Virtua Fighter Evolution

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Effeser" schrieb:

      Is bestimmt krass.
      Ok - Lau ist kein Häckchenwerk, aber TFT-Combos von Kage und insbesondere Akira`s SPoD - so isses richtig - sind schon krass !



      Ich verstehe kein Wort :oops:
      Kannst du mal per Gelegnheit einen "wie spielt man VF -richtig- " Thread machen?


      Hi, Effeser !

      Das :oops: kannste ruhig weglassen ! ;)
      Nee,nee, einen wie-spielt-man-VF-richtig-Thread überlasse ich größeren VF-Maniacs...
      Aber mein Posting kann ich natürlich erläutern :D :

      Lau - klar, der ist ein PPPK-also PunchPunchPunch - KickMonster,

      Kage - TFT steht für TenFootToss/TenFeetThrow b+P+G,u+P+G

      Für die zahlreichen vernichtenden Combos wird aber meistens nur der erste Wurf benutzt.

      z.B. b+G+P,d+P+K,b+P,K,d+P+K,K

      Akira -SPod, ist afaik SuperPalmofDeath/Hougeki Unshin Soukoshu

      G+P+K > b,df+G+P > b+P

      Zusammen mit der DLC-Combo :D sind sie Akira-Sans breath-and-butter-combos
    • Ich bin etwas enttäuscht. :(

      Klar ist es spielerisch eine Evolution, ich spiel mit Jacky, und bei dem wurde wohl mehr verändert als von VF3 zu VF4, ist jetzt nicht mehr ganz so einfach, ausserdem wurden viele Animationen überarbeitet. Die Geschwindigkeit wurde imo etwas angehoben, mir ist es inzwischen zu schnell.

      In Sachen Gameplay gibt es definitiv nichts zu meckern, aber das Spiel wurde auch in anderen Bereichen hochgelobt, und das kann ich nicht so stehen lassen.

      Die Stages wurden verschlimmbessert. Die, die bei VF4 richtig übel waren (Kage & Jeffry) sehen jetzt ansehnlich aus, andere hingegen finde ich schlechter. Was zum Henker soll die Pai-Stage jetzt darstellen? Warum gibt es bei Jacky die gleissenden Lichteffekte nicht mehr? Und warum wurde Akira´s Dojo, einer ursprünglich sehr atmospharischen Stage, der Tageszeitwechsel genommen, und stattdessen in ein langweiliges, blassgrünes Nichts verwandelt? Lion´s Stage liegt weiter ausserhalb des Schlosses, wurde also einfach nur vereinfacht.

      Die Musik finde ich genauso Kacke wie beim Vorgänger. Wo allerdings die Untermalung bei VF4 teilweise angemessen war, wurde sie z.B. bei Lion durch das Sega-typische Plastikgitarrengeschrubbe ausgewechselt.

      In Sachen Modi, Ränge, Ringnamen und ähnlichem Quatsch übertreiben es die Kollegen von Sega langsam ganz gewaltig. Wieso kann man nichtmal normal in den Arcade-Mode gehen, ohne das ein Drittel des Screens mit irgendwelchen beschissenen Anzeigen zugepflastert wird? Die sollten sich mal wieder darauf besinnen, das das ein Beat´em Up ist, kein verdammter Kaufmannsladen mit Puppenstube und vielen tollen Kostümen.

      Fazit: VF4Evo ist für VF-Cracks ein Muss, für alle anderen ist es keine Revolution, keine Evolution, und auch kein besseres VF4, sondern einfach ein alternatives. Im Zweifelsfall ist aber das Update aufgrund der besseren Technik vorzuziehen.

      Alle Angaben ohne Gewähr.

      Achja; nochwas zu den beiden neuen Fightern: das die keine eigenen Stages haben soll doch wohl ein Witz sein, oder?! Davon abgesehen ist Goh ein absolut übles (könnte fast von SNK sein) und VF-unpassendes Design, und Brad´s Bewegungsabläufe erinnern teilweise extrem an Steve aus Tekken 4, garniert mit Muay-Thai-Einflüssen.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Achja; nochwas zu den beiden neuen Fightern: Davon abgesehen ist Goh ein absolut übles (könnte fast von SNK sein) und VF-unpassendes Design, und Brad´s Bewegungsabläufe erinnern teilweise extrem an Steve aus Tekken 4, garniert mit Muay-Thai-Einflüssen.

      Goh find ich cool. Hab mir so fast alle Gameplay Videos von Rac's Link reingezogen, da wurde einige male Goh Hinogami gespielt und ich muß sagen, ich fand ihn unerwartet cool. Wo da aber für dich die Parallelen zu SNK sind (außer der Coolness ;)), ist mir schleierhaft..... Aber das ist kommt ja öfter bei dir vor, RB ;) :razz2:
      Goh erinnert mich btw. auch an jemanden und auch an jemanden aus Tekken 4. Na wer kommt drauf? JAA Jin Kazama! Die Kapuze, der Stance, die Kleidung.... sehr stark an Jin "angelehnt" :D
      Und daß Brad Wong eine exakte Steve Kopie ist, das sieht jeder Blinde.

      --Blast
    • hi ich bin neu hier und finde wa sihr macht echt super hätte nie gedacht das es solche freaks gibt wie euch ist mir echt sympatisch
      ich habe einkleines problem da ich im japanischen nicht so sehr bewandert bin wie einige von hier wie es mir scheint
      habe ich probleme in der 4.ten stage im quest mode
      ich habe einfach keine ahnung was die vorraussetzungen sind um die stage zu schaffen habe jetzt 475 kämpfe hinter mir aber bin noch nicht über dieser stage herraus finde das spiel echt geil da ich virtua fighter seit der ersten stunde spiele habe ich mir natürlich die jp version gekauft der kauf war es wert nur leider bin ich jetzt einwenig frustriert weil ich nicht weiter komme

      wäre nett wenn ihr nem noob helfen könntet :lol:
    • Ich bin etwas enttäuscht.

      ich wusste es :D

      Die Geschwindigkeit wurde imo etwas angehoben, mir ist es inzwischen zu schnell.

      eben als ich es zum 3. mal direkt verglichen hab, konnte ich auch nen minimalen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Spielt aber imo keine Rolle, so minimal wie das ist.


      Die Stages wurden verschlimmbessert.

      auf keinen Fall. Die meisten sehen einfach anders aus, einige wurden verbessert.

      Was zum Henker soll die Pai-Stage jetzt darstellen?

      Ein Aquarium mit nem Baugerüst? Is aber auch egal, sieht jedenfalls besser aus als vorher.

      Warum gibt es bei Jacky die gleissenden Lichteffekte nicht mehr?

      gibt es noch genauso, fallen nur nicht so stark auf, weil die Tageszeit geändert wurde und die Stage heller geworden ist. Sieht auf keinen Fall schlechter aus, einfach nur anders.

      Lion´s Stage liegt weiter ausserhalb des Schlosses, wurde also einfach nur vereinfacht.

      nö, man sieht dadurch das gesamte Schloss im Hintergrund, sieht besser aus als vorher.

      Und warum wurde Akira´s Dojo, einer ursprünglich sehr atmospharischen Stage, der Tageszeitwechsel genommen, und stattdessen in ein langweiliges, blassgrünes Nichts verwandelt?

      ok, das stimmt echt, war früher besser.

      Die Musik finde ich genauso Kacke wie beim Vorgänger.

      zwar Geschmackssache, aber besser als im Vorgänger auf jeden Fall. Is mir eben nochmal besonders aufgefallen, als ichs nochmal gezockt hab. Auch von der Tonqualität her war die einfach schlechter.

      In Sachen Modi, Ränge, Ringnamen und ähnlichem Quatsch übertreiben es die Kollegen von Sega langsam ganz gewaltig.

      das is ja grade das Geile am Spiel. Es macht auch das alleine spielen interessant. Du bist echt der einzige, den ich kenne, der das kacke findet.

      Wieso kann man nichtmal normal in den Arcade-Mode gehen, ohne das ein Drittel des Screens mit irgendwelchen beschissenen Anzeigen zugepflastert wird?

      Och komm, die paar Quests. Brauchste dich ja nich drum zu kümmern. Es gibt auch nur wenn du das erste mal Arcade zockst überall eine Quest...später dann nur noch sehr selten.

      das die keine eigenen Stages haben soll doch wohl ein Witz

      es ist halt nur ein Update...eigentlich komisch, dass es überhaupt neue Charas gibt.

      Davon abgesehen ist Goh ein absolut übles (könnte fast von SNK sein) und VF-unpassendes Design

      ich find ihn absolut cool und er passt imo auch gut rein.

      naja, das Review werd ich gleich uppen, da steht alles drin. :)

      @SCG: Willkommen im He Forum! :)
      Vielleicht findest du in diesem Thread die Lösung: http://virtuafighter.com/versuscity/showflat.php?Cat=&Board=kumite&Number=65624&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=3&vc=1
      Terry
    • ich wusste es


      Wieso? Weil ich mittlerweile der einzige bin, der nicht alles automatisch in den Himmel lobt?

      Die meisten sehen einfach anders aus, einige wurden verbessert.


      Sag ich doch.

      das is ja grade das Geile am Spiel. Es macht auch das alleine spielen interessant. Du bist echt der einzige, den ich kenne, der das kacke findet.


      Gegen den Computer zu spielen ist nicht interessant, sondern eine Notlösung.

      es ist halt nur ein Update...eigentlich komisch, dass es überhaupt neue Charas gibt.


      Ohne neue Charaktere wäre die Umsetzung eines derartigen Updates ja wohl die Lachnummer schlechthin.

      ich find ihn absolut cool und er passt imo auch gut rein.


      N Zombie mit Blech im Gesicht passt gut zu den "normalen" VFern?
    • Wieso? Weil ich mittlerweile der einzige bin, der nicht alles automatisch in den Himmel lobt?

      ne, weil ich wusste dass du Goh kacke findest und den Quest Mode für überflüssig hältst.

      Gegen den Computer zu spielen ist nicht interessant, sondern eine Notlösung.

      für mich is der Quest Mode nich nur ne Notlösung, sondern ne sehr gute Ergänzung zum VS Spielen. Selbst, wenn ich jeden Tag nen Gegner zum VS spielen hätte, würd ich den Quest Mode noch zocken.

      Ohne neue Charaktere wäre die Umsetzung eines derartigen Updates ja wohl die Lachnummer schlechthin.

      ich hätts auch so gekauft, die 2 neuen Charaktere sind mir eigentlich total egal. Der Questmode, die neuen Moves, veränderten Stages, neue Musik und flimmerfreie Grafik reichen doch aus für ein Update.

      N Zombie mit Blech im Gesicht passt gut zu den "normalen" VFern?

      klar :)
      Terry
    • :) :) :) :)

      +++ VF4evo für Deutschland bestätigt ! +++

      +++ Meldung von http://www.gamefront.de/ +++

      Sega Europe eröffnet Software Publishing Division

      28.03.03 - Sega Europe gibt bekannt, ab sofort wieder selber Software in Europa zu veröffentlichen. Bislang erschienen die Spiele u.a. über Infogrames und Sony.

      Dazu baut Sega neue Abteilungen auf, darunter Marketing, Sales und PR. Zwei Niederlassungen soll es geben: Das Hauptquartier liegt in Chiswick, London, und wird sich um alle europäischen Geschäfte kümmern.
      Speziell für den französischen Markt wird eine Niederlassung in Paris veröffnet. Gleichzeitig nannte Sega Europe erste Termine für Europa:

      Virtua Fighter 4 Evolution (PlayStation2) - June 2003
    • Ich finde es merkwürdig, das in letzter Zeit reine Veränderungen schon als Pluspunkt gelten.

      Wenn neben anderen Verbesserungen bekannte Sachen verändert werden, is das schon gut, weil es dann einfach abwechselungsreicher wird. Die alten Stages hat man sich schon sattgesehen, wäre nicht gut gewesen, wenn sie die einfach gelassen hätten.

      Es muss nicht nur geändert, sondern verbessert werden.

      Der Kumite und Training Mode, die Grafik, die Musik, die Movepaletten und ein paar Stages SIND auch verbessert worden.

      VF4Evo ist als Fortsetzung ein ähnlicher Versager wie z.B. LB2.

      Es ist ein sehr gutes Update, dass den Vorgänger komplett überflüssig macht. Wenn du einen richtigen VF4 Nachfolger haben wolltest hättest du dir das Spiel garnicht kaufen sollen, schließlich steht VF4 Evolution drauf und nicht VF5.
      Terry
    • "Terry" schrieb:


      VF4Evo ist als Fortsetzung ein ähnlicher Versager wie z.B. LB2.

      Es ist ein sehr gutes Update, dass den Vorgänger komplett überflüssig macht. Wenn du einen richtigen VF4 Nachfolger haben wolltest hättest du dir das Spiel garnicht kaufen sollen, schließlich steht VF4 Evolution drauf und nicht VF5.


      :lol: :lol:

      Ich erinnere mich, dass RBc.f. als Argument für sein Interesse an VF4evo angab, wie sehr ihm die neuen Charas "stinken" würden, was im Ggs. zu den anderen wenigstens das Hervorrufen einer (negativen) Reaktion bei ihm wäre und als Kaufanreiz ausreichend sei... :roll: 8O :?
    • "RealBout c.f." schrieb:


      In Sachen Modi, Ränge, Ringnamen und ähnlichem Quatsch übertreiben es die Kollegen von Sega langsam ganz gewaltig. Wieso kann man nichtmal normal in den Arcade-Mode gehen, ohne das ein Drittel des Screens mit irgendwelchen beschissenen Anzeigen zugepflastert wird? Die sollten sich mal wieder darauf besinnen, das das ein Beat´em Up ist, kein verdammter Kaufmannsladen mit Puppenstube und vielen tollen Kostümen.


      Ich verstehe Deine Meinung... eigentlich finde ich auch, dass ein Spiel durch die Spielbarkeit ansich überzeigen soll (wie es IMO bei VF4 ja eh der Fall ist) und nicht durch 1000 Features und Krempel zum freispielen - deshalb reicht mir im Normalfall auch ein Arcademode sowie noch VS & Trainingsoptionen. Allerdings möchte ich Falle von VF4 & evo Kumite bzw. Quest nicht mehr missen, auch wenn man natuerlich Matches gegen "richtige" Gegner damit nicht ersetzen kann. Bin mir mitterlerweile garnicht mehr sicher, ob ich VF4 solange gespielt hätte wenn es nur einen "normalen" Arcade-Mode gäbe.


      Achja; nochwas zu den beiden neuen Fightern: das die keine eigenen Stages haben soll doch wohl ein Witz sein, oder?! Davon abgesehen ist Goh ein absolut übles (könnte fast von SNK sein) und VF-unpassendes Design, und


      Das die beiden keine eigene Stage haben ist wirklich ein (schlechter) Witz :? Goh finde ich allerdings sehr cool, scheint auch sehr komplexe Moves zu haben. Das Design passt halt zur neuen Richtung von VF seit Teil 4 - böse und brutal 8)


      Brad´s Bewegungsabläufe erinnern teilweise extrem an Steve aus Tekken 4, garniert mit Muay-Thai-Einflüssen.


      Kann mir als Steve Fox Fan nur recht sein :P


      Gruss,

      Ramza
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • "Terry" schrieb:

      ja, die KI ist um einiges besser geworden und dreht besonders in diesen Turnieren ordentlich auf. Die weichen oft auch ziemlich viel aus, machen viele Throwescapes und sowas. Ein paar mal hab ich eins gewonnen, aber is schon echt schwer.
      In den normalen Quest Mode Kämpfen gehts aber ansich. Hab jetzt den 6. Dan und etwa 95% aller Kämpfe gewonnen :)


      Habe momentan auch genau 95% der normalen Quest Kämpfe gewonnen 8) Da zeigt sich halt noch die Kumite Erfahrung, die Turniergegner sind da wirklich teilweise ganz anders drauf... werd gleich nochmal probieren das Seesaw-Turnier zu packen.


      Findest du denn, dass das Spiel schneller geworden ist? ABD meinte das ja...hab ich bis jetzt nich feststellen können.


      Finde ich auch nicht... bzw. wenn die Spielgeschwindigkeit wirklich erhöht worden wäre, würde man das doch auch am Timing merken.


      Spielste immernoch Aoi? Die is ja jetzt echt ziemlich krass geworden mit ihren Reversals. Mich hat vorhin eine 10. Dan Aoi ziemlich vermöbelt...hat mir selbst bei ner Double Palm nen Reversal reigedrückt :x


      Ganz so fit bin ich mit den Reversals noch nicht :wink: Werd mir als nächstes mal den Trainingsmode genauer anschauen, gibt einige neue Moves und Combos für Aoi - am stärksten fallen mir die Veränderungen bisher bei Jacky auf (wie schon R.B. schrieb); beim Vorgänger kannte ich sämtliche Bewegungen, jetzt fällt mir das Blocken seiner Combos weit schwerer :?


      Gruss,

      Ramza
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Wenn neben anderen Verbesserungen bekannte Sachen verändert werden, is das schon gut, weil es dann einfach abwechselungsreicher wird. Die alten Stages hat man sich schon sattgesehen, wäre nicht gut gewesen, wenn sie die einfach gelassen hätten.


      Hm...das ist ein gutes Argument. Du hast wohl recht.

      Mich stört es trotzdem etwas, das bei den Stages scheinbar der Schwerpunkt auf den Veränderungen lag, nicht auf Verbesserungen. Die meisten gefielen mir beim Vorgänger nämlich besser.

      Bin mir mitterlerweile garnicht mehr sicher, ob ich VF4 solange gespielt hätte wenn es nur einen "normalen" Arcade-Mode gäbe.


      Wahrscheinlich würde ich den ganzen Zusatz-Quark positiver sehen, wenn mich VF4 ansich mehr interessieren würde. Trotzdem wäre das Spiel keinen Deut schlechter, wenn es wie VF3 ausgestattet wäre.

      am stärksten fallen mir die Veränderungen bisher bei Jacky auf (wie schon R.B. schrieb)


      Ja, ich komme mit meinen Supreme-Buttonmashing-Skills leider nicht mehr weit. :(
      Jacky muss man imo fast komplett neu lernen, er ist jetzt definitiv anspruchsvoller.

      Achja; nicht, das das falsch rüberkommt - VF4Evo ist spielerisch natürlich brilliant...nur hätte imo ansonsten stellenweise mehr draus werden können.
      Ausserdem gehen mir, wie schon erwhnt, die Ränge, Ringnamen und Player Statistics tierisch auf den Senkel. Ich will diese Scheisse nicht benutzen, kann man das echt nicht abschalten? Ich kann so nicht arbeiten! :roll:

      @SSD: Was du dir alles merkst. :wink:
    • Mich stört es trotzdem etwas, das bei den Stages scheinbar der Schwerpunkt auf den Veränderungen lag, nicht auf Verbesserungen.

      gut das stimmt. Naja die alten gibts immer noch in den Turnieren im Event Center, wenn dich das tröstet.


      Trotzdem wäre das Spiel keinen Deut schlechter, wenn es wie VF3 ausgestattet wäre.

      doch, finde ich schon. Denn dann würde ich (und wohl die meisten anderen) wesentlich weniger Bock haben, es auch allein zu zocken.

      Ja, ich komme mit meinen Supreme-Buttonmashing-Skills leider nicht mehr weit.

      also der Arcade Mode is doch ansich leicht...die KI dreht erst bei Gegnern ab 7. Dan oder so im Quest Mode so richtig auf. Die Turniere im Event Center sind auch sehr schwer. Die machen auch längere Combos, weichen geschickt aus, machen Throw Escapes und sowas. Schon ne Herrausforderung, denn einen so guten vs Gegner findet man hierzulande wohl nicht.

      Ausserdem gehen mir, wie schon erwhnt, die Ränge, Ringnamen und Player Statistics tierisch auf den Senkel. Ich will diese Scheisse nicht benutzen, kann man das echt nicht abschalten?

      ne, kann man nicht. Aber so aufdringlich sind doch die Namen und das kurze Einblenden der Statistik nicht. :roll:

      "Ramza" schrieb:

      Habe momentan auch genau 95% der normalen Quest Kämpfe gewonnen Da zeigt sich halt noch die Kumite Erfahrung

      in der Tat. Aber so langsam wirds echt schwer...ich hänge jetzt etwas bei der Club Sega Plant Area. Man muss um zum Turnier zugelassen zu werden 4 Quests erfüllen. Leider sind die Quests dort aber alle Sauschwer: 10 Throw escapes machen, 5 mal nen Combo mit mindestens 70 Schadenspunkten, etc. Vor allem will ich nicht durch stures Probieren, die Quests zu lösen, dauernd verlieren und meine winning Rate in den Keller gehen lassen. Die Gegner werden nämlich langsam schwerer und nähern sich denen aus den Turnieren an. :( Biste da auch schon, oder sogar weiter?
      Terry
    • Naja die alten gibts immer noch in den Turnieren im Event Center, wenn dich das tröstet.


      Nein. :P
      Aber wenn sie eh drin sind, kann man die evtl. später auch im VS anwählen?

      doch, finde ich schon. Denn dann würde ich (und wohl die meisten anderen) wesentlich weniger Bock haben, es auch allein zu zocken.


      Eie Arcade-Mode mit guter AI würde reichen.

      also der Arcade Mode is doch ansich leicht...


      Stimmt, es ging aber speziell um Jacky, nicht um den Schwierigkeitsgrad. Ein paar Sachen, die einfach, aber recht wirkungsvoll waren, fehlen jetzt oder wurden stark verändert.

      Aber so aufdringlich sind doch die Namen und das kurze Einblenden der Statistik nicht.


      Ich bin treuer Arcadeanhänger, viele Spielmodi und ein Optionswust sind mir ein Greuel. Was Sega in dem Punkt u.a. mit VF4 in den Spielhallen angerichtet hat, ist eine Schande. Hoffentlich findet das keine Nachahmer.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher