noch dazu den Ground Step jeder zeit canceln kann, = free super.
      Die Exceeds Attacks find ich irgendwie auch komisch, ich meine es ist ok das man sie nur machen kann wenn man weniger als 50% Energie übrig hat, aber das man sie nur einmal machen kann???
      Und dann solche sachen wie hugo den man nur mit jabs in der ecke halten kann.

      Im Moment seh ich für mich schwarz für das game.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Und wenn wir schon beim sprite bitchen sind, Ryus low forward sieht zum kotzen aus als hätte man ihm das schienbein gebrochen ausserdem ist das bein viel zu lange.
      Der Hurricane Kick sieht imo auch scheisse aus, irgendwie stiff.
      Und Vega hat keine Stand animation? Das ist armselig.
      Ich hab mir jetzt die Videos angesehen, die Soundeffekte klingen komisch.

      Mir gefällt das Spiel im Moment überhaupt nicht aber ich werde es mir trotzdem ansehen.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Wieso ist es eigentlich ein Grund zur Freude, wenn sie für ein neues Spiel mal NICHT 10 Jahre alte Animationen benutzen? Alles Andere ist ein Witz, und danach sieht das Spiel auch aus.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Wieso ist es eigentlich ein Grund zur Freude, wenn sie für ein neues Spiel mal NICHT 10 Jahre alte Animationen benutzen?

      weil man sich wegen mangelnder Konkurrenz nich einfach nach nem anderen Game umsehen kann, das 10 mal besser aussieht und spielerisch mindestens genausoviel taugt?

      Alles Andere ist ein Witz, und danach sieht das Spiel auch aus.

      dir gefällt doch sowieso kein Spiel! :P
      Terry
    • "Terry" schrieb:


      weil man sich wegen mangelnder Konkurrenz nich einfach nach nem anderen Game umsehen kann, das 10 mal besser aussieht und spielerisch mindestens genausoviel taugt?


      das sieht dieser herr und seine kollegen bestimmt anders :D

      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Chibichibi" schrieb:

      "Terry" schrieb:


      weil man sich wegen mangelnder Konkurrenz nich einfach nach nem anderen Game umsehen kann, das 10 mal besser aussieht und spielerisch mindestens genausoviel taugt?


      das sieht dieser herr und seine kollegen bestimmt anders :D



      Der sieht ja vielleicht dämlich aus, kratzt ihm was am Rücken oder warum wackelt der so komisch.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Chibichibi" schrieb:

      "Terry" schrieb:


      weil man sich wegen mangelnder Konkurrenz nich einfach nach nem anderen Game umsehen kann, das 10 mal besser aussieht und spielerisch mindestens genausoviel taugt?


      das sieht dieser herr und seine kollegen bestimmt anders :D



      Ist das ein fan made sprite oder echt aus dem game? Letzteres wäre ja irgendwie peinlich.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • nöö der sieht immer so aus nur bewegt der sich im spiel langsamer aber sonst gleich und der ist cool!!! 8) :lol:

      und nu simmer voll ot man was hab ich da wieder gemacht. :roll:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Nochma auf das neue Vid zurück:

      Wieso geht ihr da so ab bei Ken`s Animationen?!
      Klar sind die nich so scheiße wie bei KoF, aber soooo geil wie ihr da abgeht....nee..........sehr gut sind sie nicht.
      Und die SFX, bis auf Super Jump und Voices, gehen mir total auf den Sack. Selten so was mieses gehört. Hoffentlich wird das noch geändert.
    • das sieht dieser herr und seine kollegen bestimmt anders

      das Spiel gibts seit nem halben Jahr, und die die es wollen, haben es wohl schon ausgiebig gezockt. Ich meine 2d Beat'em ups die Zeitgleich oder kurz nach CvsS erscheinen...wenn ich das richtig sehe kommt sonst dieses Jahr GARNIX.

      Wieso geht ihr da so ab bei Ken`s Animationen?!

      Er ist ganz gut animiert und die meisten anderen Capcom Chars wohl auch und das is bei der Anzahl von Charas auf dem NG schon erstaunlich.
      Terry
    • "Terry" schrieb:



      Wieso geht ihr da so ab bei Ken`s Animationen?!

      Er ist ganz gut animiert und die meisten anderen Capcom Chars wohl auch und das is bei der Anzahl von Charas auf dem NG schon erstaunlich.

      Dhalsim und (sogar) Hugo sind imo besser animiert. Da hab ICH auch "gestaunt". Aber Ken is nich so toll.
    • Was soll das AUF DEM NG? Wir haben 2003, mir doch scheissegal was für'n System als Hardware herhält. Ich hab langsam genug davon dass es aussehen kann wie es will solange auf dem NG läuft.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."