Welche Konsole am besten?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Welche Konsole am besten?

      Hi!
      Ich wollte mal wissen, welche Konsole ich mir zur Zeit am besten kaufen sollte, um Beat'em Ups, aber auch andere Spiele (Renn-Simus,...) zu zoggen.
      Lohnt es sich noch ne PS2 zu zulegen?
      Oder sollte ich mir nen Cube kaufen?
      Oder gar ne X-Box?

      danke im Voraus....
    • Könnte mir gut vorstellen, dass es dieses Thema schon etliche Male gab aber es kommt mir dennoch gerade recht, denn diese Frage hätte von mir stammen können.
      Allerdings wurde mir von allen Seiten erzählt, dass es für 2DF eigentlich nur'n DC und nichts anderes gäbe.
      Nun, die Herren Experten, wie sieht's aus?
      Danke für antworten.
    • nope, für 2D-Fighting Games auf jeden Fall Dreamcast!! Wegen der ganzen SNK und Capcom Umsetzungen halt und bekanntlich sind ja SNK und Capcom die beiden all-time größten 2D-Fighting Game Hersteller.

      Wer allerdings außer hauptsächlich BemUs noch was anderes zocken will, vor allem was modernes, der wird nicht um Xbox Game Cube oder PS2 herumkommen. Gefallen ist zB. das Wort "Renn-Sims", weiß nich wie es da auf der DC aussieht, aber ich vermute mal im Vergleich zu Xbox und PS2 sehr schlecht.
      Eine Dreamcast ist aber wirklich nicht teuer. Das heißt, wenn etwas Geld da ist, dann DC für die guten alten 2D Fighter und evtl. dann ne PS2 für alles andere. Ich empfehle immernoch die PS2, hab selber eine und keine Xbox und keinen Cube.
      Was sehr sehr stark für den Cube spricht, ist der gnadenlos günstige Preis und die dafür sehr gute Hardware. Natürlich reicht auch die Cube-Hardware nicht an die der Xbox ran, aber weil die Box schon ein vollwertiger PC ist, hat man eigentlich schon Schwierigkeiten einen fairen Vergleich anzustellen. Außerdem is die Box immernoch am teuersten und bietet immernoch keine wirklichen Zug-Titel..... zumindest nicht aus meiner Perspektive. Kommt aber NATÜRLICH auf den Geschmack an. Das ist für mich auch das größte Problem des Game Cube, denn da würd mir echt nix einfallen, wofür sich auch nur ansatzweise ein Cube lohnen würde. Ist aber wiederum Geschmackssache und kommt darauf an, was ihr spielen wollt.
      Wer vor allem eine technisch vielseitige (Xbox Live, DivX gucken usw.....) und starke (aber auch teure) Konsole haben möchte, der nimmt die Xbox.

      Wer eine moderene und absolut preiswerte, fast schon billige Konsole haben möchte, der nimmt den Game Cube.

      Wer eine altbewährte Allround-Konsole haben möchte, wo quasi jeder seine Games für findet und die allgegenwärtig und bekannt ist, der greift zu der Playstation 2.
      Wie gesagt, bei allen Konsolen bedenken, daß immer die Spieleauswahl, der Geldbeutel und der persönliche Geschmack und die eigenen Wünsche entscheiden! Das Ganze hier war aus meiner Sicht beschrieben!

      Dreamcast bleibt bei alledem natürlich ein Spezialfall und sollte als 2D-Fighting Konsole und für ein paar spezielle Games zusätzlich zu einer der drei modernen Konsolen angeschafft werden.
      Wenn für zwei Geräte das Geld nicht reicht, dann wird es etwas schwer, weil die modernen Konsolen GC, Xbox und PS2 eben bei den 2D-Fightern nichts bieten und die DC das zwar bietet, aber vielleicht nicht die übrigen Spiele-Wünsche befriedigen kann.

      Also, entscheidet euch :)
      Ich hoffe ich konnte einen mögl. objektiven Bericht aus meiner Sicht liefern, der euch etwas hilft :)

      --Blast
    • Außerdem is die Box immernoch am teuersten und bietet immernoch keine wirklichen Zug-Titel



      :?: :?: :?: wieso is die Xbox am teuersten ?
      Ps2 und xbox gib es beide neu für 249,95€
      naja Titel sind wie blast schon sagte geschmacks sache.

      für 2d fans sind DC und Psx (ps2 für leute mit großer geldbörse^^)
      am besten,mit renn sims kenn ich mich nich aus aber die GT reihe soll gut sein und somit PS2

      is halt wirklich geschmack und geld frage :D
    • Nun danke schonmal vorab für eure "berichte".
      aber 2 fragen hab ich dennoch:

      1.wenn ich's richtig verstanden habe, dann ist für 2d titel DC oderr PS am besten. Bei 3d sollte ich auf PS2 bzw. XBox zugreifen.
      Was bitte spricht denn nun für 2d games? Sind 3d spiele (besonders bei Beat'em Ups) nicht sowieso am besten?

      2.(aus der Reihe) Was ist SNK? hab schon einges drüber gelesen, aber was bitte ham die gemacht?
    • "Specter" schrieb:

      Außerdem is die Box immernoch am teuersten und bietet immernoch keine wirklichen Zug-Titel



      :?: :?: :?: wieso is die Xbox am teuersten ?
      Ps2 und xbox gib es beide neu für 249,95€
      naja Titel sind wie blast schon sagte geschmacks sache.


      bei der box gibt's sogar noch 2 games dazu und eins davon ist sogar ein racing game :!: :!: :!:

      also die dc bietet immer noch exklusiv sfIII, und natürlich die neogeo umsetzungen; kof99dm/ev kof2k kof2k1 und bald kof2k2...

      cube: ist beat'em up technisch, bis auf das geniale super smash bros, aufgrund des controllers stark benachteiligt...

      xbox: exklusiv doa, cvs2 per xbox live, mvc2...

      ps2: ich sag es ungern aber die gaystation bietet exklusiv tek,vf und ggxx außerdem einige neogeo umsetzungen und natürlich granturismo...

      ich persönlich hab ne box, weiß immo aber trotzdem nicht wo ich die kohle für cvs2, mvc2, kungfuchaos, panzer dragon orta und hotdIII nehmen soll...vielleicht vergess ich die titel aber auch und leg mir wieder ne dc zu :roll: ...

      wenn du auf snk stehst und im geld schwimmst dann hohl dir ein neogeo....

      psx ist aber auch güstig und gut; sfcoll(ssf2/ssf2t/sfa2'), sfcoll2(sf2ww/sf2ce/sf2thf), sfa, sfa2, sfa3, sfex, sfex2, ds, ds2, ds3, gg außerdem sollen afaik noch kof97 und kof98 kommen...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • 1.wenn ich's richtig verstanden habe, dann ist für 2d titel DC oderr PS am besten. Bei 3d sollte ich auf PS2 bzw. XBox zugreifen.
      Was bitte spricht denn nun für 2d games? Sind 3d spiele (besonders bei Beat'em Ups) nicht sowieso am besten?


      ob 2d oder 3d ist ne glaubesfrage, ich find beides cool, wenn du auch auf beides stehst ist halt wichtig das eine konsole beides bietet hab ich im ersten post ja aufgezählt...

      2.(aus der Reihe) Was ist SNK? hab schon einges drüber gelesen, aber was bitte ham die gemacht?


      ein inzwischen gescheiteter publisher der einge grandiose 2d beat'em up serien geschaffen hat u.a. die king of fighter serie aber auch fatal fury, samurai spirits, last blade etc...
      außerdem gibts mehrere snk konsolen und handhelds, hier im forum ist die super teure neogoe konsole (ngh/aes) am beliebtesten, die konsole bietet snes technick und modul die teilweise größer als n64 spiele sind...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "SiamaKusA" schrieb:

      also ich würd auch ma sagen DreamCast.Darauf gibs ne menge SNK games und die sind meiner meinung nach die besten beat em ups... :lol:


      hätteste dir den letzten Spruch nich klemmen können :?: :evil: :roll:
    • "baja" schrieb:

      Kann es sein, dass sich NeoGeo nie wirklich durchgesetzt hat?


      Also dafür das die konsole 12 jahre alt is wird se noch sehr oft gezoggt.

      also für den "mainstream" war der NGH glaub ich noch nie richtig was eher für Fans mit genug kohle aufer bank
    • "baja" schrieb:

      Kann es sein, dass sich NeoGeo nie wirklich durchgesetzt hat?


      zumindestens nicht im westen, in den usa hat's glaub ich zumindestens mal den neogoepocket gegeben, aber wohl mit zimlich schlechtem absatz,..in jap hat sich das teil wie gesagt lang gehalten, war lange zeit aber auch graphisch anderem (weit) überlegen, da es sich afaik um die orginale arcadetechnologie handelt...dann kamen die ersten 3d games und es ging berg ab, und weitere konsolen liefen dann noch schlechter (bsp neogeo cd)...
      guck ma auf yamazakis homepage => :idea:
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Möchte mich mal bedanken.
      War sehr informativ und interessant.
      Für mich steht fest, ein DC muss her, da ich 3DF nicht mag und außer 2DF an nichts anderem so wirklich interessiert bin.

      Nur noch eine Frage,
      kann man für den DC auch noch ältere 2DF Spiele bekommen? Sagen wir, SSF2T oder SFA ? Oder hat man da nur mit einer PSX Chancen ?
    • alpha 3 / SF 3rd strike und / Super Street Fighter II X for Matching Service
      /GGX/LB2/Garou/Cvs1und2/MvC1und2/Vampire chronicle/techromancer/jojo's/soulcalibur/plasmasword/virtualfighter3tb/rival school/

      + 1-2 Games wo mir der Name nich einfällt

      das wars für DC
    • Naja ob 2D oder 3D ist Geschmackssache, 3d ist meist weniger schnell bzw 'realistischer', 2d ist klassisch mit Feuerball Specials etc.

      Für 2d ist DC am besten - da hast du SNK und Capcom und damit quasi die creme de la creme.
      Ne alte PSX bietet dir immerhin die alten Capcom games, bei SNK wirst du auf nen Saturn oder NG ausweichen müssen, also is n DC DER Tipp für dich.

      Rennspiele mag ich eh nicht :D
      Kauf dir einfach Deathkarz für 2 Fuffzich, das läuft auf jedem PC und ist das letzte Racing game das ich geil fand ^^
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Also ich hasse Rennspiele, habe aber zwei Kumpels die das "zelebrieren".

      Für die einen genail, für die anderen Müll (obwohl sie durchaus sehr gute Wetungen bekommen haben):
      -F355
      -Daytona 2001
      -MSR
      -Vanishing Point
      -V-Rally 2
      -Sega GT
      -Tokyo Highway Challenge 1 und 2 (2 finde sogar ich genial, da es recht anders ist UND gut spielbar)

      Naja, und auf DC gibt`s noch andere sehr gute Games aus jedem Genre. Vorallem viele innovative Titel.
    • "Specter" schrieb:

      alpha 3 / SF 3rd strike und / Super Street Fighter II X for Matching Service
      /GGX/LB2/Garou/Cvs1und2/MvC1und2/Vampire chronicle/techromancer/jojo's/soulcalibur/plasmasword/virtualfighter3tb/rival school/

      + 1-2 Games wo mir der Name nich einfällt

      das wars für DC


      [klugscheiß]kof99ev, kof99dm, kof2k, kof2k1, kof2k2, psycko force, cvspro, fighting vipers, sfIIIng, sfIII²imp, powerstone1/2...[/klugscheiß]
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism