Virtua Fighter Evolution

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Virtua Fighter Evolution

Habe es heute bekommen und es ist wirklich klasse. Es sieht viel sauberer aus, weil es nicht mehr flimmert und somit keine pixeligen Kanten mehr zu sehen sind. Die Stages wurden allesamt aufgepeppt und sehen alle etwas besser aus als vorher...besonders die Stage im Regen und die Inselstage sehen sehr gut aus. Bei den Kämpfern scheinen hier und da die Texturen verbessert worden zu sein. Die Musik is absolut geil geworden, um einiges besser als im Vorgänger. Die Ladezeiten sind viel kürzer und die PS2 leiser geworden, dank DVD. Statt dem Kumite- gibt es jetzt den QuestMode, hab ich aber erst kurz angezockt. Cool ist, dass man jetzt (auch im Arcade Mode) Geld erspielen und sich damit Items kaufen kann. Der Training Mode is noch weiter ausgebaut worden, was sich genau hinter den ganzen menüpunkten verbirgt muss ich erst nochmal genau ausprobieren...die erklärungen sind leider wieder komplett in japanisch. Spielerisch hab ich bis jetzt noch keine sonderlichen Änderungen festgestellt, hab aber bisher auch erst einfach so drauflosgezockt ohne auf Details zu achten. Scheint ein wirklich gelungenes Update geworden zu sein, werd später noch mehr posten, wenn ich mehr gespielt hab. Hier erstmal ein paar Screenshots: 20 Screenshots
      Terry
    • Dummerweise hab ich vergessen es zu bestellen.

das is natürlich schlecht ;) Wenns du's schnell haben willst versuchs mal bei http://www.rynatex.de. Hab meins auch daher, einfach mal mailen. Kostet aber 79€.

Hab eben nochmal kurz mit Akira im Training Mode gezockt. Hat so 5-10 sehr gute neue Moves bekommen. Wenn die das bei allen Charakteren so gemacht haben, gibts also schon viel neues. :)
      Terry
    • also bis auf das Flimmern sah da schon VF4 um WELTEN besser aus. :roll:

hier zwei Movies...das leichte Ruckeln manchmal kommt vom Dscaler und ist natürlich nicht im Spiel vorhanden. Die Bildqualität ist dafür sehr gut. Werde damit nachher auch nochmal bessere Screenshots machen.

http://www.hardedge.de/index.php?mode=php&inhalt=he_movies
      Terry
    • Argh, hoffentlich kommt mein Exemplar bis zum Wochenende... :?

Werde dann meine Eindrücke posten, besonders auf den Quest Mode bin ich gespannt. Wer holt es sich denn sonst noch? Was ist mit Sensei und Timbo, den alten VF-Recken, los? :)

Gruss,

Ramza
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Die Movies gehen nicht (mehr?).

argh, sorry, jetzt gehts.

wie findest du den neuen grappler?

den hab ich noch nich ausprobiert...aber so grapplermäßig kam der mir nich vor. Jedenfalls sieht er extrem cool aus. Seine Kapuze verdeckt anfangs sein Gescht, fliegt dann aber je nach Kampsituation nach hinten oder wieder nach vorne, ziemlich cool gemacht.

und hat wolf coole neue moves?

ich weiß nich was alles neu ist aber ich hab eben im command Training über ne Halbe Stunde gebraucht um alle seine Moves auszuführen. Wolf ist echt der Hammer...die Würfe sehen alle dermaßen geil aus. Vieleicht werd ich den auch mal anfangen zu spielen.

hab den Quest Mode jetzt mal weitergespielt und hab jetzt den 1. Dan. Einerseits gibt es wie früher im Kumite einfach die Kämpfe bei denen ab und zu dann mal ein Raking Match kommt und andererseits kann man an kleinen Turnieren teilnehmen und bekommt wenn man gewinnt einen Preis. Es gibt verschiedene Turniere, teilweise mit seltsamen Kampfbedingungen. Zb. Energie füllt sich nach der Runde nicht auf, Energie die man dem Gegner abzieht wird einem selbst gutgeschrieben und umgekehrt,etc. Ab und zu wird da auch mal ein neues Turnier freigeschaltet...bei mir z.b als ich den 1. Dan bekommen hatte.
      Terry
    • es wurden eigentlich alle kämpfer in sachen moves und animationen vernünftig überarbeitet.
      bezüglich animationen sei jacky erwähnt, dessen moves jetzt teilweise viel mehr jkd style aussehen.

wen änderungen oder neuerungen an moves seines charakters interessieren:
      virtuafighter.com
      ist die allseits bekannte adresse

timbo
      CAN YOU KEEP UP WITH MY SPEED !?!?!?
    • weiss jemand wann die us version kommen soll?

Ist imo noch kein offizieller Termin genannt.

*schnief* hab momentan nicht die Knete für Evo aber wenn der -rock howard- es bekommt werd ich einfach bei ihm einziehen :D

btw. thx für die movies @ terry
    • holla das sieht aber echt geil aus, man die PS2 scheint doch was auf dem Kasten zu haben wenn man sie beherrscht :) die charas, bei movie 2.. die stirn von.. ehm dem alten da (kenn die namen bei VF nicht so), da sieht man wie runzlig die ist, mit falten ect.

gameplay sieht VF typisch aus :)
      sind die stage begrentzungen zerstörbar?
      terry mach mal bitte movies von den geilsten stages, also die wos am schönsten aussieht... gameplay ist bestimmt sehr gut aber ich will auch grafisch was geiles haben :)

und die stage intros rocken ja anscheinend auch.. ich finds cool wenn erstmal die stage etwas gezeigt wird!!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • holla das sieht aber echt geil aus, man die PS2 scheint doch was auf dem Kasten zu haben wenn man sie beherrscht

auf jeden Fall! Viel mehr is aber aus der PS2 imo nich mehr rauszuquetschen.

sind die stage begrentzungen zerstörbar?

in ein paar Stages schon. Sieht vor allem sehr geil aus, wenn man den Gegner mit einer ohnehin schon sehr wuchtigen Attacke auch noch gegen die Wand schleudert und die daurauf zu bruch geht. :)

terry mach mal bitte movies von den geilsten stages, also die wos am schönsten aussieht... gameplay ist bestimmt sehr gut aber ich will auch grafisch was geiles haben

ok werd ich gleich mal machen! Ich nehm praktischer weise einfach die auf der DVD enthaltenen Replays auf...die Matches sind da alle recht gut.

edit: Argh, der DScaler macht Probleme...wird wohl erstmal nix mit weiteren Movies :(
      Terry
    • "Ramza" schrieb:

Was ist mit Sensei und Timbo, den alten VF-Recken, los? :)

Gruss,

Ramza

Danke der Nachfrage Ramza! :)

Nun, TimBo - ¿ Hola, como estás ? - hat sich ja schon gemeldet und sogar seinen Nick aktualisiert ;)
      Ich kann bei VF4e leider net mitreden, weil ich bei der PS2 ein reiner PALi bin... :cry: :cry:

Gibt es überhaupt einen PAL-Termin ?

Danke für deine Eindrücke Terry und besonders an Effeser für den Itemlink ! :)

Der AI Mode wurde wohl wegrationalisiert, oda ?

Hab noch net alle Items gesehn, aber Jeff hat seine "Schrumpfköpfederbesiegtenelendenopferkette" ;) noch und Lei und mein Shun haben endlich vernünftige China-Hüte gekriegt ! :)

@ die glücklichen Besitzer

Gibt es endlich mehr Möglichkeiten für SPRUNGKICKS ???
      War da net ein Onlinemode angekündigt ?
    • weil ich bei der PS2 ein reiner PALi bin...

mittlerweile gibts doch vernüftige Umbauten...bspw. bei http://www.mega-tronix.de 85€

Der AI Mode wurde wohl wegrationalisiert, oda ?

ja stimmt...is mir aber erst jetzt aufgefallen, als du es sagst.

Gibt es endlich mehr Möglichkeiten für SPRUNGKICKS ???

hm, nich dass ich wüsste...aber müsste ich mal genau vergleichen.

War da net ein Onlinemode angekündigt ?

keine Ahnung...is jedenfalls nich vorhanden.
      Terry