Bams und Konsorten testen Zelda fuer Cube

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Cpt.Atom" schrieb:

      ich fands echt gut das es mal ganz anders war.....ich hab naemlich keinen bock das zelda auf der TombRaider Schiene endet. Zum glueck gibts das Big N Mastermind. inovationen findet man zur zeit eh nur noch auf dem konsolen sektor....ich kann mir pc games echt nimmer antun.


      Ich finde es gelungener als der Mario Sunshine versuch. Da die Innovation in Zelda wirklich alles gekippt hat aber mir fehlten halt viele Sachen die Zelda zu Zelda machen. Ich meine als ich das erste mal nach Hyrule kam und mir der König von den Weisen erzählte hoffte ich die 2 weiteren Dungeons sind eh von dort aus erreichbar.

      Das Problem liegt wohl daran das Zelda mich ähnlich wie Mario schon mein ganzes Leben begleitet und die Spiele halt was verdammt besonderes darstellen, auch mit gewissen Verbindungen. das "dumme" für WW war bei mir das ich in den Osterferien Alttp am GBA nochmal durchgespielt habe und durch den Nostalgiebonus empfand ich es einfach als das "perfekte" Action Adventure, und daran wird wohl für mich nie wieder was rankommen. Und bei OOT waren es die Momente wie der Ritt in die Wüste, die erste Zeitreise und und einige kleine Sachen die mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben wenn ich an Zelda denke. WW ist zwar noch zu frisch für mich und die "Sucht" wie bei den anderen Zelda Games einfach weiter zu spielen bis es aus ist stellt wohl eindeutig ein Qualitätssiegel dar welches heute nur wenige Games haben, nur das ewige Meer war eben wie gesagt bei mir etwas zuviel des guten, aber ich werde nicht ruhen bis ich alle Schätze habe und alle Orte auf meiner Karte verzeichnet sind ;)

      Btw gibt es einen Bonus für das Puzzlespiel in Links Hütte? Ich hab die ersten 4 davon gelöst aber es sind noch immer 16 weitere Bilder übrig.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

      ..., nur das ewige Meer war eben wie gesagt bei mir etwas zuviel des guten,...


      stell dir einfach ne cola und ne tüte chips nebenan und es zockt sich gemütlicher als je zuvor, bei oot muss man den stick bei dem ganzen gelatsche selber gedrückt halten. hier muss nur die windrichtung stimmen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • wieso sind eigentlich so viele unterschiede vorhanden bei pal gegen jp...zb andere demo oder namensaenderungen...etc? das fehlen der uebersetzungs tabelle schmerzt auch ein wenig....war/ist ja aber auch schwer realisierbar wegen dem jp silbensystem.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      wieso sind eigentlich so viele unterschiede vorhanden bei pal gegen jp...zb andere demo oder namensaenderungen...etc? das fehlen der uebersetzungs tabelle schmerzt auch ein wenig....war/ist ja aber auch schwer realisierbar wegen dem jp silbensystem.


      Ich spiel das Spiel in englisch, kenne Aufgrund diverser Magazine die deutschen Übersetzungen und tw die fr Texte. Ist alles SEHR unterschiedlich. Die dt.en Nintendo-Texte waren eh immer zu kippen( ich sag nur SNES-RPGS *würg*), ob die englischen nun eher am original sind kann ich nicht sagen und ich würde sagen es ist sehr viel Spielraum für Übersetzungen drinnen.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • onkel porno:

      also ich spiel auch immer alles auf englisch die einzige ausnahme ist da thps4 und selbst da ärgert es mich das man es nicht auf englisch einstellen kann.
      aber am schlimmsten finde ich deutsche übersetzungen von rpgs und fantasy algemein das hört sich auf englisch einfach cooler an.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher