3rd Strike Sammelthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "RealBout c.f." schrieb:

      Noch ´ne dumme Frage. :)
      Benutzt ihr Supercancels? Der Schaden wird da ja extrem reduziert, gibt es trotzdem Situationen, wo es sinnvoll ist?


      Das lässt sich so allgemein nicht sagen, das kommt vollkommen auf den Charakter, Super und die Situation drauf an.

      Alls generelle Faustregel würde ich sagen isses so:

      Je stärker der Super desto mehr sollte man es vermeiden ihn aus einem normal oder Special zu canceln.

      Am besten ist du sagst mir ein paar Charaktere dann kann ich dir besser helfen :)
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Die Faustregel reicht mir schon, danke. :)
      Da ich Supercancels eh so gut wie nie hinkriege, hat sich das für mich eh erledigt. X(
      Ich bin in diesem Punkt besonders unfähig, keine Ahnung wieso.

      Wie wichtig sind denn Crossups bei 3rdS? Ich vermute mal, längst nicht so wie bei anderen SFs, da sie deutlich einfacher geblockt/geparried werden können?!

      Und nochmal zu den Taunts; hält die Wirkung den ganzen Kampf, oder nur eine Runde?
    • Das kommt auf die Figur an und darauf was der Taunt bringt. Wenn die PA die damage erhöt so ist das meistens nur für einen Hit genauso wie bei der defense. Ausnahme ist z.B Q. Wenn die PA allerdings nun z.b. die Stun Recovery erhöht bleibt das für den Rest der Runde.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Wie wichtig sind denn Crossups bei 3rdS? Ich vermute mal, längst nicht so wie bei anderen SFs, da sie deutlich einfacher geblockt/geparried werden können?! ?


      Es gibt wenig Charas die einen Vernünftigen Chross Up oder überhaupt einen Cross Up move haben, z.B. Ken bei ihm gehört es schon zu seinem Spiel dazu andererseits hat z.B. Ryu überhaupt keinen cross up move.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Was natürlich Blödsinn ist, Ryu hat einen Cross Up. Jumping forward.
      Er ist allerdings nicht mit Kens zu vergleichen, es lässt sich zwar hervorragend "Cross Up'en" aber danach einen Hit zu landen der als Combo connectet ist sehr schwer.

      best use:

      cu forward, d+short, d+short link Shin Shoryuken.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Venom" schrieb:

      Bei 3rd Strike kann man doch keinen SRK in nen SRK canceln mit Ryu soweit ich weiss, oder? Man kann afaik nur mit Ken 2 SRKs nacheinander machen (sind dann aber auch keine Cancels), geht aber auch nur wenn der Gegner im Eck ist, manchmal wenn der erste Anti-Air ist oder wenn man den 2ten Kara-canceld (immer LP SRK, manchmal geht auch einer als MP wenn der erste ein Anti-Air ist). Nach Ryus SAII kannst du übrigens auch noch nen Feuerball oder nen Hurricane Kick machen, damit triffst den fallenden Gegner noch mal, im Eck sollt ein SRK auch gehen.


      in der ecke kannst du mit Ken 2x LP SRK nacheinander machen.
      z.b

      MP, HP, LP SRK , LP SRK

      Midscreen kannst du AUCH 2 mal LP SRK machen.

      z.b

      D.MK LP SRK, kara LP SRK

      in der Ecke musst du kein kara cancel machen, da langt es wenn du den 2ten einfach schnell machst.


      Gegen Makoto hatte ich glaube ich auch ohne Kara cancel midscreen 2 mal gehabt...
      /// game development
      DEEPER THAN WORDS
    • "Mr_Capcom" schrieb:

      "RealBout c.f." schrieb:

      Wie wichtig sind denn Crossups bei 3rdS? Ich vermute mal, längst nicht so wie bei anderen SFs, da sie deutlich einfacher geblockt/geparried werden können?! ?


      Es gibt wenig Charas die einen Vernünftigen Chross Up oder überhaupt einen Cross Up move haben, z.B. Ken bei ihm gehört es schon zu seinem Spiel dazu andererseits hat z.B. Ryu überhaupt keinen cross up move.


      Ibukis MK ist wunderbar.
      /// game development
      DEEPER THAN WORDS
    • "Mr_Capcom" schrieb:


      Er ist allerdings nicht mit Kens zu vergleichen, es lässt sich zwar hervorragend "Cross Up'en" aber danach einen Hit zu landen der als Combo connectet ist sehr schwer.


      find ich nicht. einfach nach nem :ov: :mk: nen :u: :mp: und danach special und eventuell super. geht eigentlich ganz easy. du musst halt wie bei jedem jump in den kick spät ansetzen. kurz vor dem boden.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher