DOA4 Meisterschaft?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • DOA4 Meisterschaft?

      Hi leute, ich wollte mal wissen was ihr davon haltet, ob man eine Meisterschaft in Dead or Alive4 abhalten sollte oder nicht.
      (Wenn es dann rausgekommen ist :sleep:.)
      Ich kanns jedenfalls kaum erwarten das es sowas gibt. Mir sind schon lange die DOA3 Gegner ausgegangen. :cry:
      Mein Schwert ist die Kraft und mein Schild der Verstand.
    • Du denkst aber weit voraus 8O

      Erstmal kommt "DOA:Online" und danach "Doa:Cronische Cronsis (oder wie der Mist heißt)"
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • @Ukyo: Gold, as usual :D

      Hm, du bist so gut dass dir die Gegner ausgehen, oder hat keiner mehr Lust auf das Scheissspiel? :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Gibt es überhaupt DoA3 Tuniere?

      aka guessing-Games aka "Sag-mir-was-ich-denke"-Contests ?

      Wenn ja was gehen da für Leute hin?
      Kaufhaus zocker?
      Obdachlose?
      Telepathen?

      Und wer ist denn im Moment Deutschlands bester DoA3 Zocker?

      Fragen über Fragen, die wir aber wohl kaum oder erst in der nächsten ausgabe von DANGER MOUSE beantworten werden...
      öhm...
      sorry.
      Ich schweife ab.


      PS: falls wirklich jemand Antworten auf diese Fragen kennt immer raus damit, ich versprech auch, nicht zu lachen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Zum Thema Kaufhaus (Karstadt) und DOA Meisterschaften (aehm....ja) faellt mir spontan folgende Geschichte ein:

      Bevor am 1.April diesen Jahres eine lustige Gesetzesaenderung der Oeffentlichkeit (Kaufhaus)verbot Spiele mit Altersbeschraenkung (USK 6,12,16 und 18) in ausgestellten Konsolen zu praesentieren gab es im Karstadt in Saarbrücken eigentlich staendig eine grosse Traube, sich weitestgehenst aus Jugendlichen und "hilflosen" Elternteilen zusammensetzent, um das Xboxdisplay, auf dem DOA3 lief. Jedesmal sah ich also wenn ich im Karstadt war diese Ansammelung und irgendwann habe ich mich einfach mal dazu gestellt und ein wenig beobachtet. Es herrschte die klassische SF-Karstadt-Szene Hackordnung wie zu meiner Zeit :D.
      Verlierer gibt ab und schaemt sich bis er erneut an Pads kommt!
      Naja...jedenfalls war offensichtlich wer da der "King" war und wer nicht. Der Typ war so um die 15 und eigentlich immer da, so versicherte mir die Verkaufskraft meines Vertrauens. Er kannte das gesamte Movereportoire ,spielte dieses Game jeden Tag zu Hause oder Karstadt und verhoehnte wie selbstverstaendlich jeden den er in den Boden stampfte. Nunja ich selbst hatte mich eigentlich nur fuer DOA2 fuer DC interessiert weil es damals die graphische Kapazitaet der Konsole aufzeigte. Trotz meiner erhoehten Inkompetenz habe ich dann doch mal am Display "gefordert" und der Typ hat mich prompt mit Trashtalk vollgepumpt, wie erwartet.
      Ich hab ihn dann recht schnell mit Basickram in 2 Matches so blossgestellt dass er mit den Worten "Der kann ja nur Kontern und Blocken" einfach das Kaufhaus verliess und dann eigentlich nie wieder aktiv als Fighter da aufgetreten ist. Total den Knax gekriegt.

      Wie soll denn da erst die "Meisterschaft" in DOA4 aussehn?

      Aber ich lass mich wie aCd gerne belehren. Wahrscheinlich liegt DOA4 ein paar Stein-Schere-Papier-Wuerfel bei um die KI zu simulieren. :D
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "Cpt.Atom" schrieb:


      Aber ich lass mich wie aCd gerne belehren. Wahrscheinlich liegt DOA4 ein paar Stein-Schere-Papier-Wuerfel bei um die KI zu simulieren. :D


      8O
      Das ist es!
      in DoA4 wird es ein neuartiges eingabegerät geben!
      einen 3 seitigen würfel!!!

      Damit wird DoA für buttonmasher vielleicht eine herbe enttäuschung
      nach einer "eingewöhnungszeit" von 1-2 wochen aber garantiert
      besser als alles andere auf dieser welt (inl. Sex)

      :lol:

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • doa3 ist ein wirklich gutes spiel,..die tatsache das irgentein 15jähriger kaufhaus zocker irgentwelche dahergelaufenen abzieht obwohl er selber keine skillz hat ist doch kein argument das doa3 schlecht ist...ich kann meine schwester auch in vf4 perfect abziehen, und trotzdem gegen jedenhier bodenlos verlieren...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • ich hab mich mal mit doa intensiv befasst, aber da es eh keine gegner gibt und wen ja sie auf dem reversal button rumashen macht es kein spass, mann muss eben gegen jemanden spielen der das auich wirklich kann, und wer kann das schon von ich behaupten. Man sollte das eh auf den arcadeeinstellungen zocken da gibts kein onebutton reversal, da muss man wie bei tekken auf 2 buttons drücken.
    • Ich wollte mit meinem Beispiel ja nicht belegen dass das Game scheisse ist, nur die Situation in Deutschland beleuchten. Die Hauptspielerzahl von DOA3 wird wohl soaehnlich handeln. Es gibt viele Spiele die spassig sein koennen wenn beide Spieler Plan haben, zB: UFC (Konter-Konter-Konter....etc) Physic Force 20XX (Verzeih mir aCd) oder sogar auch Halma. Trotzdem finde ich das DOA3 einfach viel zuwenig bietet und Tiefe klar vermissen laesst. Nur auf Mindgame auf zu bauen reicht halt net.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "balmung" schrieb:

      doa3 ist ein wirklich gutes spiel,..die tatsache das irgentein 15jähriger kaufhaus zocker irgentwelche dahergelaufenen abzieht obwohl er selber keine skillz hat ist doch kein argument das doa3 schlecht ist...ich kann meine schwester auch in vf4 perfect abziehen, und trotzdem gegen jedenhier bodenlos verlieren...


      Das behauptet ja auch keiner.
      Deswegen ist DoA3 wirklich kein schlechtes Spiel...
      eigentlich ist DoA3 überhaupt kein schlechtes Spiel...
      es ist nur so scheisse flach das man darauf ausrutschen könnte...

      und wie der Cpt. bereits schrieb: assi viele möglichkeiten für mindgames
      machen noch kein BMU... mehr ein Guessing Game...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Das ist eben der Knackpunkt bei Doa. Das Kontern!

      Bei den meisten artet das nach ner Weile in Buttonmashen (selbst mir passierts manchmal). Wenn man aber Timing und Ruhe bewahrt kann das übel ausgehen. Besonders bei Stand-up Attacken oder weitausholenden starken Attacken. Bei ner Animecon war nach ner Zeit der feste Abruck meiner Hände aufm Pad :lol:
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Konter Masher sind sehr einfach mit Würfen zu erledigen. Besonders mit Hayabusas Izuna und Hayates 3 Stufen Wurf kann man die richtig schön punishen.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Was stimmt: DoA3 ist "simpel", dafür ist der Rest( imo auch vom Gameplay her) verdammt gut gelungen...

      Bevor ich SC2 bekam wars das einzige 3d BeU der letzten Jahre mit dem ich "Spass" hatte bzw mich motivieren konnte es länger zu spielen und auch heute noch immer wieder im Laufwerk der XBox landet. Schlagt mich dafür :p

      Zum Thema DoA4:
      Team Ninja arbeitet derzeit an 3 Titel, wobei zu Code Cronos noch nichts bekannt ist, Ninja Gaiden schon ewig in Entwicklung ist und DoAOnline ja nun auch angekündigt ist.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp