SNK vs. Capcom CHAOS Media

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Asooo ja nun schnall ichs auch... hmpf

      Und was hat das nun mit dieser neuen Hardware am Hut? Zumindest würde das erklären warum es bei solch vielen Charas so gute Animationen gibt. Aber wie solls dann aufs Neo Geo umgesetzt werden können??? Die Hardware Erweiterung kann man ja nichts ins Modul stopfen :roll:
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Wegen der Meldung auf GF. Zum einen kommt das Game nicht nächste Woche raus sondern in etwas über einen Monat. Ausserdem habe ich gehört das der erste run des Games irgendwie NeoGeo MVS + SvC sein soll damit das Game nicht allzuschnell gebootlegged wird. Später kommt eine günstigere MVS Cartridge raus (Gerücht, nicht irgendwo offiziell bestätigt). Das mit der neuen Hardware hat jedenfalls mindestens ein japanischer Arcade Händler gemeldet.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • das was bisher gezeigt wurde sieht nicht nach neuer hw aus
      ich denke es wird eine art kopierschutz im modul sein was
      anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Chibichibi" schrieb:

      das was bisher gezeigt wurde sieht nicht nach neuer hw aus
      ich denke es wird eine art kopierschutz im modul sein was
      anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


      Stellt sich halt die Frage ob sich ein gut funktionierender Kopierschutz für das NeoGeo entwickelt werden kann ohne die Hardware zu verändern. Ich glaube nicht und alle bisherigen Versuche sind gescheitert. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das die ersten Games ein Spezialhardwarebundle + Game sein wird.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • "Justice" schrieb:

      Das mit dem Spritegrössenänderung stand schon vor Tagen auf MMcafe, also ALT :p
      Dort steht auch was von ändernden Hitboxes und das gibt mir zu denken.


      Nur die Sprites vergrössern OHNE die Hitboxen zu vergrössern, dass würde MIR zu denken geben. Würde aber auch nicht funktionieren.

      @KGenjuro:
      so maßlos übertrieben was du sagst.....


      Ich hoffe einfach mal, du hast recht :cry:
    • Moin ICE :)
      Wollt ich GERADE auch posten, hmm ich hoff das wird nicht bei dem einen bleiben, gestern stand da ja noch das heute mehr kommen wird. Und ein Vid wäre doch etwas sehr wenig!!

      Mal sehen wies ist...

      Cool !!!
      Ken wirkt prächtig animiert, gefällt mir wirklich gut. Hintergrund kennen wir ja schon, leider ist das Video wieder von mieser Quali, Animationen kann man dennoch erkennen. Das Game scheint sich recht fließend zu spielen, sieht zumindest sehr weich aus alles.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Alter!
      Der Morgen fängt geil an!
      :!: GEESE :!: YES YES YES!

      Das neue Video ist auch hammer. Also Ken sieht wirklich hammer-geil aus, oder nicht?! Freezi sagt es, die Animationen sind doch jetzt wohl endgültig top. Wenn Dhalsim schon geil war, dann ist Ken genauso gut!
      Ach ja, das Game scheint schön zu gedeihen. Was mir nur mehr Sorgen macht ist die Sache mit der "neuen" Hardware.....

      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      Was mir nur mehr Sorgen macht ist die Sache mit der "neuen" Hardware.....

      --Blast


      Ja, man kann nur hoffen das es sich um irgendwelche Zusatz Chips auf dem eigtentlichen Spiel Modul handeln wird, denn wenn sie ein "neues" bzw. aufgebohrtes MVS Board nutzen wirds wohl nix mit einer Umsetzung aufs Neo. Und ich glaube kaum das Playmore eine Heimfassung mit abgespeckten Animationen releasen wird, ich glaube ein Neo Geo Fan würde sich nur mit einer 1:1 Umsetzung zufrieden stellen, immerhin ist er das seit nunmehr 14 Jahren gewohnt.

      Aber man könnts dann ja immer noch auf DC, PS2, NGC oder XBOX releasen, 1:1 natürlich. Dennoch wäre mir eine Neo Geo 1:1 Umsetzung sehr viel lieber.

      Mal sehen was dran ist, ich finds halt auch ziemlich verwunderlich das bei der Masse an Fightern Ken, Ryu und auch Dahlsim so geil animiert sind. Und auch Terry und Iori sehen viel besser aus als bei den KOFs.

      Kim würde ich gern mal sehen...
      Oder sie habens irgendwie geschafft mehr MEGS rauszukitzeln...

      Auf der Page steht nun: Tomorrow is here and here's the last video..well, maybe: Ken Vs. Mai

      Ich hoff das maybe soll uns nur ein bisschen verwirren!!! Das wird ja wohl nicht schon alles gewesen sein bei der Chara Anzahl!! :cry:
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Hey die Bilder sind ja mal interessant, Terry, Ryo und Iori in ihren ganzen Spriteversionen.



      Erste Reihe dürfte FF1-S sein, dann kommt der FF3 Terry und dann der RB/RBS und dann der RB2 Terry. Zweite Reihe sieht nach den ganzen KOF Terrys aus, dann der MotW Terry und als letztes der CapVsSNK1/2 Terry. Unten dann die Pocket Terrys.



      Sind wohl alles KOF Ioris bis auf den letzten, der ist aus CapVsSNK



      Dürfte klar sein, erst der AOF1, dann der AOF2 und dann der AOF3 Ryo, zweite Reihe dann die KOF Ryos, vorletzter der CapVsSNK Ryo und als letztes, hmm müsste der Buruki One Ryo sein ?!


      Nun guckt euch mal das Terry Video an, einfach nur stehend könnt das glatt der MotW Terry sein. Er hält die Arme genau so, und auch das Bein sieht ähnlich aus. Der zweite von links in Reihe 2 (aus KOF) sieht ihm auch ähnlich, scheint so ein Mix zu sein :roll:

      Was denkt ihr??
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Find zwar hammer dass sie 96-Geese und Gienitz reingeholt haben, aber wenigsten denen neue Sprites wollten sie scheinbar mal wieder net.
      Langsam frage ich ich, obs irgendwo ein Sprite-Copyright gibt, dass das Erneuern verbietet oder so.

      Oder die Corporation sitzt "Brother"-like im Kreis mit Sake, Geishas etc und wer neue Sprites verlangt muss den Bauch aufschlitzen um die Schande zu tilgen.


      Immerhin hat Genjuros Klinge neue Effekte (scheint mir). Sein neue Sprite konnte ich noch net so bewundern.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • @Freezi:
      alles was mir zu deinem Sprite-Vergleich einfällt ist daß der AoF2 Ryo sowie der KoF-Ryo vor dem aktuellen am besten aussehen.
      Fatal schlecht sieht imho der CvS2-Sprite aus :(

      Bei Terry EINDEUTIG und unschlagbar der MotW und "zur Not" der aktuelle KoF-Sprite.

      Iori sieht überraschenderweise überall gleich aus..... Nur die Fresse sieht anders aus und die gefällt mir am besten in der aktuellen KoF-Variante, da guckt er so hinterrücks abwartend und nicht so Orochi-schel (mit markantem Kinn) wie bei den alten Sprites.
      Der CvS ist ein Mittelding, aber gefällt mir nicht wirklich so.....

      --Blast
    • Naja bei Terry gefallen mir eigentlich fast alle, der FF3 Sprite passt hervorragend in FF3, die RB Sprites sind auch gut. Der MotW ist der beste, weil auch prächtig animiert, im Gegensatz zu dir mag ich aber auch die CvS Sprites sehr gerne, besonders Terry, Iori, Ryo und Kyo finde ich da super gelungen.

      Übrigens, der Geese Sprite ist aus keinem FF, wenn muss er also aus KOF 96 oder aus CvS sein.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Der CvS Terry ist genial. Der erste Ryo der zweiten Reihe sieht einfach nach irgend nem AOF Port aus. Der zweite ist aus KOF95, ka ob der bei 94 auch so aussah.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich bin leider gar nicht der Meinung die hier geteilt wird. Das ist doch alles schon Standart. Wenn ich mir die Effekte anschaue dann fühle ich mich ihn eine andere Zeit zurück versetzt, aber was konnte man erwarten? Einige meinen ja auch, dass Ryu gut animiert wird...verstehe ich nicht. Sehen hier einige durch eine Neo Geo brille? Alles kreigt einen ominösen "alt is cool" Bonus? Und bitte, Jungs. Wenn Dhalsim in SF3 vorgekommen wäre, dann wäre er genauso gut wennn nicht besser animiert worden. Was rede ich überhaupt von besser animiert? Sie haben in einfach schwabeliger animiert, was ziehmlich fett rüberkommt, wenn seine arme von dem cr.Hp zurückkommen, aber das ist eine Frage der Detailverliebtheit. Und nicht: Oh, man phat! Das ist das neue Animations level. Boah, ey!

      Und so detailverliebt wie ich sage, wirkt es noch nicht mal. Wenn sie blocken, habe ich noch keine andere block animeation gesehen. Wie in SF3 z.B, wenn man stehen mehrere Hit block, dann ändert sich die Blockpose. Sowas ist zwar unsinnig, aber halt Detailverliebt. Bison (psycho)sieht z.B schlechter aus als Cvs2 Bison.

      Naja, ich hab mich noch nie gerne blenden lassen und freue mich auf die WIRKLÌCHEN Qualitäten des Games. Denn darauf bin ich schon so gespannt.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Stimmt zum Teil schon. Ich bin enttäuscht das die SMDs scheinbar so langweilig in Szene gesetzt wurden. Man kann sie kaum von den normalen Specials unterscheiden. Abgesehen vom kurzen Intro und von der Länge und der Schatten. Ausserdem will ich wieder nen SDM-KO wie bei MotW!!

      Naja, mich freuts aber dass Geese und Goenitz es reingeschafft haben.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Geese hat noch einen Sprite nämlcih in kof2k der striker sprite von ihm;)
      und bei Iori gibt es auch noch einen sprite nämlcih einer aus kof2k...habt ihr nie kof 2k gezokt?

      hier das is der yori sprite
    • Ich bin ein glücklicher Mensch! Ich will das Spiel haben! Ich tausche auch meine Seele gegen das Spiel und bezahl noch was dazu wenns sein muß. Seht euch doch mal Terry an. Gut, Ok, er hat seine kultigen Klamotten an und kein MOTW Zeug.....aber seht euch seine Animationen an. Er hat die gleiche Stance wie in Garou!!! Von 96 biiiiiisss 2k2 sah er unverändert aus und ich wollte schon oft mal kotzen bei seinem Anblick. Endlich wurde er mal verändert...auch wenns nicht SO VIEL ist. Die Animationen gehen für mich total in Ordnung und sind besser als ich es mir hätte vorstellen können. Denkt nur an die Anzahl der Charas, die Qualität der BG etc...das auf dem Neo rüberzubringen ist schon was. Ich hoffe das Game kommt wie dei anderen Module "Normal" raus...1:1 !!!
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher