The Blind Swordsman---->Mythos oder Realität ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • The Blind Swordsman---->Mythos oder Realität ?

      :arrow: Dieser „Figur“ taucht ja immer wieder in Filmen oder Videospielen auf...und da fragt man sich doch....geht das wirklich? Oder ist das nur Phantasterei?
      Kann ein blinder Mensch wirklich den Verlust seines Augenlichtes mit einem perfektem Gehör ausgleichen, so das er in einen Kampf nicht unterlegen wäre?
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Es ist erwiesen dass Menschen denen ein Sinn fehlt,
      einen anderen Sinn weit stärker entwickeln als andere Menschen.

      Ob das soweit reichen kann um einen Schwertkampf zu gewinnen weiss ich nicht.
      Aber die Legende wird wohl dadurch entstanden sein dass ein blinder
      Schwertkämpfer wohl sehr stark unterschätzt wird...
      da im echten Leben ein einzelner Hit genügt lässt sich wohl was draus bauen.


      Übrigens ist Zato-1one also Eddie aus der Guilty Gear Serie
      ebenfalls so etwas wie der Blind Swordsman.
      Er hat sein Augenlicht geopfert um der ultimative Kämpfer zu werden.
      Leider hat er dabei nicht gemerkt dass er (Zato)
      nichts neues erlernt sondern von einem Symbionten befallen wurde (Eddie)
      Zato ist tot und wird nur noch von Eddie bewegt.
      Darum auch die Namensänderung in X2

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Iczer °1" schrieb:

      Ich dachte er hat in einem Ritual sein Augenlicht geopfert um die Kontrolle über seinen Schatten zu erhalten 8O
      Das mit der Namensänderung macht Sinn, aber warum heisst sein Schatten "Eddie" ?!

      Aber Eddie als Blind Swordsman zu bezeichnen ist schon etwas ... abstrakt :wink:


      Naja dann lass es ein ritual sein... haste es halt anders forumuliert.
      is aber selbe grundidee wie beim blind swordsman.
      Klar ist eddie kein blind swordsman aber Zato wollte halt so
      ne nummer abziehen und sie iss in die hose gegangen.

      Und warum eddie, eddie heist?
      Meine Vermutung:
      Das Game ist ziemlich von heavy metal inspiriert.
      bsp: Axl = Axl rose
      Eddie = Eddie das maskotchen von Iron Maiden

      bloss so ne idee...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "channard" schrieb:

      Weiss jemand, wo der Character (außer Ninja Scroll Anime und Last Blade Videogame) noch vorkommt?

      Mich würde interessieren ob er irgendwo noch mehr Auftritte hat!


      Wie wär's mit Zato Ichi, dem Vater aller blinden Schwertkämpfer? Es gibt dutzende Filme mit ihm in Japan, ein paar sind auch hier erhältlich. IMO nicht sehr anspruchsvoll.

      Nachdem der langjäjrige Schauspieler und Regiesseur gestorben ist, wollte Takashi Miike den letzten Zato Ichi drehen. Habe nie wieder was von gehört.

      In der ersten Staffel der Usagi Yojimbo Manga (bzw, US-Comics für unsere 16-jährigen Comicleser ;P ) gibt's eine an Zato Ichi angelehnte Person, namens Zato Ino.

      Und wer zum Teufel ist bei Last Blade blind??
    • "KGenjuro" schrieb:


      Und wer zum Teufel ist bei Last Blade blind??


      Der Kerl, der Moriya (ich meine jetzt den rothaarigen 'I AM SO EVIL' Hanswurscht) designed hat :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Habt ihr noch nie Blinde Wut gesehen? :roll:

      Und Usui aus Kenshin ... der Typ hört sogar den Herzschlag und die Muskelbewegungen seiner Gegner. :!: :wink:
      Naja wie dem aus sei, ich glaube schon das es irgendwo auf der Welt einen blinden Kämpfer gibt der „es“ voll drauf hat.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • also an "Blinde Wut" meine ich mich erinnern zu können... ist das nich mit Rutger Hauer als blindem Schwertkämpfer (der in einer Szene sogar Auto oder sowas fährt.... brrrrr)
      aber SO positiv finde ich das Beispiel jetzt nicht :D
      aber ich halte es nicht für unrealistisch das man sich auch als Blinder recht gut wehren kann... vielleicht nicht ganz so übertrieben wie in "Dare Devil" aber in gewissem Rahmen halt.
      denke auch das solche Leute meist unterschätzt wurden/werden!

      Andi
      http://www.road-closed-ahead.de
    • euch sonny chibas street fighter an...da kämpft auch ein blinder der eigentlich genauso aussieht wie die krücke aus last blade...

      im realen leben wäre sowas glaube ich undenkbar. vor allem stellt euch mal vor ein blinder läuft mit nem katana durch die city rum. dann wird er wahrscheinlich nur das klicken der polizei knarren hören oder von nem auto überrollt werden. obwohl so en typ sich ja auch nen kampfhund zu legen könnte lol
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • ich weiss nicht in wie weit unser natsukawa glaubwürdig ist (kenn ihn ja nicht) aber das hat er anfang diesen monats geschrieben

      "Natsukawa" schrieb:

      Wir haben bei uns im Verein eine Blinde Frau......die macht uns alle fertig. Da man beim Wing Tsun keine Augen braucht, kannst du dich im Nahkampf drauf verlassen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "saisyu kusanagi" schrieb:

      euch sonny chibas street fighter an...da kämpft auch ein blinder der eigentlich genauso aussieht wie die krücke aus last blade...

      im realen leben wäre sowas glaube ich undenkbar. vor allem stellt euch mal vor ein blinder läuft mit nem katana durch die city rum. dann wird er wahrscheinlich nur das klicken der polizei knarren hören oder von nem auto überrollt werden. obwohl so en typ sich ja auch nen kampfhund zu legen könnte lol



      Das läge dann wohl eher daran das es in der City zu viele Geräusche wären......aber wer duelliert sich schon mitten in der Stadt? Wohl eher auf einer schönen ruhigen Wiese wo man höchstens den Wind oder Vogel zwitschern hört. Da sähe die Sache schon anders aus.......je weniger unnötige Geräusche desto besser.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?