GGXX Basix

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @Grille
      Die Gegner prallen von der Wand ab wenn
      a) der Move, der die Gegner an die Wand befördert diese Eigenschaft hat (Testaments Gravedigger (qcb+P) ) oder
      b) der Move als Counterhit diese Eigenschaft (Wallbounce) an den Tag legt. (qcb+P,P von Slayer)
      Zusätzlich spielt es noch eine Rolle wie weit der Gegner von der Ecke/Wand entfernt ist.

      @Blast
      Der reine IAD ist recht leicht zu beherrschen,
      was du allerdings beachten musst:
      es gibt eine Mindesthöhe für den AirDash.
      Also bist du vielleicht einfach nur zu schnell.
      Versuch es erstmal recht gemütlich und werde dann immer schneller
      bis du die mindesthöhe deines Chars gefunden hast.

      Beim IAD als JumpCancel kann ich deine Verzweiflung verstehen.
      Bei mir hilft folgendes:
      Noch während der move ausgeführt wird, den ich JCen will,
      drücke ich schnell nach oben.
      bis der Sprung dann letzendlich ausgeführt wird drücke ich bereits
      2x nach vorne.

      @Pankratiast
      Die Merkwürdige flugbahn von Chipp erreichst du in dem du den
      d+K in der luft sofort durch einen FD cancelst.
      Wenn dir das jetzt garnichts sagt:
      Komm vorbei, ich zeig es dir. ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Weil der Iczi gerne klugscheisst hat er sich mal die semi-offizielle Win Ratio von Faust besorgt (ph34r aCd !! :D) ...

      FAUST
      VS.
      SL -> 6
      MI -> 4
      FA -> -
      ED -> 4
      SO -> 5
      AX -> 6 :D
      VE -> 6
      IN -> 6
      JO -> 7
      BR -> 7
      DI -> 7
      CH -> 6
      BA -> 6
      PO -> 6
      KY -> 7
      JA -> 7
      TE -> 6
      MA -> 7
      AN -> 7
      ZA -> 6
      --> 116 (3rd)
    • Komm schon ice.
      ne verkackte 6.
      Das ist ein minimaler Vorteil.

      Gegen Testament ist es auch ne 6.
      Und jetzt fragst du mal die Leute die mit ihrem Faust gegen
      meinen Testament gezockt haben, was sie von der 6 haben.

      Ab ner 7 würde ich deine Aussage unterstützen und bei ner 8
      hättest du mir förmlich ins Gesicht geschlagen.
      Aber ne verschissen 6.

      Für alle die nicht wissen was hier abgeht:
      Iczer ist der Meinung das Axl gegen Faust nur wenig Chancen hat.
      Ich bin der Meinung das es ein Well-balanced battle ist.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Für alle die nicht wissen was hier abgeht: Iczer ist der Meinung das Axl gegen Faust nur wenig Chancen hat. Ich bin der Meinung das es ein Well-balanced battle ist.
      Boah nee, jetz fängst du auch noch an ;P Ich habe nicht gesagt das Axl nur wenige Chancen hat, ich habe Faust nur gegen deine Aussagen verteidigt. Wenn beide Charaktere auf ideale Reichweite sind (haben die zwei sowas überhaupt :D) dann ist es sehr ausgeglichen 4 sure, aber Faust hat letztendlich doch das bessere Mixup + Pressure & Mind Gaming. IMMFHO :wink: Btw, ne 8 (!) hat keiner ;P
      Gegen Testament ist es auch ne 6. Und jetzt fragst du mal die Leute die mit ihrem Faust gegen meinen Testament gezockt haben, was sie von der 6 haben.
      An alle Faust-Spieler die gegen aCd zocken >> VISIT !! :D
    • "Iczer °1 schrieb:

      An alle Faust-Spieler die gegen aCd zocken >> <a href="http://www.gamecombos.com/forums/forumdisplay.php?s=1bb1833a907d9c6c72f43108aa48a7fc&forumid=45&pagenumber=1&sortfield=lastpost&sortorder=desc&daysprune=1000&x=13&y=8">VISIT !!</a> :D


      Das sehe ich ja jetzt erst.
      Was ist das für ein link? bzw was war das für ein link?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • omg, hört mir bloss auf mit Faust ich mag den typen überhaupt net, wenn ihr mich fragt "OVERPOWERED" !!!



      ps: warn joke, kA ob er es wirklich ist :) denk aber eher nicht ich find das alles soweit in ggxx zumindest sehr ausgeglichen ist
    • "Iczer °1" schrieb:

      Weil der Iczi gerne klugscheisst hat er sich mal die semi-offizielle Win Ratio von Faust besorgt (ph34r aCd !! :D) ...

      FAUST
      VS.
      SL -> 6
      MI -> 4
      FA -> -
      ED -> 4
      SO -> 5
      AX -> 6 :D
      VE -> 6
      IN -> 6
      JO -> 7
      BR -> 7
      DI -> 7
      CH -> 6
      BA -> 6
      PO -> 6
      KY -> 7
      JA -> 7
      TE -> 6
      MA -> 7
      AN -> 7
      ZA -> 6
      --> 116 (3rd)



      Ist das ne XX Liste? Kommt mir bekannt vor, speziell die 7 gegen Dizzy.


      In XX hab ich bei dem Match up nur geflucht. Aber #Reload sieht es stellenweise wie ne 4 oder 5 aus. Obwohl ehrlich gesagt ist es jetzt eher ne 6.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "sh1Nd" schrieb:

      omg, hört mir bloss auf mit Faust ich mag den typen überhaupt net, wenn ihr mich fragt "OVERPOWERED" !!!



      ps: warn joke, kA ob er es wirklich ist :) denk aber eher nicht ich find das alles soweit in ggxx zumindest sehr ausgeglichen ist



      Du meinst GGXX#R oder dast du davor GGX gezockt?


      chun_li1 aka der Klugsch.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "aCdhell" schrieb:

      Komm schon ice.
      ne verkackte 6.
      Das ist ein minimaler Vorteil.

      Gegen Testament ist es auch ne 6.
      Und jetzt fragst du mal die Leute die mit ihrem Faust gegen
      meinen Testament gezockt haben, was sie von der 6 haben.

      Ab ner 7 würde ich deine Aussage unterstützen und bei ner 8
      hättest du mir förmlich ins Gesicht geschlagen.
      Aber ne verschissen 6.

      Für alle die nicht wissen was hier abgeht:
      Iczer ist der Meinung das Axl gegen Faust nur wenig Chancen hat.
      Ich bin der Meinung das es ein Well-balanced battle ist.




      Ja, Mann. Ne feucht 6 als grossen in favour of?! WTF?!

      Ne 6, d.H so viel das sich Axl mal einen Moment mehr anstrengen muss. Mehr nicht.

      6er sind OK. Bei der 7 da geht es schon los mit missmatch. Und 8 ist reinste vernichtung!



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "Pankratiast" schrieb:

      Hab da mal ne frage zum FD. Ich hab letzte Woche beim Chun_Li1 ein Vid gesehen wo der Schild in der Luft eingesetzt wurde um die Flugbahn und damit auch die Landung zu beeinflussen. Dadurch war ein sehr schöner Crossup mit Chipp's HS in der Luft möglich.

      @aCd du wars leider nicht da :cry: und ich konnt mir nicht ganz nen reim drauf machen wie ich den Trick am besten im Trainning üben kann. Mike hats es mir zwar erklärt aber als ich dann heute versuchte das irgendwie hinzubekommen klappte es nicht wirklich. Die Flugbahn und Landung war dieselbe wie bei nem normalen Jump. Also wende ich mich nun hoffnungsvoll an dich oh du mein ggxx-guru :wink: aber natürlich auch an euch anderen hier gleichermasen.




      Kannst mir ruhig auch ne PN schicken wenn du was herausfinden willst.

      Da mit Venom hab ich mich zwar auch angestellt ohne was
      herauszufinden aber FDC Moves mache ich schon die ganze Zeit. (safe Airthrows und Faust instant overhead, no problem!)


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • hi leutz
      aeh ich bin neu hier und finde es gut, dass einem bei solchen geilen threads gleich der einstieg leicht gemacht wird
      hat mir viel geholfen
      was ich noch fragen wollte, mit rc bricht man den angriff ab
      aba was macht man dann mit frc? wozu is des gut?
      thx
    • Hast vieleicht etwas überlesen? Der FRC kostet dich nur 25% deiner Tensionleiste.
      Ein normaler RC kostet 50%. Abgesehen davon läßt der FRC je nach Move,
      neue Combomöglichkeiten entstehen oder lässt dich mit den Move den Gegner ködern.
      Potemkins 6HS läd gerade zu ein zuzuschlagen. Wenn man sicher ist dass
      der Gegner zuschlagen wird, kann man den FRCn und einen Hammerfall rauslassen :P
      FRC kann auch den Rush verlängern.

      Beispiele für Chipp (was sonnst :-D)

      Der Resshou-Rush:
      Wir 6P, S, S, HS, 236S, 236S geblockt, wird dein Gegner den darauf folgenden 236K,
      mit hoher Sicherheit punishen, da eine große Lücke zwischen 236S und 236K entsteht.
      Also kommt nach 236K ein FRC um den Rush sicher zu machen, und
      den Druck mit erneutem rushen vortzusetzen.

      Genrou Zan-Combo:
      Wenn 4123K trifft und der FRC klappt, kann eine sehr schöne jumpcancelcombo folgen.

      Zansei Rouga-Cancel (632146HS)
      Dieser Overdrive von Chipp gehört IMO zu den besten des Spiels.
      Er triff aus jeder Entfernung und macht Ordentlich Schaden.
      ABER!!! Wenn er geblockt wird, kann er dich massig Enegie kosten da
      beim letzten Hit eine riesige Recovery entsteht.
      Mit manchen Charas kann mit Instant Kill bestraft werden.
      Jedoch hat man beim ersten und dritten Hit, Gelegenheit den Move zu canceln.
      Und siehe da, man ist wieder in sicherer Entfernung und kann den gegner weiter stressen :twisted:
      2Fast4Ya
    • chipps 632146HS = block
      wenn er jez gleich FRC macht steht er vor dir/hinter dir und kann dich werfen...kaum chancen zum reagieren
      sehr ärgerlich...passiert mir zu oft...auf reaktion kannste da kaum was machen =/
      JEDEM DAS SEINE
    • 75 % Tension für einen 60 damage Wurf ? 8O WTF

      Ich glaube Chipp hat doch die ein oder andere bessere Möglichkeit mit seiner Tension umzugehen.

      Wenn man schon unbedingt mit seiner Tension prahsen will wäre ein 234P RC die bessere Option.

      Imo sind beide overdrive moves von Chipp zwar recht schön anzusehen aber in richtigen games einfach nutzlos.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher