17.05. Japantag in Düsseldorf

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • O Mann - wie gerne wäre ich dabei.

      Leider habe ich an dem Tag ein Konzert... :(

      Aber DD steht sowieso GAAAAANZ vorn auf meiner 2DO-LIST an Stadtereisen in Dtschl.

      Aber eine einfache 08/15 Fahrt hätte nicht diese Attraktionen zu bieten...


      Schreib bitte einen (kleinen) Bericht darüber !!

      Sayonara,
      Sensei SD
    • So, kleiner Bericht. Allerdings ist der nun für ein anderes Forum bestimmt (www.fandub.de). Mit diesen Kollegen war ich nämlich da. Nur ich und Rock dürften euch bekannt vorkommen. ;)


      So, das war also der Japantag in Düsseldorf. Anwesend (vorwiegend) an dieser Episode von "CDS-NRW-Mini-Treffen #3" waren Kintaro, Dark Silverflame, Rock, Senshu, Smoker (jedoch nur bis ca. 16:00) und meine Wenigkeit.

      11:45 ging es los. Ich stieg in den Bus ein und traf Rock. Nach ein paar Haltestellen stieg auch Smoker ein und so fuhren wir gemeinsam nach Düsseldorf. Am HBH angekommen suchten wir unseren Treffpunkt, den Buchhandel. Leider mussten wir feststellen dass die Herren von der "Kölner Fraktion" noch nicht da waren (obwohl sie seit 12:00 das sein sollten), ODER eben weg waren. Okay, haben wir uns also im Buchhandel umgeschaut (ich hab sogar was gefunden) und danach sind Rock und SMOKER einer smoken gegangen (hahaha...>_>). Kurz darauf gingen wir wieder zum Buchhandel und da waren sie.......Moment........da fehlten zwei. Kinti und Senshu waren nicht da. Nur Darky und Timo (noch ein Kumpel der "Kölner"). Naja, das machte nix, da wir den Grund der Abwesendheit kannten. Senshu hatte nämlich in Hotel Nikko (Edles jap. Hotel) einen Friseurtermin. Also dort hingelascht. Kurz vor dem Hotel kamen sie uns entgegen. Allerdings sah Senshu`s Matte unverändert aus. Der Grund: Der Friseur hat scheinbar den Termin verpeilt etc..
      Machte aber nix. Haben wir halt einen anderen Friseur gesucht............................und gefunden. Während er sich nun die Haare cutten ließ, gingen Rock, ich und Smoker was essen (die anderen blieben bei vorsichtshalber bei Senshu O_o ). Nach der Burgerking Eskapade gingen wir zurück zum Friseur. Dort sollten wir uns nämlich treffen, WENN nicht vorher per Handy bescheid gesagt würde. Leider waren unsere Freunde nicht mehr da. Auch angerufen haben sie nicht.
      Verwirrt und verärgert (vor allem Smoker war nicht begeistert, da er nicht viel Zeit hatte) fanden wir die beste Lösung: Wir fuhren schonmal zur Rheinpromenade, wo um 14:00 das Sake-Fass aufegmacht werden sollte. :P
      Dort angekommen suchten wir uns ein kleines Fleckchen, tranken ein wenig traditionellen japanischen Alkohol und warteten auf den Anruf.
      Dieser kam auch, recht schnell. Leider war Rock am Handy, der unseren Kumpanen nicht ausgeredet hatte, NICHT bei Burgerking essen zu gehen, da hier genug Stände wären und es zulange dauert. Naja, so mussten wir nochmal ca. 40 Minuten warten bis wir unsere Freunde in die Fresse hau.......ich meine in die Arme schließen konnten.
      So, wieder vereint, suchten wir uns einen Weg durch die Menschenmassen, erfreuten uns an Liedern, gesungen von kleinen jap. Kiddies, guckten heißen Japanerinnen hinterher (nagut, hauptsächlich Smoker und Kinti :D) und guckten ein bisschen rum was an den Ständen präsentiert wurde. Leider musste Smoker dann auch bald wieder fahren. Ich hoffe er hat keinen schlechten Eindruck bekommen (er war wirklich verärgert).
      Nachdem wir uns verbaschiedet hatten gingen wir nochmal die Rheinpromenade entlang. Rock hat sich bei dem (überteuerten) Bookstore Nippon Stand einen jap. Naruto Band gekauft und Darky&Senshu hatten ihren Spass mit Fotoautomat-Aufklebern...>_>
      Jedenfalls gingen wir die Rheinpromenade bis zum Schluss entlang, auf der Suche nach was Trinkbarem, nebst gemütlichem Plätzchen.
      Wir fanden nichts!
      Also entschlosen wir uns zurück zu fahren und in Hotel Nikko eine Karaoke Box zu "mieten". Das taten wir auch und es war........GEIL! :D
      Kinti und ich waren HEISS drauf Chala-Head-Chala zu singen.^^
      Während ich suchte (gar nicht so leicht wenn das Meiste nicht in bekannten Schriftzeichen ist, die Lieder in 3-4 Ordnern aufgelistet sind und nix nach (bekanntem) Alphabet geordnet ist), gaben Rock und Darky ihr bestes. Zwischendurch wurde wir von Senshu und Darky durch das Programm geleitet. Da wachsen zwei Moderatoren heran. ;)
      ENDLICH! Unter dem Rubriken-Titel "animation" fand ich das Lied der Götter: Chala-Head-Chala. Außerdem auch We gotta Power. Kinti und ich rissen den beiden Spin.....Moderatoren, die Mikros aus der Hand.
      Den Anfang sollte WGP machen. Zwar schon, von Kinti, vorgewarnt dass diese Karaoke Versionen etwas "billig" seien (die anderen Lieder, auch manche "animations" waren jedoch astrein), war ich dennoch etwas geschockt. Naja, immerhin waren sie besser als die Dinger von Polyband.
      Leider hatten weder Kinti noch ich den Text der Album Version richtig im Kopf (Schrift auf dem Video war, natürlich, nicht in Romanji). Zusätzlich verwirrte die billige Mucke uns. Wir improvisierten und beendeten mit einem "Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed" das erste Lied.
      Dann war es endlich soweit. Das Lied der Gö.........blabla.... war an der Reihe. Wir gaben unser bestes, aber trozdem war die Verwirrung zu groß: Der Text stotterte an manchen Stellen.^^
      Trozdem, ein ERLEBNIS!
      Den Höhepunkt und Abschluss machte schließlich meine Entdeckung: Dhschingis Kahn!!!!!!!
      Da haben auch alle mitgesungen.
      Mit heißem und roten Kopf kamen wir raus und bezahlten (25€, also jeder 5).
      Nun waren wir durstig. Wir machten einen kleinen Abstecher in ein Bistro und tranken einen Cocktail. Nagut, ich, Senshu und Kinti. Rock trank eine Cola und Darky gar nichts. >_>
      Da währenddesses, der Plan mit dem Kino ad acta gelegt wurde, machten wir uns wieder Richtung HBH auf. Von dort aus machten wir uns auf den Weg zu einem jap. Tempel, von dem Kinti gelesen hatte. Der Weg war ein Erlebnis. Da die Buse blöde fuhren gingen wir einen nicht kleinen Teil zu Fuß. Darky und Snehsu blieben eine Zeitlang zurück. Was die da wohl gemacht haben?! :P
      Kinti und ich machten auf dem Weg ein bisschen "Werbung für CDS". Wir kritzelten an, sowieso schon mit Grafitti vollgekleisterten, Wänden unsere URL. :D
      Da jeder einen Edding hatte ging das gut vorran.^^
      Schließlich mussten wir die Werbepleite von dem Movie ausgleichen. :D
      Nach zweimal Nachfragen waren wir da. FAST! Vor der Tempelanlage war ein Spielplatz, auf dem ein paar jap. Kiddies Fußball spielten. Wir ruhten uns erstmal ein wenig aus. Der Eingang war nicht ganz zusehen. Aber wir wussten wo er war. Nach 10 Minuten gingen wir also die paar Schritte und.............fanden ein verschlossenes Tor wieder. Ein Blick auf die Informationstafel erklärte warum: Öffnungszeiten Dienstags-Sonntags 11:00-17:00....
      Wir machten das beste daraus und alberten auf dem Spielplatz rum. Die Penner haben mich in den Sand geworfen, Kinti und Senshu machten einen auf Kamen Rider und posierten auf dem Dach eines Holzhauses, wir hoben den Fluch der Silberschwertes aus (aka gefundenes Holzstöckchen) und wir ließen uns auf die Knie in den Sand fallen (wirklich erlösend ;)).
      Nach diesem Abenteuer gingen wir wieder zum HBH.
      Dort statteten wir uns (nagut, ich und Kinti) mit ein bisschen Nass (Cola, Bacardi, Flying Horse) aus, aßen noch`n Stück Pizza und fuhren wieder zur Rheinpromenade. Es war schon recht dunkel. Kinti hatte uns gewarnt dass es wegen dem Feuerwerk voll sein wird. Da die Sankasten Episode so lange dauerte, bekamen wir doch recht viel davon mit....>_>
      Einen guten Platz fanden wir auch nicht. Wir ließen uns auf die KACK Wiese nieder. Platz war wirklich kaum vorhanden. Kinti sagte beim letzten mal waren 3 Millionen Menschen da (oder warens 1 Mille?!). Da die ganze Rheinpromenade, plus die Brücken die über den Rhein führen, VOLL waren(!!!), müssen`s auch so ein paar Millionen gewesen sein. Das Feuerwerk sollte in 1,5 Stunde beginnen (23:30). Nachdem ich meinen Amarena Becher gegessen hatte, machte ich mich daran Cola, Bacardi Breezer Kirsch und den Rest des geschmolzenen Eises zu mischen. Fantastisches Gebräu! Nach der Hälfte Bacardi wollte Senshu auch was......pffff.....>_>
      Da das ein besonderer Tag war gab ich ihm auch was. ;)
      Vor uns saß außerdem eine Gruppe jap. Teenies. Waren gut drauf. Vorallem der kleine blodne mit der Brille und einem Bier intus.
      Dieser, nennen wir ihn Mu Mu, suchte immer "Streit" mit einem seiner Begleiter. Sehr zu derer und unserer Erheiterung.
      PLÖTZLICH, Rock war aufgestanden um zusehen ob die Stände noch auf haben, begann das Feuerwerk. Dabei war es erst ca. 22:30.
      Jedenfalls standen dann alle von uns auf und verfolgten das Schauspiel. Ich bin zwar nicht so ein Feuerwerk Fan, aber das war HAMMER!
      Klein begonnen mit mini Explosionen, ging das ganze in BLENDERISCHE, FARBWECHSELNDE und riesige Explosionen über. Manche waren so hell, da musste ich meine Sonnenbrille aufziehen. Sogar Smilies, die NRW Fahne und Herzchen haben die Explosionen gebildet. Die Japaner(innen :D) waren bei einigen ganz aus dem Häusschen.^^
      Nach einer halben Stunde war das ganze auch schon vorbei.
      Die Frage nun: Sollen wir direkt gehen, oder warten?! Ich wäre dafür gewesen SCHNELL zu gehen, doch die anderen zögerten noch. Sie kamen schließlich zu dem Ergebnis jetzt zu gehen. ZU SPÄT! Es war schon zu voll. Die Haltestelle an der wir ANSTANDEN(!!!) war plötzlich (also während Leute anstanden) zu gemacht worden. Wir gingen also zur nächsten. Im "Underground" angekommen trennten wir uns. Rock und ich mussten ja Richtung BigM und die anderen zum HBH.
      Ich frage mich welche Bahn voller war. :D
      Naja......jedenfalls ar unsere so voll, dass wir gequetscht nicht viele Möglichkeiten hatten, wohin zu blicken. Nach oben, oder auf die niedliche, weibliche, Person die vor uns saß?! Abwechseln war am besten. ;)
      Rock konnte immerhin noch rausgucken. Aber er bevorzugte auch das Girl.
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      NEIN, noch nicht Schluss. Hehehe, jetzt beginnt der krönende Shodown! :D
      Die reizende Person stieg mit uns aus und war ebenfalls verärgert (wer nicht), dass die Buse scheiße organisiert waren. Wir ließen uns auf eine Bank nieder. Rock fing ein Gespräch mit ihr an. Hehehe...
      Naja die Einzelheiten des Gesprächs muss man nicht wissen. Rock schaffte es jedoch ihre Handynummer zu bekommen. :D
      Rock, im Namen aller CDS Mitglieder: GUT GEMACHT!
      So das war`s. Hoffe es war nicht zu langweilig.
      Die anderen können auch was erzählen (ich bitte darum), da sie auch ein wenig was anderes erlebt haben (z.B. die Episode "Unsere Fans) :D).

      PS. Fehler usw. könnt ihr euch in den Tommy schieben. ;)
    • Arrigato Rac für den lustigen "kurzen" Bericht!

      hehehe - war denn eure Beauty-Queen auch eine Japanerin oda net ?

      Ich vermisse zumindest ein Erwähnung der zahlreichen hardedge-relevanten BEMU-Events, wie Kendo-, Karate- und Judo-Shows...

      Hattet ihr die ignoriert ?
    • "Sensei SD" schrieb:


      hehehe - war denn eure Beauty-Queen auch eine Japanerin oda net ?

      Nee.^^
      Ich muss Rock ma nachher fragen ob er sie schon angerufen hat. :D

      Ich vermisse zumindest ein Erwähnung der zahlreichen hardedge-relevanten BEMU-Events, wie Kendo-, Karate- und Judo-Shows...

      Hattet ihr die ignoriert ?

      Also...............ja... :roll:
      Judo haben wir uns ein wenig angesehen (aber Judo ist die Frau unter den Kampfsportarten ;)) und als Aikido dran war mussten wir gehen.
      Als wir wieder kamen haben wir`s nicht beachtet. War IMO auch nicht sonderlich toll. Jedenfalls das was wir gesehen haben.
    • Also das ist ne ganz süße Russin, die seit 3 Jahren hier in Deutschland lebt. Und sieht auch nicht schlecht aus. Und ne sehr süße Art. Nunja und ich hab bei ihr angerufen. Leider sehe ich sie erst am WE wieder :cry: