Super Street Fighter 2 Turbo / SSF2T

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Super Street Fighter 2 Turbo / SSF2T

      Hallo :D

      Ich zocke SSF2T! Ich habs früher mal gut gekonnt und bin jetzt per MAME darauf zurück gekommen weil ich ein neues Gamepad habe.

      Leider kann ich die meisten Spezial Combos und Moves nicht mehr. Wo finde ich die wieder? Kennt die jemand.

      Bitte nicht in Buchstaben: z.B. DF+P !!
      Gibet nicht irgendwo ne grafische Aulistung der Moves?

      Dann bräuchte ich ein paar Tipps:
      - Gibts ein trick den Dragon Punch besser zu schafen? Ich schlage aus der Hocke immer mit der Faust nach oben. Muss ich mehr nach unten drücken?
      - Ich schaffe es nie die 360° Attacken von Zangief oder T.Hawk zu machen. Da muss es doch ein trick geben. Vor allem. Ab wo muss ich in welche Richtung drehen?

      Vielen Dank für Hilfe!!
      Super Street Fighter 2 Turbo & Street Fighter Alpha 2 & 3 Rulez !!!
    • Re: Super Street Fighter 2 Turbo / SSF2T

      Leider kann ich die meisten Spezial Combos und Moves nicht mehr. Wo finde ich die wieder? Kennt die jemand.

      Bitte nicht in Buchstaben: z.B. DF+P !!
      Gibet nicht irgendwo ne grafische Aulistung der Moves?


      ich würd dir ja gamefaq empfehlen, aber grafische dar stellung der moves gibts da auch nicht...

      Dann bräuchte ich ein paar Tipps:
      - Gibts ein trick den Dragon Punch besser zu schafen? Ich schlage aus der Hocke immer mit der Faust nach oben. Muss ich mehr nach unten drücken?


      hat auch bei mir ewig gedauert, ohne df+p o.ä auch schwer: die eigentliche bewegung die man führ den dp eingeben muss ist ja: vowarts und dann von unten gegen den uhrzeigersinn eine sechtelkreisdrehung noch oben...damit das ganze aber funzt gebe ich auf dem pad immer eine viertelkreisdrehung von vorwärts nach unten und von unten direkt wieder eine viertelkreisdrehung auf die ausgangs position ein, in einer bewegung, das ist wichtig...

      - Ich schaffe es nie die 360° Attacken von Zangief oder T.Hawk zu machen. Da muss es doch ein trick geben. Vor allem. Ab wo muss ich in welche Richtung drehen?


      krieg ich auch nicht hin (habs nur zwei drei mal in sfex+a geschafft) der anfangspunkt ist afaik egal die richtung wahrscheiblich der uhrzeigersinn...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Re: Super Street Fighter 2 Turbo / SSF2T

      "beejay82" schrieb:

      Hallo :D

      Ich zocke SSF2T! Ich habs früher mal gut gekonnt und bin jetzt per MAME darauf zurück gekommen weil ich ein neues Gamepad habe.

      Böse Emus, ganz böse......


      Leider kann ich die meisten Spezial Combos und Moves nicht mehr. Wo finde ich die wieder? Kennt die jemand.

      Stehen oft in den Anleitungen...
      Hahahahaha.........
      :roll:

      Bitte nicht in Buchstaben: z.B. DF+P !!
      Gibet nicht irgendwo ne grafische Aulistung der Moves?

      Wo ist das Problem bei den Abkürzungen?
      Ist da einer dem engl. nicht mächtig?

      Dann bräuchte ich ein paar Tipps:
      - Gibts ein trick den Dragon Punch besser zu schafen? Ich schlage aus der Hocke immer mit der Faust nach oben. Muss ich mehr nach unten drücken?

      Tricks?
      Mhm..........
      Kannst zweimal Viertelkreis nach vorne eingeben, wenn du die Superleiste NICHT voll hast. Oder du drückst im Gehen nach vorne schnell "unten, unten-vorne+Punch".
      Ansonsten musst du die normale Bewegung lernen. Ist am Anfang nicht so leicht, aber man bekommt es mit (mehr oder weniger) Übung hin.

      - Ich schaffe es nie die 360° Attacken von Zangief oder T.Hawk zu machen. Da muss es doch ein trick geben. Vor allem. Ab wo muss ich in welche Richtung drehen?

      Trick, inwiefern? Das du bei der Eingabe nicht springst, oder das du sie überhaupt hinbekommst?
      Beim ersteren hilf:
      Die Eingabe im Jump machen (risikoreich)
      Die Eingabe während eines Moves machen (buffern). Z.B. einen mittleren Kick schnell die Eingabe machen, oder (noch besser) ihn Zangief`s "glühende-Hand" Move.^^
      Die Eingabe:
      Ich machen eine Drehung von rechts über oben, nach unten und wieder rechts.
      Aber ansich ist es scheißegal.
    • kleine hilfe zur buchstabe erläuterung:
      [code:1]
      ub u uf
      \ | /
      b - o - f
      / | \
      db d df[/code:1]

      also:
      f nach vorne
      b nach hinten
      u oben
      d unten
      ub oben zurück
      uf oben nach vorne
      db unten zurück
      df unten vorwärts

      p irgentein schlag knopf
      k irgentein tritt knopf
      l leicht*
      m mittel*
      h hart*

      [code:1]qcf virtelkreis drehung von unten nach vorne
      qcb " " " " " hinten
      hcf halbkreis drehung von hinten untenrum nach vorne
      hcb " " " vorne " " hinten[/code:1]
      jab lp
      strong mp
      fierce hp
      short lk
      forward mk
      roundhouse hk

      *in kombinatin mit p oder k

      alles klar :wink: ...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "beejay82" schrieb:

      "Rac" schrieb:

      ich würde sagen genauer. bei SSF2X ist die Eingabe recht intolerant.


      Gibts denn keine Möglichtkeit die Toleranzgrenze hoch zuschrauben?

      Hehe, nee.^^
      Muss man mit klarkommen.

      Ich denke wenn man nur DAS spielt, dann gewöhnt man sich daran und sagt (z.B.) "bei 3S ist die Eingabe intolerant", weil man es halt nicht gewohnt ist.
    • redet ihr jetzt vion ssf2x oder ssf2t..?
      ich hatte ssf2t auf psx, die special moves hab ich ganz gut hinbekommen, die super arts aber nicht ein einziges mal geschafft, obwohl mir die dinger in sfa2´ alle recht leicht von der hang gingen (hatte beides als sfcol)...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • @Beejay:

      Hab Dir eine Mail gesandt, wenn Du möchtest, kannst Du mir eine Aufnahme Deiner Kämpfe schicken.

      MAME32 - File - Play and Record Input.
      Schwierigkeitsstufe = im Moment auf HARD (weil nicht alle Supers kommen mit dem PSX-Pad)

      So long


      btw: Schaffts jemand, das Spiel auf Hardest ohne Continue durchzuspielen? :wink:
      - Gamefreak -