Saturn: D-Xhird

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Saturn: D-Xhird

      Meine erste Ladung an Sat Games ist angekommen (Vandal Hearts und D-Xhird).
      Tja, ich war überrascht das bei ebay zusehen. Nachdem man ein- oder zweimal was darüber im Sega Propaganda Blatt (offiziell Sega Magazin) lesen konnte, hörte man nie wieder was. Dachte das wäre gecanceld.
      Naja, egal......

      Reingeschmissen, uralt Render Intro angesehen und ab in Practice.
      An Kämpfer gibt`s einen Helden und (natürlich) seinen Rivalen. Beide haben Schwerter (alle bis auf der Endboss haben Waffen). Der Held heißt................. Boy :roll: , sein Rivale Seiya. Dann gibt`s einen Typen mit Namen Lucifer, der (natürlich) eine Sense trägt und aus dem selben Genen ist wie Testament und der eine Typ aus Ragnagard (wirklich, die könnten Brüder sein vom Aussehen). Desweiteren treten auf, ein Samurai (Sanjuroh), eine Latex Lady (könnte Charlotte sein, nur mit Latex) mit Namen Sabrina, einen Typen der aussieht wie ein spanischer Soldat (Merrow), ein geisteskranker Killer (Saotome), der typische Deutsche, Schneider mit Namen >_>, einen Shaolin Opa (Kohjin) und das typische Schulmädchen (Karen).
      Die Bosse sind eine Poseidon Tusse (Venus >_>) und ein japano Gott/Demon von dem ich den namen vergessen habe (war schnell hinüber). :D

      Spielen tut sich das Game ähnlich wie Toshinden 3. Verwundert nicht, da es ebenfalls von Takara ist. Allerdings fehlen die blenderischen Super-Duper Moves von Toshinden 3.
      Es gibt weak/strong Slash und weak/strong Kick. Blocken kann man wahlweise auf Buttondruck oder vom Gegner weg drücken.
      Ausweichen ist bei den Takara Jungs auch Standard, ebenso wie dashen und retreat.
      Es gibt sogar eine Guardleiste. Wenn die (druch zuviel Blocken) weg ist, gibt`s Chip-Damage. Juggles gibbet auch. Von der Wand abstossen kann man sich. Ein paar tolle Features wie dashen+ausweichen, danach fette Combo gibt`s auch, wenn ich die Bildchen in der Anleitung richtig deute. Wie das geht weiß ich (noch) nicht, da alles jap.

      Grafik ist okay. Hab schon besseres, aber auch schlimmeres auf Saturn gesehen. Bis auf den Samurai ist der Polycount recht gut. Die Texturen reichen von "Was soll das sein?" bis "schön" (für damals).
      Sound und Musik sind ebenfalls okay. Manche Voices sind sogar echt gut.

      Mal sehen was man noch rausholen kann...
    • So, hab weiter gespielt. Gefällt mir immer besser, obwohl ich mit den Toshinden Teilen (bis auf 3, aber bitte als jap.) nix anfangen konnte.

      ich weiß noch immer nicht wie man "Run, Evade, Super-Combo" macht, aber ein Gegner hat das zweimal bei mir gemacht... 8O

      Einige Gameplayfeinheiten hab ich auch schon intus. Nach dem Evade kann man, sozusagen, bestimmen ob`s halt nur evade war oder Konter. Den drückt man kurz nach dem Evade einen Angriffsbutton, so springt euer Kämpfer schnell zu Gegner und haut ihm eins über die Rübe. Jdoch sollte man sich das früh überlegen, denn der Konter hat höllische RT wenn er geblockt wird.
      Dann, was ich ziemlich cool finde, kann man nach einem Retreat eine Attacke loslassen. Also nicht falsch verstehen, die Attacke ist anders als wenn man normal angreift. Ist so eine Art "Bestrafung", wenn er der Gegner hinterher dashed. Bei Boy (was für ein total blöder Name), ist das z.B. eine "Knee-Cannon".

      Dann kann man noch auf den gegner reintreten wenn er am Boden liegt und es gibt zwei Arten das "Drauf-Springens". Eine weite und eine kurze. Übrigens "viesieren" die nicht wie bei VF automatisch an. Rollen und danach mit Kick/Slash aufstehen gibt`s auch.

      Die Stages sind mittel-gut. Manche sind eingezäunt und haben sogar ein Dach (Juggles gehen hier nicht, jedenfalls keine mit Launcher).
      Die die keien Zäune haben, da gibt`s Ring Out.
    • LOL! Und ich dachte ich wäre der einzige der das Game hat. Hatte es mir letztes Jahr in Japan geholt. Früher hätte ivh es vielleicht ernsthaft gezockt. Aber neben Sachen we SC2 oder VF4 verblasst das Game.

      Die Charas waren aber ganz nett. BEsonder der Endboss 8)
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "Yamazaki" schrieb:

      LOL! Und ich dachte ich wäre der einzige der das Game hat. Hatte es mir letztes Jahr in Japan geholt. Früher hätte ivh es vielleicht ernsthaft gezockt. Aber neben Sachen we SC2 oder VF4 verblasst das Game.

      Normal. Ich denke das tut (fast) jedes 3D BeUp vor 98.

      Die Charas waren aber ganz nett. BEsonder der Endboss 8)

      Jo, der hat was. Izanagi, oder wie heißt der noch.......?! :D

      Was auch geil ist, man kann die Namen der Charas ändern. Trifft sich gut, den Boy ist doch arg........unhetero. :D
      Ich hab einen weniger homomässigen Namen genommen, der aber auch etwas abgefahren ist....... Tex. :D

      Was hälst du spielerisch von dem Game, Yama? In Bezug auf das Alter gesehen etc..
    • "Iczer °1" schrieb:

      Offtopic-Warning

      Meine erste Ladung an Sat Games ist angekommen (Vandal Hearts und D-Xhird).


      Vandal Hearts, so simpel es auch aussehen mag, ist eines der besten Runden-Strategiespiele ever. Geil bis zum Schluss und ein deluxe Ending.

      Congratulations, your number of classic games raises by 1

      In der Tat. Ich hatte es damals für PSX.
      Die Sat Version ist übrigens ein wenig anders. Die Main Charas (Ash, Clint und Diego) sind direkt eine Stufe weiter. Es gibt ein paar mehr Effekte (als Ausgleich für die miesen "Transparent" Effekte) und es gibt gezeichnete Artworks während den Ladezeiten.
    • Hört sich ja ziemlich interessant an... habe Toshinden eigentlich immer gemocht (bis auf Toshinden Subaru alias Part 4).
      Gibt es denn irgendwo Bilder davon, auf denen auch was zu erkennen ist ?

      Welche japanischen Saturn-Prügel Perlen kennt ihr denn noch so ? Habe mir vor einiger Zeit das hochgelobte "Anarchy in the Nippon" besorgt, fand es aber doch eher "mäßig spannend".
    • Hier der Herv Test: http://www.highervoltage.net/HerV4/reviews/151
      Der Maniac Test (wie immer sehr oberflächlich) http://www.maniac.de/oldhome/reviews/saturn/af/dxhird/dxhird.html

      Naja, was heißt Perlen?! Das meiste unbekannte an Prüglern was drüben geblieben ist, ist Geschmackssache.
      Bei ebay hab ich so einiges gesehen:
      Fist, Gloove on Fight und ein paar Schulmädchen Prügeleien. :D
    • Also die D-Xhird Optik finde ich jetzt gar nicht mal soooo schlecht, müßte man mal in Bewegung sehen. Gibt es irgendwo Artwork von dem Titel, laut HerV ist es ja "fabulous" was das Design angeht.

      Groove on Fight habe ich auch schon gesehen, der Preis war mir aber etwas zu hoch... lohnt es sich ? (Okay, es ist ein 4-Meg Ram Titel, also macht er präsentationstechnisch auf jeden Fall was her... aber ist der Rest so wie Gouketuji Ichizoku bzw. Power Instinct ? Das fand ich nämlich Klasse !)

      Schulmädchenprügeleien 8O ? Marke Advanced Variable Geo, oder wie ? Oder gibt es da noch andere (gehaltvollere) Serien ?
    • "Aulbath" schrieb:

      Also die D-Xhird Optik finde ich jetzt gar nicht mal soooo schlecht, müßte man mal in Bewegung sehen. Gibt es irgendwo Artwork von dem Titel, laut HerV ist es ja "fabulous" was das Design angeht.

      Ja, ist recht gut. Manches mehr, manches weniger.
      Ich kann ja mal was einscannen.

      Groove on Fight habe ich auch schon gesehen, der Preis war mir aber etwas zu hoch... lohnt es sich ? (Okay, es ist ein 4-Meg Ram Titel, also macht er präsentationstechnisch auf jeden Fall was her... aber ist der Rest so wie Gouketuji Ichizoku bzw. Power Instinct ? Das fand ich nämlich Klasse !)

      Ja, ist ja auch`n Teil der Reihe. Müsste in die gleiche Richtung gehen.

      Schulmädchenprügeleien 8O ? Marke Advanced Variable Geo, oder wie ? Oder gibt es da noch andere (gehaltvollere) Serien ?

      Hehe, also ich weiß es nicht genau. Schau mal bei gamefaqs Saturn -> Fighting. Da kommt so einiges bei raus (aber nicht alle Titel die es gibt).
    • Tja, D-xhird!! :lol:

      Eines meiner Lieblingsgames!! (wir sind jetzt also schon zu dritt) :roll:

      Ich finde es allerdings weniger gelungen und hab es mir wegen dem imensen "Trash" Faktor besorgt. :wink:

      Takara hat, im Vergleich mit Toshinden U.R.A. (Satan) deutlich abgespeckt. U.R.A. ist für mich das beste Toshinden ever.
      **Aber anderes Thema**

      Mein größtes Problem mit D-Xhird ist der Spielfluß, indem sich einfach keine Dynamik entwickelt will. Einen Move ausgeführt -> ewig warten bis er wieder in der Grundstellung ist -> und nächsten Move :?
      Dazu Marionetteartige Animationen, die selbst vor 1998 jedem den Schauer über den Rücken jagten. Last Bronx oder Dead or Alive als positives Beispiel!!


      zu Groove on Fight! Hast Du es denn nicht auf dem ZT gesehen?? Hab der Hardedge Ecke extra bescheid gesagt, als ich ne Runde gezockt habe!!! :oops:
      anyway: Groove on Fight ROCKT!! Besonders die selbst für ein japanisches Game sehr abgefahrenden Charaktere und Moves, locken immer wieder ein lächen auf die Lippen!! :lol:


      PPS: Hab auch gerade die Woche noch Zero Device von ZOOM für den Satan bekommen!! Wie findet ihr die Roboschlacht??
    • "Shiro" schrieb:

      Tja, D-xhird!! :lol:

      Eines meiner Lieblingsgames!! (wir sind jetzt also schon zu dritt) :roll:

      Ich finde es allerdings weniger gelungen und hab es mir wegen dem imensen "Trash" Faktor besorgt. :wink:

      Bis auf Boy, ist mit nix trashuges untergekommen.

      Takara hat, im Vergleich mit Toshinden U.R.A. (Satan) deutlich abgespeckt. U.R.A. ist für mich das beste Toshinden ever.
      **Aber anderes Thema**

      Zwar anderes Thema (mach ma`n Thread dazu auf), aber womit kann man es vergleichen? Teil 1+2 (DA fehlt der Spielfluss IMO) ist oder eher 3 (combolastig)?

      Mein größtes Problem mit D-Xhird ist der Spielfluß, indem sich einfach keine Dynamik entwickelt will. Einen Move ausgeführt -> ewig warten bis er wieder in der Grundstellung ist -> und nächsten Move :?

      Ist aber bei recht vielen Games so. Warum deswegen keine echte Dynamik aufkommen kann, konnte ich noch nie verstehen. So spielt es sich halt.
      Ich hab mal auf Hard gespielt, da muss man schon recht viel einsetzen. Nicht nur "Combo - Block - Schlag - Block - Kick - Block", nene, da geht`s rund.

      Dazu Marionetteartige Animationen, die selbst vor 1998 jedem den Schauer über den Rücken jagten. Last Bronx oder Dead or Alive als positives Beispiel!!

      LB und DOA sind zu der Zeit Ausnahmen gewesen. Selbst bei VF2 sind so manch blöd anzusehende Animation bei.
      Und bis auf die Kicks, finde ich die Anis gar nicht sooooo übel. Im Vergleich zu den meisten PC Games und westlichen Renderintros, sind die sogar brilliant. ;)


      zu Groove on Fight! Hast Du es denn nicht auf dem ZT gesehen?? Hab der Hardedge Ecke extra bescheid gesagt, als ich ne Runde gezockt habe!!! :oops:

      Also du kamst an und meintest "Das muss ich GLEICH mal spielen!".
      Da dachte ich dass es noch ein wenig dauert und du mich dann rufst.^^
    • "Yamazaki" schrieb:

      LOL! Und ich dachte ich wäre der einzige der das Game hat. Hatte es mir letztes Jahr in Japan geholt. Früher hätte ivh es vielleicht ernsthaft gezockt. Aber neben Sachen we SC2 oder VF4 verblasst das Game.

      Die Charas waren aber ganz nett. BEsonder der Endboss 8)


      yo,yamma wusste nicht das dus auch hast?da kann ichs ja bei dir probe spielen :lol: .

      zum thema:
      Ich finde auch die alten Thoshiden teile gut.ab den 3. habe die nur noch mist gebaut.Wen dieses game noch von der alten schule ist ist es wohl wert ein auge rein zu werfen.Hab nur Thosiden URA und VR2 als 3-d titel aufm Sat. ^-^"

      MFG
      China, the home of KOF!
    • @Rac: Wäre Klasse wenn du mal was einscannen könntest :)
      Artwork ist ja gerade bei den Takara Games eigentlich immer gut - sehr gut gewesen (Eiji und Sofia, Mondo und Duke sehen auch heute noch ziemlich cool aus, ab dem zweiten Teil haben sie ja dann irgendwie verstärkt auf Masami Obari gebaut, das Artwork war zwar auch klasse gefiel mir aber einen Tick schlechter)

      Bei GFaqs gucke ich öfter mal, nur die meisten interessanten Games haben immer keine Reviews oder Bilderlinks, FAQs usw. - aber dafür gibts 10.001 Review zu GTA III oder so'nem Schmus !

      @Shiro: Trash-Games sind klasse, in meiner aktiven Sammlerzeit habe ich auch immer gerne Mülltitel gekauft und gezockt - solche Spaßbringer wie Last Battle am Mega Drive zum Beispiel (war ja die zensierte und auf englisch vergewaltigte Fassung von Hokuto no Ken Teil Sowieso), aber auch Games wie Death Crimson oder Mazinger Z werden mich wohl ewig verfolgen.
      Ich glaube das letzte müllige Prügelgame was ich gekauft habe war Yusha - Heavens Gate für PSX...

      Aber erzähl mal bitte mehr über Groove on Fight. Also, Teil 1 auf dem SuFami habe ich geliebt - das war echt geil. Der zweite Teil auf Playstation (gab auch SAT Variante) war zwar optisch und akustischer besser, hatte aber die Ladezeiten aus der Hölle (sogar im Kampf)... sind bei Groove on Fight Keith Wayne, Reiji, der Ninja und der Mönch noch dabei ? Spielt dieser Hundebengel noch eine Rolle ? (Poochi hieß der glaube ich...)

      Zero Divide ist cool, ist ja auch von Takara. Ich mag's - obwohl es so weit ich mich erinnere bloß Toshinden mit Robotern war - müßte ich mal bei Gelegenheit wieder anspielen. Einige Designs waren aber ganz brauchbar.

      Was ist den an ULTIMATE REVENGE ATTACK so gut, was nicht auch schon in Toshinden 1 der Fall war ? Bis auf die Zwischenbildchen war's doch das gleiche Game ???
    • Hab eben mit Schneider gespielt und musste leider feststellen dass der Typ ABSOLUT unbrauchbar ist. Der ist vielleicht underpowered, nein sowas hab ich NOCH NIE gesehen.
      Er ist lahm, hat lange RT (sogar nach weak Kick/Slash), fummelt VOR seinen Schlägen blöd rum (kostet Zeit) und haut dann mit wenig Power und NULL Reichweite zu. Viel abziehen tut er allgemein nicht und tolle Moves hat er ebenfalls nicht.
      Overpowered dagegen ist Seiya. Er hat`n unblockable Move der SCHNELL ist, sogar einen verletzt wenn er runterkommt und mit dem Rücken zu einem ist (er macht`n DP >_>) und ohnehon wenig RT hat. Außerdem ist sein Stopm recht schnell und er weicht automatisch ein paar Schritte zurück, wenn er NICHT trifft (also einen Konter kann man dann vergessen).