SNK vs. Capcom CHAOS Media

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Vids:

http://console-league.com/multimedia/svc/match/asenka_vs_v-nash_1.avi
      http://console-league.com/multimedia/svc/match/asenka_vs_v-nash_2.avi
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Natsukawa" schrieb:

Echt kein Run??? irgendwo hatte ich gelesen, dass es'n Run geben soll...

Echt? Wo? Ich meine mich zu erinnern, daß schon früh feststand, daß es nur Dash/Hop geben wird.

Bin ich der einzige, der bei den beiden Matchvideos eingepennt ist?
      Lag das an den Videos oder ist das Gameplay so lahm gewesen? omg *schnarch*
      Demitri wirkt zudem "stark"..... Boss eben. Anscheinend als spielbarer Chara nicht niedergepowered worden..... hoffe das strapaziert nich die Balance....

--Blast
    • @Blast...ich weiß leider nich mehr WO ich es gelesen habe :roll: ...aber auch sonst kommt mir das Game ziemlich schnell vor ( vor allem bei den aktuellen movies kann man das gut sehen ). Will ham!!!
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "RealBout c.f." schrieb:

(Ja, ich hab mich bei Moskovskaya´s Posting bei DKz bedient)

Hehe, danke für die Erwähnung :)
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Ich hatte ursprünglich noch überlegt, einen lachenden Smiley mitzuposten, aber das wäre wohl zu arschlochmässig gewesen, oder?! :wink:

Ist jedenfalls ziemlich krass. Diese Verschiebung kann imo eigentlich nur bedeuten, das SvCChaos in den Arcades erfolgreicher ist als erwartet, anders kann ich es mir nicht erklären.
    • Ich denke schon, nur halt die Homecarts wohl nicht.

Und in Sachen "Umsetzung" muss man mal sehen, ob auf der Platine tatsächlich 1:1 alte MVS-Technik steckt, denn selbst wenn "nur" eine Möglichkeit gefunden wurde, um den Meg-Count zu erhöhen (wonach SvCChaos imo aussieht), wären die Homecarts erstmals nicht mehr mit dem Original identisch. Ist aber zuviel Theorie, solange nichts genaues bekannt ist.
    • "RealBout c.f." schrieb:

Ich hatte ursprünglich noch überlegt, einen lachenden Smiley mitzuposten, aber das wäre wohl zu arschlochmässig gewesen, oder?! :wink:

Ja du Sack! :twisted:
      Man, Urlaubsplanung dahin.... :cry:

"RealBout c.f." schrieb:

Ist jedenfalls ziemlich krass. Diese Verschiebung kann imo eigentlich nur bedeuten, das SvCChaos in den Arcades erfolgreicher ist als erwartet, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ja, ein MVS-Modul halte ich nun für wahrscheinlich. Aber ist bloß ne lose Spekulation. Wer soll schon wissen wieso sie es jetzt verschieben, jedenfalls scheint es trotz aller Beschwerden über Langeweile und schwaches Gameplay dennoch ein VerkaufsRENNER zu sein.

Hmpf, die Verschiebung ist dennoch ein ziemlicher Rückschlag.

Ich frage mich allerdings genau wie Terry, ob das nun auch eine Verschiebung der anderen Titel (SamSho0,MS5 und KoF2k3) für dieses Jahr zur Folge hat.

--Blast
    • "Natsukawa" schrieb:

Scheiße, war ja klar! Es wird immer verschoben . . . meine Güte :? Ich weiß nicht, was ich bis dahin zocken soll, ich werd noch verrückt :?

Leg dich einfach mal schön in die Sonne und genieße den Tag, im kalten Winter kannste immer noch genug zocken :)

Mich interessiert auch eher die Frage obs zum ersten mal in der Neo Geo Geschichte keine 1:1 Umsetzung geben wird. Noch mehr frag ich mich aber wie beschissen es DANN auf dem (especially4RealBout) NGH aussehen wird, denn schon die MVS Vids reißen mich nicht vom Hocker!

Aber abwarten, ich werd eh erst dann kaufen (oder auch nicht-kaufen) wenn ich genügend Info-Material aus dem HE-Forum habe.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • also wenn es nich 1:1 ist wäre das schon krass...ich gebe doch nich so viel Kohle aus, um dann ne abgespeckte Version zu erhalten.
      Vor allem werden die PS2 und was weiß ich Versionen ja garantiert mindestens 1:1 sein...und das zu einem Bruchteil des Preises der NGH Version.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

also wenn es nich 1:1 ist wäre das schon krass...ich gebe doch nich so viel Kohle aus, um dann ne abgespeckte Version zu erhalten.
      Vor allem werden die PS2 und was weiß ich Versionen ja garantiert mindestens 1:1 sein...und das zu einem Bruchteil des Preises der NGH Version.

Ich denke die PS2 Version wird genau wie die NG Version aussehen, sind die Animationen auf dem NGH schlechter als am MVS wird das auch auf der PS2 nicht anders aussehen.

Vielleicht machen sie ne höhere Auflösung wie bei MotW aber sonst denk ich kommt da nix anderes. Und viele Titel sehen ja auf dem NG sogar besser aus als auf den aktuellen Konsolen, Beispiel Metal Slug 3.

Aber ich kanns mir auch kaum vorstellen das sie keine 1:1 Umsetzung machen, dass würde ja gegen alles sprechen was das Neo seit mehr als 10 Jahren ausmacht. Und für ne 0,8:1 Umsetzung geb ich keine 300 EUR aus :?
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Terry" schrieb:

also wenn es nich 1:1 ist wäre das schon krass...ich gebe doch nich so viel Kohle aus, um dann ne abgespeckte Version zu erhalten.

"Freezi" schrieb:

Aber ich kanns mir auch kaum vorstellen das sie keine 1:1 Umsetzung machen, dass würde ja gegen alles sprechen was das Neo seit mehr als 10 Jahren ausmacht. Und für ne 0,8:1 Umsetzung geb ich keine 300 EUR aus :?

Nun beruhigt euch mal. Es wird schon eine 1:1 Umsetzung. Ist eh witzig daß wir bei einem Neo Geo Spiel überhaupt von 1:1-Umsetzung reden :lol: Ist einfach selbstverständlich!

Jungs.... stay cool. Ich denke nicht, daß SvC eine "stärkere" Hardware auf dem Board hat. Ich meine RB hat spekuliert, so wie wir alle, was es mit diesem geheimnisvollen neuen Chip auf sich hat. Ich denke es ist nur ein Sicherheitschip wie die ersten Gerüchte vor ein paar Monaten auch verlauteten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine das irgendwo bestätigt gelesen zu haben, als die ersten richtigen Boards ausgeliefert waren.
      Und überhaupt nochmal: Wir reden hier von Neo Geo. SNK/P würd sich massiv in's Bein schießen mit diesem Hyper-Titel die Hardware inkompatibel zu machen und ein NGH AES Modul abgespeckt auszuliefern.

--Blast
    • Ich seh das genauso wie Blast. Ich bin mir 100% sicher, dass es auch in Zukunft immer 1:1 Umsetztungen geben wird, sonst wär das Neo Geo ja tot = überflüssig . . . und ich glaube nicht, dass das auf dem Plan steht! Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen :)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ich finde SNK Playmore solte überhaupt aufhören was für Neo Geo raus zu bringen....besser sie nutzen neue konsolen da wenn man erlich ist selbst die Perle auf dem Neo Geo MotW von den effeckten und farben nicht mit SF3 mithalten kann....
    • Rosige Aussichten ... :x

Between games of CvS2, I decide to check out the Japanese SvC scene. In a word? Dead...

SvC is officially broken to all hell.

Why? Several reasons. First off, this guy has mastered GCFS to the extent that EVERYTHING is punishable. I would try to bait it by doing a low B and got punished every time. That Mine trap thing with Zero that people are talking about? It's gay. Sticks a mine right in front of you and chips you a bazillion times with Zero's fireball reflector move. I could go on all day about how Zero totally controls the ground with his lag-less fireball and how you get kicked out again once you do manage to get in with the GCFS and all, but I'll cut to the chase right now.

Zero has an infinite.

Wow. What is the infinite? Tigerknee air DP spinny slash thingie, over and over. At first I thought it was a corner-only infinite, but then he took me all the way across the screen with it. Not only that, random tigerknee DPs hit people on the ground also. For tons of chip damage! He would usually land the infinite by randomly doing the tigerknee DP and people jumping into it (since Zero controls the ground so well), but I also saw him doing it after a regular anti air DP. Swell.

On top of that, Geese apparently has an infinite too. Close C, f+D, dash in close C, f+D, repeat. No MAX mode needed. Some guy did like 7 reps to me and I got dizzy. Whee. Looks like that whole WEEK of beta testing went to good use.

Quelle: SRK-Thread
      Dweebenheimer Dojojugend
    • Naja, Geese und Zero sind nur per Cheat anwählbar, von daher ist es zu verstehen, wenn sie overpowered sind. Das ist wie, wenn man bei CvS2 mit God Rugal spielen würde. Außerdem wird auf Turnieren sicher nur mit den normal anwählbaren Charas gespielt werden. Hauptsache, die sind ausgeglichen!
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Benutzer online 1

1 Besucher