soul excalibur2 auf ps2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich schätze das ich mein SC2(PS2-Version) morgen oder übermorgen(auf jeden Fall noch die Woche) bekommen werde und freuhe mich schon sehr drauf. *Atomsabber* :P
      Ich schätze mal das die Slowdowns nicht zu extrem sind das sie einem den Spielspaß verderben. Oder?
      Ich bete das das Booten gut klappt...bei meinem GGXX geht ja alles wie geschmiert...hoffentlich auch bei SC2...
      @Hattori Hanzo:Ich leide mit dir...das ist ja ne Enttäuschung...bekommst du s gar net zum laufen??? 8O
      Ich wünsch dir das es klappt...würde wahrscheinlich erstma was mutwillig zerstören vor Wut! :roll:
      Mal ne Frage an alle die ne Vergleichsmöglichkeit zu SC(DC) haben..ist SC2 viel besser...und wenn ja...inwiefern?
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Wenn sich graphisch nicht zu viel getan hätte wärs mir eigentlich ziemlich Wurst gewesen da ich mich nicht ausschließlich von Effekthaschereien blenden lasse...aber das Gameplay wenn noch einen Deut besser ist wäre ja echt cool...der erste Teil war doch schon klasse.
      Ehrlich...ich komm vor Spannung mal wieder fast um! 8O *fast platz*
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Seit gestern hab ich endlich SC2(PS2) und ich habs selbstverständlich ausgiebig gezockt.
      Als erstes natürlich der kritische Blick auf die Graphik:
      Postitiv:Mmmmh...sehr viele Details...alles recht prächtig und genial animiert! (Sabber)
      Negativ:Flimmert mehr als SC2(DC)(ärgerlich)...recht grelle Farbwahl bei den Charas und teilweise auch bei den stages(das ist aber Geschmackssache)
      Mir gefällt das nich sooooo gut!
      Die minimalen Slowdowns sorgen dafür aber für keinerlei Verdruss.(Treten auch nicht so häufig auf..kann man vergessen) :)
      Gameplay:
      Perfekt spielbar...Anspruch=eher mäßig(finde ich)
      Abwechslung:Man kann ne ganze Menge goodies freispielen..vor allem versteckte Outfits und Waffen fallen da sehr positiv auf.
      Was mir sonst so gefallen hat:
      Talim(is die süüüüüüüüüß?? 8O )...besonders ihr Standardoutfit Nr.1(knuffich) Fällt einem sofort auf wenn man auf niedliche designs steht!(wie geil ihre eine Winningpose ist muss man selbst sehen...(die,bei der sie die Hand so ultraniedlich ausstreckt...gwahhhh) :wink:
      Viele verschiedene Modi...und die zugegeben trotz allen kleineren Mängeln recht göttliche Graphik!
      Soundeffekte sind extrem gut und auch die musikalische Untermalung mag ich sehr gern!
      Mangaartworksektion ist superschön!!!
      Beim Aufladen der Waffe kann man sich frei bewegen(genial)
      Was mir nicht so gut gefallen hat:
      Leveldesign eindeutig nicht so kreativl wie beim Vorgänger...besonders vermisse ich eine so fantastische stage wie das Floß.... :cry:
      Dungeonlevel=langweilig und zeitraubend
      Im Moment bin ich im Weaponmaster-mode Level 70...freuhe mich schon auf die letzten Waffen(hauen sicher rein)!
      Insgesamt gesehen finde ich hat es sich für mich gelohnt es zu kaufen...meine Erwartungen an das Spiel lagen nicht wirklich höher.
      Ich empfehle das Game uneingeschränkt!!! :D
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • @Yamazaki:
      Na ja...die Witzwaffen sollen halt vielleicht witzig sein? :roll: (öhm)
      Dieses Holzschwert hab ich auch schon bekommen. 8O
      Wenn du mit den Edgewaffen diese organisch-anmutenden Hässlichkeiten meinst...die hab ich schon...oder sind die Edgewaffen die allerletzten???
      Von Mitsurigi hab ich schon alle...ist der eizigste Chara der komplett ist.
      Welches Outfit fandet ihr bis jetzt so am kultigsten?
      Dieses schwarze Ich-bin-das-böse-Alien Outfit von Voldo mit den Stacheln ist ganz nett! :wink:
      Astaroth s Bonusoutfit sieht ja mal echt peinlich aus!!! :roll:
      Dumm ist natürlich das ich diese Schriftzeichen net lesen kann...darum weiß ich im Weaponmastermode immer net ob ich Bla..Blabla...oder Blablabla als nächstes spielen soll! :P
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • @Hattori Hanzo:Ich leide mit dir...das ist ja ne Enttäuschung...bekommst du s gar net zum laufen???
      Ich wünsch dir das es klappt...würde wahrscheinlich erstma was mutwillig zerstören vor Wut!


      Yo, es klappt jetzt. 8) Es lag nicht wie zuerst gedacht am Chip sondern an meinem Laufwerk das total verdreckt/verstaubt war. Mußte es erst mal gründlich sauber machen.....und es lief wieder wie geschmiert.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Yamazaki" schrieb:

      Hat wer von euch schon die Edge-Waffen? Also die Demonenversionen? Bringen die irgendwas? Sehr stark sind sie ja net. Und was sollen die Witz-Waffen. Zum Beispiel Astaroths Steinaxt die trötet oder Mitsurugis Holzschwert.


      Sind ganz schöne( Nightmares Calibur oder Raphales Guardian of the Queen) oder lustige( Sehr gelungen imo sind Kiliks Bambusstock, Voldos Schlagzeug, Nightmares Paddel und Xianghuas Pinsel) Waffen dabei, nur ist das Feature durch die herbe Inbalance das dadurch entsteht nicht mehr als ein Gag ist es nicht. Ich habs bei SE als besser ausbalanciert in Erinnerung gehabt :? Von den Souledgevariationen gefällt mir Nightmares Augen-Klinge am besten, das Ding sieht so herlich krank aus, vorallem in der Siegespose *schauder* ;)
      Gott sei dank war Namco so schlau alles in Original und Extra zu trennen. Schade das man sie nicht einfach als "Skin" nehmen kann ohne Eigenschaften, manche der Dinger sehen einfach zu genial aus...

      Die Bonusoutfits schwanken imo sehr: Die von Nightmare, Xianghua, Mitsurugi, Raphael und Taki finde ich sehr gut. Der Rest ist nicht wirklich brauchbar. Okay Sophitias und Cassandras haben noch was, Spielen sie ja auf alte Namcotitel an aber der Rest ist imo nicht wirklich prickelnd.

      Weaponmastermode spielt man einfach so lange bis alle 16 Kapitel Blau eingefärbt sind ;)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • @all:
      Die Witzwaffen sind ja mal noch das netteste an der ganzen Sache! ;)
      Am ausgefallensten und somit auch am kreativsten finde ich Voldos Bonusoutfit.
      Hmmm...ich weis ja nicht und ich will auch nicht unken...aber so der absolute Oberhammer ist das Spiel(jetzt nachdem ich gut 99% freigespielt hab und den Weaponmastermode komplett beendet hab...alle Felder sind blau...alle Chapter+Bonuschapter completed) dann doch nicht.
      Ich schrieb ich hab nicht mehr erwartet...na ja...etwas mehr vielleicht schon.
      Im Ernst:Einwas misfällt mir extrem an dem Spiel...das Leveldesign..ich persönlich find es einfach zu durchschnittlich und die Farbwahl ist richtig unausgewogen! :cry:
      Und die Gesichtszüge der charas sind auch keinen Deut lebendiger geworden(die Natürlichkeit vom DC-teil vermisse ich schon sehr)...manche Figuren erinnern vom design her sogar an FF10(was ich persönlich die Gesichter betreffend garnicht mag)Wenn schon FF-mäßiges design dann bitte auch die genial im Wind wehenden Haare(die Haare in SC2 wirken oft eher Puppenmäßig)
      Bis mal wieder so ein Woweffekt bei nem Game Auftritt werden jetzt schätz ich mal mindestens 3-5 Jahre vergehen müssen.
      Ich will das Game net mies machen..aber mehr als ne Sammlungergänzung is es ja wohl nicht.
      Ich wollte auch lediglich schreiben was ich persönlich kritisiere.
      2 meiner Kumpels meinten auch schon sie fänden es viel schlechter als den Teil für DC.(das find ich dann wiederum nicht...da es Gameplaytechnisch für Versus und Teambattlematche schon an Reiz zugelegt hat!)
      Gut..man sollte net zu sehr an der Graphik rummeckern...aber Gameplaytechnisch ist es auch eher was für Buttonmasher...man hat einfach keinen Bock sich ne stylishe Art zu fighten auszudenken da man mit billig wiederholten Standardcombos wirklich jedes Match gewinnen kann(sogar den letzten gegen Souledge im Weaponmastermodus)!!!
      Diese Kritik musste ich trotzdem einfach mal hier posten...da ich mir das Game in recht blauäugigem Wahn gekauft hab...ich will damit nur sagen das es eben nur ein Game ist und man angesichts der enormen Übersättigung,die man heutzutage Gametechnisch erlebt einfach nicht mehr zu lang von den Socken ist.
      Mhh..und das schon nach drei Tagen...ich weis nicht ob das so positiv ist.
      Ich sollte das Game sicher besser nicht bewerten!
      Will hier aber keinem den Spaß verderben!!!(um das nochmal ausdrücklich zu sagen)
      Und bitte keine fanboyartigen reaktionen a la "Mach doch n besseres game" oder so...das was ich geschriben hab ist nicht böse gemeint! :wink:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Hab mir grade mal noch alle Jokeweapons gekauft...muss sagen das ich die Idee net schlecht finde...sehen ganz witzig aus...und das Geräusch bei Ivys Jokewaffe klingt ja sooo schön peinlich...(Boiiiiiing) :roll:
      Nur wie bekommt man jetzt noch alle alternativen Outfits???
      Weiterzocken und aufleveln?...öffnet sich dann noch n Pfad oder gibt es nicht für alle Charas ein Alternativoutfit? :?
      "Grand Edgemaster of the wolves" klingt ja ganz gut! :D
      Weis jemand wie es nach Level 76 weitergeht...kommt da noch was erwähnenswertes???
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Und die Gesichtszüge der charas sind auch keinen Deut lebendiger geworden(die Natürlichkeit vom DC-teil vermisse ich schon sehr)



      O_______o welche Natürlichkeit?
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Form und Farbgebung der Charas wirkten bei SC(DC) einfach natürlicher und sympatischer. Graphisch gefällt mir der DC-Teil einfach besser.
      Gameplaytechnisch hat sich zwar was getan...trotzdem bin ich der Auffassung das man dazu übergehen sollte mehr Buttons mit Aktionen zu belegen um eine noch größere Abwechslung zu erzielen.
      Ich bin grade Grand Edgemaster of the Gargoyle(79)...und bezweifle doch stark das ich noch irgendwelche goodies freischalten kann.
      Weis jemand obs da noch was gibt...gibt es eigentlich für alle charas ein Bonusoutfit???
      Uff...mir fehlen bei dem Game irgendwie die circlespecials und Supercombos...na ja...es is nunmal SC...(grummel) :wink:
      Ich schätze mal das es sich nich lohnt den Weaponmastermode noch weiterzuspielen! (?)
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • So meins ist nun auch da :) Lief also doch alles glatt bei Otaku! Gameplay erinnert mich aber doch stark an SC, oder es ist zu lang her, jedenfalls kann mans auch als Buttonsmasher missbtauchen, bisher hab ich nur den Arcarde Modus 2x durch, und Heihachi sieht doch echt mal geilo aus :)

      Grafisch sieht echt toll aus, die Stages flimmern nicht, die Charaktere auch nicht und es poppt auch nix weg, sehr sauber alles. Kreativität vermisse ich aber auch, die Stages wirken ein wenig steril. Sound ist ok, versteh zwar kein Wort und manche japanischen Sätze hören sich wieder verdammt lustig an aber das ist ja normal.

      Gibts denn garkeine richtigen Abspänne? :?
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • @Freezi:
      Ich finde die Graphik auch toll und auch sauber aber die stages flimmern(nicht extrem aber sie flimmern schon leicht...egal welche Konsole) und das ist bei dir genauso...vielleicht achtest du blos nicht drauf!
      Die Abspänne sind wie schon bei SC lediglich Bilder mit Text!
      Ich geh sogar soweit und sage: Die stages sind ganz einfach nicht gut genug für ein SC2! :roll:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Ja stimmt schon flimmert bisschen aber das ist so wenig das es beinahe irrelevant ist. Mit den Stages, da kann ich dir nicht ganz Unrecht geben, es fehlt das gewisse Etwas. Keine Stage haut mich so richtig von den Socken, in der Stage wo man auf dem Grad kämpft vermisse ich Grasshalme, ich vermiss auch ne Regenstage oder ne Schneestage, dass Wasser hätte man besser animieren können. Kritik findet man eh immer, aber die Charaktere sehen schon sehr geil aus, alles flattert im Wind, nix poppt und die Charas haben auch sonst keine Grafikfehler.

      Lichteffekte sind SC Typisch genial, Musik und Sound auch... Gameplay ist leicht und flüssig... aber die STAGES!

      Die sind einfach nicht HAMMER *schadefind*
      Dennoch ein Hammergameeeee
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich benutz n RGB-Kabel!
      Hätte mir persönlich n bisschen weniger Geflimmer erhofft und bessere stages...ansonsten ist es ein Game das man als Bemu-fan besitzen sollte...ich würde dem Game aber trotz allem höchstens 90% geben!
      Wassereffekte kriegt man mitlerweile wirklich besser hin(kann man in zahlreichen Games sehen)
      Es passiert einfach rein garnix in den stages...das ist schon sehr schwach!!! Es fliegen weder Blätter noch Blüten durch die Gegend...wie Freezi schon sagte keine Schnee oder Regenstage...keine wirklich bewegte stage(a la Floß) :cry:
      Ein genial durchgestyltes Piratenschiff als stage wäre super gewesen welches unterschiedlich starkem Wellengang ausgesetzt ist oder sowas ähnliches. :roll:
      Meine Hauptkritik liegt bei den stages..und das trübt den Gesamteindruck schon erheblich.
      Die Bewegungen der Charas sind schon sehr gut animiert und man hat eine etwas größere Aktionsmöglichkeit als bei SC.
      Bei den Charas ist die Farbgebung aber genauso wenig stimmig wie bei den stages und die Texturen sind oftmals alles andere als perfekt...ach ja und eindeutig mehr Graphikfehler als bei SC...Charas versinken in Wänden...im Boden etc. :?
      Stimmt schon...man kann an jedem game rumkritisieren aber die Mängel bei SC2 fallen einem schon recht schnell auf.
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher