soul excalibur2 auf ps2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @Tenchie:
      Schreib dann doch mal ob man noch was bekommt...meine Frage an dich:
      Gibt es für jeden Chara ein Bonusoutfit und wenn ja wie bekommt man die alle???
      Also ich bezweifel das du für Level 100 nochwas bekommst! Vielleicht Souledge als Chara! (?)
      @gp adlerklaue:
      Ich schätze wir haben allesamt etwas mehr von dem Game erwartet...anders kann ich mirs auch nicht erklären das im Vergleich zu anderen Games so sauwenig dazu gepostet wird.
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • LOL-------> habt ihr etwa einen Grafischen sprung wie damals von 32bit(SB) zu 128Bit(SC) erwartet?
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Tenchie" schrieb:

      zu info habe level 96 erreicht hm noch 4 dann habe ich level 100 lol
      also wenn da kein bonus kommt dann bin ich sauer :)


      Gibt keinen leider keinen, hab mich schlau gemacht nach der letzten Weaponmaster Mission da ich nicht noch länger den "sinnlosen" Modus spielen wollte.

      Btw wieso spielt ihr alle noch den Weaponmaster Mode oder die Ex-Modes? Ist imo genauso sinnvoll wie CvS2 in EX-Grooves zu spielen oder SFA3 mit "Worldtour"-Charas oder verpass ich da einen Punkt?

      Und nein nicht alle Charas ham 3te Outfits, wurde schon vor gut einem Monat hier disskutiert in einem anderen Thread und auf zig anderen Boards auch ;)
      Die Mädels, Nightmare, Mitsurigi, Raphael, Voldo und Asteroth haben in allen Versionen ein 3tes Outfit. Link hat zusätzlich noch 2 Palletswaps als 3tes und 4tes Kostüm.

      Inferno, Assasion, Lizardman und Berserker lassen sich per Actionreplay auf GC und PS2 anwählen und verursachen Bugs im Arcade-Mode und Trainingsmode sobald ein "Battle of Destiny" statfinden soll oder man die Moveliste Aufrufen will. Survival/Timeattack chrashed wenn man sich eintragen soll.
      In den VS Modi sind sie problemlos spielbar, über die Balance kann man nix sagen da es weder im Sc.com Forum wirklich diskutiert wird und der Aufwand sie anzuwählen sie sowieso aus jeglicher Competion ausschliesst. Die Codes für die Figuren gibt es bei Codejunkies.com

      Assasin und Berserker haben 2 Kostüme und 4 Palletswaps für jedes.
      Lizardman afaik 4 Kostüme, durchschalten mit Y wie in die regulären. Inferno "glitched" sobald er seinen 3ten Waffenwechsle vollzieht. Also "unspielbar", zumindest in der CUbefassung. Über die PS2 Version hab ich noch nichts gelesen.

      Und über SC2 wurde doch genug disskutiert hier dafür das es nur die Jap gibt, aber hier ist im 3d Bereich ja nur VF beliebt und selbst zu dem Spiel gabs im "Tactics"-Form nicht viel. Ich selbst hab mich nach meinen Posts relativ schnell auf Sc.com und GI umgesehen und alles wichtige erfahren.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • @Hattori Hanzo:
      Wenn du so fragst hätte ich mal ne Gegenfrage an dich:
      Biste mit dem Spiel zufrieden?
      Na ja...so nen enormen Schritt hab ich ernsthaft nicht erwartet aber ich hab einfach ein leicht besseres Spiel erwartet.(für Namcoverhältnisse einfach nicht gut genug..is halt meine Meinung) :wink:
      @Justice:
      Für gewöhnlich kram ich selten so Langweilerseiten wie codejunkies oder gamefaqs durch!(nimmt einem den ganze fun am Game)
      Ich hatte es diesmal so im Gespür das man keine goodies mehr dazubekommt...
      Ich bereuhe es nicht bis Level 76 gezockt zu haben...aber Tenchie hat irgendwie die .....karte gezogen! :roll: (gomen)
      Hab das mit den Outfits halt net gelesen Justice...da ich das Game da noch net hatte und es mich deshalb net wirklich interessiert hat...ach ja und außerdem nutz ich nur ein Bemuboard..und das is das hardedgeboard! :D
      Irgendwie ist um das Game nicht diese übliche Bemufanhysterie entstanden und das zeigt halt deutlich das es nicht der Brüller ist.
      SCHADE
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Es passiert einfach rein garnix in den stages...das ist schon sehr schwach!!! Es fliegen weder Blätter noch Blüten durch die Gegend...wie Freezi schon sagte keine Schnee oder Regenstage...keine wirklich bewegte stage(a la Floß)



      Was findest du an dieser Grafisch belanglosen Floß Stage aus SB und SC1 so toll? Ein absolut gerades/ebenes floß ohne jegliche detaillierte Auswölbungen mit 1 bis 2 Texturen überzogen das das immer im gleichen Takt hoch und runter schwenkt weder irgendwo aneckt oder sonst was tut ausser durch einen einseitig texturierten Tunnel mit 4 Meter Sichtweite zu rauschen---> WOW 8O
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Einige Stages wie zum Beispiel Japan oder das Burgtor sind ganz gut gemacht. Da können imo die aus 1 net unbedingt mitthalten. Waren ja auch nur glatte Ebenen mit entfernten 3D-Objekten. Die Floß-stage war aber ganz gut. Weils so rasant war.

      Wer sich noch an meinen Post vor nem Jahr erinnert. Darin hatte ich ja beschrieben, dass sich grafisch kaum verändert hatte. Wobei die Rüstungen dann doch ziemlich detailiert sind. Man vergleiche mal Nightmare aus SC1 und SC2.

      Womöglich hätten sie Glittereffekte oder unnötige Explosionen ala Toshinden reigemacht. Wär das besser gewesen?
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • @Tommylow
      Abgesehen davon das die Texturen wirklich mehr als Genial sind und auch sonst wirklich alles Top Niveau ist versteh ich mal wieder null was es an den STAGES zu nörgeln gibt? Wassereffekte? Bump mapping Effekte? (oder wie sie heute auch heissen mögen!) Das genau diese effekte auch desöfteren null zum rest des Games passt scheint dir noch nicht aufgefallen zu sein, sieht bei Morrowind z.B. total lächerlich aus! Klar bei Mario Sunshine kommt es doch verdammt geil aber man sollte auch bedenken ob es stylistisch/technisch zu dem jeweiligen Game passt, da ich denke das es bei SC2 nicht der fall ist bin ich Heilfroh das es nicht so ist!
      Klar gibt es clippingfehler! nur gibt es die leider in fast jedem aktuellen Game sogar das oberstgeniale Xenosaga ist nicht frei von sowas!
      Hmmm du meintest die Mängel wären krass aber deine Kritik bezieht sich zu 100% auf Optische Aspekte! ist SC2 Gameplay technisch denn nicht verändert worden?, ich für meinen Teil finde schon aber wie wichtig ist denn das Gameplay wenn die Optik für einen nix taugt :wink:

      @Hanzo & Yama
      LOL-------> habt ihr etwa einen Grafischen sprung wie damals von 32bit(SB) zu 128Bit(SC) erwartet?

      Womöglich hätten sie Glittereffekte oder unnötige Explosionen ala Toshinden reigemacht. Wär das besser gewesen?

      Ein dreifaches :good: mehr muss ich nicht sagen oder :wink:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • @Hattori Hanzo:
      Ich kenne ne ganze Menge an Leuten welche die Floßstage für sehr gut halten.(war einfach recht kreativ)
      Schreib doch einfach mal ob du mit dem Game zufrieden bist oder nicht!
      Ich hab eben einfach nur geschrieben warum ich das Game nicht für nen Brüller halte und gleich kommen drei Leuts angerannt und nehmen es recht seltsam in Schutz! :roll:
      Die Rüstungen sind mit seltsamfarbigen Texturen überzogen...detailliert ja...farblich jedoch einfach teilweise mies!
      Von irgendwelchen peinlichen Glittereffekten usw. hat kein Mensch gesprochen...sowas würde das ohnehin schon in verkehrten kitschigen Farben gehaltenen Game noch komplett ruinieren...die Ansage war echt überflüssig Yamazaki!
      @Seth:Mhh..komisch hab ich da was verpasst oder wie...die Texturen sind überhaupt nicht genial...da haben mir schon mehr als 3 Leute zugestimmt!!! lol :lol:
      Ich finde das einem die Mängel einfach leider krass schnell auffallen...und einfach keiner nur einen Ton zu den stagedesigns gesagt hat...weil sie einfach steril und langweilig sind...das gibt es daran auszusetzen! :wink:
      Das Gameplay ist eindeutig verbessert worden...das hab ich aber auch geschrieben. *und ja ich hab Bemuskills...du Nuss!!!* :lol:
      Na eure Reaktionen waren ja mal nur seltsam...ich find das Spiel halt echt nicht besonders gut. Ende
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Die Texturen gehn ja auch in Ordnung, aber wieso zum Geier sind auf dem Gras keine Grashalme?? Die gabss ogar bei SB auf der PSone in der ROCK Stage. Und warum fliegen nirgends mal Blüten, oder Blätter? Wieso ist das Wasser nicht ETWAS animiert in der Voldo Stage?

      Grafisch ist es zwar sauber und gut aber kein Brüller, und dass finde ich schade :)

      Gameplay ist ja hier mal nicht das Thema!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich kenne ne ganze Menge an Leuten welche die Floßstage für sehr gut halten.(war einfach recht kreativ)


      Die Stage wurde einfach nur aus Soul Blade übernommen. Grafisch wie gesagt belanglos.

      Schreib doch einfach mal ob du mit dem Game zufrieden bist oder nicht!


      SC2 ist so wie ich mir einen Nachfolger vorstelle, in allen belangen besser als sein Vorgänger.



      Ich finde das einem die Mängel einfach leider krass schnell auffallen...und einfach keiner nur einen Ton zu den stagedesigns gesagt hat...weil sie einfach steril und langweilig sind...das gibt es daran auszusetzen!


      Wie kann man die SC2 Stages langweilig und Steril finden und gleichzeitig die SC1 Stages (die sowas von krass steril, langweilig und simpel sind) auf ihre Lebendige Detailverliebtheit loben.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Thanks @ Freezi...der hier auch mal die Wahrheit erzählt!
      @Hattori Hanzo:Ich kenne Soulblade und da war die stage ja wohl kaum so cool animiert.
      Ich persönlich finde die Floßstage eben weder graphisch noch atmosphärisch belanglos...is ja wohl reine Geschmackssache.
      SC 2 ist in allen Belangen besser als der Vorgänger? 8O *okidoki...hüstel-deine Meinung*
      Hallo? Bewegt sich auch nur irgendwas in den SC2-stages was richtig geil aussieht? Ich denke nicht...und die Zeit das man einfach irgendwelche Polygone und Bildchen zusammenpappt sollte doch langsam mal vorbeisein oder?
      Die SC-stages waren für die damalige Zeit wirklich super und die SC2-stages sind meiner Meinung nach für die heutige Zeit und für Namcoverhältnisse einfach zu schlecht...ich sags ehrlich...ich finde die stages teilweise sogar total scheiße...vor allem diese kotzhässlichen Farbcombinationen(besonders in den dungeons...sorry!
      Für mich hat sich eigentlich nur das Gameplay leicht verbessert...spiele aber zugegeben viel lieber ein paar gepflegte SF,KOf oder GG-matches! ;)
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Das Schlachtfeld das im Hintergrund animiert ist und die Stage mit der riesigen animierten Maschine und dem "Dorf" im Hintergrund sind technisch sicher abslut gelungen und vom graphischen Bild absolut überzeugend.
      Die atmosphärisch sehr starke sind imo die Japanstage, die "Piratenhöhle" und die wohl perfekt gemachte Kathetrale.

      Diese 5 Stages sind wirklich extrem gut gelungen. Der Rest ist imo immerhin sehr ansehlich.

      Zur texturensache: Was sieht zZ besser aus? DoA3, Tao Feng, VF4 Evolution? Die Models in DoA3 sind schlechter, die Effekte und Stages sind noch immer einsame Spites okay. Tao Feng ist im Bereich Texturen so ziemlich alles, aber die Animationen sehen nur mässig aus. VF4Evolution, Animationen wohl noch immer geschmackssache und wirklich die wohl detailiertesten Models die es gibt, jedoch einige Low-Res Texturen und grossteils nicht so detailierte Stages. Die 4 Titel geben sich alle nicht viel im technischen Gesamtbild.

      Und ist der Farbstil ist imo nicht wirklich schlechter als in Sc1, höchstens anders, vielleicht "comiclastiger"( auch mehr "Special Effects") aber gelungen. Und durch den weit Höheren Polygoncount sind die Modells um EINGES detailierter als im Vorgänger.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Mich ödet es einfach an...sorry!

      @Justice:Das einzige bei dem ich dir Recht gebe ,ist die wirklich gelungene Atmosphäre der Kathedrale...wunderhübsch sakral mit Mosaikfenster usw.(sieht wirklich schön aus)
      Aber die von dir gelobten Animationen und die anderen stages sind von mir und von allen Leuten, denen ich das Game gezeigt hab(die sich auch für Bemus interessieren) nur gelangweilt registriert worden.
      Außerdem verpfuschen die scheußlichen Dungeonstages den Gesamteindruck mit ihren ekelhaft comicartigen Farbcombinationen ,die zum Gesamtstil überhaupt nicht passen.
      Wieso vergleichst du SC2 mit anderen 3D-Bemus?
      Ich finde kein neues 3D-Bemu wirklich besonders gelungen...und von Namco erwarte ich mehr! Besonders geil an den neuen 3D-Bemus(DoA,VF etc.) ist immer dieser dümmliche Hang zum Realismus, der das Gesamtwerk in seiner ganzen Stumpfsinnigkeit und Einfallslosigkeit erglänzen lässt.(BRAVO...but we are not amused!!! :lol: )
      Ja...das ist wohl das Problem...SC2 ist zu comiclastig...und lass es mich mal so formulieren...so wie die Graphik nun geworden ist und die Farbgebung etc. ist das Ganze weder Fisch noch Fleisch...es schmeckt mir einfach nicht und vielen anderen auch nicht.
      Die Charaktere sind wirklich detaillierter...das hab ich auch garnicht angezweifelt...nur sehen sie deswegen kein Stück besser aus.
      Ich bin halt wirklich unzufrieden mit dem Game...ist halt so! :roll:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Ähm die 4 Dungeonstages sieht man nur in den EX-Modes und die Spielt man eh ned wirklich lange( einmal gesehen und wieder in den Original gewechselt, so gings mir), hat ja keinen Sinn ein VS Spiel so zu spielen.

      Und mit was soll ich SC2 sonst vergleichen ausser 3d BeU? Cross-Genre Vergleiche gehen immer schief...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Nur wird es halt nix bringen mit ihm zu diskutieren! Ich meine wenn das eigene technische Verständniss mit mit der Meinung von irgend welchen Kollegen zu untermauern ist schon so ein Ding!
      Ich meine Jemanden aus der Gamebranche der echt Ahnung von 3D und Texturing hat, musste bei deinem Gelaber echt lachen und auch er ist der Meinung das die Texturen sehr sehr gut gelungen sind!

      Aber es bringt nix, da haste leider recht Yama :P
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • nachdem ganzen kram den ich hier gehört, weiss ich nicht was ich machen soll. lohnt sich heihachi also zusatz (sorry falls das schon vorkam)
      ist die grafik a la vf4? oder ahnlich dem ersten teil von sc?

      wenn ich mir MAL nen 3d klopper zulegen muss der mir spilerisch auch was bieten können.


      ich denke ich kaufs mir die tage.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • @Seth:
      Ich persönlich finde das Game eben nicht toll und die Texturen finde ich auch nicht so übermäßig toll..schon gar nicht die bekifften Farbkombinationen.
      Wenn dir das Game gefällt und natürlich deinen ganzen hyperkompetenten Gamebranchen freunden :roll: ...soll mir recht sein...
      Bringt halt aber garnix immer blos rechthaberisch zu behaupten das das Teil super wäre. :P
      @Saisyu Kusanagi:
      Das Spiel würd ich mir nicht kaufen!
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Heihachi sieht echt besser aus als im Tekken 4, es sind noch mehr Texturen im Gesicht und Körper sichtbar. Doch ich finde die Version von der X-Box auch nicht ganz ohne den Spawn ist schon geil, schade, dass man nicht mit Umhang kann kämpfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher