GGXX-combo+strategy-thread (use it)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGXX-combo+strategy-thread (use it)

      Das war doch ma fällig oder?
      Vielleicht hab ich aber auch was übersehen..nun ja.
      Schreibt dazu doch auch ma was!!! Das Game ist doch wirklich goil oder net? ;)
      Ich schreibe erstma was zu Milia(werde auf andere Charas auch noch eingehen):
      Ihr Lustshaker ist prima für Buttonmasher geeignet...in einem ernsthaften Match jedoch eher ungeeignet...außer man verknüpft es in einen Combo.
      Das kann leicht ins Auge gehn wenn der Gegner sehr auf Distanzangriffe setzt.Auch klasse geeignet nach einem Iron Savior..nachrennen und den gegner am Aufstehen hindern.(hinterhältig..etwas cheap)
      Ihren High-Speed Drop kann man sehr schön zur Verwirrung einsetzten...lustig kombinierbar mit zusätzlich verwirrenden Airrushs usw.
      Aber nur ne nette Spielerei die sie etwas flinker macht.WEr wenig Spielerfahrung hat sollte dien special besser ignorieren.
      Die Tandem-Topattacke ist so ne Art Schlüssel zum wirklich effektiven Einsatz dieses Charas.Der flinke ist einfach gut für Cobos und gibt ihr viel Dynamik(hat eine kurzzeitig größere Reichweite) und der längerandauernde Tandem-Top kann als Barriere benutzt werden...kann man sich wieder n bisschen freilaufen oder zu nem anderen Combo ansetzten(oder Iron Savior... :lol: )..etc....eine ihrer besseren Attacken.
      Zu dieser ominösen Vorwärtsrolle sag ich nicht all zu viel da ich Rollen dämlich finde...ist in etwa das selbe wie der Highspeeddrop...nur am Boden. Ich persönlich ignoriere diesen Move einfach...manche halten solche Moves für taktisch wichtig...der richtige Einsatz ist jedoch einfach total schwer und man kann damit auch schnell mit dem Arsch wieder einreißen was man sich mühevoll rausgespielt hat gegen einen harten Gegner.
      Die Badmoon-attacke kann man prima aus Airrushs heraus einsetzen...sollte aber nach Möglichkeit nicht alzu hoch in der Luft eingegeben werden da man so eine zu lange Erholungsphase nach einem Block hat.Trifft gegen einen erfahrenen Spieler wohl eher selten...außer man weis zu verwirren.
      Die Iron Savior-attacke ist sehr verlockend...man setzt es allzu gern zu oft ein wenn man unmotiviert gegen ne lahme CPu zockt...aber in nem guten Match sollte man es nicht übertreiben schätze ich.(Schon garnicht gegen z.B. Ky) ;)
      Secret Garden halte ich für leicht überflüssig da Milia einfach zu viel Angriffsfläche bietet und die Attacke an sich auch kein Brüller ist.(sogar bei der Eingabe irgendwie fummlig)
      Silent Force ist ein kleines Airprojektil und richtet nur minimalen Schaden an..muss sogar danach durch nach unten drücken auf dem Steuerkreuz an der jeweiligen Stelle wieder aufgelesen werden...immerhin aber noch brauchbarer als Secret Garden.
      Overdrives:
      Beide Overdrives können leicht in Combos eingebaut werden,
      in der Ecke auch direkt verknüpfbar.
      Emerald Rain ist ein netter Distanzoverdrive...besser gefällt mir jedoch Winger...setze ich sehr gern ein nachdem ich wie n Irrer auf den Gegner zugerannt bin oder sofort nach dem Aufstehen wenn ich umgeknockt wurde...da setz ich auf das Überraschungsmoment! :D
      Dem Instantkill kann man schon recht leicht entkommen...taktisch nur sehr schlecht einzusetzen finde ich.
      Aber trotzdem ne dynamische und coole Figur...mit vielen Möglichkeiten.
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Erstens sage ich mal dass Sol und Ky die gleiche Resistenzkraft besitzen sozusangen das Standard.

      Sol VS Ky (Trainig) oder Normal/ SP (Black) von links; Standard Mode

      5 Hit; Damage 185

      Rechts>HS, 1/4 Umdrehung nach rechts>K (anhalten), 1/2 Umdrehung nach rechts>HS, 1/4 Umdrehung nach rechts>P

      15 Hit; Damage 227 (Habe ihn schon auf 268 Damage bekommen, aber leider weiss ich die Komination nicht mehr :()

      Rechts>HS (Macht normalerweise 2 Hit, macht aber nur einen Hit und dann...), 1/2 Umdrehung nach links und dann zurück nach rechts>HS, 1/4 Umdrehung nach links>S (Sobald er mit dem Uppercut den letzten Treffer erzielt hat sofort den...), Roman Cancel, HS, 1/4 Umdrehung nach rechts>K, auf dem Boden wieder angelangt, K, Uppercut.

      Sol VS Robo Ky (er fällt etwas höher als Ky nach einem Uppercut und dann einem Roman Cancel) 1 Player

      10 Hit; Damage 162

      Rechts>unten>Rechts & Unten zusammen>K, 1/2 Umdrehung nach rechts zurück nach links>HS, Vulcan Viper, Roman Cancel, HS, 1/4 nach links>K, am Boden angekommen Uppercut, am Boden angekommen K, unten Dust.

      7 Hit; Damage 218

      Rechts>HS, 1/2 Umdrehung nach links und dann zurück nach rechts>HS, K, Uppercut.

      Sol VS Robo Ky (Ex Mode) (SP Mode nur möglich)

      6 Hit; Damage 287

      2x 1/2 Umdrehung nach rechts>P, 2x 1/2 Umdrehung nach links, 1/2 Umdrehung nach links und dann zurück nach rechts>HS.

      Hinweis: Die schwächsten Charaktere in der Resistenz.
      1. Kliff
      2. Millia
      3. Chipp
      4. Robo Ky
    • @all:
      Findet ihr die Beschreibung von Milia(so wie ich sie geschrieben hab) hilfreich oder sollte ich lieber nur Combos posten?
      Ich geb ansich viel lieber Tipps zum Gesamteinsatz von Charas aber schreibt ma was ihr am besten findet.
      @Iczer:
      Zock das Spiel am besten im Survival sonst kannste auf die hidden Chras ewig warten! :wink:
      GGXX ist doch nur geil oder?...auch der Endkampf ist cool...ach ja...mal so n Tipp wie man dem Streufeuer von I-no entkommt...macht die alte Schlxxxx mal wieder einen auf feige und will euch cheap mit diesen Streumissiles abmetzeln dann macht folgendes:
      Wartet kurz ab bis sie sich für den Move positioniert hat..dann rennt ihr auf sie zu und macht blitzschnell einen Highjump mit airblock..wenn ihr das richtig macht(und das kann man perfektionieren) landet ihr genau vor ihr und keine einzige missile trifft euch..landet ihr hinter ihr seit ihr so gut wie im Arxxx da es sich um Zielsuchprojektile handelt. ;)
      Auch lustig(aber Megacheap) ist es wenn I-no ihren Wellensuper ansetzt...man unter den Missiles langsam nach vorn tribbelt und die Kuh mit nem Instantkill schnappt nachdem sie ihren Gigaspecial abgerissen hat. :twisted:
      Der Bosskampf ist aber trotzdem saugeil.
      More to come! :D
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Da gebe ich dir Recht, denn Dizzy konnte ich eh nicht leiden, denn ohne ihre Flügel ist sie nichts Wert. Aber bei I-No macht es so richtig Spass, aber bei Maniac ist es viel schwerer für einen Instant Kill. Bei der Welle mache ich es genau wie du, leider mit Justice kann man das voll vergessen. er kommt nicht schnell genug voran. Bei dem Luping gehe ich ganz in die gegenüberliegende Ecke und warte ab. Aber wo I-No den auf den Ganzen Bildschirm Special Move macht, kenne ich noch bis heute keine Tactic ausser dass man die Tension auf Max haben soll um dem ärger nicht zu nah zu stehen.
      Aber versuchst mal aus mit Justice das sein Laser Blast Stärker ist als Dizzy's, im Vorgänger war es anders rum.

      Hier habe ich einige gefährliche Moves von Justice. 1 Player

      Justice VS Ky

      43 Hit; 246

      1/2 umdrehung nach links zurück nach rechts>HS, Rechts zurück nach links und dann 1/2 umdrehung nach rechts>S
      Wenn mann alles richtig macht kann dem Gegner nicht der Reserve helfen. Man musshautnah beim gegener sein, und hilft am meisten wenn man in einer ecke nich mehr herauskommt, wenn der erste Schlag trifft, kann der gegener nur zukucken.

      4 Hit; 144 Damage

      Rechts>HS, 1/2 nach rechts>HS

      5 Hit; 220 Damage

      Rechts>HS, 1/2 umdrehung nach links zurück nach rechts>HS, 1/2 nach rechts>HS.

      Man konnte nur von Glück sagen, dass Zappa nicht der Endboss ist, man das wäre krank.
    • Da gebe ich dir Recht, denn Dizzy konnte ich eh nicht leiden, denn ohne ihre Flügel ist sie nichts Wert. Aber bei I-No macht es so richtig Spass,


      8O 8O 8O

      versteh ich das richtig ?

      Dizzy hat keine Flügel mehr ???

      was bleibt den noch?

      oder hab ich da was falsch verstanden
    • Aber wo I-No den auf den Ganzen Bildschirm Special Move macht, kenne ich noch bis heute keine Tactic ausser dass man die Tension auf Max haben soll um dem ärger nicht zu nah zu stehen.


      Ich mach immer Dash/AirDash bis ich kurz vor ihr stehe, warte kurz bevor sie das Ding lospfeffert und mach dann 'nen simplen Double Jump. So geht es echt einfach und ohne zu guarden. Allerdings kann man I-No nach dieser Form ihres Overdrives nicht mehr bestrafen.

      Zock das Spiel am besten im Survival sonst kannste auf die hidden Chras ewig warten!


      So einfach is' der Mode aber nich', schon der lvl.20-Testament macht mir ab und zu derb Kopfschmerzen X(

      Ich üb' übrigens grad' mit Slayer, Baiken und Bridget, also bald gibts hier dicke Strats :lol:
    • @Specter:Freilich hat Dizzy ihre Flügel noch...sie wäre nur ohne ihre Eltern(?) ziemlich aufgeschmissen! :lol:
      @Sol:Coole combos! ;)
      Ne aufgemotze Version von Zappa wäre als Endgegner aber doch auch krass cool gekommen...vielleicht noch ne Spur irrer und fieser!
      Mit I-no finde ich das hier ganz cool:
      :qcb: Punch :v: :v: Punch :u: Slash Hslash :hcf: Hslash :hcb: :v: Hslash (hihihi) :razz2:
      @Iczer:Wenn ich den Doblejump mache blocke ich meistens irgendwie aus Reflex weil ich Schiss hab das mich die Teile trotzdem erwischen..haut ja fies rein wenns mal ungeguarded trifft...aua! :roll:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Ich hab' hier 'n paar nette No-Tension-Combo's für Bridget >>

      K = Kick
      S = Slash
      HS = Hard Slash
      f-f = Dash


      HS (throw yoyo), qcf + HS (hits), f-f, S, S, c.S, c.D, qcf + K, K (~ 180 - 200 damage)

      HS (throw yoyo), S, S, c.S, HS (get yoyo), f-f, > S, S, c.S, c.D, qcf + K, K, HS (throw yoyo), ...

      Echt fett, und ohne Meter zu verbrauchen :wink:

      Mal sehen was da noch mit RC (roman cancel) und JC (jump cancel) alles geht ...
    • "Tommylow ggx" schrieb:

      @all:
      Findet ihr die Beschreibung von Milia(so wie ich sie geschrieben hab) hilfreich oder sollte ich lieber nur Combos posten?
      Ich geb ansich viel lieber Tipps zum Gesamteinsatz von Charas aber schreibt ma was ihr am besten findet.


      Was mir wirklich helfen würde wäre wenn du nicht nur die Namen der Moves verwenden würdest sondern ihre Eingabe
      (sonst hat Terry noch völlig umsonst die hübschen neuen Smilies eingesetzt)
      Ich neige dazu nicht alle Movenamen auswendig zu kennen... vor allem bei den Charas die ich nicht selbst spiele...

      Was ich generell empfehlen würde:
      weniger echte Combos dafür mehr Rushes und miese High-Low Games.

      Damit ich nicht nur laber sonder auch produktiv bin:

      Testament:

      Double Jump Cancel Combo (jc = Jump Cancel)
      :qcb: +HS, K, S, jc, K, S, jc, K, Dust, Grave Digger ( :qcb: +P)

      Kleiner Rush mit False Roman Cancel (frc)
      K, S, HS, :hcf: +S, frc, dash, K, S, HS, :hcf: +S, frc, ...

      Roman Cancel Combo (rc)
      dash K, S, HS, :qcb: +P, rc, D, :qcb: +P

      Tips:
      lernt den frc des Exe Beasts (aka Barney aka :hcf: +S)
      das Exe Beast ist wichtig aber ohne frc recht gefährlich.
      Testament bietet viele Möglichkeiten den Gegner zu Jugglen
      (z.B. :qcb: +S, :qcb: +HS, Jump-In D, ...)
      daher sollten auf jedenfall die jc-combos sitzen.
      Legt Netze (:qcb: +HS) soviel ihr könnt und vergesst nicht dass die Dinger auch in der Luft gelegt werden können.
      Sobald euer Gegner hinfällt -> :qcf: +P/K der Schädel bringt eure Gegner in Teufels Küche.
      Der Jumpin´ Dust ist sehr sehr stark.


      Zockt hier jemand Slayer oder Johnny?
      Würde mich mal interessieren welche Rushes mit denen genutzt werden.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Zockt hier jemand Slayer oder Johnny?
      Würde mich mal interessieren welche Rushes mit denen genutzt werden.


      Ich zock Slayer, aber rushen mit ihm ... nich so das Wahre. Daran muss man sich erst gewöhnen, dann in Ruhe countern, staggern (HS) und ab geht die Post :wink:
      Ich post später noch was mehr informatierendes zu Slayer.
    • Recht haste, Rush ist nicht das richtige Wort, wohl eher "Pattern"
      Hier mein Slayer Wissen

      Patterns:
      S, S, jc, S...
      oder
      S, f, f, S, S...
      (Durch f, f "dash" hinter den Gegner)

      Killer Combo:
      S, S, :qcf:+K, RC, HS, :qcb:+P, P
      Der Gegner kann dieser Combo durch Sliprecovery entkommen.

      100% Tension Combos:
      S, S, :qcf:+K, RC S, S, :qcf:+K, RC, S, S, :qcf:+K
      S, S, :qcf:+K, RC S, S, :hcb: :v: +S
      :qcf: :qcf: +HS, :hcb: :v: +S


      [Danger! XTREME KLUGSCHEISS MODE]

      "Sol_Badguy" schrieb:

      Erstens sage ich mal dass Sol und Ky die gleiche Resistenzkraft besitzen sozusangen das Standard.

      ist nicht ganz richtig.
      Wenn Sol und Ky weniger als 31% Engergie haben liegt der Damage Modifier für Ky bei x 0.94. Sol dagegen hat x 0.98.
      Dazu kommt noch dass Ky einen um 0,03 höheren Damage Modifier hat.
      (Sol 1.00, Ky 1.03)
      Kann also gut passieren dass bei den richtig grossen Combos eine grössere Abweichung entsteht.
      Daher sollten wir uns auf Sol als Standard einigen.
      (Da das der Rest der Welt auch so gemacht hat)


      "cable" schrieb:

      mit Chipp kanste auch - s.HS xx hcb-f + HS machen zieht 200+(eigentlich mit jedem Chara.)


      HS, :hcb: :v: +HS funzt nicht.
      Ich hab mal rumprobiert, so funzt es:
      :v: + HS, :hcb: :v: +HS




      PS:
      Mir ist aufgefallen das viele Combos die ihr geschrieben habt nur funzen
      wenn der Gegner sich nicht recovered.
      Ihr solltet im Practice Recovery auf RND stellen.
      Damit ihr auch sicher sein könnt, dass euere Combos auch Combos sind.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Tsunami" schrieb:

      Alder laber doch die leute nicht mit irgendwelcher scheiße voll die eh keiner außer dir versteht!


      Kleine Vorhaut, komm du mir nachhause dann tret ich dir deinen aktuellen GGXX Titel schon wieder von der Fratze!

      :lol:

      Wo steckt ihr gerade? (antwort bitte zur PM)

      Aber wenn wirklich jemand nicht versteht was ich hier von mir gebe bitte nachfragen.
      Ich beisse nur Tsunami.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Bei Darkstar. Du als mein GGXX meißter solltest doch froh sein, dass ich den ersten Platz gemacht hab, wo du ja leider krank warst.

      Mein Anji hat Darkstars Ky im Finale 3:2 besiegt, war ein übles match.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • S, S, qcf +K, RC, HS, qcb +P, P
      Der Gegner kann dieser Combo durch Sliprecovery entkommen.


      Genau, und deswegen benutze ich auch den qcb + K statt qcb + P, weil der um einiges fixer is', und um auf Nummer sicher zu gehen benutz' ich statt P am Ende den S (save), wenn er trifft nochmal S. Also sieht meine Combo so aus ...

      S, S xx qcf + K, (RC), S, S xx qcf + K, (RC), HS xx qcb + K, ...
      - P (minimales Risiko)
      - S (hits), S
      (~ 230-250 damage)

      Man kann auch sehr gut die Combo starten mit ...
      f + HS, qcf + K, (RC), ...
      4 Slashes am Anfang sind möglich, aber das Timing hab' ich noch nich down.

      Ich hab' nen coolen Weg gefunden seinen unflippable qcf x2 + HS -Super zu comboen >>
      S, S xx qcf x2 + HS, qcf + K, ... (~ 180 damage)
      ... (Gegner flippt nicht), HS xx qcf + K (~ 250 damage)
      ... (Gegner flippt) f-f xx hcb + HS, ... (go for infinite)
      => simpel, nur 50% Tension und haut rein :wink:

      Meine Air Combo geht so >>
      ..., HS, Dust, /\ , P, K, S, K, qcb + K
      => ziemlich simpel, i know, hat jemand 'ne bessere ?

      Ach ja und Slayer's Cheap Features überhaupt 8) ...

      Dash xx jump => gibt dem Jump invincibility Frames

      Dash, [ hcb + HS, f ] xN
      => Sein Infinite. Hier hab' ich immer [ hcb + HS, f-f ] gemacht, bis ich gemerkt hab' das wenn man einfach nach vorne geht und neu ansetzt man nur den halben Weg und um einiges weniger Zeit braucht :wink:
      => seinen Infinite benutz' ich immer wenn ich Tension brauch um die dicken Sachen auszupacken, so an sich macht er ja nich' so den Burner-Schaden.


      Ph33r I337 Slayer !! :lol: :twisted:

      Hast du noch 'n paar coole Sachen auf Lager, aCd ?