X2 - Oder: Die.....

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • X2 - Oder: Die.....

      ...Rückkehr des Königs!

      Schon X-Men hat die Messlatte für Comicverfilmungen HOCH gelegt (IMO), aber X2 topt (wieder IMO ;)) ALLES!

      Wundert mich das Justice noch keinen Thread geöffnet hat, aber naja, er musste ja im Maniac Thread seine Meinung kundtun. ;)



      Ich wusste ja ansatzweise was mich erwartet (dank meiner Unfähigkeit Spoiler im Marvel Forum NICHT zu ignorieren :roll: ), aber das es so heftig ist...WOW!!!!!

      Die Einführung der neuen Charas, wie auch die weiterentwicklung der alten war schön gemacht. Plump kam IMO nichts rüber.
      Schön auch dass mein "Kumpel" Magneto mal RICHTIG gezeigt hat was er drauf hat..."MUAHAHAHAHAHAHA"........ entschuldigt.
      Und das Pho.......ich meine Jean ;) auch (ENDLICH) MÄCHTIG geworden ist, dass habe ich mir gewünscht. Bin schon ganz FEUER UND FLAMME auf den dritten Teil gespannt. ;)

      Kurt fand ich sehr geil. Zwar etwas schade dass er häßlicher ist als sein Comicebenbild, aber cool war er trozdem ("......aber im Münchner Zirkus war ich.....").

      Die ganzen Anspielungen, Cameos, Nebencharas etc. waren auch cool.
      An Mr. Singer:
      Ich will im dritten Teil Piotr, Hank (aber ohne Fell bitte) und den Cajun haben!


      Und ich fand den Film, überraschend, nicht sooooooooo Wolverinelastig wie ich erst erwartet hatte. Gut, bei Cyke haben sie`s geschafft ihn noch weniger Screentime zu geben, aber sooooooo viel, wie viele sagen, war Logan auch nicht zusehen, bzw. es ging nicht IMMER um ihn.
      Trozdem wünsche ich mir im dritten Teil dass Scott die Aufmerksamkeit bekommt die ihm zusteht.

      Synchro war.............erträglich. Nächstes mal guck ich lieber die Original. Das die Aussprachen wieder volle Möhre DOITSCH sein werden hab ich geahnt, aber soooooooooo?! Magneto war klar (AAAAAAARGHHHHHHHHH.........sogar die Deppen von dem Münchner Studio damals bei der animated haben es engl. ausgesprochen. VERDAMMT hört sich das SCHEISSE AN!), Kurt kann man annehmen, da er Deutscher ist ([Kört] kommt IMO trozdem besser), aber (falls ich mich nicht verhört habe) wieso wurde aus [Dschubillie] [Jubillie]?!?!?!
      Storms neue Stimme..........meien Fresse, sie haben es echt geschafft eiene noch dümmer klingende zu finden als im ersten Teil. RESPEKT! Passt ja auch zu den blonden Haaren. :roll:
    • Mit vielen Spoiler:
      Ich hab am Mi die Vorpremiere gesehen und bin irgendwie nicht ganz schlüssig.
      Wie im ersten Teil dürften viele Szenen mit einigen Charas fehlen denn Red & Slim, Xavier, Magnus, Bobby und Lady Deathstrike hatten einfach viel zu wenige Auftritte. Dafür durfte Wolverine wieder so viel Screentime haben wie alle anderen Charas zusammen, wobei mir der Ansatz davon das Logan das Adamatium selber haben wollte sehr gut gefällt, wenn es sich als richtig rausstellt, aber die Amnesie wäre dann ja unlogisch... Naja wieviele Origins hat Wolvie den inzwischen? 10? 20? Oder noch mehr, hätte man doch Weapon X alleine gültig gelassen. Das der Zwerg schon im 19ten Jahrhundert rum lief finde ich irgendwie daneben... Aber ich komm von Theme ab.
      Rogue und Bobby haben keine einzige wirklich wichtigen Szenen, sogar die Szene bei den Drakes war eher von Wolverine getragen( Which kind of professor are you mr logan? arts *rofl*) , das Bobby dauernd versucht sie zu berühren erinnert an die Gambit/Rogue-Zeiten Mitte der 90er. Das kommt wieder zum Nutzung der Screen-Time. Imo wurde die Zeit von Kurt, Magnus und Scott die sie im Film hatten sehr gut genutzt. Bei den X-Women wars eher so das man sie möglichst oft im Bild haben wollte, auch wenns nix zu tun gab*gähn*
      Wenigstens kamen diemal mehr "Gruppenszenen" die auch noch besser rüber gebracht wurden( btw in der extended vom 1er gabs ja auch mehr Szenen mit anderen X-Men, hoffe auf ähnliches im 2er)
      Die zig Anspielungen waren ganz nett. Mit der Collosus Szene haben sie bei mir viel Punkte gesammelt. Haben sie für Kitty eine andere Schauspielerin genommen? In X-M 1.5 in der Schulszene wo Jubilee und sie sich Rogue vorstellen sah sie irgendwie anders aus. Egal in der Kino-Fassung von Teil 1 sah man sie ja eh nur ca 5 Sec.
      Nightcrawler war auch sehr gut und gut gespielt. Seine Charakterisierung ist zwar sehr weit weg vom Comic aber dafür ungemein passend und gegen den "Schönling" der aus Kurt in den letzten Jahren wurde mal wieder eher back to the roots. gut das er soviel Screentime hatte.
      Das Ende schreit förmlich nach einem Avengers/Ultimates Film, ich frag mich wie man die Phoenix Saga in einem Film einbauen will, Hell Fire Club, Kree, Apocalypse usw wurden noch nicht mal genannt. Von "God loves, man kills" spührte man im Film aber auch nicht viel, wird wohl auch ei der Phoenix Saga so sein. Wenn sie wirklich verfilmt wird im nächsten Teil: "Tötet" Scott dann Jean auch? Wie geht es mit dem Absoluten 3 Fach-Klon Humbug der Comics um... Die Phoenix Saga wurde ja im nachhinein genauso "lächerlich" gemacht wie die Story-Arcs von "junger Tony/alter Tony"( Ironman), "Onslaught", die Spidey Clone-Saga und einiges anderes was Marvel verbrochen hat...

      Fazit: Besser als Teil 1 und DareDevil. Spidey empfinde ich trotzdem als die beste der neuen Verfilmungen. Alle waren zwar sehr gut für ihr Genre aber bei DD wars einfach die kurze Laufzeit, die zu vielen Handlungsebenen und die "verfälschte" Charakterdarstellung den Film geknickt hat. X2 macht vieles besser als der Vorgänger aber ist immer noch zu Wolverine lastig. Die Sache mit Kurt war aber dafür sehr gelungen... Das Line-Up der X-Men für den nächsten Film ist ja endlich in einer "Teamgrösse" und hoffentlich kommen dann endlich Teamkampf Szenen und nicht so Einzelfights wie in den ersten 2 Movies.

      Ist eine 1:1 Kopie vom Maniac-Thread

      Aber noch ein paar Sachen zu Wolverine:
      Mich stört es ungemein das Logan (eine der Uninteressantesten Figuren im "normalen" Universum) immer die Hauptrolle bekommt, klar die Kiddies stehen auf den Typen nur steht er für mich für nichts was die X-Men ausmacht. Von dem Arschloch das er im Ultimativen ist sprech ich gar nicht( Slim/Savageland, mehr sei nicht gesagt im Hinblick auf die noch Ausstehende veröffentlichung von Ultimate War und der letzten Ausgabe von Brimstone & Hellfire in dt).
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Re: X2 - Oder: Die.....

      "Rac" schrieb:



      Wundert mich das Justice noch keinen Thread geöffnet hat, aber naja, er musste ja im Maniac Thread seine Meinung kundtun. ;)


      Jaja :) Nur ich weiss das solche Threads hier genau 10 Postings haben werden ;)


      Ich wusste ja ansatzweise was mich erwartet (dank meiner Unfähigkeit Spoiler im Marvel Forum NICHT zu ignorieren :roll: ), aber das es so heftig ist...WOW!!!!!


      Hehe, meine Freunde waren etwas verwirrt als ich am Ende dauernd was von Dark Phoneix brabbelte und laut vor mich hinfragte wie man das hinbiegt.


      Kurt fand ich sehr geil. Zwar etwas schade dass er häßlicher ist als sein Comicebenbild, aber cool war er trozdem ("......aber im Münchner Zirkus war ich.....").


      Was ich in der Beziehung gut fand das Kurt auch in der englischen Fassung einiges an (sehr clichebeladenen, aber gramatikalisch sogar richtigem) dt geredet hat.


      Die ganzen Anspielungen, Cameos, Nebencharas etc. waren auch cool.
      An Mr. Singer:
      Ich will im dritten Teil Piotr, Hank (aber ohne Fell bitte) und den Cajun haben!


      Hm ja :)

      Kurt kann man annehmen, da er Deutscher ist ([Kört] kommt IMO trozdem besser),

      Auch im Englischen als Kurt Wagner ausgesporchen, dachte auch immer das es [Kört] würde für den Film aber so wirkte es besser.


      Storms neue Stimme..........meien Fresse, sie haben es echt geschafft eiene noch dümmer klingende zu finden als im ersten Teil. RESPEKT! Passt ja auch zu den blonden Haaren. :roll:


      Wenigstens hat Halle Berry keine absolut dummen Spürche drauf wie im ersten Teil( Toad *zitter*)

      Help in ned mal 1.5 Stunden hab ich die schwerste Prüfung im ersten Studien Abschnitt *sniff*
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Re: X2 - Oder: Die.....

      "Justice" schrieb:



      Auch im Englischen als Kurt Wagner ausgesporchen, dachte auch immer das es [Kört] würde für den Film aber so wirkte es besser.


      Ja?! Relativ komisch, da sie bei X-Men Evolution auch [Kört] sagen.
    • Re: X2 - Oder: Die.....

      "Rac" schrieb:

      "Justice" schrieb:



      Auch im Englischen als Kurt Wagner ausgesporchen, dachte auch immer das es [Kört] würde für den Film aber so wirkte es besser.


      Ja?! Relativ komisch, da sie bei X-Men Evolution auch [Kört] sagen.


      Ich muss ehrlich zu geben das ich mir nicht mal vorstellen kann wie Kurt in der deutschen Fassung wirken kann. Die Figur und seine Emotionen und seine Verhalten werden ja durch den "Wechsel" zwischen dt.er und englischer Sprache sehr elegant verstärkt.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Re: X2 - Oder: Die.....

      "Justice" schrieb:

      "Rac" schrieb:

      "Justice" schrieb:



      Auch im Englischen als Kurt Wagner ausgesporchen, dachte auch immer das es [Kört] würde für den Film aber so wirkte es besser.


      Ja?! Relativ komisch, da sie bei X-Men Evolution auch [Kört] sagen.


      Ich muss ehrlich zu geben das ich mir nicht mal vorstellen kann wie Kurt in der deutschen Fassung wirken kann. Die Figur und seine Emotionen und seine Verhalten werden ja durch den "Wechsel" zwischen dt.er und englischer Sprache sehr elegant verstärkt.


      Klar, ist ja immer so. Ich schätze auch dass Kurt in der dt. "witziger" rüberkommt. Trozdem finde ich den dt. Sprecher echt gut. Besser und passender als jeder andere in der dt. Fassung.


      Gabs im normalen X-Men auch nen Kurt?? Hab ich was verpasst!?

      Kurt "Nightcrawler" Wagner gibt es in jeder X-Men Version. Ob Filme, Serien, Comics oder Games.
    • war vorhin auch in dem Film und echt geil!
      Ich habe Fan-technisch echt nichts mit den X-Men oder sonst Marvel am Hut, aber der erste Film war ok, beim zweiten mal gucken (letztens) auf Anlage sogar noch besser aber der zweite Film war echt mal geil. Mehr Action, geile Effekte, SEHR gute Storyline und Chara-Entwicklung.
      Rundum echt gelungen. Ich war von einigen Elementen echt überrascht und der Ton war im Kino auch echt mal wieder richtig gut. Extrem viele Surround-Effekte und so. Sicher ein Film, den man als Effekt-Fan auf DVD haben muß.

      Hat Spaß gemacht.

      --Blast
    • Mich stört es ungemein das Logan (eine der Uninteressantesten Figuren im "normalen" Universum) immer die Hauptrolle bekommt,


      Also Wolvie is sicher nicht langweilig :). Ist neben Venom meine Lieblingsfigur. Aber gut ich hab schon seit Jahren keine Marvel(oder Action-Comics(also nicht sowas wie Calvin & Hobbes) im Allgemeinen) Sachen mehr gelesen. Kenn mich auch Nüsse aus aber Wolverine is immer noch cool ^^

      Ich hab aufgehört als gerade die Sache mit den Sentinels und Gambit/Rouge aktuell war. Vielleicht kann mich mal wer über den restlichen Verlauf aufklären *wink@justice*
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Was wird aus Pyro am ende ?( Nicht spoilen will) Hab seit einiger zeit keinen x-men comic angefasst.Das mit Phoenix wusste ich da ich das Next Dimension für GC habe.Wär cool wen im nächsten teil ProfX und Magneto zu Onslaught werden und mit einer armee von sentinels die menschen angreifen.Cool wäre auch wen OMEGARed auftachen würde und sich mit Woulverine ein kampf im schnee liefern würden.Wieso wieder schnee? Eines meiner ersten comics war eins wo sie sich im schnee bekämpen .Mega Geilo :lol:

      Ich fand den film auch supi nur fehlte mir sabertooth (fanbin) :cry:
      Aber die kurzen auftritte fon den andern charas war cool (jubilee,Colossus).Fehlt noch Psyclocke u. Beast dan is Riege complett.
      ODA?
      China, the home of KOF!
    • "Goeniz" schrieb:

      Was wird aus Pyro am ende ?( Nicht spoilen will) Hab seit einiger zeit keinen x-men comic angefasst.Das mit Phoenix wusste ich da ich das Next Dimension für GC habe.

      Du musst zwischen Film und Comic/Game blabla differenzieren.
      Im Film ist vieles anders.

      Wär cool wen im nächsten teil ProfX und Magneto zu Onslaught werden und mit einer armee von sentinels die menschen angreifen.

      ZU unrealistisch.

      Cool wäre auch wen OMEGARed auftachen würde und sich mit Woulverine ein kampf im schnee liefern würden.Wieso wieder schnee? Eines meiner ersten comics war eins wo sie sich im schnee bekämpen .Mega Geilo :lol:

      Wenn sie wieder`n Gegenpol zu dem alten Penner suchen wird`s Creed oder der Ivan sein. ;)


      Ich fand den film auch supi nur fehlte mir sabertooth (fanbin) :cry:
      Aber die kurzen auftritte fon den andern charas war cool (jubilee,Colossus).Fehlt noch Psyclocke u. Beast dan is Riege complett.
      ODA?


      Auf Sabretooth der nur rumgröhlt und als strohdumm dargestellt wird kann ich verzichten. Aber er müsste vorkommen im nächsten, da Tyler Mane AFAIK für zwei Filme unterschrieben hat.
      Psylocke brauch nicht. Drei Telepathen sind zuviel. Und Beast war im zweiten dabei. ;)
    • Was würdet ihr eigentlich davon halten vor einem Film über die (Dark) Phoenix Sache einen Film mit dem Mutanten Masaker zu machen?
      Wäre imo besser als Jean gleich wieder zu holen... Oder ein Film über den Legacy-Virus? Eric stielt Logan das Adamatium? Imo zig Sachen die "Filmtauglicher" wären als "Miss Psycho killt ganze Planeten um dann von ihrem Mann gekillt zu werden und dann machen wir wieder einen 180er wie man es von uns gewohnt ist".

      Ich meine das X-Universum hat genug Storylines die GUT umsetzbar wären, aber man nimmt lieber Sachen die man sicher so verändern muss das man sie fast nicht wiedererkennt als "Vorlage" für die Filme. Wers versteht :roll:
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Ja gibt genug Storylines. Aber da schon "drauf hin gearbeitet wurde" würde ich schon Phoenix bevorzugen. Dass dann aber Miss Psycho vernichtet Sonnensysteme dabei rauskommt bezweifel ich doch arg. :D

      Ich denke (und hoffe) dass sie einfach mächtiger zurückkommt, ein bisschen geheult wird, Magneto sich den Sentinels annimt (sie umpolt) und es dann einen Showdown mit ihm gibt.
      Das jedenfalls ist am wahrscheinlichsten und logischsten.

      Dass (Dark) Phoenix der Bösewicht sein wird glaube ich nicht.

      Beim Mutanten Massaker wären zuviele dabei (cool wäre es trozdem).
      Apocalypse, sowie Onslaught, wäre auch unrealistsich.
      Sinister stark abgeändert wäre vorstellbar.
      Naja und den Legacy Virus kann man "nebenher" einbauen. Als Plan B wenn die Sentinels versagen. ;)
    • Mutanten Masaker könnte man gut kürzen, Figuren wie Warren( Als Archangel und nicht Angel) und Remy einführen ohne ihren Comic-BG komplett zu ignorieren.

      Onslaught oder Apo sind far over the top was den Bereich des möglichen angeht. Apo wäre aber noch eher möglich.
      Da die Sentinels in X2 doch nicht wirklich angespochen sind ist eine "echtes" Sentinel-Programm noch möglich.

      Irgendwie würd ich aber hoffen das Nathan und Apocalypse irgendwann mal ein Cameo bekommen :) ( Vision von Jean oder so?)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

      Mutanten Masaker könnte man gut kürzen, Figuren wie Warren( Als Archangel und nicht Angel) und Remy einführen ohne ihren Comic-BG komplett zu ignorieren.


      Mhm........so als Anfangssequenz vielleicht.
      Aber aus Haupt-Storyline..........naja.....


      Irgendwie würd ich aber hoffen das Nathan und Apocalypse irgendwann mal ein Cameo bekommen :) ( Vision von Jean oder so?)

      Das würde für den armen Durchschnittskinogänger ZU viel Fragen aufwerfen.^^