Hilfe wegen Arcadestick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hilfe wegen Arcadestick

      Hi Leute,

      bin ein grosser Fan von 2d Prüglern und überhaupt alles was mit neogeo zu tun hat.
      Am besten wär natürlich gleich eine Neogeo Console aber bisher hat sich noch nichts ergeben.
      Nun, momentan spiele ich diese Spiele am PC und möchte mir nun endlich einen guten Arcadestick zulegen.
      Wisst Ihr wo ich einen solchen bekommen kann, hat eventuell jemand hier einen übrig :)
      Welche sind generell zu empfehlen.
      Danke!
    • @Cenobite:

      www.x-arcade.com

      Gibt's als Single oder auch TwoPlayer-Variante.
      Ich finde es ist ein wahres Prachtstück und ich will mir bald eins zulegen. Wird auch von Topspielern empfohlen soweit ich weiß. Nur eben nicht ganz billig der Spaß, naja, kann man der Versuchung widerstehen? Nur schwer würde ich sagen ;)
    • @Posix:
      daß der Stick uneingeschränkt empfohlen wird, das wäre mir neu. Ich habe da schon kritische Stimmen gehört. Außerdem is das Ding wahrlich "prächtig" teuer.... Wenn cenobite noch gar keinen Stick hat, dann kann er erstmal mit was billigem anfangen. Ein Namco Board wäre natürlich prima um sich ein wenig an Sticks zu gewöhnen. Vielleicht sogar ein Dreamcast Stick? Weil letzterer ja an jeder Tanke zu bekommen ist und afaik nur noch 15 Euro kostet, also gar nix, quasi. Sonst eben probieren nen Namco zu kriegen (nicht ganz einfach) oder wirklich ein Neo Geo Board holen, das ist schon premium :)
      Nur den X-Arcade, da würde ich auf jeden Fall absehen. Zumindest zu Beginn.

      --Blast
    • Ich seh das wie Blastrezz & Adlerklaue. Für den Anfang lieber nen Namco-Stick, der ist hervorragend dafür geeignet, um in die "Stickwelt" einzusteigen. Hol dir den aber bitte NEU oder NEUWERTIG! Der Namco-Stick nutzt sich ziemlich schnell ab......deshalb gib acht, dass man dir keinen Schrott andreht. Vom Dreamcast-Stick rate ich dir ab...der hat viel zu lange "Wege" ( fast dreimal so lang wie beim Namco Stick). Wenn du den wahren Stick willst, dann besorg dir ein Oldschool Neo Geo Stick....ich kenne keinen Stick, der diesen toppt ( und ich habe VIELE Sticks ausprobiert...). Ein Neo Geo Stick ist auch praktisch unzerstörbar :lol: ...hält also gut und lange.
      Überlegs dir gut, was dir das Zocken wert ist.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ich rate keinem zu dem Dreamcast Arcade Stick. Ich kenne ihn zwar nicht selber vom Spielen, aber die Zocker sagen immer das gleiche und die Testberichte auch :arrow: zu lange Wege und noch ein paar andere kleine Schwächen. Ich hab die Sticks erst kürzlich auf dem nexgam Treffen in Realität gesehen und ich muß sagen, die würden mir auch nicht gefallen. Jedoch für 15 Euro hingegen ist es vermutlich ein Stick, den man mal ausprobieren könnte, wenn man noch keinen hat.
      Ich hatte den Namco nur kurz, mir hat er nicht gefallen. Selbst dort waren mir die Wege zu lang. Die Buttons hingegen sind aus rückwärtiger Betrachtung sehr gut.
      Derzeit habe ich für meine PS2 den Ascii FT2 Stick. Der ist aber gebraucht glaub ich nicht gut zu besorgen. Ist aber ein guter Stick. Neu 70 Euro, was nicht ganz wenig ist. Kein Einsteiger-Preis, aber der Stick ist ziemlich gut.
      Beim Neo Geo sind es halt der New Style Stick und der gute alte, WIRKLICH beliebte Old-Style Stick. (Siehe auch Reviews und Bilder zu diversen Sticks hier auf Hardedge!)
      Beides super Sticks. Von dem New-Style war ich überrascht! Danke nochmal an Terry, daß ich das Gerät mal bei dir probespielen konnte ;)
      Für den Einsatz am PC wird das mit den Neo Geo Joyboards etwas schwieriger, weil du dir da einen Adapter bauen mußt, oder bauen lassen. Zu kaufen gibt es den nicht. Einen Adapter für Dreamcast/PS2 hingegen schon!

      Ja, so halt.... :)

      --Blast
    • Danke an alle für die informativen Antworten :) , werde mir dann einen Namco Stick holen oder falls ich irgendwo einen Neo Geo Stick bekomme den kaufen. Den X-Arcade habe ich mir auch schon überlegt aber der ist wirklich teuer. Nun ja wo habt Ihr eure her? Ich nehme mal an Ebay wird mir helfen, oder gibts da noch mehr? Kommt eventuell jemand von Euch aus Wien und weiss wo man hier so einen Stick + PC Adapter bekommt?

      btw, was ist ein angemessener Preis für eine NeoGeo Console?
    • hmmmm....schwer zu sagen, kommt drauf an: Willst du ne japanische, oder ne us Konsole...oder ne Europäische??? Ich würde dir zu einer japanischen raten, dann haste keine sorgen wegen umbau ( Pal Balken, Blut etc.). Dann kommt noch die Frage auf, ob du eine neuwertige, gut erhltene Konsole willst...oder eine gebrauchte etwas billigere....Ich hab erst seit kurzem wieder angefangen zu sammeln ( vor 1 Jahr...meine us-Konsole war tot)., hab mir'n jp. Neo Geo gekauft für ca. 300€, Nagelneu mit Netzteil etc. Joyboard's musste ich dann einzeln nachkaufen.
      Bei Ebay bekommst du immer ein Neo Geo....aber ein gut erhaltenes kostet nicht selten 400€ oder mehr. Bei www.otakumw.com bekommst du auch alles was das Neo Geo & Games etc. angeht.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Blastrezz" schrieb:

      @Posix:
      daß der Stick uneingeschränkt empfohlen wird, das wäre mir neu. Ich habe da schon kritische Stimmen gehört.

      Hmm, du bist wiederum der Erste, von dem ich was Negatives über diesen Stick höre. Was ist denn an dem nicht gut? Was haben denn deine kritischen Stimmen gesagt? Würde mich sehr interessieren.
      Was ich auch nicht verstanden habe ist das "Nicht-gut-für-Einsteiger"-Argument. Inwiefern ist das so? Warum eignet sich der X-Arcade Stick nicht für Einsteiger?
      Ich war eigentlich voll von dem Ding überzeugt aber jetzt habt ihr mich verunsichert...
    • Der Sega Stick ist längst nicht so schlecht wie alle sagen. Absoluter Bullshit wer das behauptet.
      Er hat relativ lange Wege, ja. Aber daran gewöhnt man sich. Ich z.B. kam die ersten paar Stunden gar nicht mit dem NG Oldstyle Klar, weil dessen Wege so kurz sind (Kindergarten Stick). Es ist alles eine Sache der Gewöhnung.

      Achja, und was für ominöse andere Schwächen soll der Sega Stick haben, Blast?
    • "Rac" schrieb:

      Der Sega Stick ist längst nicht so schlecht wie alle sagen. Absoluter Bullshit wer das behauptet.
      Er hat relativ lange Wege, ja. Aber daran gewöhnt man sich. Ich z.B. kam die ersten paar Stunden gar nicht mit dem NG Oldstyle Klar, weil dessen Wege so kurz sind (Kindergarten Stick). Es ist alles eine Sache der Gewöhnung.

      Achja, und was für ominöse andere Schwächen soll der Sega Stick haben, Blast?


      Hmm der Sega Stick wär am günstigsten (Dreamcast habe ich auch zuhause) und am leichtesten zu bekommen. Andererseits bekam der hier im Hardware Review nur 76%.
    • Das liegt daran weil ich ihn nicht getestet habe. ;)

      Also das ist ja die persönliche Meinung des Testers.
      Und ich finde den Sega Stick eben sehr gut.

      Wie gesagt, man kann sich an alles gewöhnen.
      Es denke es liegt aber auch an einem selber, wie man sich an verschiedene Sticks/Pads gewöhnen kann.
      Ich kann mich recht gut an viele Controller gewöhnen.
      Das DC Pad halte ich z.B. für eins der besten überhaupt, Genre übergreifend. Mit dem DS2 komme ich hingegen nicht sooooo gut klar. Das liegt aber wohl daran das ich damit nicht oft spiele. Früher kam ich auch mit dem Digi-Kreuz vom DS1 klar. Heute wie gesagt nicht mehr (auch die Analog-Sticks sind mir da zu schwammig).

      Alles eine Sache der "persönlichen Eingewöhnung".
    • zu dem Sega Stick sage ich nichts mehr weiter, weil es sonst alles zu sehr auf Wissem und der Meinung anderer basieren würde, jedenfalls behauptet kaum einer der Stick würde "rulen" im Vergleich zu Namco, Neo Geo und Ascii.

      Ich würde dir gerne raussuchen, wo ich mal was über den X-Arcade gelesen habe, aber ich fürchte ich weiß absolut nicht mehr, wo das war und ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch etwas zu viel Arbeit, das nochmal rauszusuchen. Schau mal Shoryuken und andere größere Foren durch. Irgendwo stand mal was. Also ansich ist der Stick glaub ich nicht scheiße, hat aber a) ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und b) ich glaub die Buttons wurden bemängelt.
      Ich meine mich auch schwach daran zu erinnern, daß IRGENDJEMAND hier im Forum sogar mal mit dem Stick gespielt hat. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls hab ich mich selber mal für Spaß für X-Arcade und Hot-Rod (ähnliches Arcade-Board) interessiert und daher weiß ich das so grob. Zudem war das ganze Board glaub ich zu leicht für so einen dicken Kasten. Und mal ehrlich, wenn du schon so einen ganzen Arcade-Kasten da vor dir hast, dann willste doch auch daran abreißen. Ich vermute nämlich nicht, daß der Stick allzu leichtgängig ist und je mehr Kraft du darauf überträgst/übertragen mußt, desto wichtiger ist das Gewicht von dem jeweiligen Joy-/Arcade-Board.

      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      zu dem Sega Stick sage ich nichts mehr weiter, weil es sonst alles zu sehr auf Wissem und der Meinung anderer basieren würde,

      Egal. Ich will ja nur wissen wo du gehört hast was der Stick für andere "Fehler" hat. Und natürlich was das für Fehler sein sollen.

      jedenfalls behauptet kaum einer der Stick würde "rulen" im Vergleich zu Namco, Neo Geo und Ascii.

      Nö. Tu ich auch nicht. Aber ich behaupte er ist mind. gleichwertig.
      Die Sticks sind alle sehr gut, aber eben anders. Nur weil bei einem was anders ist und man sich erst daran gewöhnen muss, ist er nicht automatisch scheiße. Achja, das kann man auch beliebig wo einsetzen. Nur weil etwas anders ist als was gewöhntes, muss es nicht scheiße sein. Das sollten die ganzen Spinner und arroganten Wi..ser langsam mal peilen.
    • Also ich finde den Sega Stick auch nicht schlecht. Das mit den Wegen kann ich nicht verstehen. Was genau meint ihr denn damit? Ich habe irgendwie das Gefühl das der Sega Stick präziser als der Namco Stick ist. Ich spiel ja noch nicht so lange mit Stick, aber ich habe mit dem Namco Stick angefangen. Was hat dann natürlich nicht geklappt? Alles. Aber als ich ein bisschen reingekommen war und als 5 von 10 DP's klappten, da habe ich mir den Sega Stick und Alpha 3 auf DC geholt. (Gott warum nur?)
      Da haben haben die DP's aber gefuntzt wie nichts gutes! Ich dachte mir, dass ich es dann endlich raus hätte. Naja und als ich dann beim Kumpel wieder Alpha 3 Psx gezockt habe und meine DP's präsentieren wollte, hat nicht geklappt. Aber auf dem Sega hat's geklappt.

      Naja, aber so hab ich das mit bekommen, kann ja was an meinen Namco Sticky dran sein, dass er mich nicht mag oder so...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Das Sega-Board ist zu dick und auch noch eben, hat also keine abgeschrägte Fläche. Davon tut mir nach der Weile das Handgelenk weh. Nix gut. Das Teil fühlt sich hohl an, wie auch der alte NG-Stick. Auch nix gut. Das Gefühl der Buttons gefällt mir nicht. Und überhaupt. Ich habe wochenlang versucht, mit dem Ding zu spielen, aber es nie 100%ig zufriedenstellend geschafft. Ich hab jetzt gerade vergessen, welches Board Seth hat, aber der hat mich auf den letzten Turnieren immer damit spielen lassen, das Teil ist absolut fantastisch. Von der ersten Sekunde an klappte alles, dürfte zusammen mit dem Newstyle und dem Namco-Board der beste sein.

      Nur weil bei einem was anders ist und man sich erst daran gewöhnen muss, ist er nicht automatisch scheiße.


      Es ist ja nicht gerade so, als wenn Sega mit ihrer Kreation das Rad hätten neu erfinden wollen...sie wollten einfach "nur" einen Arcadestick bauen. Das "Argument", das das teil nur "anders" wäre, zieht da imo nicht.
    • "RealBout c.f." schrieb:


      Es ist ja nicht gerade so, als wenn Sega mit ihrer Kreation das Rad hätten neu erfinden wollen...sie wollten einfach "nur" einen Arcadestick bauen. Das "Argument", das das teil nur "anders" wäre, zieht da imo nicht.

      Doch, natürlich.
      Dir gefällt der Stick nicht, okay. Mir schon, okay. MIr gefällt der NG Newstyle überhaupt nicht, okay. Dir schon, okay. Woran liegt das?!
      Das sie verschieden, anders, sind.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Mich wundert es, das ich mit bislang allen Boards, die ich in den Fingern hatte, gut spielen konnte, nur mit dem Sega nicht.

      Tja, dann hat er was was dir nicht gefällt. Hast ja auch schon gesagt was. Ist ja okay. Nur einige Leute kommen eben damit klar.

      Woran liegt das? Das ich schlecht, und wie du ausserdem so schön anmerktest, ein Spinner und arroganter Wixa bin?

      Mhm......ja, wenn du das so direkt sagst. ;)