GGXX Basix

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das stimmt schon. Keiner würde wohl in diesem Moment mit einem Wurf rechnen.

Btw, Chipp ist kein miserabler Char. An seinen Lebenspunkten könnte man vielleicht noch arbeiten :?
      Skill lies in the player

not in the char
    • Jeder Char in GG hat etwas worin er einfach ownt. Vielleicht macht er nicht so viel damage wie Jam/Millia, dennoch sollte er auch spielbarer Turnier char sein (laut einigen wirklich guten spielern)

Ich glaube, naja ich hoffe halt mal, dass dies auch der Wahrheit entspricht.
      Skill lies in the player

not in the char
    • Der einzig vernümftige Grund den Overdrive zu bringen, wäre ein 6HS.
      Den Overdrivecancelthrow mach ich nur wenn ich sicher bin dass ich auch zum Wurf durchziehen kann. Aber auch so ist der Overdrive ein guter Weg, Gegner zu verarschen. Da keiner davon ausgeht den OD mit einem RC zu canceln, was zugegeben sehr verschwenderisch ist. Dadurch kann man selbst in einer miesen Lage den Spiess umdrehen. Und mit Chipp kommt man relativ schnell an die verbrauchte Tension wieder ran.
      2Fast4Ya
    • "Dyny" schrieb:

6 HS + 632146HS (overdrive) ist keine combo wenn man sich aus dem stagger rausmasht und somit wieder absolut nutzlos :?

zu theoretisch.
      aber in der theorie 100% richtig.

wenn du so schnell reagierst sofort zu mashen wenn du den counter frisst + dann noch schnell genug recoverst hast du dir deinen DESTROYER verdient
      ;)

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Schon klar das ich soetwas in einem Jahr noch nicht zusammenbringe, aber gute Spieler sollten damit kein problem haben sonst hätte man chipps OD jeh in einem Vid gesehen.
      Skill lies in the player

not in the char
    • "Ribbon" schrieb:

Direkt mal den Chipp Avatar abgestoßen :>

Chipp macht zu wenig und nimmt zu viel Damage. GG hat mit Jam und Millia vernünftige, schnelle Chara, ich verstehe die Existenz von Chipp nicht.

Der obligatorische Sean, Dan Hibiki verschnitt?

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "Dyny" schrieb:

Schon klar das ich soetwas in einem Jahr noch nicht zusammenbringe, aber gute Spieler sollten damit kein problem haben sonst hätte man chipps OD jeh in einem Vid gesehen.

Ich denke dir ist der schwierigkeitsgrad einer 3er SlipRecovery auf Reaktion nicht bewusst...

Der Hauptgrund warum du das nicht oft siehst ist weil der Chipp spieler erstmal seine CounterHit-bestätigung braucht und dann auch noch den Super ran hängen muss.

Dieses theoretische beispiel verlangt vom Chipp spieler viel ab,
      wenn er sich nicht ständig in eine tödliche Situation bringen will...
      kann er das jedoch ist die combo safe.

Und ich glaube erst an etwas anderes wenn ich es im Tunier so gesehen habe...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

"Dyny" schrieb:

Schon klar das ich soetwas in einem Jahr noch nicht zusammenbringe, aber gute Spieler sollten damit kein problem haben sonst hätte man chipps OD jeh in einem Vid gesehen.

Ich denke dir ist der schwierigkeitsgrad einer 3er SlipRecovery auf Reaktion nicht bewusst...

Der Hauptgrund warum du das nicht oft siehst ist weil der Chipp spieler erstmal seine CounterHit-bestätigung braucht und dann auch noch den Super ran hängen muss.

Dieses theoretische beispiel verlangt vom Chipp spieler viel ab,
      wenn er sich nicht ständig in eine tödliche Situation bringen will...
      kann er das jedoch ist die combo safe.

Und ich glaube erst an etwas anderes wenn ich es im Tunier so gesehen habe...

Word!
      2Fast4Ya
    • Just one question. While I was practicing "option-select AT" I got one idea. Does anybody know how many frames does jump need to be excecuted?
      Why am I asking this - I wondered what is the best way to practice wakeup situations (as you beeing the attacker). And I thought if I give dummie (in training) that he JUMPS all the time - and I knock him down, and then start the wakeup with low attack (I'm playing with Sol) and if sometimes I'm a bit late, the dummie succesfully makes the jump, meaning my wakeup was too late.
      What do you think about this - is this leggit?

What are your ways to train wakeup situations in single player? Cause I am having some problems with Chipp, whos wakeup is totaly different as others and sometimes with Potemkin player as he can Pot Buster me on wakeup :( which he shouldn't if I made my meatie perfectly.

Thx!!
    • if you want to train your wakeup (like backdash or uppercut on first frame) just program testament dummy to 2D and then lay a net over you...if you doin your wakeup wrong the net hits you

if you want to train your okizime i think your way with the jumping is quite good...but i´d recommend you pick jam as a dummy, iirc she has the fastest executing jump in the game (3frames)
      JEDEM DAS SEINE
    • nice idea Izzy, thx 4 that. i never thought about such train-method it sounds really good.
      i trained only my okizeme-stuff with normal knockdown -> pressure etc.etc. but with that "trick" i think you can practice your okizemes much more effectively.

aah, another way to train okizemes is to rec. your dummy to Backdash immediately after knockdown>wakeup. try with zappa or potemkin cuz zappa got one of the fastest backdash and potemkin got the longest invicibility, afaik.

so im oFF have to train some new stuff, hehehe :D
    • mal was theoretisches:

wenn ich 2 mal 9 (also diagonal obenrechts) tappe. macht meine figur einen iad oder eher einen doubble jump. meine exec. ist zu ungenau um es einfach auszuprobieren.

ach ja der char schaut bei der ganzen sache nach rechts versteht sich.
    • Benutzer online 1

1 Besucher