2-farbige AES Platinen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 2-farbige AES Platinen

Ich stell die Frage stellvertretend für Shiro, dessen Real Bout Modul etwas ungewöhnlich aussieht.

Die eine Kontaktleiste ist braun und die andere ist grün. Soweit ich weiß haben sie beide immer die gleiche Farbe.

Bootleg :?:
    • Schraub das Modul vorsichtig auf (ohne den Sticker abzumachen) und check die Platinen. Wenn Du auf den Chips Namen bekannter Japaner siehst (sowas wie Sony oder Toshiba) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es original ist. Wenn Du auf den Chips in der Mitte transparente "Fenster" siehst, dann ist es sicher ein Bootleg, das sind dann illegal gebrannte ROMs.

Am besten stellst Du Deine Frage mal bei daddelkingz, da laufen Experten wie Supergoose rum, die die Seriennummern aller jemals erschienen Bootlegs auswendig wissen. ;)
    • Meinst du Real Bout 2 MVS? Genau so ein Modul habe ich auch, hab es vor ein paar Tagen aufgeschraubt, und es sind alles original Sharp Chips drauf wie in jamma.nl/gallery/album04/aca , es steht auch noch die Nr. 240 drauf, die NGH-Nr. für Real Bout 2 (nachzuschlagen in der Neo Geo Master List auf NG.com). Die Boards haben eigentlich die selbe Farbe, nur bei den Kontakten ist sie verschieden. Sollte ein original Modul sein.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.