Sammy Atomiswave - Hardware + Spiel billiger als...

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Sammy Atomiswave - Hardware + Spiel billiger als...

...jede andere Arcade-Neuheit.

Es wurden ja schon ´ne Menge Plattformen als kostengünstig angekündigt, aber hier trifft es tatsächlich mal zu. Und wie: Nach einer minimalen Preisreduzierung kostet das komplette Set nur 650 $:
      http://www.coinopexpress.com/products/pcbs/atomiswave_system/Guilty_Gear_X__Ver._1.5_Kit_3026.html
      Natürlich hätte man einen zugkräftigeren Titel finden können (müssen?!), als ein Update von GGX, deswegen muss man mal sehen, wie sich die Preise bei anderen Neuheiten entwickeln.

Jedenfalls ist selbst eine MVS-Neuheit, deren verhältnismässig geringer Preis als Grund für das lange Überleben der Plattform gilt, locker doppelt so kostenintesiv wie ein(e?) Atomiswave inklusive Spiel.

Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum die Hersteller für dieses System nicht entwickeln sollten, bzw. warum sich ein Spielhallenbetreiber das Ding nicht kaufen sollte. Hoffentlich wird das was!
    • Goodbye MVS... GG ist ja die einzige neue Serie, die sich durchsetzt, sprich, sie ist ziemlich beliebt, und wenn der KOF Wahn erstmal ein Ende hat, wird SNK bzw Playmore wirklich umsteigen müssen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Sie müssen nicht, sollten aber. Vielleicht übergangsweise MVS + Atomiswave-Titel gleichzeitig, letztere nur grafisch etwas besser?!
      Naja, erstmal abwarten, was andere Atomiswave-Neuheiten so kosten werden, ich glaube nicht, das das dermassen billig bleibt.

Aber apropos Ende des KoF-Wahns...ich glaube, wenn SvCChaos erfolgreich ist, wird KoF bei Playmore nur noch eine untergeordnetere Rolle spielen...wenn überhaupt.
    • Aber apropos Ende des KoF-Wahns...ich glaube, wenn SvCChaos erfolgreich ist, wird KoF bei Playmore nur noch eine untergeordnetere Rolle spielen...wenn überhaupt.

das denke ich auch. ich hoffe nur das playmore die chance nutzt und nicht einen weiteren "clone" auf den markt schmeißt.

Vielleicht übergangsweise MVS + Atomiswave-Titel gleichzeitig, letztere nur grafisch etwas besser?!

ich würde weiter gehen...: eigenständige spiele für mvs und eigenständige spile für andere plattformen, die das system auch voll ausnutzen.
      ....yeah, whatever
    • Wie sieht's mit dem Crystal System aus ?
      Das ist doch eigentlich der (inoffizielle) Nachfolger von MVS - wieso gibt es dafür eigentlich nur ein Spiel? Für 2D ist die Harware doch wie gemacht und der Preis von 300-350 Euro + Spiel ist doch mehr als günstig!
      Dafür sollte entwickelt werden IMO. :)
      "SHORYUKEN!!!!!"
    • Weil Brezza meines Wissens zu SNK gehört. :? (deswegen ja inoffizell)
      Wenn ich euch hier einen von Pferd erzähle verbessert mich bitte!
      p.s.: Was für ein Spiel (ausser The Crystal Of Kings) ist denn noch auf dem Crystal System erschienen?
      "SHORYUKEN!!!!!"
    • The Crystal Of Kings ist das Grundgame das zu dem Crystal System dazugehört. Evolution Soccer und noch mehrere andere Games sind vorgesehen.

Hier kann man nochmals alles nachlesen und Screenshots und die Technik anschauen. Klick here

@Mike:
      Ja, es stimmt dass SNK an dem Crystal System mitbeteiligt ist oder war.
      by <B><FONT size=-1><FONT color=highblue>SPS</B>
    • gibts irgendwo infos über die anderen games? demolish fist, dolphin blue etc...?

Nicht viel: http://www.system16.com/sega/hrdw_atomiswave.html
      Recht abwechslungsreich...Dolphin Blue soll sowas wie Metal Slug sein, Demolish Fist taucht in der Liste nicht auf, keine Ahnung um was für eine Art Spiel es sich handelt.

Evolution Soccer und noch mehrere andere Games sind vorgesehen.

Das Spiel gibts schon längst.

es stimmt dass SNK an dem Crystal System mitbeteiligt ist oder war.

Nein.
    • "Freezi" schrieb:

"RealBout c.f." schrieb:

Aber apropos Ende des KoF-Wahns...ich glaube, wenn SvCChaos erfolgreich ist, wird KoF bei Playmore nur noch eine untergeordnetere Rolle spielen...wenn überhaupt.

Wie, und stattdessen jedes Jahr ein neues SNK Vs. Capcom bringen ?!

Jo, dat hab ich jetzt auch net richtig verstanden..... Kann das mal einer erklären bitte?
      Ich bin mir auch nicht sicher, ob man nach 8 KoF-Teilen weitermachen sollte.... das hab ich ja schon öfter gesagt, daß man die Serie mit dem sehr gelungenen KOF2k2 terminieren sollte, aber KoF2k3 steht schon in den Startlöchern für ein gemunkeltes Release im Dezember. Und ganz ehrlich? Wenn SvC doch fertig entwickelt ist und es auf dem Markt ist, dann spricht doch "verkaufstechnisch" nichts gegen weiter KoF-Teile (ja ich weiß das suckt, aber jetzt aus Playmore's Sicht). Ein wenig Recycling alter KoF-Teile sollte doch von Juli bis Dezember drin sein :lol: So daß wir (leider) wieder um die Qualität eines erneuten KoF-Teils bangen müssen.

Vielleicht kann RealBout ja mal genauer erklären, wie er das mit SvC als Ablösung gemeint hat.

--Blast
    • es stimmt dass SNK an dem Crystal System mitbeteiligt ist oder war.--Nein

Seid ihr sicher denn auf der einen Page steht so etwas dass SNK mitbeteiligt gewesen sei oder so.
      by <B><FONT size=-1><FONT color=highblue>SPS</B>
    • Nunja, ich meine, das SvCChaos grosses Potential hat, und wenn es erfolgreicher wird als KoF, wird KoF nicht mehr so wichtig sein, und sich v.a. in Sachen Veröffentlichungsdatum hinten anstellen müssen. Das Sequels zu SvCChaos kommen, halte ich für sicher. Ein neues Spiel zu entwickeln ist aufwendig und teuer, deshalb ist es durchaus sinnvoll, mit einem Sequel noch etwas Kohle abzuschöpfen, ohne wieder die Arbeit und die Kosten eines komplett neues Spiels aufsich zu nehmen. Siehe Last Blade.

So daß wir (leider) wieder um die Qualität eines erneuten KoF-Teils bangen müssen.

Du bangst um Qualität? Du findest doch sogar ´99 und ´00 gut.
    • "RealBout c.f." schrieb:

Nunja, ich meine, das SvCChaos grosses Potential hat, und wenn es erfolgreicher wird als KoF, wird KoF nicht mehr so wichtig sein, (....)

Du meinst SvC hat großes Potenzial? Ich dachte du hast aufgrund deiner Neutralität gegenüber BemU-Hersteller-Firmen vorerst mal nicht so großes Vertrauen in SvC..... Ich meine ich dachte zumindest du ständest dem kritisch gegenüber, wie du es sonst auch tust. Daß es erfolgreicher als KoF wird, den Satz kann ich weder beantworten, noch versuchen eine Einschätzung zu treffen. Ich denke eher, da es eine komplette Neuentwicklung ist, kann man aber auch nur seeehr wenig prognostizieren.
      Nur mal so am Rande: ich bin aber wahrscheinlich genauso gespannt wie du! :)

"RealBout c.f." schrieb:

Du bangst um Qualität? Du findest doch sogar ´99 und ´00 gut.

Ach RealBout :) Wenn ich dich nicht besser kennen würde. Meine Meinung zu KoF99 ist RAPIDE gefallen, als ich nur etwas kompetenter bei KoF und wieder allgemein bei BemUs wurde. Mittlerweile finde ich KoF99 nur noch im Mittelfeld. Lange nicht mehr so gut, wie ich mal gesagt hab.
      Und KoF2k...... na ja weißt du, ich finde es das zweitbeste KoF überhaupt, nach meinem bisherigen KoF-Wissen. Ich versuche meine Kompetenz auf die gesamte Serie zu erweitern. Mittlerweile habe ich auch alle Teile mal länger als 10 Minuten gespielt, manche mehr, manche weniger. Also einen mittleren Überblick meine ich jetzt endlich zu haben. Bis auf seltsame Prioriäten und HitConnect-Regeln in KoF2k finde ich das Game durchweg sehr gut. Die Striker sind in dem Teil sehr gut und man spielt mal ein bißchen "was anderes" dadurch. Zudem habe ich vor kurzem mal ein paar Striker Combos geübt. Mir macht es Spaß. KoF2k ist der KoF-Teil, den man abseits vom normalen versus-play immernoch am besten allein im Practice spielen kann, weil die Striker doch ne Menge Möglichkeiten zu coolen Combos bieten.
      So, war das ausführlich genug? :) Und hey, wenn ich mal bei dir bin, dann wirst du mir mal deinen KoF2k-Standpunkt echt mal genau erklären müssen :)

--Blast
    • ich sags ja auch immer kof2k ist kein beat em up sondern ein knobelspiel das im practice am meisten spass macht :) man kann es schon fast in einem atemzug mit puzzle fighter nennen. :wink:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu