konkret krass! Matrix Reloaded hier zum DOWNLOAD!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wie fandet ihr Matrix 2??

Also ich fand ihn net schlecht. Die Story ist halt teilweise lahm aber die Effekte rocken mal wieder.

PS: Nein, ich habe keinen Rip :lol:
      Bin seit Freitag in der Türkei und hier hat er am 16. bereits begonnen :lol:
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Ich fand ihn im vergleich zu Teil1 deutlich besser.
      Aber was mich an Matrix besonders nervt sind diese ständigen Slow Motion Effekte. Okeeeeee, beim ersten Teil waren die ja noch cool aber jetzt ist das imo zu ner globalen Medienseuche mutiert. Ich meine man kriegt diesen Effekt seit Matrix1 schon in jeden 0815 Action Film (gut oder weniger gut umgesetzt) vorgesetzt. Ich hoffe die lieben Filmemacher lassen sich mal was neues einfallen, denn dieser Effekt saugt einfach.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Hattori Hanzo" schrieb:

(...) was mich (...) besonders nervt sind diese ständigen Slow Motion Effekte. (..) beim ersten Teil waren die ja noch cool aber (...) Ich meine man kriegt diesen Effekt seit Matrix1 schon in jeden 0815 Action Film (...) vorgesetzt.

Da ist was dran. Ich meine so drastisch wie du sehe ich das nicht. Der Effekt ist schon cool und so oft hab ich den nun auch noch nicht gesehen. Einfache Zeitlupen-Effekte kann man eher weniger damit vergleichen. Wenn sie aber an den Ursprünglichen-Matrix FX anlehnen, dann ist das schon manchmal nervig.
      Wo der Effekt für mich seine Top-Klasse bisher erreicht hat (ohne Matrix Reloaded bisher gesehen zu haben) war in Passwort: Swordfish am Anfang in der Entry Szene...... der Effekt war sowas von geil da eingesetzt, das gibt's gar nicht, mit der 360° Kamerafahrt und dann dem Ultra-Slow-Mo. 8O

--Blast
    • Der Effekt ist schon cool und so oft hab ich den nun auch noch nicht gesehen

Ach komm, heutzutage gibt es fast in jeden Film ne Parodie an Matrix, ich sag nur „Trinity Kick“.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Wir sollten ja nicht unterschlagen, dass es in John Woos HK-Meisterwerke schon Slowmotion-Effekte gab, und das ohne Computer! Ich kann heute einem Hard Boiled actionmäßig mehr abgewinnen als Matrix. Die Wachowski-Brüder geben aber wenigstens zu, dass sie beim HK-Kino abkupfern.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Moskovskaya" schrieb:

Wir sollten ja nicht unterschlagen, dass es in John Woos HK-Meisterwerke schon Slowmotion-Effekte gab, und das ohne Computer! Ich kann heute einem Hard Boiled actionmäßig mehr abgewinnen als Matrix. Die Wachowski-Brüder geben aber wenigstens zu, dass sie beim HK-Kino abkupfern.

Naja, aber obs nun HB, The Killer oder ABT ist, die Filme sind alle Steinalt, besitzen Mono/Stereo Ton oder einen Upmix auf 5.1. Technisch stellen sie halt den typischen Heroic Bloodshed Film da, grossartig mit Slow Motion ist da nix, da wird nur geballert und geballert und man sieht manche Einschuss Szene in Zeitlupe.

Nun stell dir mal einen echten Woo, bsw. ein The Killer 2 oder ein Remake zu HB (natürlich mit Fat) vor mit der Technik von Matrix, aber das mit der ganzen Kunst und Brutalität eines Woo's. Was meinste wie Schweinegeil das abgehen würde.

Ich muss ehrlich zugeben, mir fehlen diese Dinge HEUTZTAGE bei alten Filmen, jetzt nicht unbedingt beim Terminator oder bei Predator, aber bei Filmen wie Hard Boiled (wo viel geballert oder gekämpft wird) würden solche Slow Motion Effekte schon geil rüberkommen.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • @Natsukawa: danke 8)

"Freezi" schrieb:

Ich muss ehrlich zugeben, mir fehlen diese Dinge HEUTZTAGE bei alten Filmen, jetzt nicht unbedingt beim Terminator oder bei Predator, aber bei Filmen wie Hard Boiled (wo viel geballert oder gekämpft wird) würden solche Slow Motion Effekte schon geil rüberkommen.

Nö, die sollen mal lieber was eigenes entwickeln. Eine Forderung die Leute so oft haben. Aber ich denke das HK-Kino hat schon geile Sachen rausgebracht, da haben die Wachowski Brothers eventuell noch in die Windeln gegüllt....... Versteht mich NICHT falsch. Ich will nicht sagen HK-Kino > Hollywood, ganz und gar nicht, aber beide Kinos haben unterschiedliche Stile, right? Ich meine während Hollywood halt immer von Special FX lebte so war es im HK-Kino eben oft hausbackene Kost wie wahnsinnige Martial Arts Kampf-Szenen und die waren lange vor Matrix aus Hollywood geil, oder?
      Zu Hard Boiled: Ich würd den Film gern nochmal gucken, kann mich aber immerhin noch ganz gut dran erinnern und ich find in der Materialschlacht wären die Ultra Slow-Mo. Effekte doch unangebracht..... meine Meinung. Der Film ist doch schon so geil, auf SEINE (althergebrachte) Weise.

--Blast
    • @blast: Mal unter uns, ich scherze wirlich net. Hier hat er eine Woche früher angefangen.

SPOILER!!!!!!!!!!!

Hab ıhn mır heute eın zweıtes Mal angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass die Effekte (besonders dıe Verfolgungsjagd aufm Hıghway) klasse sind, die Story aber der LETZTE SCHEİSS ıst!!
      So viel hirnrissiges Gelaber hab ih schon ewig net mehr gehört!! İch war am überlegen ob ih gerade Matrıx 2 oder Shakespear schaue (sein oder nicht seın!!).
      Auch das offene Ende nervt, da es eınen 3er zwingend macht.

Auch die Party am Anfang hat mich eher an ne Raverdısko als an ne Rebellenstadt erinnert.
      Einzig Mr. Smıth und di beiden Zwıllinge fand ich ganz lustig.

SPOİLER-ENDE!!!!!

Also wer zufaellig ın der Türkei ist oder ıhn 'ırgendwıe' anders schon gesehen hat, kann ja mitreden.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Ich komm grad aus M:Reloaded und muss sagen im Vergleich zu Teil 1 hat sich nix verändert.

Spoilerfrei:

Story mit Pseudophilosophie die man wohl am ehesten im Glückskeks findet, Plotholes und Logikfehler Ende nie, ein paar schwache Figurendarsteller, dafür aber geniale Effekte, Neos "does his superman thing"( Keanu aks CK? Nach Matrix:R weiss man, dass der gute Mann "Up, up & away" drauf hat) und man hat doch einige ganz witzige Dialoge.
      Deja vues gibt es genug und das am Ende steht "to be continued" ist imo schwer zu verdauen.
      Btw nach den Credits kommt ein Revolutions trailer der besser ist als der ganze Reloaded-Teil also sitzenbleiben ;)

Ghost & Naobe sind im Film imo nur dazu da das man Figuren für das Videogame hatte, dazu kommt noch das sich der ganze Reloaded Teil
      wie ein Game wirkt, nachdem sich Neo anfangs in die Matrix einklingt und erst als er sie das letzte mal verlässt vor Ende des Films geht diese "Videospielstimmung" wieder weg.

SPOILER:
      Den Keymaker fand ich irgendwie nicht so gut gelungen, ausser das sein Auftreten ganz nett war und die Idee der "ausgemusterten" Programme war imo ganz gut und das "Ausspielen" der Befreiten und die Erklärung was das Orakel sei und ihre Verbingung zum Architekten fand ich sehr gut. Der Architekt und seine Geschichte von den 5 "The Ones" vor Neo und den 5 Zions vorm "jetzigen" Zion wirkt aufgesetzt und wir waren uns am Ende immer noch nicht einig was das nun heisst( 5 Simulationen innerhalb der Matrix die zu dem Ergebnis führen? Oder wirklich schon 5 mal alle Hundert Jahre ein "The one" und ein neues "Zion"). Das Zion einfach so "plattgemacht" wurde fand auch schade, etwas dramatischer als den Tölpel(oh p433r teh f4t3 *rofl*) der die Verteidigung lahmlegt hätte man es schon machen können als es in einem Satz abzuklären.
      Das ein Smith in der Realität ist finde ich auch etwas idiotisch, aber gut...
      Besser war imo schon der "Schock" das Neo am Ende auch in der Realität die Maschinen beeinflussen kann. Wobei ich mal HOFFE das es dafür eine Erklärung gibt wie eine Art "Doppelmatrix" oder so was und nicht das Neo nun endgültig allmächtig wird( auch wenn er dafür das er die Matrix beliebig gestalten könnte wie Morphi es in Teil 1 sagt relativ schwachbrüstig ist, vorallem das er erst am Ende drauf kommt das er in der Matrix auch Leute heilen könnte ist imo sehr hanebüchig :roll: )

Spoiler Ende.

Klingt harrsch, aber ich muss sagen das ich nie ein "Übertriebener" Matrix-Fan war und schon genug Kritik an dem Film geübt hattee...
      Reloaded fehlt dann noch der Technikbonus da er zwar um einiges besser aussieht als Teil 1, nur einfach nicht mehr so revolutionär wirkt, das und so sinkt der Film imo etwas in die Mittelmässigkeit ab.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • ich komm auch grad aus dem film und muss sagen: "geil!". bei uns gabs ne matrix nacht wo beide teile hintereinander gezeigt wurden. mir hat der neue sehr gut gefallen. effekttechnisch definitiv ein meilenstein und wie ich mitbekommen hab soll revolutions die technikrevoltion schlechthin enthalten, die alles bisher dagewesene in den schatten stellt. bin gespannt wie sie dass toppen werden. wer teil eins mochte wird teil 2 lieben. mir hat er definitiv besser gefallen als der erste.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • >>> SPOILER ALL THE WAY SO KEEP OUT <<<

also:
      ich laber mal frisch drauf los. Ich fand den Film scheiße. Jetzt ganz ehrlich. Die Effekt Sequenzen wirkten bis auf ganz wenige Stellen nicht mehr frisch, die Fight Szenen waren schlecht choreographiert und 2/3 des Films ist imHo urbeschissenes Gelaber...... nee nee nee. Also ich muß sagen ich hab mich schon derb gelangweilt. Ich muß dazu sagen, auf die Storyline geb ich spätestens jetzt gar nichts mehr. Hab ich die Story im ersten Teil (<-- war ich auch nicht unbedingt Fan von) einfach hingenommen, so wird einem der ganze Scheiß in Reloaded durch das massige Gelaber aufgezwungen.
      Wie Yamazaki schon sagt, die Szene, wo die Menschen da in den Gewölben erstma' Höhlenmenschen-Party machen und fett abdancen, das fand ich schon arg peinlich.... :roll: Insgesamt find ich das Design der Stadt Zion arg miß-gestyled. Na ja, könnt ich mich jetzt länger drüber auslassen, aber sag einfach nur imHo Scheiße.
      Also bei Reloaded sieht man wieder mal daß ein erfolgreicher Film kein Garantie für eine erfolgreiche Triologie ist. Die hätten es lieber bei Matrix 1 lassen soll, aber war ja klar, daß etwas erfolgreiches immer kaputt gemacht werden muß. Versprach der Trailer noch was ganz anderes so haben die Wachowski Brothers den endgültigen Film jedenfalls ziemlich verkackt.
      Kommen wir nochmal detailliert zu Action und Effekten:
      Die Idee mit dem Cloning von Agent Smith ist ja wohl voll bei den Haaren herbeigezogen...... omg, so viel zum Thema geniale Ideen :roll: Dann direkt die Szene wo Neo die ganzen Clone verhaut. Bis er die Stange nimmt verteilt er bloß hier und da mal eine Watsche oder einen Kick und prügelt halt die ganzen Agenten weg: Prädikat "gääähn* Mit der Eisenstange kommen dann ein paar akzeptable Prügel-Moves, aber auch nix revolutionäres. Hauptsache hier und da mal ne Zeitlupe..... :roll: Wo Neo dann an der Stange abgestützt im Kreis läuft und die ganzen Smiths wegkickt, das sieht so billig aus..... Insgesamt schwache Action Szene die nicht halb gehalten hat, was der Trailer versprach. Kürzen wir es ab und kommen zur Autobahn-Szene. Daß man hier eine Autobahn extra für einen Film gebaut hat ist schön und gut, aber dergleich künstlich sieht's auch aus, achtet mal auf die Begrenzungsmauern und so.... So viele CG und wo's angebracht wäre wurden sie vergessen. Schön..... Thema vergessen: Der Fighting-Szenen Choreograph ist niemals der aus dem ersten Film, oder er hatte keinen Bock mehr Kampfsport-Newbies wie die Filmdarsteller wieder zu trainieren. Die Kampfszenen wirken voll wie steif einstudiert, haben keinen Drive und sind kaum mehr als blödes Arm- und Bein-Gefuchtel. Keine Spur von den coolen Moves und erfrischenden Fighting-Effekten aus dem ersten Teil. Sehr schade. Wenn ich belangloses Rumgekloppe haben will, dann guck ich nen schlechten Eastern.....

So genug. Ich werd mir den Film nochmal anschauen um eventuell noch objektiver urteilen zu können, aber allein das massige Scheiß-Gerede ging mir schon so dermaßen auf den Sack, daß die paar WENIGEN GUTEN Action-Momente kaum was gutmachen konnten.

Da geht er dahin, der erste "Actionkracher" des Jahres.......

--Blast

PS-Edit: ein paar Zitate aus einem anderen Blickpunkt zu Matrix Reloaded, die mir gefallen haben:

"Zur unmittelbaren Berühmtheit gelangte "Matrix" von Andy und Larry Wachowski wohl hauptsächlich wegen seiner Actionszenen. (....) Doch wie ein vorwitziger 13-jähriger, der seine Kameraden beim Ritterspiel mit Shakespeare-Zitaten beeindrucken will, so trüben die Wachowski-Brüder (in Matrix Reloaded) den Freunden von Action und aufwändiger Technik das Vergnügen mit weitschweifigen Theoriepassagen."

"Zwischendurch rutscht der Film vergnüglich ins Profane ab. Wenn die Privatangelegenheiten der (..) Crew zur Sprache kommen, etwa Morpheus' Sorgen mit dem Chef und der Ex-Freundin oder Links Eheprobleme. Dann gerät die supercoole Sci-Fi in die Nähe von 'Love Boat'."

"Doch es ist kein Traumschiff, das sie bewohnen, (...) sondern eine Höhle mit donnernder Industrial-Ästhetik, die ausgerechnet Zion heißt und in der manchmal Love-Parades zu verblüffend unbedarfter Musik stattfinden." <--- rofl :lol:

"(...) nach dem letzten Theorieteil, siegt die Liebe durch eine virtuelle Herzmassage." <--- lol again :)

"Bei aller Fulminanz ist "Matrix Reloaded" somit stilistisch ziemlich außer Kontrolle geraten. Pubertierendes Popcorn-Kino. In der Pubertät nämlich sieht der Mensch unförmig aus und trägt doofe Kleidung, redet aber schon fleißig mit, denn er hat bereits einen Zeugungstrieb, ein Faible für Neuerungen und Hesse gelesen."
    • Matrix : Reloaded gestern nacht gewogen und fuer zu leicht befunden!

Meine Fresse war das mal wieder ein mieser Film. Der sonst in Filmen so wichtige rote Faden war hier eher nur ein roter Kleks....supiiii.

spoiler

sorry aber der movie hatte fast Blade 2 Qualitaet. Vollgepumpt mit pseudo philosophischen Geseier dem man ein paar bedeutungsschwangeren Begriffe wie "der auserwaehlte", "Bestimmung" und "Entscheidung"bei gemengt hatte. Wo war die gute geklaute Story der W Bros aus Teil eins? Steroetypischer kann man Charas auch nur schwer designen das bewiesen solche Monks wie die Medusen Twins (so haesslich und immer so coole Sprueche....hmmm lecker DBZ) ,der Keymaker in seiner Karstadtpassagenfilliale von Schluesselschmitt oder der Architekt im Obervaterkostuem des Siggie Freud. Staendig PC Nerd Witze ala "das ist also eine Backdoor" °headsmacks° for free kann ich nur sagen. Und dann die neue Komponente das Programme ein Eigenleben fuehren und durch die Gegend geistern bzw andere Programme "gefangen" nehmen....very toll.
      Zudem wollte ich eigentlich nicht wissen das die W Bros noch nie ne Frau hatten und ihre schmutzigen Phantasien an Neo und seiner Ollen ausleben, von der Kussszene mit dem Programm wollen wir sowie so garnet denken. Effektmaessig war der Film schon extrem geil....nur wurde dieser Aha-Effekt durch staendige Wiederholung der Szenen jäh zu nichte gemacht. Alle 3min eine Kung Fu Fightszene mit Slowdowns, Neo Superman (3x?) usw.... Und dann erst das staendige Superlativ finden der Crew fuer Neos Aktionen .. "so schnell ist noch nie etwas gewesen".

Spoiler Ende.

naja ich hab jetzt bestimmt tausende von Kritikpunkten unterschlagen und
      sehr einseitig kritisiert aber das war halt mein Eindruck im Kino.... ich wollte nach der Hälfte des Films einfach nur heim (und ich schau mir Helge Schneider Filme im Kino bis zum Ende an :D). Lets communicate....
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • schön, daß noch mehr Leute den Film nicht so gut fanden. Viele von deinen Kritikpunkten entsprechen auch ziemlich meiner Meinung.
      Helge Schneider Filme finde ich zwar zum aber Matrix Reloaded war stellenweise auch Scheißgelaber, wenn auch etwas "besseres" als es dann in Helge Schneider Filmen vorkommt. Den Vergleich find ich dann doch zu abwertend ;)
      Anyway, ein paar Effekte waren geil ein paar andere haben nicht gehalten wofür Matrix im ersten Teil stand. Die Kampfszenen eben auch steif gespielt..... usw.

Ich baue nun im Folgenden auf die reinrassigen Action-Filme die uns noch dieses Jahr erwarten, als da wäre Bad Boys II und Terminator 3 (!)
      Da konzentriert man sich hoffentlich mal wieder auf die gute alte Action Kost ohne Filmzeit mit zu viel überflüssiger und zudem beschissener Story zu verschwenden.

--Blast
    • Benutzer online 1

1 Besucher